Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Hab gerade gemerkt, dass anscheinend Weltmeisterschaft ist. Die ganze Zeit fahren Leute mit Schweizerfahnen herum. Ich dachte erst, die sind jetzt Weltmeister aber anscheinend noch nicht ganz. wink

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Patarival
Hab gerade gemerkt, dass anscheinend Weltmeisterschaft ist. Die ganze Zeit fahren Leute mit Schweizerfahnen herum. Ich dachte erst, die sind jetzt Weltmeister aber anscheinend noch nicht ganz. wink


Naja, wir haben ja immerhin soeben den Europameister geschlagen, da ist es bis zum WM-Titel nicht mehr weit... grin

Scherz beiseite. Das ist schon ein riesiger Erfolg, der dank viel Einsatz und Disziplin, hervorragender Taktik, einem Weltklassegoalie Benaglio und nicht zuletzt auch einer Portion Glück zustandegekommen ist. Wenn allerdings keine weiteren Punkte gegen Chile und / oder Honduras folgen, dann wäre der Sieg gegen Spanien umsonst...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da gibt es in den letzten beiden Tagen endlich mal eine spürbare Steigerung des Unterhaltungswerts der Spiele - dafür sinkt die Qualität der Kommentatoren im deutschen TV irgendwie immer weiter ab. Gestern hat mich schon Steffen Simon reichlich genervt, aber das von Thomas Wark eben war mit Abstand das schlechteste, was ich bislang bei dieser WM hören mußte (inklusive Vuvuzelas) ... down

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Einigermaßen OK sind Gerd Gottlob vom Ersten und Oliver Schmidt vom ZDF. Den Rest kannst du in eine riesige Vuvuzela stopfen und in den Weltraum blasen!

Früher waren die Kommentatoren vielleicht mal unfreiwillig komisch (Rubi oder Faßbender oder von mir aus Kürten), aber normalerweise waren sie nicht nervig und sie haben auch normal gesprochen. Aber wenn ich mir das Genöle von Steffen Simon oder die abenteuerlichen Betonungen von Tom Bartels anhöre, dann bin ich schon genervt, ohne auf den Inhalt zu achten... und der ist auch oft unter aller Sau. down

P.S.: Juchuu für Argentinien! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by fenwulf

Naja, wir haben ja immerhin soeben den Europameister geschlagen, da ist es bis zum WM-Titel nicht mehr weit... grin

Scherz beiseite. Das ist schon ein riesiger Erfolg, der dank viel Einsatz und Disziplin, hervorragender Taktik, einem Weltklassegoalie Benaglio und nicht zuletzt auch einer Portion Glück zustandegekommen ist. Wenn allerdings keine weiteren Punkte gegen Chile und / oder Honduras folgen, dann wäre der Sieg gegen Spanien umsonst...



Oh. Ich wusste gar nicht, dass Spanien der Europameister ist. Ich habe von Fussball keine Ahnung. Und ehrlich, dass WM ist hatte ich auch nicht wirklich bemerkt, da ich ja keine Zeitung lese und ich schon ein paar Tage nicht mehr hier im Forum war.

Das soll auch die Errungsachft der Mannschaft nicht schmälern.

Aber so langsam kommt man selbst wenn man Patarival heisst nicht mehr um die WM herum. Heute war ich in einer Firma, in deren Grossraumbüro irgend ein Spiel übertragen wurde. Die Mitarbeiter haben gar nicht mehr gearbeitet und ich hatte Mühe, mich auf meine Reparaturarbeiten zu konzentrieren.

Und dabei hatten die eine wirklich miese Übertragung. Das Bild war ja okay aber der Tun war mühselig, da so ein wirklich nerviger Ton die ganze Zeit im Hintergrund war. Hat mich fast verrückt gemacht.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival

Und dabei hatten die eine wirklich miese Übertragung. Das Bild war ja okay aber der Tun war mühselig, da so ein wirklich nerviger Ton die ganze Zeit im Hintergrund war. Hat mich fast verrückt gemacht.


hahaha Also ehrlich, Pat, wenn du nicht so sehr mit deiner Fußball-Unwissenheit kokettieren würdest, wäre ich ja sicher, daß du das als Gag meinst. Aber so bist du wohl tatsächlich ein unwissendes Opfer der sogenannten "Vuvuzelas" geworden, die nichts anderes sind als extrem nervige Ein-Ton-Anfeuerungsinstrumente, die aus welchen Gründen auch immer in Südafrika extrem populär sind ... wink

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ach so, DA sind diese Vuvuzelas! Ich habe diese Tröten schon gesehen aber ich wusste nicht, wie die klingen.

Und, mal ehrlich, wer denkt schon bei einem nervigen Dauerton, dass es sich um eine Tröte handeln würde. Ich meine, müssen die denn nicht hin und wieder mal Pause machen? Selbst beim spannendsten Spiel gibt es doch nicht permanent Grund herumzuhupen...

Es klingt echt wie eine Störung bei der Audioübertragung. Oder ein Schwarm wilder Bienen. Wenn es am Fernseher schon so nervt, wie schlimm muss es erst im Stadion sein?

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Patarival
Oh. Ich wusste gar nicht, dass Spanien der Europameister ist. Ich habe von Fussball keine Ahnung. Und ehrlich, dass WM ist hatte ich auch nicht wirklich bemerkt, da ich ja keine Zeitung lese und ich schon ein paar Tage nicht mehr hier im Forum war.

Du willst also allen Ernstes erzählen, daß du seit Wochen NICHTS über die WM mitbekommen hast? Du liest also keine Zeitung, aber sonst verfolgst du dann also auch keine Nachrichten, oder wie soll man sich das vorstellen? Oder nur "Liechtenstein Times", in der es um lokale Themen geht... also mit Sicherheit nicht um professionellen Fußball? wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, bis zum verschossenen Elfer sah das selbst in Unterzahl wieder gut aus - aber Podolskis Fehlschuß hat ihnen wohl den Rest gegeben, denn was danach kam, war doch ziemlich enttäuschend. Naja, wenigstens wird somit das letzte Gruppenspiel kein Langweiler. wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mann, die Holländer sind echt DIE Glücksschweine dieser WM: Gegen Dänemark trotz schwacher Leistung durch ein selten dämliches Eigentor entscheidend in Führung gegangen, jetzt gegen Japan trotz schwacher Leistung durch einen Torwartfehler gewonnen ...

Die Japaner haben mich dagegen positiv überrascht - vielleicht schaffen sie ja gegen Dänemark sogar das Achtelfinale?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Viva Neuseeland! grin

Aber ich seh´s schon kommen, bei der Konstellation werden die Italiener am Ende (wieder mal) mit drei Unentschieden weiterkommen ...

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Was für ein schwacher Auftritt des Schiris beim 0 : 1 gegen Chile!

Die Rote Karte gegen Behrami ist ja wohl ein Witz! Da wird er getreten und gehalten und als er sich dann losschüttelt fällt sein Gegenspieler theatralisch und der Schiri fällt drauf rein. Das Tor war zudem auch sehr offsideverdächtig. Schickt den Kameltreiber zurück in die Wüste! mad

Und, ja: Die Schweiz hätte sich mehr um die Offensive bemühen sollen und Chile war das bessere Team mit klar mehr Spielanteilen. Aber auch dank gütiger Mithilfe des Unparteiischen...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das Tor konnte man schon geben, denn: Im Zweifel für den Angreifer. Und wenn man die Zeitlupen ganz genau studierte, konnte man meines Erachtens erkennen, daß eine Fußspitze eines Schweizers zumindest auf gleicher Höhe war - und bekanntlich gilt für die Abseitsentscheidung jedes Körperteil, das den Ball spielen darf.

Die Rote Karte war aber natürlich ein Witz, vor allem, da später eine schlimmere Aktion eines Chilenen nur mit Gelb geahndet wurde.
Aber in den letzten Tagen scheinen die Schiri-Leistungen ja sowieso immer schlimmer zu werden - wobei es die Spieler mit ihrem unsportlichen Verhalten den Schiris aber natürlich auch nicht einfach machen (siehe Luis Fabiano, dessen Wahl zum Spieler der Partie durch die FIFA nach seinem doppelten Handtor samt dreisten Leugnens desselbigen irgendwie sehr bezeichnend war für die Ära Blatter ...)

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich habe ja nichts gegen die Argentinische Mannschaft. Aber die Verklärunmg eines Maradonna (von den meist unzulänglichen Kommentatoren) bringt mich zur Weißglut!!! silly Wie kann man so einen Mann der Art in den Himmel heben??? Ich verstehe es nicht. Der produziert sich doch nur selbst und hat auch noch das Glück, dass seine Mannschaft hinter ihm steht. ouch

Ausserdem möchte ich auch mal auf die Schiedsrichter kommen. Die sind, zum großen Teil, wohl aus den letzten Provinzen der Welt geholt. Das kann es bei einer Weltmeisteschaft nicht geben.

Eine erboste Big. mad


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by bigclaw6
Wie kann man so einen Mann der Art in den Himmel heben???

Ganz einfach: Er ist ein göttliches Wesen - damit ist es ganz einfach, ihn in den Himmel zu heben. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ein göttliches Wesen wie Luzifer vielleicht ... wink

Maradona ist für mich der Grund, daß ich Argentiniens Leistungen in einem inneren Zwiespalt verfolge - der Mannschaft wünsche ich Erfolg, dem Trainer nicht. Seit der "Hand Gottes" ist er für mich komplett unten durch (und damals war ich sieben Jahre alt!) und die anschließenden Eskapaden von Drogen über Millionen-Steuerhinterziehung bis hin zum krönenden Karriereabschluß mit einer Dopingsperre haben das nicht besser gemacht. Das kann auch das größte Talent am Ball nicht kompensieren.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Die Schiris sind z.T. wirklich grottenschlecht. Dazu kommt noch ein nicht über alle Zweifel erhabenes Regelwerk und die Fifa, die sich entgegen jeder Vernunft immer noch gegen technische Hilfen für die Schiris sperrt - ja, z.B. Videobeweise. Aber eben, Hauptsache, Blatter wird wieder gewählt... mad

@Ralf: Du sprichst mir mit Deinem Kommentar zu Maradona aus der Seele...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Nun ja, mir ist einer wie Maradona allemal lieber als ein eitler Geck wie C. Ronaldo oder ein Langweiler wie Klose oder ein Lügner wie Fabiano oder ein Versager {beliebiger französischer Spieler}... aber da hat jeder wohl andere Präferenzen.

Was die Schiris angeht: Was mich besonders stört, ist, daß sie ihre harte Linie nicht immer durchziehen. Ich finde es gut, daß sie vehement gegen diese elenden Ellbogenstöße z.B. vorgehen und gleich rot zücken, auch wenn es manchmal übertrieben vorkommt, aber dann wird an anderer Stelle halt doch mal was übersehen. So war z.B. Kakas Tätlichkeit nicht gelbwürdig, sondern direkt ROT. Aber auch die Elfenbeinküste hat in dem Spiel teilweise brutal zugelangt und hat nix bekommen.
Auf jeden Fall denke ich nicht, daß man mit der Leistung der Schiris zufrieden sein kann. Nur wird das die FIFA sicher nicht zugeben oder gar einsehen. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und der Höhepunkt ist ja auch noch, daß Villas Tätlichkeit auch nachträglich nicht geahndet wird, obwohl der Schiri sie übersehen hatte - aber um ehrlich zu sein: Das war mir SOWAS von klar. Als ob die FIFA einen der großen WM-Stars - sprich, einen der letztlich auch der FIFA Geld bringt - freiwillig sperren würden ...

Die absolute Höhe wäre es ja gewesen, wenn jetzt die Amis mit ZWEI glasklaren, aber aberkannten Toren ausgeschieden wären. Aber zum Glück hat das der von Uli Hoeneß so geschmähte Landon Donovan in letzter Minute noch verhindert. Gut so, die Amis spielen sowieso unterhaltsameren Fußball als England oder Slowenien. Und mit England als Achtelfinalgegner steht Deutschland ja schon als Viertelfinalist fest! grin

(nein, es gibt KEINE Möglichkeit, daß die Jungs heute abend ausscheiden oder nur Zweiter werden wink ).

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Außer Serbien spielt so gut, wie die ganzen serbischen Fans sich das erhoffen, und gewinnen deutlich höher als Deutschland. wink

Wenn Deutschland allerdings so pomadig spielt wie gegen Serbien, dann sieht es gegen Ghana aber eher schlecht aus... wir werden sehen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5