Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 10 of 10 1 2 8 9 10
Joined: Sep 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Sep 2009
ich habe nur einen Wunsch das für mich die ganze Atmosphäre kaputt macht, wäre es denn Möglich das die Dialoge unten ausgeblendet werden, und erst wenn der Charakter fertig ist mit der unterhalten dann die Antwort Möglichkeiten erscheinen! Denn mir gefällt es nicht immer wieder nach ein paar Sätze auf weiter Klicken drücken zu müssen ich hoffe man kann das noch ändern, den so macht es mir keinen spaß die Sprachausgabe anzuhören!

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Du vergißt die Schwerhörigen und die Gehörlosen, die auch erst einmal alles gerne mitlesen möchten. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Sep 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Du vergißt die Schwerhörigen und die Gehörlosen, die auch erst einmal alles gerne mitlesen möchten. wink


Das ist ein Argument up , Danke aber dann wenigstens in den Optionen an oder ausschalten! aber toll dass an die auch gedacht werden, nur mir persönlich drückt das ganze auf die Atmosphäre.

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
hallo

mir fallen drei wichtige verbesserungen zu Divinity 2 ein:

-fallschaden
-nicht an jedem gegenstand hängen bleiben
-wenn als frau gespielt wird, man nicht mehr als mann angesprochen wird (mein gebieter, viele frauen flirten...)sondern als frau...

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Das Problem mit dem Geschlecht ist mir schon bei Divine Divinity aufgefallen.Auch da war es nicht befriedigend gelöst.
Es ist klar ,das der Aufwand bei einem solch umfangreichen Spiel durch aus enorm sein kann...aber ich find den Umgang mit der holden Weiblichkeit nicht gerade zeitgemäß und sollte bei kommenden Spielen mindesten von Anfang an berücksichtigt werden.
Mir hat ausserdem der schwankende 'Höhenflug ' des Drachen missfallen.Die Höhe ,in der man fliegen kann ist deutlich im Nachhinein ans Spiel angepasst worden,was einem an den Barikaden schon mal das Leben kosten kann,wenn man nicht weiss ,wie hoch die Max-Höhe an der Stelle grad ist.
Die Unbeweglichkeit in Fahrstühlen ist ebenfalls sehr unangenehm,da man sich optisch nicht auf das Kommende vorbereiten kann und es fehlen einem zum Teil wichtige Millisekunden,wenn man grad mal als 'Low-Lev-Char 'was nachsehen will'.
Eine Kennzeichnung wofür welcher Schlüssel ist fänd ich ,zumindestens zum Teil gut...bei der Begrenzung der Tasche zu Beginn auf jeden Fall wertvoll.
Ja die Kamera....auch ich fände sie entwas entfesselter besser.
Nach Divine Divinity war ich froh,dass die NPC's genug Geld hatten smile....allerdings ein paar mehr Händler fänd ich schon gut...vorallem zu Beginn.Die Lücke vom Dorf Trümmertal bist zu Kalin ist einfach mal n bisl Groß.
Respawnen würde das ganze Gameplay ausm Konzept werfen und ungeheure Änderungen vonnöten machen...glaube kaum ,dass das einer will.
Bei Items mit vielen wichtigen Markern...zb. die Ulthring-Rüstung wird von deren Stats ein drittel Iventarbild verdeckt...hauptsächlich störend bei der Sichtbarkeit der eigenen Stats....das sollte nicht so schwer sein zu ändern.
Bei manchen Verstecken wäre die gute 'alt'-Taste von Vorteil,um Items überhaupt ins Target zu bekommen.
Das letzte ist ,was ich nicht genau erklären kann.Irgendwie hat mir Divine Divinity von den Geschichten besser gefallen.Es lief irgendwie alles flüssiger und runder in die HAuptgeschichte ein,das man es garnicht merkte ,ob man grad was Hauptstrangrelevantes oder was mehr oder weniger Unwichtiges machte...es war irgendwie alles wichtig.

Was mir nicht böse aufgefallen ist :
Fallschaden
nicht durchlaufende Filmsequenzen

Last edited by rockasracoon; 19/06/10 09:47 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Ich würde auf jeden Fall noch mehr Möglichkeiten zur Veränderung der welt einbauen. zwar kann man entscheiden wem man das Geld aus der tasche zieht oder ob man mit den Goblins zusammenarbeiten kann. Und man kann auch die Drachentöter in der feste töten. Aber man kann nicht einfach mit einigen Lords der fliegenden Festungen zusammenarbeiten und einige Dörfer zerstören. Sowas wäre auch ma ganz witzig.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
da mussu wohl annere Spiele zocken....wir hier sind die göttlichen Guten :P


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Tja leider was ich zum Beispiel vermisse sind solche entscheidungen wie bei Dragon Age. Da kann man mit zum Beispiel anstatt die Werwölfe zu töten mit ihnen verhandeln und das Elfendorf niedermetzeln.
Solche entscheidungen fehlen mir zum Beispiel könnte es sein dass die eine(ich hab dem namen vergessen aber ich meine die schwester von der trainerin) einem anbietet ihr leben zu verschonen und stattdessen die trainerin umzubringen, dass kostet einem zwar die trainerin, aber man kriegt nen haufen gold und geile gegenstände.
sowas wäre mal cool. schließlich hieß doch der slogan vom Divinity 2:
"Erwecke den Drachen in dir!"

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
tja, mehr solcher schweren entscheidungen würd ich mir auch wünschen aber die treiben zumindestns bei der USK die altersfreigabe (unsinnigerweise?) ziemlich in die höhe und larian wird spätestens seit "KetnetKick" - oder wie das heisst - und "MonkeyLabs" eher zum jugend- und (sogar?) kinderspielentwickler


was ich mir wünsch sin bug-behebungen,
mehr drachenflüge (für FoV wurden die - halleluja! - bereits angekündigt,
vielleicht eine erweiterung des drachenturms,
weniger ungeschickte storypatzer wie das ende oder das fast gleichzeitige auftauchen von damian und zandalor (hat ja schon für wilde verschwörungsteorien a là deutsche privatsender geführt),
ein weit verbesserter charactereditor (mehr haarfarben, mehr details und bärte, mehr stimmen, details und bärte separat,usw....)
und - wie die volksstimme schon feierlich verkündet hat - nichts für ungut - angepasste dialoge (n freund geht mit den 3 fetten narben nach leuchtenfeld, dann kommt die eine her : sieh an, sieh an, ein neuer: nicht eine narbe auf eurer zarten haut- oder so o_O)

aber was ich AUF KEIEN FALL will wär dass damians blähungen so stark werden dass die fjorde auch noch eingegast werden


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Page 10 of 10 1 2 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5