Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 254 of 285 1 2 252 253 254 255 256 284 285
Arhu #411491 24/04/10 07:05 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ui, dann wirst du mit Silverlight oder dem hoffentlichen Flash-Ende HTML5 auch keine große Freude haben. Ansonsten, hier sollte es die kompletten Versionen geben, die ohne die Updatefunktion installierbar sind.

Grüße an

Ötzi den

Fossil Magier

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Daß die auch alle nie Standardformate á la MPEG hernehmen können, sondern immer so einen proprietären Sch... fahren müssen... suspicion

Uhuh also h.264 ist nicht gleich h.264, da kann man viele, sehr viele Sachen ein- und verstellen. Flash selber sieht in der Regel übrigens VP6 oder h.264 vor.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
(Daß die auch alle nie Standardformate á la MPEG hernehmen können, sondern immer so einen proprietären Sch... fahren müssen... suspicion )

Ähm, Ragon, das originäre .mpeg ist ein Dinosaurier, der mit seinem h263 schon seit Jahren keinen Absatz mehr findet. Wird das überhaupt noch irgendwo benutzt? Oder meinst Du das .mp(eg)4 mit dem h264 bzw x264 Codec?


Ddraigfyre #411505 24/04/10 02:26 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Genau weil MPEG ja gleich .mpeg ist.
h.264 ist übrigens MPEG 4 Part 10, da hast du dein MPEG wieder draiggy.

Rei #412239 07/05/10 12:59 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gestern zufällig beim ARD-Magazin "Panorama" gesehen:

Kirchenaustritt: Gebühren und Schikanen

Ist zwar streng genommen wenig Neues enthalten, aber alleine die Argumentation der Frau nach 1:42 ist es echt wert, sich das anzuschauen ...

Passend dazu:

Walter Mixa - Verdacht auf sexuellen Mißbrauch

Ralf #413128 24/05/10 04:12 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, die katholische Kirche weiß wirklich, wie man in den Medien bleibt:

Katholische Pleite-Sparkasse empört Spanier

Ralf #413183 25/05/10 12:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und noch was katholisches: Weil eine Nonne, die in einem Krankenhaus arbeitete, einer Frau das Leben rettete, wurde sie exkommuniziert. Die Frau war schwanger, und es hieß wohl: Entweder stirbt die Frau mitsamt Kind, oder es muss abgetrieben werden.

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=126985072&sc=17&f=1001

Anthea #413188 25/05/10 05:38 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Äh, sacht mal...

... die Ölpest im Golf von Mexiko regt schon gar keinen mehr auf, oder wie? think

Ich mein, auf der anderen Seite kommen jetzt sogar schon Mitglieder diverser Wirtschaftsredaktionen auf den Trichter, mal zu fordern [b]BP soll zahlen, zahlen, zahlen[/b].

Und die sind ja in der Regel eher unverdächtig, den Protagonisten ihres Fachgebiets im Übermaß kritisch gegenüber zu sein (es sei denn jene scheffeln nicht genügend Kohle smirk ).


Ragon, der ölige Magier
cool2

P.S.: Das blöde ist nur: BP kann gar nicht so viel zahlen wie sie einerseits mit ihrer Riesenschlamperei eingespart haben (denn darum geht´s ja dabei immer: es wurde etwas nicht getan/unterlassen, weil man damit mal Zillionen Euronen einsparen kann... oder auch nur `n paar Tausender, egal. Wird gemacht) und zum anderen an Schäden angerichtet haben (Milliarden des ja immer noch so wertvollen und ja angeblich zur Neige gehenden `Schwarzen Goldes´; kaum zu beziffernde Zerstörungen der Natur; auch durch die eingesetzten Chemikalien zur Beseitigung des Ölteppichs, deren Wirkung Gerüchten zu Folge aber eher kosmetischer Natur war etc.bp.).
rolleyes suspicion

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Die Prioritäten sind in den USA doch klar gesetzt, lieber Ragon. Vor den kostbaren Badestränden baut das Militär Kilometerlange Ölsperren auf, während die Mangrovenwälder im Ölschlick versinken. Mehr gibt es doch darüber gar nicht zu sagen. Hoffen wir, dass das Zeug bald die gesamte Küste bedeckt und dann zünden wir es an, wenn der Wind aus Osten weht.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Äh, sacht mal...

... die Ölpest im Golf von Mexiko regt schon gar keinen mehr auf, oder wie? think


Ich dachte mir kürzlich schon, daß es am Ende vielleicht doch umweltfreundlicher und insgesamt ungefährlicher wäre, neue Atomkraftwerke zu bauen und dafür komplett auf die Erdölförderung zu verzichten ...

(ist natürlich nicht ernst gemeint - und sowieso utopisch -, deshalb muß jetzt keiner mit logischen Argumenten gegen diesen Gedanken ankommen wink )

Ralf #413229 27/05/10 07:43 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Einmal ganz persönlicher Aufreger von mir: Morgen ist Premiere eines Musical-Projektes, bei dem ich (diesmal auf der Bühne) involviert bin.
Drei Monate harte Probenzeit und jonglieren mit Arbeits-Terminen kommen endlich zu einem Abschluss.

Und was passiert?

Gestern falle ich mit einem Laserdrucker im Arm eine Treppe hinunter, verstauche mir den Fuss und reisse mir die Bänder an.

Suuuuper!



Der einzige Trost: Es gibt keine Zweitbesetzung. Also wird der Fuss mit Klebeband fixiert und fröhlich drauflosgehumpelt. Alle meine fein säuberlich inszenierten Szenen muss ich jetzt mühsam zusammen-improvisieren und Tanzen fällt ganz weg.

Ach je...

Patarival #413234 27/05/10 09:59 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Oje, oje! Dann wünsche ich gute Besserung!

Hals- und Beinbruch lieber nicht auch noch... wink

fenwulf #413237 27/05/10 10:41 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Und der Drucker? Ist der okay? eek


Ddraigfyre #413238 27/05/10 11:14 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Danke Fenwulf.

Komisch, alle fragen immer nach dem Drucker. smile

Es war ein Drucker, der einen defekt hatte und ich mitnehmen wollte, um ihn zurück in meinem Büro in Ruhe zu reparieren.

Ja, der Drucker war nach dem Sturz okay, da ich ihn ja durch mein Manöver vor dem herunterfallen bewahrt habe. Ich mache ja eigentlich Le Parkour aber ohne Aufwärmen und mit den knapp 20 kg des Druckers hat es dann doch noch eben die Verstauchung und den Bänderanriss gegeben.

Der Witz am ganzen: Nachdem ich den Drucker untersucht habe, fand ich heraus, dass es nicht an einem der Sensoren lag, sondern am Logic Board. Dieses auszutauschen ist dem Kunden zu teuer und hat sich für ein komplett neues Gerät entschieden. Alles für die Katz'!

Patarival #413251 27/05/10 06:33 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Patarival
Dieses auszutauschen ist dem Kunden zu teuer und hat sich für ein komplett neues Gerät entschieden. Alles für die Katz'!

Schick ihm die Arztrechnung! badsmile


Ddraigfyre #413277 28/05/10 09:28 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, Pat, das nennt man wohl Künstlerpech ... wink

Dann beeindrucke die Zuschauer halt einfach humpelnd. Die werden denken, das ist ein neuer Schauspiel-/Tanzstil. grin

Ralf #413444 01/06/10 03:34 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
"... Und ich möchte mich bei meinem Drucker bedanken, der mir diese humpelnde Darbietung überhaupt erst ermöglicht hat ! ..."


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Meine Tochter hat gerade vom Land Sachsen eine Absage für ihre Bewerbung als Referendar Grundschullehramt bekommen.
Ich versteh unser Bundesland nicht. Sie wissen genau in absehbarer Zeit gehen sehr viele Grundschullehrer in Rente. Sie haben über 300 Bewerbungen fürs Grundchulreferendariat. Aber es gibt nur 40 Plätze. Meine Tochter hat sogar eine Schule, die sie als Referendar betreuen würden. Die können aber nichts machen, wenn das Land Sachsen für diese Schule keine Referandarstelle genehmigt.
Sowas nennt man wohl Bildungspolitik.

In einigen Bundesländer werden Referandare verbeamtet, um Bewerber anzulocken, weil sie wissen es fehlen Lehrer.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #414161 13/06/10 09:37 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Aus meiner Klasse haben zwei den Beruf der Grundschullehrerin gewählt - und die hatten beide keine Probleme, Referendarstellen zu bekommen. In Bayern scheint das allgemein kein so großes Problem zu sein, eine der beiden hat sogar direkt vor Ort eine Stelle bekommen. Aber Bayern ist natürlich auch ein etwas reicheres Bundesland als Sachsen, vermutlich liegt´s daran ...

Ralf #414163 13/06/10 11:10 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ihr wird wohl nichts anders übrig bleiben, als in einem anderen Bundesland Referendar zu werden und dann nach dem zweiten Staatsexamen in Sachsen Lehrer zu werden. Ich denke mal die sächsische Regierung spekuliert genau darauf, die andern Bundesländer sollen die Referandare ausbilden, es wird dann schon genug geben die in Sachsen arbeiten wollen.

Also wieder Zweitwohnung suchen und Bahnfahren...



Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Page 254 of 285 1 2 252 253 254 255 256 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5