Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 37 of 68 1 2 35 36 37 38 39 67 68
Ralf #409961 30/03/10 11:19 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bestätigt mir mal jemand, daß gestern KEINE Folge "Boston Legal" auf VoX gekommen ist?
Die nächste sollte doch "Rinderwahn" heißen - und die seh´ ich (auch wegen dem dazwischen liegenden langen Osterwochenende) erst für den 12.04. in der Programmvorschau im Internet?!

Sonst würde ich nämlich die sonst übliche Wiederholung heute nacht vermissen...?! think

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Die Sendung von Montag wurde bereits in der Nacht zum Dienstag wiederholt.

Steffen #410011 31/03/10 11:10 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, mir ist auch aufgefallen, daß die Wiederholung diesmal früher kam. Keine Ahnung, ob das jetzt permanent so bleibt. Aber zu deiner Beruhigung, Ragon: Die Episode fand ich sowieso eher durchschnittlich. Auch wenn es wieder ein paar schöne Denny-Momente gab. smile

Apropos US-Serien: Pro7 beginnt heute um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge die 6. Staffel von "Grey´s Anatomy" - dieser ungewöhnlichen, aber sehr erfolgreichen Mischung aus klassischer Krankenhaus-Serie, Sitcom und hemmungslos kitschiger Seifenoper. wink

Und im Anschluß daran gibt es eine sehr interessante neue Serie - um genau zu sein sogar die erfolgreichste "originale" neue Serie dieser Saison in den USA (und damit "Nachfolger" von "The Mentalist" - das noch erfolgreicher gestartete Spin-Off "NCIS Los Angeles" zähle ich hier nicht mit): In der Mischung aus Familien- und Anwaltsserie "The Good Wife" spielt Julianna Margulies (berühmt geworden als Schwester Carol Hathaway in den ersten sechs Staffeln von "emergency room", später auch Hauptdarstellerin der TV-Mehrteiler "Die Nebel von Avalon" und "The Lost Room") die ehemalige Anwältin Alicia, die vor vielen Jahren ihre Karriere aufgegeben hat, als sie den Staatsanwalt Peter Florrick ("Law & Order"-Urgestein Chris Noth, weiblichen Zuschauern wohl eher als Mr. Big aus "Sex and the City" bekannt ...) heiratete. Nachdem dieser nun aber wegen Korruption und eines Sexskandals verhaftet wird, nimmt Alicia ihren alten Job wieder auf.

Der Plot mag jetzt nicht übermäßig spannend oder originell klingen, aber wenn man Kritikern und den vielen Fans der Serie glauben darf, dann holen die Autoren erstaunlich viel aus der Prämisse heraus. Was sicherlich auch von der hervorragenden Besetzung unterstützt wird, denn neben Margulies (die für die Rolle bereits den Golden Globe erhielt) und Noth wirken so namhafte Darsteller wie Josh Charles ("Der Club der toten Dichter", "In Treatment"), Christine Baranski ("Cybill"), Joe Morton ("Eureka", "Blues Brothers 2000"), Matt Czuchry ("Gilmore Girls") oder Mary Beth Peil ("Dawson´s Creek") mit.

Ralf #410071 01/04/10 08:48 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Am Samstag kommt die erste Episode der neuen Staffel von "Doctor Who" und, ja, ich weiss, dass ich der einzige im ganzen Forum bin, der den Doctor liebt - ja, LIEBT - aber ich wollte euch halt trotzdem nochmals darauf aufmerksam machen.

Mit der neuen Staffel beginnt auch ein neuer Doctor - bereits die elfte Inkarnation des Doctors - der in den Schnippseln, die ich bis jetzt gesehen habe, ziemlich gut wirkt.

Das Finale der letzten Staffel war auf jeden Fall grandios.


Ich weiss, dass die Folgen vermutlich nie im deutschen Fernsehen gezeigt werden, weshalb ich auch keinen Grund sehe, die rechtliche Grauzone von ... ähem ... Fernsehaufnahmen aus dem Internet nicht auszunutzen.

Patarival #410073 01/04/10 09:23 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, ich warte lieber auf die immer liebevolle ausgestatteten DVDs. Außerdem bin ich momentan eh´ noch mit der 4. Staffel beschäftigt (habe gerade den Moffatt-Zweiteiler gesehen smile ) und wenn der Preis runter geht, kommen noch die Specials dran ...

Aber ich natürlich trotzdem gespannt auf die ersten Kritiken zum neuen Doctor und seiner neuen Begleiterin, die ja von Steven Moffatt schon mal ganz unbescheiden als "beste Companion des Doctors aller Zeiten" benannt wurde. wink

Ralf #410076 01/04/10 10:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Um wieviel Uhr kommt denn Doctor Who am Samstag?

Rei #410080 01/04/10 12:26 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Samstag um 18:20 Uhr auf BBC 1 und BBC HD.

Eine Stunde später ist es meist über's Internet erhältlich - für die, die BBC nicht empfangen.


Das ganze auf DVD zu schauen ist natürlich auch eine gute Idee, Ralf. smile Und die Ausschnitte, die ich bis jetzt gesehen habe, zeigen auch den neuen Companion Amy schon als sehr interessant - und rein vom Äusserlichen her hat Herr Moffatt schonmal meinen Gecshmack getroffen und auch ihr leichter schottischer Akzent ist herrlich.


Gerade auch, dass Steven Moffatt jetzt Showrunner ist, kann eigentlich fast nur ein Garant für eine tolle Staffel werden, denn seine Episoden sind immer grandios.
Ich möchte jetzt aber auch mal eine Lanze für Russell brechen: Auch sein Stil hat mir sehr gut gefallen.

Patarival #410083 01/04/10 01:09 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Achso auf BBC

Rei #410295 04/04/10 10:31 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Pat, ich harre gespannt deines Kommentars zum ersten Abenteuer des neuen Doctors!

P.S.: Die britischen Kritiker scheinen ja begeistert zu sein und die Zuschauerzahl war genauso hoch wie bei Tennants erster Folge. smile

Last edited by Ralf; 04/04/10 10:33 AM.
Ralf #410328 04/04/10 07:38 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hach, NCIS und seine Dialoge... insbesondere die, die von Sivas, ähem, "Sprachschwäche" inspiriert sind. cool2

... Gibbs schickt sie und Tony in seine Wohnung um seine Patentochter und deren Mutter zu beschützen, sowie deren vom NCIS wegen Mordverdachts gesuchten Großvater, seinen alten Mentor und Freund Mike Franks ins Büro abzuholen.
Ein ebenfalls amüsantes Wortgefecht zu Anfang zwischen Franks und Tony um die richtige Methode zur Bewachung der Türe beendet sie mit ihrem Eintreten und dem spöttischen Kommentar:

- "Das war ja wirklich sehr lehrreich, Gentlemen."

Worauhin Franks sich erfreut ihr zuwendet und hinterher ruft:

"Lady Siva! Schön Sie zu sehen! Hat Gibbs sie geschickt?"

Siva antwortet, inzwischen an der Couch angekommen, auf der Franks Enkelin und Schwiegertochter Platz haben:

- "Wir soll´n hier `auf dem Baby sitzen´, oder sowas."

Franks irriterter Blick darauf zu Tony. Der:

"Das wird schon wieder, Mike, schön Sie zu sehen. Hier, ein Pfefferminz!..."


crazy hahaha


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sie heißt aber trotzdem Ziva und nicht Siva. wink

Ralf #410376 05/04/10 02:23 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Ralf
Pat, ich harre gespannt deines Kommentars zum ersten Abenteuer des neuen Doctors!

P.S.: Die britischen Kritiker scheinen ja begeistert zu sein und die Zuschauerzahl war genauso hoch wie bei Tennants erster Folge. smile



Das will ich doch gerne für dich tun, Ralf.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass David Tennant ein brillianter Doctor war. Das Staffelfinale "mit der Doppelfolge "Stolen Earth" und "Journey's End" war fantastisch und das eigentliche Finale, die Doppelfolge "End of Time", das nach vier Specials den zehnten Doktor abgeschlossen hat, war echt grandios.

Der zehnte Doktor hat sich so tief entwickelt, dass es zuletzt trotz all der "awesomeness", die er hat, wirklich gut getan hat, dass es jetzt einen neuen hat.


Wer es nicht weiss: Der Doctor ist ein Time Lord, die, wenn sie tödlich verletzt sind, statt zu sterben regenerieren. Sie bekommen quasi einen neuen Körper und zum Teil eine neue Persönlichkeit. Vieles - inklusive aller Erinnerungen - behalten sie aber.


Matt Smith ist zwar relativ jung aber es ist fantastisch, wie schnell man ihn als elften Doktor ins Herz schliesst.
Die Story um einen entflohenen intergalaktischen Häftling ist jetzt - für Doctor Who verhältnisse - nichts überragendes aber die erste Episode war ja sowieso mehr dafür da, den neuen Doctor und seine Begleiterin kennen zu lernen.

Und was für ein Companion er diesmal aufgegabelt hat! Amelia Pond (sie nennt sich Amy) würde ich auch sofort mitnehmen. wink


Interessanterweise scheint der neue Doctor Who wie eine neue Serie aufgezogen zu sein. Neues Logo, neue Titelmusik, neues TARDIS-Interör (das ist das Raum-/Zeit-Schiff des Doctors in Form einer blauen Public Police Call Box) - sogar sein Sonic Screwdriver ist neu.


Kurzum: Der Eleventh Doctor hat für mich einen grossartigen Start hingelegt und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Ich kann es kaum erwarten, bis wieder Samstag um viertel nach Sechs ist!

Patarival #410380 05/04/10 03:01 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass David Tennant ein brillianter Doctor war. Das Staffelfinale "mit der Doppelfolge "Stolen Earth" und "Journey's End" war fantastisch


Lustigerweise werde ich mir genau diese Doppelfolge jetzt gleich zu Gemüte führen (nachdem ich gestern schon von "Turn Left" ziemlich begeistert war, trotz "ohne Doctor" wink ). smile

Originally Posted by Patarival
Interessanterweise scheint der neue Doctor Who wie eine neue Serie aufgezogen zu sein. Neues Logo, neue Titelmusik, neues TARDIS-Interör (das ist das Raum-/Zeit-Schiff des Doctors in Form einer blauen Public Police Call Box) - sogar sein Sonic Screwdriver ist neu.


Das war ja eigentlich fast schon zu erwarten, da mit Russel T. Davies ja auch die bisherigen Produzenten aus der Serie ausgestiegen sind. Ich bin deshalb auch sehr gespannt, inwieweit die neuen Staffeln an Ereignisse und/oder Charaktere aus den ersten vier Staffeln anschließen werden. Wobei ich natürlich noch nicht weiß, was in den Specials passiert ist; aber zumindest Captain Jack MUSS wiederkommen. Und da er ja in der 1. Staffel von Moffatt selbst eingeführt wurde, dürfte das wohl auch kein Problem sein, hoffe ich. smile

Ralf #410383 05/04/10 04:08 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich bin davon überzeugt, dass wir einige der liebgewonnenen Charaktere nicht zum letzten Mal gesehen haben. Generell wird immer bei Doctor Who ziemlich stark auf vergangene Abenteuer eingegangen.

Wobei sich der zehnte Doktor recht nett von allen verabschiedet und ich denke, da ist so einiges, das abgeschlossen ist.

Captain Jack ist so beliebt, dass sein Auftauchen meiner Meinung nach praktisch sicher sein dürfte.


Ich denke, dieses "komplett neu" in dieser Staffel tut dem Doktor wirklich gut. Davies hat eben seinen Stil und den hat er grandios zu Ende gebracht (Specials unbdeingt schauen!) aber ich bin überzeugt, dass der neue Doktor gut ankommen wird.
Und, hey, mit über 8 Millionen Zuschauern hat er schonmal einen grandiosen Start hingelegt.

Patarival #410384 05/04/10 04:22 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Auch, wenn gerade der 10. Doctor oft besonders hoch gelobt wird, ich fand den neunten Doctor ebenfalls sehr gut (schade, dass er nur eine Staffel dabei war) und bin mir sicher, dass ich auch den 11. ins Herz schliessen werde (hab von den neuen Folgen noch keine gesehen). Letztendlich sind sie ja alle doch irgendwie "Der Doctor". Wobei ich mir allerdings etwas Sorgen mache, ist dass der gute Doctor immer "juenger" zu werden scheint. Also wenn man mal die Schauspieler vergleicht, beim ersten angefangen ... Nicht, dass am Ende Edward gecastet wird. *graus* wink

Arhu #410399 05/04/10 08:36 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Edward"!? think

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Er meint wohl den Twilight-Edward. wink


Aber Arhu hat schon recht: Der neunte Doktor darf nicht vergessen werden. Ich fand ich auch ziemlich gut.

Das schöne ist aber auch wirklich, dass "the Doctor" eben "the Doctor" ist und bleibt, trotz all seiner Veränderungen. Nach der Regeneration braucht es einfach immer ein bisschen. smile

Patarival #410424 06/04/10 09:04 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Christopher Eccleston war mein "erster Doctor" und wird deshalb vermutlich auch immer mein Lieblings-Doctor bleiben. Aber Tennant war auch klasse. Von den anderen habe ich bisher nur Folgen mit William Hartnell gesehen, da ich einigermaßen chronologisch vorgehen will und ja noch nicht alles auf DVD erhältlich ist (und vieles leider für immer verloren).

Aber das Finale der 4. Staffel war wirklich ziemlich brillant, auch wenn ich die zweite Folge IMHO nicht ganz das Niveau der ersten halten konnte (aber dafür - vorbehaltlich der Geschehnisse in den Specials - wurde dadurch ja eigentlich die hoffnungsvolle Möglichkeit eröffnet, daß Tennant jederzeit für Gastauftritte zurückkommen könnte!). Aber was mich bei Russell T. Davies immer begeistert hat, ist, wie er die Geschehnisse früherer Episoden so perfekt in ein großes Finale zusammenlaufen läßt, daß man meint, es wäre immer so geplant gewesen. Sicher, bei den staffelübergreifenden Handlungsbögen dürfte das tatsächlich der Fall sein - aber ich bin mir sicher, Davies hatte zu Beginn der 1. Staffel auch noch keine Ahnung, welch wichtige Rolle ein Charakter wie Harriet Jones im Finale der 4. Staffel spielen würde ... und doch wirkt alles wie aus einem Guß (wie auch schon in dem "Ist das Leben nicht schön?"-Alternativ-Szenario "Turn Left"). Hoffentlich kriegt Moffat das auch hin (notfalls soll er halt Davies um Rat bitten wink ), denn genau DAS ist meiner Meinung nach wirklich die größte Stärke von "Doctor Who" unter der Leitung von Russell T. Davies gewesen. Er mag ja eindeutig zu Übertreibungen neigen und manchmal auch einen etwas kindischen Humor an den Tag legen - aber großartige, pompöse und geradezu unverschämt emotionale "Grande Finales" kriegt keiner so gut hin wie er. up

Da fällt mir ein: Hat Moffat eigentlich Komponist Murray Gold "übernommen"? Ohne dessen grandiose Musik kann ich mir die Serie nämlich auch kaum vorstellen. Alleine das so ungewöhnliche wie berührende Stück, das er beim (ersten) Abschied von Rose im Finale der 2. Staffel geschrieben hat, werde ich sicher nie vergessen ...

Btw: Themawechsel: Ich habe mir gestern im TV die Spiele-Verfilmung "Hitman" angeschaut und war ziemlich fassungslos, WIE schlecht ich dieses Machwerk fand. Dabei waren die Kritiken für einen Film dieser Art gar nicht SO übel. down

Ralf #410430 06/04/10 11:55 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Mein erster Doctor war der sechste Doctor (Colin Baker) der mir aber damals nicht sonderlich gefallen hat.

Mein richtiger erster Doctor war deshalb der siebte Doctor (Sylvester McCoy). Ich habe mir mittlerweile mal eineige Folgen des fünften Doktors angesehen und der hat mir recht gut gefallen.

Murray Gold ist, soweit ich das aus den Credits entnehmen konnte, wieder mit von der Partie. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit der neuen Titelmusik noch nicht so richtig anfreunden konnte...

und ich bin sicher, dass Moffat einen ähnlichen Stil verfolgen wird, was die Zusammensetzung der Staffeln angeht. Zumal es für eine Doctor Who Serie ja schon fast Pflicht ist.



Und, ja, der Hitman-Film war echt beschissen. Quasi das Gegenteil vom Hitman-Spiel.

Patarival #410574 08/04/10 09:33 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Nanu, der einzige Grund Freitags eventuell mal Krabbel 1 zu schauen, wird auf Samstag verschoben: Kurzfristige Änderung: «Cold Case»-Doppelfolgen

Page 37 of 68 1 2 35 36 37 38 39 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5