Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#405249 04/02/10 01:08 PM
Joined: Feb 2010
D
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Feb 2010
Guten Tag ^-^
Da mir im anderen Forum nicht wirklich weitergeholfen werden konnte, probier ich es mal hier.

Alsoo..
Mein Problem ist, das mein Spiel mind nach einer Stunde einfach aus geht. Entweder geht es normal zum Deskop ohne eine Meldung oder mit der Meldung das die Div.Exe nicht mehr funktioniert.
Ich komm zwar weiter,aber es geht einem tierisch auf die Nerven .__.

Ich habe Win 7 ultimate 32-Bit version.
Habe Div2 installiert + den neuen Patch 1.03.
Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.

Liegt es an dem Patch selber, oder doch an Win7?

Mein Lappi ^^
Win7 ultimate 32-bit
Amilo xi 2550
intel core (tm) 2 duo cpu
4 gb ram
directX 11
Realtek high defination audio

Lg Dark.Angel

Last edited by Dark,Angel; 04/02/10 01:18 PM.

Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Ich könnte mir gut vorstellen, daß es an der Treiberunterstüzung Deiner Graka liegt. Im Bereich Mobility ist ATI da leider nicht der hellste Stern. Abgesehen davon daß beim Erscheinen Deines Leppis schon veraltete Treiber unterwegs waren (und da war an Win7 noch nicht zu denken) gibt es jetzt nur einen Treiber der das Betastadium immer noch nicht hinter sich gelassen hat.

Vll. schaust Du Dir mal folgeden Beitrag an:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-catalyst-desktop-treiber-verwenden.html

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hi Dark,Angel,

also, ich hab Divinity 2 unter Win7 laufen. Allerdings auf der 64bit Variante (Home Premium).

Bislang hatte ich keine größeren Probleme - ich hab das Spiel allerdings nur sporadisch mal am Laufen (dann aber schon ein paar Stunden ohne Abstürze oder ähnliches).

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Feb 2010
D
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Feb 2010
Danke fuer die Hilfe.
Ich werd es mal probieren ob es nun immer noch abstuerzt .__.
Geht mir langsam auf die Nerven.
Wusste ich doch,das es wohl daran liegt.

Lg Dark.Angel


Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns.
Joined: Feb 2010
D
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Feb 2010
âlles nach einweisung gemacht.
ist immer noch das gleiche problem.


Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

Evtl. ist das auch nen Termikprob. Ich hatte das kürzlich bei meiner großen Kiste. Die Kühlpaste der Graka war so geschmeidig wie Knäckebrot. Dadurch wurde diese extrem heiss und die Games stiegen nach einer bestimmten Zeit aus.

Laufen bei Dir alle Lüfter rund? Und passiert das nur bei DIV oder auch bei anderen Spielen?

Kontrolliere doch einmal mit GPU-Z die Temps Deiner Graka.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Feb 2010
D
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Feb 2010
mh.
das problem mit dem ausgehen habe ich nur bei div.
das problem ist nur, unter vista hat es funktioniert ohne probleme.
mein bruder hat es auch installiert, genau die gleiche grafikkarte.
OHNE patch 1.03 laeuft es ganz normal, jetzt hat er patch 1.03 installiert, und es besteht genau das gleiche problem wie bei mir.

Lg


Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Komische Sache. Mich irritiert, daß Ihr doch schon ne Weile zocken könnt. Evtl. nen Speicher-Leak?
Vielleicht bringts was wenn Ihr den virtuellen Speicher anders vergebt - also nicht von Windoof verwalten lasst.

Faustregel für Systeme mit mehr als 2GB RAM -> installierter RAM + 2GB.
Für Systeme bis zu 2GB -> installierter RAM x 2.

Dann die Festplatten einmal ordentlich defragmentieren. Ich für mein Teil setze da seit Jahren auf 0&0Defrag. Das ist wohl nicht kostenlos (ca. 50 Euronen - Schüler und Studenten haben Sonderkonditionen ), schafft aber um einiges mehr als die windoofeigene Funktion.

Fest steht wohl, Euch scheint der neue Patch nichts als Ärger zu machen. Sollte also alles nichts bringen, bleibt wohl nur neu installieren und bei 1.02 bleiben. Schade eigentlich, da ich selber mit Win7, allerdings 64bit, & Patch 1.03 wirklich einen Performanceschub hatte - auch wenn der Patch immer noch nicht das ist, was er hätte sein müssen.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi dark angel ...

du könntest auch mal versuchen die div2 exe im kompatibilitätsmodus / vista sp2 rennen zu lassen, bei einigen games wie z.b. crysis läufts dann unter win7 besser und stabiler.

einfach im installationsordner (bin) auf die Divinity2.exe mit rechter maustaste klicken / eigenschaften / kompatibilität / windows vista sp2

sunny


mein system


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5