Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 17 1 2 6 7 8 9 10 16 17
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
also des mit 30 Drachenritter töten und wir sind frei wäre bissi doof da wir im prinzip der letzte sind Talana zählt net die is ja bei uns ^^ obwohl.... wir sind ja auch Drachentöter... hmmm vl is Bellegar ja langweilig, macht ein Labyrinth schickt 30 drachentöter rein und alle sterben und wir sind frei laugh würde auch gehen^^


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Lovis sagt zu unseren Augen,nach dem wir ihn darauf ansprechen:"Alles was vorher war ist irrelevant,das einzige was zählt ist ,das wir Drachenritter sind."
Muss nicht von Bedeutung sein,geb's nur mal zu bedenken.
Und Talana...nur was bei uns ist/war ist ja wohl eher Yrgana gewesen...

Last edited by rockasracoon; 15/07/10 07:10 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
die Stimme in uns war Garantiert die ganze zeit Ygerna ^^ weil Talana hat im prinzip ja nur ihre Drachenritter "essenz" auf uns übertragen und da unser ritual als Drachentöter nicht abgeschlossen war sag ich halt das wir einen gewissen Faden zur Halle der Seelen hatten an den sie eben Zupfte


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
JO die einzig brauchbare Erklärung!Dumm ist nur ,dass es wirklich die gleiche Stimme war und wir garkeine Chance hatten ,auf diesem Weg den 'Irrtum' zu bemerken.Frage bleibt also ,wie hat Yrgana das geschafft?Wie konnte sie die Macht aufbringen aus der Halle der Seelen solch eine Macht auszuüben,was sonst keiner schafft...als mehr oder weniger unbedarfter,unbedeutender,sehr junger Funktionär des schwarzen Ringes ? Diese Frage beschäftigt mich am meisten....und vor ihrer Beantwortung hab ich eigentlich auch am meisten Angst!Nämlich das sie nicht befriedigend sein wird ,mit all dem ,was wir wissen.Hoffe es wird eine gute Erklärung.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
ja aber konnte ygeran talan auch täuschen, ich bin da irgendwie nich ganz überzeugt. schließlich sagte talana doch nicht, dass wir ygerna retten sollen, dass hat uns erst die stimme gesagt, folglich hatte talana noch einen plan in der hinterhand hatte und es somit doch noch hoffung für rivellon gibt.
aber fest steht ja schon, dass wir den göttlichen und aleroth retten werden und es so nicht zu einem anderem "großem" cliffhänger kommen wird und man den schwarzeb ring daran hindern wird rivellon zu vernichten. also können wir darauf schließen dass damian nicht mehr vergast. dass ist eigentlich alles was wir wissen übers add-on und das ist schon ma nicht schlecht denke ich.

Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Wer sagt dir denn ,dass Talana nicht längst den Seelenfressern anheim gefallen ist...sie also ,wie der 'normale' Verlauf es vorsieht,sie schlicht tot ist?
Sie ist ja offensichtlich von unseren Drachentöter-'Freunden' insbesondere Rhoda schwer verletzt worden und starb quasi vor unseren Augen.Sie sagt :'Sie kämpft wie ein besessener Dämon und das Schwert...."....damit meint sie Rhoda mit Arbens Schwert.Da sind auch noch Erklärungen fällig laugh

Last edited by rockasracoon; 15/07/10 07:57 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
....der beschreibung des göttlichen nach sind wir nie auf talana getroffen; das war eig ygerna....

vielleicht ist arbens schwert ja eine art drachentöter und in FoV müssen wir notgedrungen als lvl80aufwärts wieder darauf zurückgreifen; wäre auch ein grund dafür dasses immanoch ein questitem is o_O


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
man kann den Kelch übrigens zum befreien Oroboras auch ohne Schwert eintauschen ^^ denn ich hab es schwert nie Bekommen xD ich bin einfach rechts am Maxostempel drübergesprungen ^^ aber später konnte ich das "Schwert" gegen den Kelch tauschen obwohl ich nix im INV hatte :3


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
Ich stand gestern noch vor Lord Lovi da ich wieder neu angefangen habe seit kurzem!
Und er ist es der uns zumindest zum ersten mal sagt das die seelen verbindung von Ygerna und Damian von Damian ein paar sekunden nach Ygernas tod erst eingesetzt wurde und dadurch eine andere verbindung ergeben hat...also die verbindung das wenn Ygerna wieder zum leben erweckt werden würde Damian sterben müssse!

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
ja, aber wenn du das spiel noch nicht durchgespielt hast, würde ich den thread nicht lesen, da hier sehr viel gespoilert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung sehr viel spoiler nicht lesen wenn noch nicht gurchgespielt!!!!!!!!!!!!!


ich hab das schwert auch nice eingetauscht, sondern habe immer das ganze Lager der drachentöter zerstört (kann man eigentlich die tür hinter der die goblins eingesperrt sind irgendwie öffnen) oder gedakengelesen, zu rhoda, könnte sein dass sie noch irgendwas "größeres" beherbergt. vlt ist sie ja mit dadmian/ygerna im bunde der sie stärker gemacht hat und sie hat dafür gesorgt, dass ein drachentöter der sein ritual nciht abschließt, auf talana stößt, und ygerna rettet. dass würde aber nicht erklären, wozu sie uns arbens schwert wiedergegeben hat und aber warum sie uns nicht eigenhändig tötet, obwohl dies ja die größte ehre ist, die einem drachentöter zuteil werden kann.

Joined: Feb 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Feb 2010
Ich finde irgendwie passt das ganze auch nicht wirklich zusammen, da ja selbst Zandalor meint man müsste Ygerna retten. Entweder ist das ganze ne riesen Verschwörung oder... Ich bin auf FOV gespannt.

Und zur Talana-Ygerna Theorie: kann ja auch sein, dass Ygerna Talana unterdrückt hat und nun in FOV
Talana an die oberfläche kommt und sie einem nun Hilft das unrecht wieder gut zu machen.(Nur so eine Idee)


Edit: Mit Verschwörung meine ich das Zandalor vielleicht gar nicht so gute absichten hat oder so.

Last edited by Lord Maxos; 16/07/10 02:46 PM.
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
endlich ma einer der auch meint das da ne verschwörung hintersteckt!:D

Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
Habe das spiel bereits 2 mal durch was aber etwas länger her ist...so das ich nciht mehr alles komplett auf die kette bekomme!
Darüber hinaus habe ich da vorgänger aber auch nciht gespielt bisher..und weiß nicht in wie weit diese auf die Story von Divinity2 Einfluss haben!


Das Zandalor böse ist könnte ich mir auch vorstellen, man weiß ja auch nicht in wie weit er viel. schon vorher andere manipuliert hat um die falsche vermutung zu streuen das Damian durch die wieder auferstehung von Ygerna sterben würde!!

KAnn mich auch nicht mehr genau daran erinnern welche rolle noch lord lovi spielt..bzw. ob er nicht doch böse war-das kann aber nicht ganz sein da wir dann ja merken müssten das er uns einen bären aufbrummt mit der wiederauferstehung!

Also was ich aber genau weiß ist das uns Lord Lovi zu erst sagt das Ygerna wieder auf erstehen muss..die stimem von ihr sagt bis dahin nur das wir zu lord Lovi gehen sollen und Zandalor erwähnt zwar einen auftrag den wir jetzt übernommen haben aber nichts von einer erweckung (soweit ich das noch im kopf habe)


Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Jawoll siehste, Rocka hier halten dass noch für mehr möglich das zandalor böse ist!

aber bei rhoda glaub ich ist echt was dran, dass sie "böse" ist, deshalb wert sie sich auch net als man sie in den Bau steckt. sie ist will ihre tarnung nicht aufgeben. ich glaub, da talana eigentlich auch bestimmt mit sowas wie Baal etc. fertig geworden wäre, hätte sie eig mit rhoda ein leichts spiel haben müssen, da sie aber irgendwie besessen oder durch schwarze magie stärker gemacht wurde, konnte sie talana tödlich verletzten.


zu lovis da man ihn eh befreit hat (weils bei den anderen keine belohnung gab) wird er nicht mahe vorkommen nehme ich an. Es sei denn in der halle der seelen. vlt hat ygerna ja mit lovis kontakt aufgenommen und der hat dann den plan verbreitet, um aus seiner erbärmlichen Existenz befreit zu werden. XD

Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
"Sie kämpft wie ein besessener Dämon, und dieses Schwert..."

irgendwie so stehts ja da oder ? aber ich kann mir einfach net Vorstellen das Rhoda böse is :C ich find die voll süß... sie is garantiert einfach nur Stock sauer das wir ihren befehl ignoriert haben, zu das wurden was sie geschworen hat zu töten und wir sie im Prinzip "Verraten" haben...
ich glaub ich wär da auch pissed^^


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
und warum hat sie uns dann nicht getötet, dass wäre doch voll einfach gewesen, anstatt zu warten bis man erstarkt.

Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Wir werden ja sehen ,wo Zandalor steht ,aber ich verwette meine obergeile Ulthring-Rüssie,dass er nicht die Seiten getauscht hat.
Lovis erklärt nur nochmal ,was wir gehört haben ,als wir die sterbende Talana gefunden haben .Yrgana war keine Drachenritterin,daher muss es zu diesem Zeitpunkt auch Talana gewesen sein,denn Yrgana hätte uns nicht das Vermächtnis Talana's geben können...wir wären also auch nicht Drachenritter geworden.Dh wir haben schon die sterbende Talana getroffen....nur wie Yrgana es geschafft hat ,in unseren Schädel zu kommen bleibt rätselhaft.Ausserdem sagt Lovis ,dass er Talana's Plan sehr gut versteht ,aber den Weg über die Halle der Seelen nicht grad berauschend findet.Er weiss auch mehr als er sagt.
Rhoda ist die einzige die wissen kann ,wie schwer Talana verletzt war und was geau vorgefallen ist,denn die anderen haben wir selbst in die Halle der Seelen geschickt...Marius und Consorten...Sie kann sagen ,was passiert ist ,als wir nicht mit Drachentöter spielen durften...sie hat uns ja ausgebotet ,weil eben das Ritual an uns noch nicht abgeschlossen war.....fand ich übrigens nicht grad prickeld ,da ein Drachentöter ,der nie einem Drachen gegenüberstand , nicht wirklich ein Drachentöter sein kann...in meinen Augen.
Es wird natürlich durch den weiteren Fortgang der Geschichte stark relativiert...aber im Moment war das schon sehr enttäuschend...zumal sie noch Arbens Schwert haben wollte....geradezu danach gegeiert hat laugh

Last edited by rockasracoon; 17/07/10 09:53 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Noch eins...Rhoda gehört einem Orden an ,der gegründet wurde nachdem der Göttliche durch einen Drachenritter umgebracht wurde.
Dadurch ,dass wir nun wissen ,dass der Göttliche eben nicht tot ist muss in unseren Augen der ganze Orden sinnlos sein...selbst wenn man ,was schon einiger Dummheit bedarf ,die Drachenritter verdammt weil 'EINER' aus ihren Reihen diese Tat begangen hat.Aber worin bestand denn diese Tat?War es ein Versuchter Mord...war es eine Schutztat oder geschah es nur aus dem Wissen heraus ,dass das ,was folgte wirklich passieren wird und der Göttliche sich quasie in seinem astralen'Grab' umdreht ,wenn er das sieht.Zudem bestehen die Drachenritter als Orden oder lose Verbindung eh nicht mehr ,weil einfach mal ausradiert.
Dann freilich würde der schwarze Ring dahinter stecken ,sprich Damian.
Konnte er aus sich selbst heraus ,diese Voraussicht haben?...nein ,ich denke die eizigen die das könnten ,wären die Drachen selbst...die Alten.(selbst wenn man nur einen Funken von dem glaubt ,was der 'Angeber'-Patriarch über die Alten zu berichten weiß).
Ich kann mir nicht Vorstellen ,dass Damian an dieses Wissen herangekommen ist....Yrgana???...aber wie?...Maxos?...der liegt meiner Meinung nach tot auf der Insel.(kann mich irren)
Glaub ich auch nicht.Einer Person ,die von Damian oder Yrgana benutzt wurde?Wer könnte das sein?
Kommen wir wieder auf :Zandalor,Talana,Rhoda,wir selbst is ja klar...der Göttliche,der nix tun kann...oder doch?...einfach zuviele Variablen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Oct 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Oct 2009
Das sind alles ganz nette Theorien, doch ich glaube eher nicht, dass es da eine gewaltige Verschwörung ist. Eher ist es wahrscheinlich, dass die ganze Geschichte mit der Wiederbelebung Ygernas einfach nur ein allgemeines Missverständnis war. sad
Normalerweise wenn deine Seele mit jemandem Verbunden ist, bedeutet dessen Tod deinen Tod. Wenn man jetz mit jemand totem verbunden ist, kling es doch irgendwie logisch, dass dessen Leben deinen Tod bedeutet. Ich glaube dass Zandalor und Lovis einfach wirklich angenommen haben, dass man so Damian töten könne und Ygernas Stimme in unserem Kopf hat diesen Glauben nur gestärkt.
Zu der Theorie, Talana könnte von Ygerna kontrolliert werden: Das ist höchst unwahrscheinlich. Ygerna mag zwar von der Halle der Seelen aus einen jungen Drachenritter mit unzureichenden mentalen Wiederstandskräften Stimmen in den Kopf pflanzen können, doch ich bezweifle, dass sie in der Lage ist eine voll ausgebidete, ältere Drachenritterin vollständig kontrollieren kann.
Zu der Vermutung, dass Lovis Böse ist: Ja er ist böse. devil Aber nur weil er ein sadistischer Mistkerl ist, der gerne Menschen foltern lässt. Es ist unwahrscheinlich, dass er mit Damian zusammenarbeitet. Er hätte doch gar nichts davon, da er ein vefluchter Geist ist, der an seinen Turm gebunden ist und für ihn daher keine bessere Position in Damians neuer Welt, oder sonst was, herausschaut. wink
Bei Zandalor bin ich mir nicht sicher. Ich glaube es nicht, aber er könnte tatsächlich böse sein.
Was die Theorien darüber das Rhoda mit dem schwarzen Ring zusammenarbeitet angeht: Das halte ich für Unfug. Rhoda ist vielleicht eine fanatische Drachentöter- Extremistin :), die lieber Aleroth verrecken lassen würde als einen Drachenritter am Leben zu lassen, doch sie ist wohl kaum von finstern Mächten besessen. Höchstens von der Idee alle Drachen zu vernichten. Die Annahme, dass Talana wohl leicht mit ihr fertig werden würde ist völlig unbegründet. Wir wissen nicht vie gut Rhoda kämpft und Talana wäre vielleicht nicht in der Lage gewesen Baal zu vernichten. Ygerna sagt doch nachdem man Baal killt, dass nicht viele Drachenritterin ihrer Menschlichen Form jemals einen so mächtigen Dämon besiegen hätten können. Also ist der Hc einer der stärksten Drachenritter überhaupt, was Talana nicht sein muss. UNd Rhoda tötet den HC wahrscheinlich nicht persönlich, weil sie ihren Rekruten gern hatte und ihn nicht wircklich selbst töten will. Außerdem nimmt sie wohl einfach an, dass zwei erfahrene drachentöter außreichen, um den Hc, der ja vom Aufnahmeritual geschwächt sein sollte, zu töten. Sie unterschätzt uns wahrscheinlich einfach. wink

Last edited by robar56; 16/07/10 10:02 PM.
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Aber talana hatte auch die mission damian zu töten. sah diese anders aus?

wenn ja hätten wir eine neue idee damian zu töten.

wenn nicht, tka dann hat rivellon pech gehabt.

warum sollte rhoda den letzten der drachen nicht persönlich auslöschen wollen? das ist doch bestimmt die größte ehre für einen drachentöter, die es gibt.

Page 8 of 17 1 2 6 7 8 9 10 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5