Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 35 of 68 1 2 33 34 35 36 37 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Och, ich bin leidensfähig ... wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Für echte Serienjunkies wird´s in den nächsten Wochen stressig, denn rund ein Dutzend TV-Serien starten mit neuen Episoden im Free-TV.
Den Auftakt machen heute um 20.15 Uhr bei SAT.1 die 7. Staffel der inzwischen in den USA erfolgreichsten Serie "Navy CIS" und die 2. Staffel von "The Mentalist" mit Simon Baker.
Bei RTL2 startet zudem um 22.20 Uhr (und damit auf einem neuen Sendeplatz) in Doppelfolgen die 2. Staffel von "Dexter" über den netten Serienkiller von nebenan. wink

Bereits morgen geht es weiter bei Pro7: Um 20.15 Uhr wird dort der Pilotfilm zur neuen Serie "Flash Forward" ausgestrahlt, die in den USA als möglicher Nachfolger des bekanntlich auslaufenden "Lost" konzipiert wurde. Eines Tages fallen gleichzeitig fast alle Menschen auf der Erde für genau 137 Sekunden in Ohnmacht - doch viele davon haben in dieser Zeit eine Vision von Ereignissen, die offenbar genau sechs Monate später stattfinden werden. FBI-Agent Mark Benford (Joseph Fiennes) wird mit der Aufklärung des mysteriösen Vorfalls beauftragt ...
Die Besetzung dieser Ensemble-Serie ist beeindruckend: Neben Fiennes treten u.a. Jack Davenport ("Coupling", "Fluch der Karibik"-Trilogie), Courtney B. Vance ("Criminal Intent", "er"), Sonya Walger ("Lost") und Dominic Monaghan ("Herr der Ringe"-Trilogie, "Lost") regelmäßig auf. Zu den Drehbuch-Autoren gehören u.a. David S. Goyer ("Blade"-Trilogie, "The Dark Knight") und "Star Trek"-Veteran Brannon Braga.
Allerdings sind nach einem starken Auftakt sowohl die Zuschauerzahlen als auch die Kritiken deutlich schwächer geworden, weshalb nicht sicher ist, ob die Serie überhaupt eine 2. Staffel erhalten wird. Das mit der "Lost"-Nachfolge wird also wohl kaum gelingen. Es ist aber davon auszugehen, daß die 1. Staffel zumindest einen runden Abschluß erhalten wird.

Anschließend, also gegen 22.00 Uhr, startet bei Pro7 endlich die 3. Staffel der spätestens ab der 2. Staffel ausgesprochen unterhaltsamen Mystery-Serie "Supernatural" - und nach allem, was man liest, wird sie von Staffel zu Staffel (in den USA läuft bereits die 5.) noch besser. Ich freu´ mich drauf! smile

Wer keine Lust auf Serien hat: Die ARD zeigt heute um 0.05 Uhr Michael Moores "Sicko", in dem er sich auf gewohnt polemische und amüsante Art und Weise dem katastrophalen amerikanischen Gesundheits"system" widmet. Daß wohl auch Obama an dessen Reformierung scheitern wird, macht die Bedeutung dieses vielleicht sogar wichtigsten Films des umstrittenen Moore nur noch größer ...

Last edited by Ralf; 01/03/10 09:56 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
NDR zeigt heute übrigens um 0:00 Blade Runner

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich weiß! wink
cool2


Jedoch in der für mich noch immer äußerst gewöhnungsbedürftigen, neusynchronisierten Fassung!
(Ich weiß, war mit dem Neuschnitt auch kaum anders machbar - dennoch, die guten alten 80er Stimmen für Pris, J.F. Sebastian und ich glaub´ auch Rachel... das is´ einfach nix, mit den neuen, die häufig schon von anderen Erfahrungen in deutlich jüngeren Produktionen, ob Kino oder Serie, belegt sind... rolleyes )


Ragon "Deckard" Magier
silly

P.S.: Navy CIS hatte heute einen echt kraftvollen Staffelauftakt. Tolle Folge! up
Das Setting, die Erzähltechnik mit den Rückblenden, die die einzelnen Teammitglieder beleuchteten, das Szenario um Davits Verschwinden,... v.a. auch Dialoge waren mal wieder Klasse! smile

Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Fee Offline
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
@ Ralf
Danke nochmal für den Tipp zu "In Treatment", hätt ich sicher komplett übersehen da ich nur wenig TV schaue. Geniale Serie ich freu mich schon auf Mittwoch!

Fee #407904 03/03/10 04:18 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei RTL2 startet heute um 22.05 Uhr die neue Serie "Bionic Woman", ein Remake der 1970er-Jahre-Serie "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau". Trotz guter Besetzung (Michelle Ryan aus "Jekyll", Katee Sackhoff aus "Battlestar Galactica", Miguel Ferrer aus "Crossing Jordan") ist die Serie in den USA allerdings nach gutem Beginn gefloppt, weshalb es lediglich acht Episoden gibt.

Ralf #407911 03/03/10 04:43 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
So sehr mit K. Sackhoff in BSG gefallen hat, so genervt bin ich von ihr in der aktuellen 24-Staffel. Insofern würde ich die gute Dame nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal erachten wollen. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #407914 03/03/10 04:51 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Die Serie ist aus gutem Grund gefloppt. Sie war wirklich übel.
Und das sage ich, der sogar den neuen Knight Rider ganz gut fand. wink

Patarival #408125 05/03/10 12:12 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Kabel1 bestückt ab heute seinen etablierten Mystery-/Krimi-Freitag mit neuen Episoden der Serien "Ghost Whisperer", "Cold Case" und "Medium". Zusätzlich gibt es ab 23.00 Uhr als Free-TV-Premiere die achte und letzte Staffel von David E. Kelleys herausragender Anwaltsserie "The Practice". Normalerweise ein großer Grund zur Freude - wären nicht bislang nur die ersten VIER Staffeln zu sehen gewesen ... Dennoch ist der Sprung in diesem Fall ausnahmsweise halbwegs zu verschmerzen, da jene achte Staffel sowieso einen Neuanfang samt umfangreichem Personalwechsel für die langlebige Serie bedeutete und letztlich vor allem als Überleitung zu "Boston Legal" fungierte (u.a. wurde James Spaders Figur des Alan Shore eingeführt, später in der Staffel auch William Shatners Denny Crane).

Und wer weiß, wenn die Quoten halbwegs stimmen, bekommt man ja vielleicht irgendwann auch noch die fehlenden Staffeln zu sehen (denn fieserweise gibt es diese tolle Serie NIRGENDWO vollständig auf DVD ...). smile

Ralf #408160 05/03/10 07:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Aufgrund der tollen Sendezeit hätte ich es fast vergessen: Das ZDF zeigt heute Nacht um 1.30 Uhr den Pilotfilm zur amerikanischen Krimi-Serie "In Plain Sight" - streng genommen keine Free-TV-Premiere, da bereits beim digitalen ZDF Neo gelaufen. In der Serie geht es um US Marshal Mary (Mary McCormack), die Leuten hilft, die ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. In den USA geht die Serie dank guter Zuschauerzahlen und ordentlicher Kritiken bereits in die 3. Staffel.

Ralf #408215 06/03/10 10:47 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe zwar meine Zweifel, ob sich jemand hier für diese Serien interessiert (ich tu´s jedenfalls nicht), aber der Vollständigkeit halber: Pro7 zeigt ab dem morgigen Sonntag ab etwa 11.10 Uhr zwei US-Serien, die sich vor allem an ein Publikum im Teenager- und Twen-Bereich richten - einmal vor allem an die weibliche Hälfte (die 2. Staffel von "Gossip Girl"), einmal eher an die männliche (die 1. Staffel der College-Serie "Greek"). Obwohl vor allem "Greek" durchaus ein Kritiker-Liebling ist, dürfte es die Serie schon aufgrund der wenigen Gemeinsamkeiten zwischen deutschem und amerikanischem Hochschul-System hierzulande sehr schwer haben - der miese Sendeplatz hilft da natürlich auch nicht weiter ...

Ralf #408409 08/03/10 11:31 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei Pro7 startet heute um 20.15 Uhr die 2. Staffel der Mystery-Serie "Fringe". Passend dazu kam am Wochenende aus den USA die Meldung, daß die Serie (trotz Zuschauerverlusten auf einem allerdings neuen und weit schwierigeren Sendeplatz) für eine 3. Staffel verländert wurde.

Außerdem gibt es ab morgen bei RTL neue Folgen von "C.S.I. Miami", "Dr. House", "Monk" und "Law & Order".

Ralf #408434 08/03/10 05:20 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachtrag: Außerdem zeigt heute natürlich arte um 20.15 Uhr Akira Kurosawas Meisterwerk "Die sieben Samurai" (könnte sogar die japanische Langfassung sein), ein Film, den eigentlich jeder mal gesehen haben sollte! Hatte ich fast übersehen, weil ich den sowieso auf DVD habe ...

Ralf #408439 08/03/10 07:24 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Nachtrag: Außerdem zeigt heute natürlich arte um 20.15 Uhr Akira Kurosawas Meisterwerk "Die sieben Samurai" ...


Äh, ja nee, is klar. Heute - wann auch sonst... natürlich. Und nur DEN Film - keinen anderen. arte halt!
Www? [Linked Image]

[Linked Image]

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Hmm... Davon hab ich den Anime... der ist auch Spitze :3


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #408585 10/03/10 11:44 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und gleich die nächste neue Serie: Heute um 21.15 Uhr startet bei VOX die amerikanische Krimi-Serie "Lie to Me", in der Tim Roth eine Art menschlichen Lügendetektor spielt (übrigens auf einer realen Person basierend). In Zeiten von "Monk", "Psych" oder "The Mentalist" mag das nicht unbedingt die originellst-mögliche Prämisse sein, aber mit einem OSCAR-Nominee in der Hauptrolle sollte gute Unterhaltung garantiert sein. smile

In den USA läuft bereits die 2. Staffel der Serie, eine erneute Verlängerung ist angesichts mittelmäßiger Quoten allerdings nicht sicher.

Außerdem starten morgen bei RTL neue Folgen von "C.S.I." und (endlich!) einer meiner derzeitigen Lieblings-Serien: "Bones"!

Für heute habe ich auch noch einen recht speziellen Film-Tip: Die ARD zeigt zu gewohnt glorreicher Zeit um 0.35 Uhr als Free-TV-Premiere den Film "Prozac Nation" - die Depressionsstudie aus dem Jahr 2001 hat seinerzeit den früheren Kinderstar Christina Ricci endgültig als ernstzunehmende Charakterdarstellerin etabliert. up

Ralf #408591 10/03/10 01:17 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Nachtrag: Außerdem zeigt heute natürlich arte um 20.15 Uhr Akira Kurosawas Meisterwerk "Die sieben Samurai" (könnte sogar die japanische Langfassung sein), ein Film, den eigentlich jeder mal gesehen haben sollte! Hatte ich fast übersehen, weil ich den sowieso auf DVD habe ...


Habe ich mir etwa zur Hälfte angeschaut - und war schon etwas verblüfft, wie sehr er dem Remake ähnelt. Stellenweise ist das Remake eine fast 1:1 - Kopie ...


Ich würde *zu gern* einmal George Lucas sehen, was er für ein Remake daraus machen würde ... laugh wink Im Star-Wars-Universum, natürlich ... laugh wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #408615 10/03/10 07:24 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
... "Prozac Nation" - die Depressionsstudie aus dem Jahr 2001 hat seinerzeit den früheren Kinderstar Christina Ricci endgültig als ernstzunehmende Charakterdarstellerin etabliert. up


Hach ja!... *seufz* [Linked Image]
Die gute Christina... cool2


Ragon, der "Ricci"-Magier
silly

P.S.: Ich hatte mich die letzten Tage schon gewundert - nachdem mich das Plakat schon die ganze Woche von überall her angestarrt hatte smirk - wo Du denn eigentlich bleibst, mit Deinem Tip zu Tim Roth und "Lie To Me"
- hast Dir ja ganz schön Zeit gelassen. [Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, ich weise ja meistens erst kurz vorher darauf hin - was bringt es, mehrere Wochen vorher was zu schreiben, wenn dann keiner an den tatsächlichen Starttermin denkt? wink
Die Pilotfolge war für VOX übrigens ein Riesenhit (sicher auch dank der gelungenen Werbekampagne der letzten Wochen) und hat mir ebenfalls ganz gut gefallen - mal sehen, wie´s weitergeht.

("Boston Legal" und "Battlestar Galactica" bleiben für mich aber trotzdem die beiden bisher mit Abstand besten Serien-Episoden dieser Woche! Ich frage mich ja wirklich, wer der letzte Zylone sein wird, aber irgendwie fällt mir keine wirklich logische und nicht gleichzeitig zu offensichtliche Wahl ein ... heißt es eigentliche "Zylone" oder ist der Singular "Zylon"? think )

Ralf #408697 11/03/10 05:43 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Zylon

Page 35 of 68 1 2 33 34 35 36 37 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5