Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 108 of 120 1 2 106 107 108 109 110 119 120
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Was heißt hier "wieder einmal" das Glück auf ihre Seite gezwungen? Das mag auf die deutschen Fußballer zutreffen, aber sicher nicht auf das Eishockey-Nationalteam, das aufgrund seiner fast schon traditionellen offensiven Ungefährlichkeit fast immer gegen die "Großen" unglücklich und knapp verliert (gegen die "Kleinen" dafür meist umso deutlicher wink )!

Was die Strafe gegen Plüss betrifft: Das war sicher eine unglückliche Aktion, denn ich glaube nicht, daß Plüss gezielt dahin gestochen hat, wohin er dann eben getroffen hat. Nur: Laut Regelwerk ist das vollkommen egal. Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich und deshalb gibt es selbst für einen noch so unglücklichen und versehentlichen Stockstich 5 Minuten plus Spieldauer (soll es zumindest geben, aber die Pfeifen, die in der DEL pfeifen, machen ja sowieso, was sie wollen ...).
Auch ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, daß die Schiris eine Mannschaft bevorzugt haben. Zumindest gab es keine krassen Fehlentscheidungen wie in einigen anderen Spielen dieser WM. Sie haben einfach - was sich aber seit Beginn durch diese WM zieht und mir persönlich nur bedingt gefällt - sehr, sehr viel laufen lassen und damit eigentlich klare Strafen gegen beide Seiten nicht gegeben. Bestes Beispiel war sicher das zu sehr großzügig ignorierte Revanchefoul von Marcel Goc Mitte des letzten Drittels nach dem ebenfalls nicht geahndeten Foul an ihm direkt zuvor ... Die Deutschen haben zugegebenermaßen diesmal von dieser laxen Linie vielleicht etwas mehr profitiert, da sie körperbetonter als die flinken Schweizer spielen (gegen die Weißrussen war es dafür genau umgekehrt).
Und wenn die Schiris so viel durchgehen lassen, passiert am Ende halt das, was es auch gestern gab: Es gibt eine Massenprügelei.

Naja, gehört ja auch irgendwie zum Eishockey. grin

Jetzt freue ich mich jedenfalls auf das Spiel um Platz 3, vermutlich gegen die diesmal wahrlich nicht unbesiegbaren Tschechen (im Halbfinale hat Deutschland gegen Rußland sicher keine Chance, auch nicht nach dem tollen 2:3 in der Zwischenrunde). Ihr Schweizer hattet ja immerhin in den letzten Jahrzehnten schon das eine oder andere WM-Halbfinale, jetzt sind nach 57 Jahren einfach wir mal wieder dran. wink

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
... und fast hättest Du Dich doch verwettet, Ralf.

Sogar in Führung sind sie gleich im 1. Drittel gegangen.
Dann super gegen gehalten.

... bis zu diesem einen, dem vermaledeiten, unglücklichen Konter im letzten Spielabschnitt!

Trotzdem: Tolles Turnier! up up up
smile

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Aber jetzt .... jetzt .... JETZT!!!

idea

Jetzt gilt´s!

Um die Krönung einer tollen, einer einmaligen, einer möglicherweise historischen Saison!!! claphands


Der äußerst hoffnungsvolle Magier Ragon
laugh

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Um die Krönung einer tollen, einer einmaligen, einer möglicherweise historischen Saison!!! claphands

Und so kam es auch... allerdings für Inter. grin

Verdienter Sieg, gut gemacht. Und Mourinho ist einfach ein ganz toller Trainer, da können seine Gegner sagen, was sie wollen! up

Aber für die Bayern gilt es nun, in der nächsten Saison neu anzugreifen. Trotz allem eine glorreiche Saison! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tja,

Inter Mailand wird locker
Champions League Gewinner 2010

... weil der FC Bayern quasi nicht antritt.

Zumindest nicht der FCB, den Fans in ganz Deutschland in dieser Saison kennen und deren Spiel sie lieben gelernt haben.

Die müssen irgendwo auf der Strecke München-Madrid verloren gegangen sein.
(Für sachdienlich Hinweise sind jegliche Fangruppierungen und -clubs äußerst dankbar!)

Da über die letzte Zeit so wunderbar erspielte Selbstvertrauen - gegen Inter plötzlich wie weggeblasen. think
Das Spielsystem geht diesmal überhaupt nicht auf, gegen cleverere, abgezocktere und taktisch exzellent eingestellte Interisti. sad

Van Gaals Bayern schaffen es diesmal nicht ihren - wie immer dennoch - überlegenen Ballbesitz mit der Effizienz der 2. Saisonhälfte in wirklich erfolgversprechende Offensivaktionen und letztlich auch Tore umzusetzen.
Stattedessen versandeten die Bemühungen in der besseren Ordnung von Mourinhos Team.
Bezeichnend dafür auch, wie Arjen Robben auf rechts gegen eine Wand lief, immer wieder.
Symptomatisch wie er bei dem letzten Versuch an die Grundlinie vorzudringen mit dem Ball ins Toraus rutschte.

Viel kaltschnäuziger gelingt das der Gegenseite in Person des glänzend aufgelegten Diego Milito, der zweimal gnadenlos einnetzen kann.
Nicht zuletzt auch, weil die bayerische Hintermannschaft wieder alte Schwächen in der letzten Verteidigung offenbart, die im überragenden kollektiven Gewerk zuletzt sicher aufgefangen schienen.

Zwei Unaufmerksamkeiten, mit einfach zu simplen Mitteln (langer Abschlag bei Tor 1, Konter bei Überzahl im Fall von Tor 2) liessen die Mannen um Mark van Bommel und Bastian Schweinsteiger zu.

Weitere vereitelte der einzige in starker Normalform agierende Hansjörg Butt (nochmal direkt Milito vor ihm, die andere ein Schuß im Strafraum unter die Latte von Pandev).


Ansonsten konnte die Mehrzahl der Spieler nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen:
- Altintop nicht an seine Vertretungen von Robben und Ribéry in Viertel- und Halbfinale.
- Auch Robben - immer noch im Verhältnis stark(!) - nicht, s.o.!
- Schweinsteiger war sehr bemüht bei der Ballverteilung, aber konnte die Mitspieler leider gegen die nahezu perfekt verschiebenden Reihen der Interisti nicht so einsetzen wie sonst
- Olic blieb ohne zündenden Funken
- Müller war klar in seinen Grenzen
- Lahm versuchte in der 2. Hälfte offensiv alles, aber seine und Robbens Kreise auf rechts blieben gut abgeschirmt
- Demichelis sah bei den Gegentreffern mal wieder gar nicht gut aus (hatte sich früh mit einer völlig unnötigen Gelben belastet
- Van Buyten beim zweiten äußerst hüftsteif
- über links ging quasi gar nicht, Badstuber ist leider überhaupt kein Flankengott und blieb mit dem zuerst erwähnten unterm Strich wirkungslos

Ribéry fehlte am Ende doch - der hätte da noch deutlich mehr Betrieb machen können. idea

In der ersten Halbzeit schon fiel ihnen kaum was gegen die hoch stehende Verteidigung von Inter ein, die es sich erlaubte das Tempo nach belieben zu variieren und auch mal Phasen von Pressing einzustreuen, dann wieder sich ganz zurückzuziehen, nicht ohne kontergefährlich zu bleiben.
Eine unrythmische Spielgestaltung, die da Konzept der Bayern.


Zurück bleibt das Gefühl, welches üblicherweise die Gegner der Bayern in den letzten Monaten regelmäßig erfahren mußten:
Das Gefühl praktisch nie eine Chance gehabt zu haben.

Und eins der Leere... und tiefen Enttäuschung nach einer verpassten, großen Chance.

Vielleicht wenn Müller die Riesenchance gleich direkt zu Beginn der 2. Halbzeit, nach nur 19 Sekunden(!!!) allein vor Torwart Julio César gegen dessen Beine abgefeuert hätte... rolleyes


Ragon, wie unter dem Einfluß eines "Plumbumbarum"
sad

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Vielleicht wenn Müller die Riesenchance gleich direkt zu Beginn der 2. Halbzeit, nach nur 19 Sekunden(!!!) allein vor Torwart Julio César gegen dessen Beine abgefeuert hätte...

Dann wäre das plötzlich wieder ein ganz anderes Spiel geworden, dann muss ja auch Inter wieder mehr aufmachen. So aber hat das Spiel nach dem 1:0 insgesamt eine zu erwartende Entwicklung erfahren und ist auch dabei geblieben. Milito vorne eiskalt und die Abwehr rundum überragend. Da gibt's wirklich nichts zu rütteln, Inter hat verdient gewonnen.

Unser Franz hat gerade schon angesprochen, dass Ribery heute "an allen Ecken und Enden" gefehlt hat. Naja, im Nachhinein kann man da immer spekulieren. In den letzten Monaten hat Ribery auch nicht so sonderlich zu überzeugen gewusst. Vielleicht hätte er heute die richtigen Impulse geben können, vielleicht auch nicht.

Naja, Schlappe wegstecken. Mein Auge richtet sich jetzt erstmal auf Roland Garros. smile

Bayern holt den Pott dann eben im nächsten Jahr.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Und eins der Leere... und tiefen Enttäuschung nach einer verpassten, großen Chance.

Also wie gesagt, ich freue mich sehr für Mourinho, insofern ist bei mir keine Leere. Klar, den Bayern hätte ich es noch mehr gegönnt, aber man könnte es auch aus dieser Warte betrachten: So gut sie in dieser Saison gespielt haben, so deutlich wurden auch bisweilen die Defizite - namentlich die personelle Not in der Defensive. DAß sie die wenigsten Tore in der BL kassiert haben, spricht nicht für die Bayern meiner Meinung nach, sondern gegen die anderen dt. Mannschaften. Wenn sie nun den absoluten Triumph erlebt hätten, wären die natürlich noch vorhandenen Schwächen der Mannschaft noch weniger ins Bewußtsein gerückt. Und daß es diese Schwächen gibt, ist auch ganz normal - neuer Trainer, junge unerfahrene Spieler... wenn sie an diesen immer noch großen Erfolg anknüpfen können, dann können die Bayern die nächsten Jahre auch in Europa wieder längerfristig erfolgreich spielen, wie Ende der 1999-2001 ja auch. Und wie haben Kerner und der Kaiser eben vorgerechnet: 1999 verloren, 2001 gewonnen (mit 2000 im Halbfinale, was man nicht vergessen sollte). Also kommt nun der Titel 2012 wieder - und da ist der CL-Finale in München. grin

Zum Spiel selbst: Ich bin froh, daß es so gelaufen ist... klar und deutlich. Ein Spiel wie 1999 hätte ich sicher nicht überlebt. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hach, elgi!

Es is´ ja nich´ so, daß ich nich´ auch "staatsmännisch" kann. wink

Sicher, Inter und Mourinho haben nach dem Spielverlauf den Sieg schon verdient... das sollte auch in meinen Ausführungen trotzdem noch hinreichend deutlich zum Ausdruck gekommen sein.
(Die ganzen "Größter Unsympath"-Berichterstattungen nehm´ ich auch nicht alles für bare Münze!)

Ich fühl´ mich halt nur augenblicklich überhaupt nich´ danach. sad

Bin enttäuscht, ob der grandioseren Möglichkeiten, die in den letzten Monaten aufgeschienen waren.
Ob die sich nächstes Saison auch in so `nen Rausch spielen können? [Linked Image]
Daß Robben nochmal so einschlägt? sad
Was ist mit Verletzungen? rolleyes

Nee, das hatte eigentlich die perfekte Choreographie die Saison:
Die Mannschaft die sich und des Trainers Philosophie erst finden mußte... aber am Ende alle Widerstände überwand... dann die, die immer zurück kam, wie auch immer die Chancen gegen sie liefen
- das hätte einfach heute gekrönt werden sollen, mit einer ähnlichen Leistung wie letztes Wochenende. [Linked Image]


Heute hätte man das Triple-Gerede mal endlich abhaken können.
Und wenn dann Schalke nächstes Jahr endlich mal Meister würde... smirk


Aber Inter ist nicht Werder... Hauptsache Madrid! smirk

Ragon, der Bayern-Magier
cool2

Last edited by Ragon_der_Magier; 22/05/10 10:33 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das war gestern ein Klasse-Beispiel dafür, warum ich die Champions League im Allgemeinen stinklangweilig finde. Wenn eine Mannschaft mit 30% Ballbesitz diesen Wettbewerb gewinnt, dann sagt das ja wohl alles.

Was mich aber so richtig nervt: Jetzt haben die blöden Italiener doch tatsächlich noch den zusätzlichen Europacup-Platz verteidigt! mad

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Das war gestern ein Klasse-Beispiel dafür, warum ich die Champions League im Allgemeinen stinklangweilig finde. Wenn eine Mannschaft mit 30% Ballbesitz diesen Wettbewerb gewinnt, dann sagt das ja wohl alles.
Naja, da tust du ihnen schon ein wenig unrecht. Die haben auch attraktiven Fußball gespielt, auch zuletzt gegen Barcelona. Und die Bayern haben sich gestern wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Von den 70% Ballbesitz war der Großteil nur Rumgeplänkel auf Höhe des Mittelfeldes, weil sie keine Lücken gefunden haben, weil Mailand taktisch gut stand. Und wenn die Bayern gestern einfach besser gespielt hätten, hätten sie auch Lücken finden können. Inter ist ja nicht unschlagbar. Haben sie aber nunmal nicht, und deshalb verdient verloren. Ist ja auch bei den Leistungen der letzten Monate nicht verwerflich, man kann nicht immer glänzen. Aber just das CL-Finale ist natürlich ein schlecht gewählter Zeitpunkt für durchwachsene Leistungen. wink

Da sieht man aber mal, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Für mich ist die Champions League das mit Abstand spannendste, was der Vereinfsfußball zu bieten hat. Mir kann da eher der DFB-Pokal gestohlen bleiben und auch die BL verfolge ich längst nicht so intensiv wie die CL. Und wenn man dann noch ein Finale mit deutscher Beteiligung (vorzugsweise die Bayern) hat, ist das schon richtig toll. Und der Weg dahin war dieses Jahr doch sehr spannend und unterhaltsam, wenn man das mal überschlägt.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Pergor
...

Da sieht man aber mal, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Für mich ist die Champions League das mit Abstand spannendste, was der Vereinfsfußball zu bieten hat. Mir kann da eher der DFB-Pokal gestohlen bleiben ...


Na, ich möchte aber doch schwer für Dich hoffen, daß Du Dir diese Demonstration gegen Bremen in Berlin letztes Wochenende dennoch nicht in der Live-Übertragung hast entgehen lassen, lieber Pergor...?! smirk


Ragon, der Pokalmagier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Pergor

Für mich ist die Champions League das mit Abstand spannendste, was der Vereinfsfußball zu bieten hat.


Als die Champions League noch auf die Titelträger der einzelnen Ligen oder meinetwegen auch noch auf die Vizemeister beschränkt war, hat sie mich auch noch wirklich interessiert. Seitdem war so ziemlich jedes Spiel, das ich in diesem Wettbewerb gesehen habe, komplett von der Taktik geprägt und ergo langweilig. Insofern ist Inter Mailand in der Tat der perfekte Gewinner.
Ich weiß, ich übertreibe ein wenig. Natürlich gibt es ab und zu auch unterhaltsame Spiele, aber ich kann diesen von vorne bis hinten durchkommerzialisierten und bewußt auf das (mir immer noch verhasste) Pay-TV zugeschnittenen Wettbewerb schlicht und ergreifend nicht leiden. Dann doch lieber UEFA-Cup/Europa League. Mag zwar sportlich ein bis zwei Klassen tiefer angesiedelt sein, dafür ist die Anzahl der Langweiler-Begegnungen vor allem in den K.O.-Runden erheblich niedriger ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
aber ich kann diesen von vorne bis hinten durchkommerzialisierten und bewußt auf das (mir immer noch verhasste) Pay-TV zugeschnittenen Wettbewerb schlicht und ergreifend nicht leiden.

Ganz einfache Lösung: Um 20:45 Uhr einschalten, am Ende der Partie wieder ausschalten. Dann bekommst du wenig vom Drumherum mit.

Aber du hast das Entscheidende ja selbst geschrieben: Du kannst den Wettbewerb nicht leiden, da geht es nicht ausschließlich um sportliche Aspekte bei dir. Ich z.B. kann eie Euro-League nicht ausstehen, weil ich mit den Mannschaften, die da spielen nicht das Geringste anfangen kann. Deswegen schaue ich mir die Spiele meistens auch nicht und deswegen finde ich den Wettbewerb genauso langweilig wie du die CL. Daß es spannende und auch qualitativ gute Spiele in der CL (und natürlich auch in der EL) gibt, kann man ernsthafterweise nicht bestreiten.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also ich kann das auch beim besten Willen kaum nachvollziehen.
Gerade mit Verweis auf die Euroleague nehmen sich die beiden "Ligen" in der Verteilung von echte Hingucker- zu Langweiler-Partien kaum was.

In letzterem Fall erinnere ich nur

- an die äußerst mäßigen (und i.V. zur Meistersaison letztes Jahr atypischen) Auftritte von Wolfsburg gegen Fulham.

- auch das Halbfinale der Hamburger (die hier in erster Linie den 4. CL-Platz verspielten, übrigens smirk ) gegen wiederum Fulham... also wenn das kein "durch Taktik geprägtes Spiel" war... think

Klar, es gab´auch einige rassige Schlager:

+ so wie Hamburgs Hinspiel gegen Standard Lüttich, mit dem Petric-Fallrückzieher

+ oder davor das wahnwitzige Achtefinal-Rückspiel des HSV gegen Anderlecht

+ nicht zu vergessen natürlich auch das unvergeßliche Achtelfinalrückspiel Werders in Bremen gegen FC Valencia mit David Villa und der sensationellen Torfolge zum 4:4 (leider trotzdem das Aus)

+ ohne die nationale Brille: Bis wenigstens zum Halbfinale gegen Hamburg sorgte der FC Fulham in den meisten seiner "Favoritenkiller"-Spiele für große Furore, man erinnere nur wie Juventus gegen sie auch das spektakulär torreiche Euroleague-Aus ereilte.


Das war aber in der CL nicht viel anders.
In diesem Zusammenhang freut es mich persönlich ungemein festzustellen:
Gerade der FC Bayern hat mit seinen Partien vorrangig zu einem bunten Strauß an hochspannenden und hochklassigen Fußballspielen beigetragen.
Und wer wegen irgendwelcher Kommerzressentiments sich selbige versagt hat, der hat eine gehörige Menge von dem verpaßt weswegen wir alle ja eigentlich Fans sind:

+ das rassige 4:1 im letzten Gruppenspiel (nach 0:1-Rückstand) - die Inititalzündung für diese so erfolgreiche (wenn auch ungekrönte) CL-Saison des FCB

+ Das Heimspiel im 1/8-Finale gegen Florenz, mit der Rettung durch Kloses Abseitstor in der Schlußphase

+ Das dramatische Rückspiel mit "der süßesten Niederlage aller Zeiten" beim 2:3 in Florenz dank van Bommels und Robbens sehenswerter Distanztore (unter schwierigen Windbedingungen, übrigens idea ).

+ Die süße "Last Minute"-Revanche im Heimspiel gegen United durch den fabelhaften Olic.

+ Die irre Rückpartie in Old Trafford mit der wahnsinnigen Aufholjagd nach grausamem 0:3 durch Olics Schlitzohr-Treffer kurz vor Halbzeit und Robbens 1. Anwärter auf das "Tor des Jahres" nach Ecke Ribéry

+ Der Kampf gegen Lyon im Hinspiel bis und erst recht nach der Hinausstellung Ribérys, mit Robbens (wieder mal wink ) wichtigem 1:0-Treffer.

+ Die "Olic-Gala" im Rückspiel, wo elegant aufspielende Bayern Lyon förmlich überrollten... und schließlich die Tür ins gestrige Finale durchschritten.

+ Auch nicht zu vergessen das nur unglückliche 1:1 des wiederauferstehenden VfB Stuttgarts gegen den großen FC Barcelona im Hinspiel

+ international: Messis 4:1 Gala gegen Arsenal, Inters grandiose Leistung gegen eben dessen Barca im 3:1-Hinspiel

usw.


Also, ich weiß nicht so recht, was es da zu meckern geben soll.


Diese Fußballsaison war ein fast durchweg reiner Genuß (natürlich v.a. auch für Bayern-Fans wink )! up up up


Ragon, der Glückliche
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, daß Bayern-Fans die Champions League bevorzugen, ist ja kein Wunder. Und vielleicht ist es ja auch bloß Pech, daß die wenigen im Free-TV gezeigten Spiele so oft stinklangweilig sind. Ist mir letztlich aber egal, denn die anderen kann ich eben nicht beurteilen (und ich werde den Teufel tun und den Pay-TV-Sendern mein Geld für eine Ware in den Rachen zu schmeißen, die jahrelang wie ganz selbstverständlich kostenlos im Free-TV zu sehen war). Der Ex-UEFA-Cup ist durch die Einführung einer Gruppenphase vor ein paar Jahren natürlich auch langweiliger geworden (und auch hier ist leider nicht mehr so viel im Free-TV zu sehen wie noch vor zwei oder drei Jahren), aber den Unterhaltsamkeitsvergleich zur CL gewinnt er bei mir immer noch deutlich.

Aber inzwischen sind ja die French Open aktuell und nach zweieinhalb Tagen muß ich leider schon wieder über zweierlei meckern:

1. Warum zum Teufel können deutsche Tennisspieler einfach keine 5-Satz-Matches gewinnen? Bisher hat es schon drei erwischt (darunter einen nach 2:0-Satzführung). Das nervt!
2. Seit Eurosport zusätzlich zum TV ein gutes halbes Dutzend Partien gleichzeitig im (kostenpflichtigen) Eurosport-Player im Internet überträgt, hat leider die Flexibilität der TV-Übertragungen erheblich nachgelassen. In manchen Fällen - also konkret besonders guten und/oder engen Spielen wie im Moment Roddick, der gegen Nieminen in den 5. Satz geht - ist es ja durchaus erfreulich, wenn sich der Sender komplett auf eine Partie konzentriert. Aber was soll denn das, wenn man in der 1. Runde ständig langweilige 3-Satz-Siege (bzw. bei den Frauen 2-Satz-Siege) von Favoriten (fast) komplett überträgt, während zeitgleich auf anderen, ebenfalls von TV-Kameras "überwachten" Plätzen viel spannendere und teilweise auch hochklassigere Matches stattfinden? Früher wurde viel mehr hin und hergeschaltet, um möglichst viele entscheidende Phasen interessanter Matches bieten zu können. Heutzutage geschieht das fast gar nicht mehr (war auch schon bei den letzten Grand Slam-Turnieren zu beobachten). Ich find´s extrem schade.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Als neutraler Zuschauer hätte ich es jedenfalls lieber gesehen, wenn die Bayern in Führung gegangen wären. Für das Spiel wäre das sicher interessanter gewesen, als einem FCB, der 90 Minuten zwar bemüht, aber zunehmend verzweifelt und ideenlos am Abwehrbollwerk der Italiener abprallt. Obwohl, von Italienern zu sprechen, ist eigentlich nicht korrekt. Schliesslich wird die Defensive Inters durch 3 Brasilianer besetzt und auch sonst ist kein Italiener auf dem Feld gestanden...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Warum zum Teufel können deutsche Tennisspieler einfach keine 5-Satz-Matches gewinnen? Bisher hat es schon drei erwischt (darunter einen nach 2:0-Satzführung). Das nervt!

Petkovic hat sich dieser Tendenz gestern eindrucksvoll angeschlossen. Sie führte gegen Kuznetsova (gut, die ist immerhin die Titelverteidigerin, aber trotzdem), nachdem sie den ersten Durchgang bereits gewonnen hatte, im zweiten Durchgang mit einem frühen Break, schleppte das auch bis zum Stand von 5:4 durch und führte dann sogar 40:0 bei eigenem Aufschlag, hatte also drei Matchbälle. Aber glaub mal, dass sie die nutzen konnte. Danach bekam sie noch einen vierten Matchball, konnte aber auch den nicht nutzen. Naja, und dann kam es, wie es kommen musste: Kuznetsova machte den Satz 7:5 zu und den dritten gewann sie dann auch (obwohl da noch mehr Gegenwehr kam, als ich erwartet hätte) mit 6:4. Schade, schade...

Heute muss Julia Goerges gegen Serena Williams ran. Ich weiß nicht... das wird wohl auch nichts.

Für eine kleine Überraschung sorgte ja immerhin der deutsche Qualifikant Reister. Er hat Lopez und Rochus geschlagen. Jetzt in der dritten Runde bekommt er es allerdings auch mit Federer zu tun. Da ist dann auch Ende der Fahnenstange.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Obwohl Federer in letzter Zeit nicht immer so dominant war wie auch schon...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by fenwulf
Obwohl Federer in letzter Zeit nicht immer so dominant war wie auch schon...

Das ist sicher richtig, aber zum einen rührte seine Durststrecke in den letzten Wochen sicher auch durch die Krankheit (es war ja eine üble Lungenentzündung), und zum anderen ist es bei einem Grand Slam auch wieder ein ganz anderes Ding. Die letzten beiden Spiele präsentierte er sich richtig stark. Und auch vor zwei Wochen in Madrid lief es ja nun nicht schlecht. Es ist ja wahrlich keine Schande, auf Sand im Finale gegen einen Rafael Nadal zu verlieren. Bei einem kleinen Turnier würde ich auch sagen, dass da vielleicht irgendwo eine kleine versteckte Chance schlummert. Aber bei einem Grand Slam, das auch über drei Sätze geht... da dürften Reister dann doch deutlich die Mittel fehlen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Petkovic´ Nervenschwäche ist ja nichts Neues - ohne die wäre sie bestimmt schon seit locker einem Jahr konstant in den Top30. Aber die Art und Weise, wie sie gestern die Matchbälle vergeben hat, war schon recht peinlich (nach bis dahin wohlgemerkt grandiosem Spiel). Da wäre wohl mal langsam ein Mentaltrainer angesagt ...

Reister spielt in der Tat ein tolles Turnier und war auch schon in den letzten Wochen recht gut in Form (bei Challenger-Turnieren), aber gegen Federer wäre sicherlich schon ein Satzgewinn eine ziemliche Situation. Er kann nur versuchen, das beste daraus zu machen, die Erfahrung mitzunehmen und etwas daraus zu lernen. Zumal Federer in den letzten Wochen doch schon wieder recht nahe an seine Topform herankam (trotz der knappen Finalniederlage gegen Nadal beim letzten Masters-Turnier). Görges könnte durchaus etwas bessere Chancen haben, da die Williams-Schwestern ja für ihre relative Inkonstanz und ihre Verletzungsanfälligkeit bekannt sind. Zumindest ein Satzgewinn scheint mir hier durchaus in Reichweite.
Und dann bleibt ja nur noch Kohlschreiber übrig und bei dem weiß man sowieso nie, was zu erwarten ist. Achtelfinale wäre jedenfalls ein großer Erfolg.

Page 108 of 120 1 2 106 107 108 109 110 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5