Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
ja ,aber wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
Zunge o.o?


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
hrhr...na das ,was Schlangen mit der Zuge machen...das isn Zitat aus 'm Zeichentrickfilm ,wo Otto Walkes nen Drachen synchronisiert hat...da meint er ,als er als Eidechse bezeichnet wird ,weil er ein kleiner Drache ist :"Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge " und meinte damit ,die Art ,wie fast alle Kriechttiere riechen...züngeln laugh ... glaub Mulan hieß der Film

Last edited by rockasracoon; 19/07/10 08:41 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
jetzt wo du es erwähnst stimmt des war Mulan ^^ zwa scho ewig her aber stimmt xD


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
gleich mal googeln XD


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
hatten wir das schon? bin net ich draufkommen is aus nem andran thread kopiert

"Being a big Pink Floyd fan I loved it when I met Eugene... He has an axe and the first word in your dialogue is "Careful"... a song on Pink Floyd's Ummagumma album is "Careful with that axe Eugene". Don't tell me this was not intentional... "


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Ne hatten wir noch nicht.Allerdings Dr. Jekyll und Mr. Hyde.Nicht schlecht ...allerdings klärt das nicht ganz den schizophrenen Zustand von Eugene....also nur eine Seite...aber ich weiss zu wenig über Pink Floyd...kann schon sein ,dass das der Hintergrund ist.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
pinl floyd ist praktisch die gegenrichtung meines musikgeschmackes (was sich bei meim userpic erahnen lässt wink ), ich kann euch/uns also auch net helfen


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2010
Kann mir jemand sagen wie man diese Formaln, die man laut Handbuch dem Nekromanten bringen muss, verwendet?

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
._. kleiner themawechsel wie? ^^

so läuft das hier net du musst schon ne neue topic erstelln!!!


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
nettes pic!!1xD

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
oha, ich hab was zu deodatus gefundn aber es muss net passn weil deodatus ja eigentlich ein ganz normaler name is, aber nicht nur deswegen:

also erstmal ist da datus (auch dathus), bischof von ravenna
und DEO is die abkürzung für deutsche evangelische oberschule kairo!

laugh ihr seht, ein bisschen weit hergeholt

übrigens hieß der erzbischof von ravenna der 692 bis 709 im amt war damianus
*schmunzel*


das klingt alles verrückt aber ich kenn das von mir selber es hilft amnchmal zwei dinge die auch nur im entferntesten miteinander zu tun haben abzuändern und zu hoffen dass keiner draufkommt wink



also passt auf in FoV, jeder dessen name klingt wie der eines (erz)bischofs von ravenna ist ein potenzieller verräter! wink


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Ui...also Damianus halt ich für viel interessanter ,als die doch etwas steile Geschichte mit DEO laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Zur Sternensegler :
Auf der Insel Angekommen treffen wir recht zügig auf die Besatzung und das Wrack der gestrandeten Sternensegler.
Möglicher Weise stammt dieser Name aus dem 29. Teil der SF-Romanreihe 'Ren Dhark'.
Dort ist die Sterneseegler ein Raumschiff ungeklärter Herkunft.
Das Volk ,was die Sternenseegler wohl irgendwann einmal gekapert haben soll ,gaben ihm den Namen 'Weisheit der Kälte'.
Es ist also ein Schiff von irgendwoher ,das gekapert wurde...genau wie bei uns.
Vielleicht stahlt deshalb ('Weisheit der Kälte') unser Kapitän Hermosa etwa soviel 'Wärme' aus ,wie die Schmuckschachtel in Geshniz fliegender Festung.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
das gemälde im tanzenden seepferdchen.... das bild is vom abspann in BD


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
noch was

In der bücherserie darkside - naja eig kommt er nur im 2. teil vor - gibt es den sogenannten kain-club - den höchsten gesellschaftsclub, und in diesem gibt es wiederum die 5 "gentleman" wie sie sich nennen
4 von ihnen werden vom 5. umgebracht

ich glaub zwar auch net wirklich dass da einrichtiger zusammenhang zu ursula und der weightwatchersparade besteht aber sein könnts ja und da darkside zu meinen lieblingsreihen zählt (leider wirds oft fälschlicherweise als jugendliteratur bezeichnet) dacht ich mir ich schreib mal....


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Wenn wir das erste mal die Wächterinsel betreten und mit ihr gespochen haben kommen wir als erstes wohl am verrückten Einsiedler vorbei.Der gibt sich sehr überrascht und ängstlich und will uns sogleich mit seiner Magie beeindrucken.Leider funktionieren seine Sprüche nicht so recht laugh
Hier nun ,für die die des Lateinischen nicht so mächtig sind (wie ich zB.),die Auflösung:

De gustibus et coloribus...
Richtig heist es „De gustibus non est disputandum.“ („Über Geschmäcke kann man nicht streiten.)
Dieser Satz stammt nicht aus der Antike. Der Franzose Jean Anthelme Brillat-Savarin leitete ihn vom spanischen „Sobre los gustos no hay disputo“ her. In der scholastischen Philosophie heißt es:
„De gustibus et coloribus non est disputandum.“ ...die Farben kommen noch hinzu.

Sic transit gloria mundi
„So vergeht der Ruhm der Welt“ – Wenn ein römischer Feldherr im Triumphzug einzog, hatte ein Sklave vor ihn zu treten, einen Flocken Wolle zu verbrennen und diesen Spruch zu rufen. Der Brauch wurde für den feierlichen Einzug eines neu gewählten Papstes übernommen.

Alea iacta est.
„Der Würfel ist gefallen.“ – Der römische Schriftsteller Sueton berichtet, dass Julius Caesar am 10. Januar 49 v. Chr. unschlüssig mit seiner Armee am Grenzfluss Rubikon stand, als ein Hirte kam, einem Soldaten die Trompete entriss und den Fluss überschritt. Darauf sagte Caesar:
„Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Iacta alea est.“ – „Dorthin führt der Weg, wohin die Zeichen der Götter und die Schandtaten der Feinde rufen.“
Wenig bekannt ist, dass Cäsar diesen Ausspruch auf Griechisch tat: „Ἀνερρίφθω κύβος.“ – anerriphtho kybos – geworfen ist der Würfel.“ Heute wird dieses Zitat im Sinne von „Es gibt kein Zurück mehr“ verwendet.

Fluctuat nec mergitur.
„Sie schwimmt, geht aber nicht unter.“ - Motto der Stadt Paris, die ursprünglich auf einer Insel in der Seine lag. Diese Phrase ist auch das Motto von Albert Messiahs Lehrbuch über Quantenmechanik.

Cogito ergo sum
„Ich denke, also bin ich.“ - Berühmter Gedanke des Philosophen René Descartes. Denken als Existenzbeweis. Wenn ich mit meinem Denken jede Sinneserkenntnis in Zweifel ziehen kann, bleibt als letzte Gewissheit die Existenz meines Denkens.


Apparent rari nantes in g....(er beendet auch diesen Spruch nicht)
Apparent rari nantes in gurgite vasto.hinc inde dispersi.
Nur wenige Schwimmer erscheinen auf dem weiten Wirbel.hier einer, dort einer .
Aus der litherarischen Darstellung von Schiffbrüchen und
stammt aus der Litheratur im allgem. smile.von Schiller bis Virgil



Wir können Ihm dann entgegenwerfen :


Vae victis!
„Wehe den Besiegten!“: Diese Drohung geht zurück auf den keltischen Fürsten Brennus, der 390 v. Chr. Rom eroberte, laut Livius, Römische Geschichte.

und

Acta est fabula, plaudite!
„Das Spiel ist aus, Applaus!“ – Dieser häufige Endsatz altrömischer Komödien war auch einer der letzten Sätze des römischen Kaisers Augustus auf seinem Totenbett. Sueton: De vita Caesarum, Augustus 99,1


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
nivh übel good job rocka könntest du auch zu chars aus FOV was suchen wär ma interresant über die beiden Bauarbeiter im rathaus u.ä. zu erfahren

haste latein gehabt?? habs abgewählt aber cogito ergo sum und alea jacta est konnte ich auch noch ( asterix ) laugh laugh

Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Jo klar ,is schon in Arbeit.Aber ich brauch noch n bisl Zeit.Will ja kein Schmarrn schreiben.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Originally Posted by rockasracoon
Will ja kein Schmarrn schreiben.


-> rtstz.: so wie lord narcudrac grin


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5