Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
wie gerade zu lesen ist, wurde der vö des addons um satte 3 wochen vorverlegt, somit dürft ihr schon ab nächster woche dem neuen abenteuer entgegenfiebern.
quelle: gamestar
http://www.gamestar.de/spiele/divinity-2-flames-of-vengeance/news/divinity_2_flames_of_vengeance,45967,2316524.html

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14376
^^ darunter gibts einen trailer zur vö.

headbanging horsey groovy

Last edited by ArisEiswind; 23/07/10 03:20 PM.
Joined: Dec 2003
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Dec 2003
Location: Germany
So ein Pech aber auch für dtp. Ausgerechnet im Zeitraum des SC2 Release. Da wird D2-FoV wohl warten müssen. Verstehe nicht ganz, wieso dtp glaubt, gegen Bilzzard antreten zu können. Obwohl es sich um zwei unterschiedliche Genres handelt, muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, welches Spiel sich besser verkauft.


Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Das isja mal mal ne gute Nachricht...bei mir passts wunderbar laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
geht schon in ordnung ^^
aber ich verstehs net; wie schon gesagt wordn is; gleichzeitig mit SC2???
das is verkaufszahlen-selbstmord!


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Ich seh da kein Problem mit SC2, sind doch 2 komplett andere Spiele und damit eine andere Zielgruppe.

Vorverlegung ist zwar schön, ich hoffe nur es ist BUGfrei und es läuft flüssig, wenn ich an die Anfangsanimationen von Div2 denke wird mir ganz unwohl in der Magengegend.

Aber was ist eigentlich mit der "Gold Edition" hier in Deutschland, wird die dadurch auch früher kommen? Bis zum 8 Oktober ist noch so lange hin....

Last edited by Reno Raines; 24/07/10 10:45 AM.
Joined: Dec 2003
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Dec 2003
Location: Germany
Komplett andere Zielgruppen? Vergiss bitte nicht, das es "einige", um nicht zu sagen "viele" Spieler gibt, welche die untersciedlischsten Genres spielen. Ein RPG-Fan findet durchaus auch gefallen an RTS-Spielen oder Shootern. Ich selbst habe zwar seit ROM-TW kein RTS mehr gespielt, werde mir aber trotzdem SC2 zu Release zulegen. Da DIV2-FoV 3 Tage nach SC2 erscheint, wird es warten müssen. Die Gefahr dabei ist aber, das man sich Div2-FoV erst sehr viel später oder auch garnicht zulegt. So lief es bei mir mit AFdZ. Der Release lag zwischen ME2, STO und DAA. Letztlich habe ich mir AFdZ nie gekauft und nun, da Radon Labs nicht mehr existiert, werde ich es auch nicht mehr kaufen. Darunter fällt dann auch das Addon zu AFdZ.

Ein Release von AFdZ nach den Blockbustern von BW hätte also durchaus mehr bringen können. Der Glaube von dtp, im Sog von BW mitgezogen zu werden, ist meiner Meinung nach, voll in die Hose gegangen. Radon Labs hat dafür bezahlt. Das sie nun den gleichen Fehler noch einmal begehen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wie gesagt, das ist miene eigene Meinung, mit der ich auch völlig daneben liegen kann.

Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
viel zu viele abkürzungen xD einige versteh ich ja aber alle ^^ najo...
ich hoff es release betrifft auch die Xbox zockergemeinschaft^^


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: Dec 2003
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Dec 2003
Location: Germany
Originally Posted by Tharodon
viel zu viele abkürzungen xD einige versteh ich ja aber alle ^^ najo...
ich hoff es release betrifft auch die Xbox zockergemeinschaft^^


Oops, sry. Ist ne blöde Angewohnheit, die sich auch bei mir durch WoW eingebürgert hat^^.

ME2 - Mass Effect 2
STO - Star Trek Online
DAA - Dragon Age - Awakening
ROM-TW - Rom - Total War
AfDZ - Drakensang - Am Fluss der Zeit
SC2 - Starcraft 2

BW steht für den Entwickler Bioware oder auch EA/Bioware.

Aber recht haste. Heute braucht man fast schon ein Kürzelverzeichnis um zu verstehen, was gemeint ist. Geht mir da nicht anders, als dir. Auch ich steh oft genug wien Ochs vorm Berg und weiß nicht, was der Verfasser des Posts mit den Kürzeln meint^^.

Last edited by Jairidian; 24/07/10 01:13 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Vielen Dank für das kleine Handbuch.Nützt auch mir ungemein beim lesen laugh
Allerdings frag ich mich ,wie man so viele Spiele spielen kann und noch mehr ,wie man einem anderen als D2FOV (Divinity2 - Flames of Vengeance laugh ) den Vorzug geben kann oder/und wenn schon ,es gar später vergessen kann? think rpg008
oops

Last edited by rockasracoon; 24/07/10 01:25 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Jairidian
und nun, da Radon Labs nicht mehr existiert, werde ich es auch nicht mehr kaufen. Darunter fällt dann auch das Addon zu AFdZ.

Radon Labs existiert doch noch, nur werkeln die jetzt für Bigpoint, Drakensang 3 ist doch schon in Entwicklung und kommt irgendwann 2011 raus. Was meinst denn wer das Addon fertiggestellt hat...die Heinzelmännchen? wink

Davon abgesehen warum ein Spiel nicht mehr kaufen wenn es den Entwickler nicht mehr gibt? Da verschließt sich mir irgendwie die Logik...zumal Drakensang: AfdZ ein exzellentes Stück Software allererster Güte ist, was sogar im Gegensatz zu Drakensang 1 direkt ohne Bugs kam.

Zu deiner Theorie: Klar mag es RTSler geben die auch RPGler sind, dass sind aber vielleicht 10-15%, wovon bestimmt auch noch 5% sich beide kaufen, der Rest macht den Kohl auch nicht fett. Von daher ist es egal. In meinem Freundeskreis z.b. sinds genau 2 die sich beide Spiele kaufen, SC2 und das Div2 Addon (ich zähl mich jetzt nicht dazu da ich auf die Gold Edition warte), die restlichen 9 Gamer die ich kenne spielen entweder RPG oder RTS oder keins von beiden, dass mag kein Richtwert sein aber er zeigt schon mal wohin die Tendenz gehen kann. Eine Umfrage diesbezüglich würde natürlich mehr Einsicht gewähren wink

Wenn aber ein Drakensang zum Zeitpunkt eines Dragon Age erscheint oder ein Rage sich mit Crysis 2 kreuzt, oder ein neues C&C im selben Monat eines SC2 das Licht der Welt erblickt ...ja das ist wieder eine ganz andere Geschichte, dass da die Verkaufszahlen bei einem leiden ist quasi selbstverständlich.

Joined: Dec 2003
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Dec 2003
Location: Germany
Originally Posted by Reno Raines
Originally Posted by Jairidian
und nun, da Radon Labs nicht mehr existiert, werde ich es auch nicht mehr kaufen. Darunter fällt dann auch das Addon zu AFdZ.

Radon Labs existiert doch noch, nur werkeln die jetzt für Bigpoint, Drakensang 3 ist doch schon in Entwicklung und kommt irgendwann 2011 raus. Was meinst denn wer das Addon fertiggestellt hat...die Heinzelmännchen? wink

Davon abgesehen warum ein Spiel nicht mehr kaufen wenn es den Entwickler nicht mehr gibt? Da verschließt sich mir irgendwie die Logik...zumal Drakensang: AfdZ ein exzellentes Stück Software allererster Güte ist, was sogar im Gegensatz zu Drakensang 1 direkt ohne Bugs kam.

Zu deiner Theorie: Klar mag es RTSler geben die auch RPGler sind, dass sind aber vielleicht 10-15%, wovon bestimmt auch noch 5% sich beide kaufen, der Rest macht den Kohl auch nicht fett. Von daher ist es egal. In meinem Freundeskreis z.b. sinds genau 2 die sich beide Spiele kaufen, SC2 und das Div2 Addon (ich zähl mich jetzt nicht dazu da ich auf die Gold Edition warte), die restlichen 9 Gamer die ich kenne spielen entweder RPG oder RTS oder keins von beiden, dass mag kein Richtwert sein aber er zeigt schon mal wohin die Tendenz gehen kann. Eine Umfrage diesbezüglich würde natürlich mehr Einsicht gewähren wink

Wenn aber ein Drakensang zum Zeitpunkt eines Dragon Age erscheint oder ein Rage sich mit Crysis 2 kreuzt, oder ein neues C&C im selben Monat eines SC2 das Licht der Welt erblickt ...ja das ist wieder eine ganz andere Geschichte, dass da die Verkaufszahlen bei einem leiden ist quasi selbstverständlich.


Radon Labs ist tot und die beiden Geschäftsführer haben Positionen bei Bigpoint bekommen. Bigpoint hat das sagen und ob die auch die Lizenz für Drakensang 3 bekommen ist fraglich. Zumindest können sie ein Drakensang 3 machen, aber dann in anderer Form, wenn die Lizenz nicht vorhanden ist. Für mich ist es auch unsinnig ein Spiel zu kaufen, bei dem der Support nicht garantiert werden kann. Nach Ascarons Ableben wurde der Patchsupport auch nicht weitergeführt. Von Drakensang 3 sollte man im übrigen nicht zuviel erwarten, denn Bigpoint macht in der Hauptsache Browsergames.

Das Spiele oder Erweiterungen einfach vergessen oder uninteressant werden ist ganz einfach zu begründen. DLC für Mass Effect 2 und Dragon Age - Origin. Man wägt einfach ab, ob man lieber 30 Euronen für eine Erweiterung oder 50 für ein neues Spiel ausgibt, oder doch lieber den, im Falle von DAO und ME2 im monatlichen Wechsel erscheinenden, Download-Content erwirbt. DLC ist zum einen billiger, zum anderen reizt er auch, ein Spiel nochmal durchzuspielen. Ausserdem hat man Kapital über, um MMOs per Gametime-Card zu spielen. Andere Spiele fallen da schnell durchs Raster und werden erst in der Budgetvariante oder garnicht gekauft, weil sie dann uninteressant sind. Nur für mich sprechend kann ich sagen, das ich seit ich DLC für die beiden Spiele einkaufe, weniger zu Neuerscheinungen greife, die ich mir früher wohl geholt hätte. Mag unlogisch klingen, muss es aber nicht unbedingt sein^^. Das gilt natürlich nicht für SC2. Das ist von Blizzard und Blizzard macht nunmal gute Spiele, an denen auch ich iwie nicht vorbei komme.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Jairidian
So ein Pech aber auch für dtp. Ausgerechnet im Zeitraum des SC2 Release. Da wird D2-FoV wohl warten müssen. Verstehe nicht ganz, wieso dtp glaubt, gegen Bilzzard antreten zu können. Obwohl es sich um zwei unterschiedliche Genres handelt, muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, welches Spiel sich besser verkauft.


Ja, aber nicht bei Adventure-Fans, dtp's immer-noch primärer Zielgruppe.

Adventures können ihren Fan etwas geben, das kein RTS und kein A-RPG ihnen jemals geben könnten.


Originally Posted by Jairidian
Das ist von Blizzard und Blizzard macht nunmal gute Spiele, an denen auch ich iwie nicht vorbei komme.


Doch. Ich komme sehr wohl an denen vorbei. Und zwar, daß sie schlichtweg mich als Zielgruppe nicht bedienen.

Das bedeutet nichts anderes, als daß Blizzard zwar den Massengeschmack/Massenmarkt bedient, es aber durchaus auch andere Spielertypen gibt.

Reinrassige Adventures - hatte Blizzard mal eines im Programm. Ist abgesägt worden. Seit dem : Nie wieder. Nur noch Action, mal RTS-Action und mal RPG-Action, aber nie etwas ruhiges. immer nur Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin.

Das wird auf die Dauer auch langweilig. Action, Action, Action ist irgendwann einmal schlichtweg ausgelutscht, genauso wie, ich zitiere aus einer Pressemitteilung zu Dragon Age : "to become the single most important character in the world of" ...

Das nutzt sich ganz einfach ab.

Divinity hat demgegenüber ein - wie es im Marketing-Jargon so schön heißt - "Alleinstellungsmerkmal", das kein anderes derzeitiges Action-Spiel hat : Humor.


Übrigens habe ich bislang weder Mass Effect noch Dragon Age gekauft, auch nicht als Budget-Version (wobei ich Mass Effect bei einer Version OHNE Installationslimitierung zumindest das in Erwägung ziehe), wobei ich bei Dragon Age erst einmal gar nicht daran denke. Die können mir mit ihrem düsteren Blutgemtzel gestohlen bleiben.



Last edited by AlrikFassbauer; 24/07/10 04:06 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Originally Posted by AlrikFassbauer


Ja, aber nicht bei Adventure-Fans, dtp's immer-noch primärer Zielgruppe.



hm jop muss ich dir beiplichten

ich zitiere den klappentext eines meiner lieblings rpgs: my pony



Reite über unendliche Wiesen und erkunde eine föllig freie Welt!
Klassenloses Charaktersystem!
Kaufe mit geld neue Rüstungen für dein Pony; z.B. Blumenkranz!
Onlinemodus enthalten; Tritt gegen Freunde in spannenden Pflegewettbewerben an!


hahaha nein im ernst du hast recht, rairidian aber auch


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer

Reinrassige Adventures - hatte Blizzard mal eines im Programm. Ist abgesägt worden. Seit dem : Nie wieder. Nur noch Action, mal RTS-Action und mal RPG-Action, aber nie etwas ruhiges. immer nur Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin.

Also ich hab mal 3 Monate WOW gespielt (nicht am Stück)...Adrenalin ist mir da irgendwie komplett abgegangen...obwohl Moment, dass stimmt so nicht ganz, bei diversen Lags und Verbindungsabbrüchen war mein Blut dann doch ganz schön am köcheln laugh

Aber B2T: Was issen nun mit der Gold Edition? Ja laufen hier denn keine offiziellen mehr rum...wheres Betty? Wird die nun auch vorgezogen oder net?

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ham alle Urlaub laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ich hab nix neues gehört von der DKS..... Und betty war schon ewig nimma hier sicher auch ein grund für die stagnation hier und die flucht der aktiven member innen chat....


Das is eig seltsam die heisst betty korb.... Is betty bei euch net auch ein schimpfwort? Hier schon! laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
oh man

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
dtp Betty ist im dtp-Forum aber durchaus aktiv.

Originally Posted by Lord Narcudrac
Das is eig seltsam die heisst betty korb.... Is betty bei euch net auch ein schimpfwort? Hier schon! laugh


Viel Spaß, falls du tatsächlich mal nach England reist. biggrin



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
frau queen betty II laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
@AlrikFassbauer

Quote
Übrigens habe ich bislang weder Mass Effect noch Dragon Age gekauft, auch nicht als Budget-Version (wobei ich Mass Effect bei einer Version OHNE Installationslimitierung zumindest das in Erwägung ziehe), wobei ich bei Dragon Age erst einmal gar nicht daran denke. Die können mir mit ihrem düsteren Blutgemtzel gestohlen bleiben.


Zum Thema Installationslimitierung: Das gibts nette Revoke-Tools von EA KLICK

Und btw. Dragon Age besteht nicht nur aus düsterer Geschichte, sondern bringt auch einiges an Humor mit. Da wäre der absolut schüchterne, jungfräuliche und hin und wieder auch tollpatschige Alistair, der so garnicht weiss wie man mit Frauen umgeht. Als weiblicher Char ne harte Nuss den "zu knacken".
Oder die Gespräche der Partymitglieder untereinander bei diversen Exkursionen. Nehmen wir hier mal als Beispiel Zevran (immerzu wuschiger, bisexueller Assasine) und Wynne (weise, erfahren, mütterlich, Magierin). Höchst amysant den beiden zuzuhöhren. Könnte noch viele Beispiele bringen - tut aber nicht Not wink

Ich kenne beide bzw. alle drei Spiele (DA ME 1&2) und werde mir die Wartezeit bis nächste Woche damit noch ein wenig versüßen.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5