Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 36 of 68 1 2 34 35 36 37 38 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Im Zuge seiner momentanen (am Montag mit "Die sieben Samurai" begonnenen) Japan-Reihe wartet arte wieder mal mit ein paar echten Juwelen auf. Beispielsweise zeigt der Sender ab heute wöchentlich in der Nacht von Freitag auf Samstag (heute: 0.35 Uhr) die sechs legendären "Lone Wolf & Cub"-Filme mit Tomisaburo Wakayama in der Hauptrolle eines Samurai, der aufgrund einer Intrige zum Ronin (also "herrenlosen" Samurai) wird und gemeinsam mit seinem kleinen Sohn Daigoro durch Japan zieht. Natürlich treibt ihn vor allem das Verlangen nach Rache, da er währenddessen aber auch von etwas leben muß, verdingt er sich als eine Art Söldner und erlebt diverse Abenteuer.

Der ein oder andere kennt vielleicht die TV-Serie "Kozure Okami", die VOX vor einigen Jahren im Nachtprogramm gezeigt hat und die auf der gleichen Geschichte basiert.

Ralf #408775 12/03/10 08:31 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Verwandeln sich da auch irgendwelche in Wölfe? [Linked Image]
Ich hab´ das bzgl. der von Dir erwähnten VoX-Nachtreihe sowas mit Samurais in Erinnerung... think

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Äh, was? In Wölfe verwandeln? Nein, das eher weniger (das ist "The Wolfman", aktuell im Kino! grin ). Der "einsame Wolf" ist ganz einfach die Metapher für die Hauptfigur Itto Ogami - und "Cub" für seinen Sohn ...

Ralf #408824 13/03/10 05:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und der nächste Serien-Neustart: Kabel1 zeigt ab heute abend gegen 23.15 Uhr in Doppelfolgen die Serie "Hack" aus dem Jahr 2002, in der David Morse ("The Green Mile") einen Ex-Cop spielt, der nach seiner Entlassung wegen angeblicher Korruption als Taxifahrer arbeitet und dabei jenen Verbrechensopfern helfen will, denen die Polizei nicht helfen kann/darf. Diesbezügliche Tips erhält er von einem Ex-Kollegen bei der Polizei (gespielt von Andre Braugher aus "The Mist").

Die Serie lief in den USA zwei Staffeln lang (mit insgesamt 40 Episoden), ehe sie wegen zu schwacher Quoten abgesetzt wurde. Alleine die hervorragende Stammbesetzung (zu der neben Morse und Braugher in der ersten Staffel auch George Dzundza aus "Basic Instinct" und "Die durch die Hölle gehen" zählt) weckt zumindest mein Interesse auf jeden Fall. smile

Ralf #408905 15/03/10 12:18 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
So es gba ja jetzt die letzten 3 Wochen alle 3 Fluch der Karibik Teile im FreeTV. Deb ersten finde ich heute immer noch klasse.
Teil 2 dagegen war schlecht und bei Teil 3 haben sie es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu sein. Die werde ich mir sicherlich nie nie mehr anschauen.

Rei #408927 15/03/10 08:15 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich stimme dir zu, Rei, den ersten fand ich grandios, den zweiten zwar toll gemacht und mit grandios choreografierten Kämpfen aber ohne echte Substanz.

Beimd rittenw ar ich dann einfach nur noch froh, als er endlich fertig war.

Patarival #408929 15/03/10 08:46 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da muß ich wieder mal widersprechen - klar ist der erste Teil mit Abstand am besten, aber ich habe mich auch bei beiden Fortsetzungen noch gut amüsiert. Wobei ich sagen muß, daß ich vom zweiten Teil bei der Erstsichtung ziemlich enttäuscht war, aber beim zweiten Anschauen fand ich ihn dann plötzlich richtig witzig. Ist vielleicht Gewöhnungssache?
Und der dritte Teil ist natürlich erstaunlich extravagant geraten - das muß man wohl wirklich mögen, um es schätzen zu können (v.a. den ziemlich durchgeknallten Teil mit Captain Jack im "Reich der Toten" grin ).
Ich freu´ mich schon auf Teil 4 (bei dem Johnny Depp höchstpersönlich darauf achten will, daß sich die Handlung nicht zu sehr verzettelt - wie bei den beiden bisherigen Fortsetzungen, vor allem dem dritten Teil, unzweifelhaft der Fall). smile

Ralf #408932 15/03/10 08:59 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich erlaube dir nicht, mir zu widersprechen, Ralf. wink

Ich fand eben gerade den zweiten beim ersten Mal wirklich cool, beim zweiten Mal nicht mehr so besonders. Das zweite Mal schauen des dritten Teiles habe ich dann gar nicht mehr durchgehalten und abgeschalten.

So! Da hast du's! wink

Patarival #408943 15/03/10 11:42 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Beim zweiten passt finde ich der Humor einfach nicht. In Serien wie Darkwing Duck würde sowas wie der übergroße Grillspieß perfekt hineinpassen, hier wirkt er einfach nur erzwungen.

Rei #409026 16/03/10 10:28 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 22.10 Uhr startet bei Pro7 die 8. Staffel von "Scrubs" - vorher gibt es auch "Simpsons" und "Two and a half men" (alle drei Serien jeweils mit Doppelfolgen), aber da ich die beide nicht verfolge, weiß ich nicht, ob es sich um neue Folgen oder Wiederholungen handelt.

Jedenfalls dürften das für die nächsten Wochen erstmal die letzten Serien- oder Staffel-Neustarts sein. Zum Glück. wink

Patarival #409041 16/03/10 03:39 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Patarival
Ich erlaube dir nicht, mir zu widersprechen, Ralf. wink

Dann darf ich ja widersprechen. smile

Ich zitiere mich einfach mal aus dem DVD-Thread:
Quote
Ich muß zugeben, daß mir die Filme in der Retrospektive und am Stück sogar noch besser als noch beim ersten Mal gefallen haben. Hatte ich ursprünglich 9, 8 und 8.5 vergeben, schraube ich diese heute auf 10, 9 und 10 Punkte hoch! Eine wirklich überragende Trilogie mit wundervollen Charakteren.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #409414 22/03/10 02:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arte zeigt heute um 20.15 Uhr wieder einmal einen der spannendsten Filme aller Zeiten: "Lohn der Angst" mit Lino Ventura. Anschauen! grin

Ralf #409559 25/03/10 08:21 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Vermutlich hat keine aktuelle TV-Serie im deutschen Free-TV so viele verschiedene Programmplätze eingenommen wie "Numb3rs". Nachdem die Krimi-Reihe zuletzt am Samstag um 21.15 Uhr lief (wo weiterhin Wiederholungen gezeigt werden), beginnt heute um 20.15 Uhr bei Kabel1 die Ausstrahlung der sechsten und wahrscheinlich auch letzten Staffel - die US-Quoten sind zwar unverändert gut, aber die sehr hohen Gehaltskosten der Serie führen wahrscheinlich zu ihrer Absetzung.
Im Anschluß startete die dritte Staffel der (meiner Meinung nach schwachen) Militär-Serie "The Unit", ehe kurz nach 22.00 Uhr die einst von Pro7 mitten in der ersten Staffel abgebrochene Endzeit-Serie "Jericho" von Beginn an und in Doppelfolgen ausgestrahlt wird.

Außerdem zeigt SAT.1 heute um 20.15 Uhr das sehr schöne Fantasymärchen "Der Sternwanderer" nach einem Buch von Kultautor Neil Gaiman. Zum namhaften Cast zählen u.a. Michelle Pfeiffer (als böse Hexe), Robert DeNiro (als ungewöhnlicher Pirat), Peter O´Toole (als König) und in den Hauptrollen Charlie Cox als romantischer junger Abenteurer und Claire Danes als wahrlich überirdisch schöne menschliche Gestalt einer Sternschnuppe!
"Der Sternwanderer" von Claudia Schiffers Ehemann Matthew Vaughn (dessen neuester Film, die in Kürze startende ungewöhnliche Comic-Verfilmung "Kick-Ass" gerade aufgrund sensationeller Testvorführungen und Kritiken für Furore sorgt) ist mit Sicherheit der beste Film dieser Art seit Rob Reiners "Die Braut des Prinzen" - märchenhaft, toll gespielt und sehr humorvoll. up

Ralf #409562 25/03/10 10:31 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Oh ja, "Stardust" (wie der passendere Originaltitel ist) ist meiner Meinung nach einer der besten und schönsten Filme der letzten Jahre und - meiner Meinung nach - besser als das Buch.

Und auf "Kick Ass" freue ich mich gewaltig!

Patarival #409707 27/03/10 04:48 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gestern wurde offiziell bekanntgegeben, daß die langjährige Erfolgsserie "24" nach der in den USA gerade laufenden 8. Staffel eingestellt wird. Es gibt allerdings Pläne für einen "24"-Kinofilm, der im Idealfall bereits 2011 starten könnte.

Ralf #409760 28/03/10 11:36 AM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ui, ich schreibe hier auch mal einen Tipp ... anscheinend schläft Ralf noch wink

Heute wird Pans Labyrinth erstmals im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt (22:05 Uhr, Pro Sieben, Nachtwiederholung um 2:10 Uhr). Ein toller Film, der den scharfen Kontrast zwischen märchenhafter Fantasiewelt und der brutalen Realität des Jahres 1944 im Spanien des Franco-Regimes zeigt - wer ihn weder im Kino noch auf DVD gesehen hat, sollte ihn sich nicht entgehen lassen.

Lurker #409779 28/03/10 05:28 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Guter Tipp. smile

Ich hab auch einen, leider keinen unmittelbaren. Aber vielleicht wird er ja irgendwann einmal irgendwo gezeigt -- ich hatte ihn mal in einem Hoersaal-Kino mit dem Japanischkurs gesehen.

[Linked Image]

"Swallowtail Buttefly" aka. "Yentown".

Fuer Fans des Asiatischen Kinos absolut empfehlenswert. Swallowtail ist ein post-moderner, multilingualer Film von Shunji Iwai, der entfernt an die Werke von Quentin Tarantino oder Takeshi Kitano erinnert. O-Ton Japanisch, Chinesisch und Englisch; Untertitel waren auf Deutsch. Daher wohl eher arte-Material. Wie auch immer, ich fand ihn richtig, richtig gut. Also: Augen offenhalten! smile

Arhu #409812 29/03/10 01:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tatsächlich lief der Film schon mindestens zweimal bei VOX (aber natürlich im Nachtprogramm; so weit ich mich erinnere, in deutscher Synchronisation) - ich glaube, beim ersten mal habe ich es sogar hier erwähnt. Ich fand den Film jedenfalls auch sehr gut. smile

Ralf #409815 29/03/10 02:17 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Oha, synchronisiert? Stell ich mir schwierig vor, wie wurde das denn geloest? Englisch -> Deutsch, der Rest OmU? Das waere ziemlich komisch, weil die Schauspieler alle zwei oder dreisprachig waren (aber ich nehme an, dass es auch deutsche Synchronsprecher gibt, die mehrere Sprachen draufhaben ;)). Oder wurde alles eingedeutscht? Das waere auch etwas daemlich, die verschiedenen Sprachen waren naemlich aehnlich wichtig wie in Inglorious Basterds, glaube ich, auch wenn hauptsaechlich Englisch gesprochen wurde.


Do You Like Dreams?
Arhu #409818 29/03/10 02:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich kann mich leider echt nicht mehr daran erinnern, wie genau das gelöst wurde - aber funktioniert hat es jedenfalls, sonst hätte mir der Film ja nicht so gut gefallen ... wink

P.S.: Ich habe jetzt einfach mal bei der OFDB nachgeschaut - demnach lief der Film doch als OmU. Extrem ungewöhnlich für einen Privatsender. Aber es könnte sein, daß der Film damals im Rahmen eines dieser Zwangs-Programmfenster lief, die die Privatsender anderen Anbietern einräumen müssen.

Page 36 of 68 1 2 34 35 36 37 38 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5