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ThomasL Offline OP
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Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Es handelt sich um ein Problem (Bug?) im Hauptspiel, wird aber durch das Add-on ausgelst.
Das Problem ist, dass bei einem weiblichen Drachentter die Stimme der Brgerin fr einen Groteil der Kommentare verwendet wird, unabhngig davon, welche Stimme man gewhlt hat.

Um es etwas klarer auszudrcken: Ich habe einen neuen Charakter erstellt, und als Stimme "Rittersfrau" gewhlt. Beim Springen und bei Schaden wurden, glaube ich, auch noch die richtigen Soundfiles verwendet. Aber bei Kommentaren zu Gegenstnden die aufgehoben wurden (
"das knnte ntzlich sein") oder wenn Fhigkeiten noch nicht wieder bereit waren wurden eben die Soundfiles der "Brgerin" verwendet. Was natrlich stark auffllt, da die Stimme der Brgerin recht hoch ist.
Neuladen hat nicht geholfen. Ich habe dann alles komplett deinstalliert, und FoV direkt auf das Hauptspiel (ohne Patch 1.3) installiert, das Problem gab es aber weiterhin. Momentan spiele ich das Hauptspiel mit aktuellem Patch (1.3) aber ohne das Add-On, und die richtigen Soundfiles werden verwendet.

Mir macht es momentan nicht viel aus, ich werde FoV einfach kurz vor dem Endkampf nochmal installieren, und dann mit meinem Charakter weiterspielen, aber sptestens wenn die Gold-Edition verffentlicht wird, sollte das nicht mehr passieren.

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Ist mir auch aufgefallen. Meine Heldin hatte auf einmal diese Fieselstimme.
Nervt schon ein bisschen, wenn man an die andere Stimme gewhnt ist.
Ist auch erst nach der Installation des AddOn aufgetreten.

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das ist bei mir genauso... und irgendwie ists nervend, wenn man so eine quitschende stimme da hat... wre schn, wenn da schnellstmglich irgendwie abhilfe geschaffen werden knnte... denn ich mochte vorher die stimme meiner aristrokratin wink

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Mist, ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich dachte, das sei normal. Htte ich melden mssen !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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hrhr...jo Piepsstimme bei weiblichen Chars...nervt etwas ...aber man kanns ja leise drehen.Mehr nerven berlagerungen bei Questerfolgen mit Hauptstrangrelevanz...da versteht man nix mehr ...und die Stimme des Haupterzhlers fehlt leider frown


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Was fr ein "Haupterzhler" ???


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meinst du die stimme in unsrem kopf? Die sollte eig draun sein oder ygerna lebt doch?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin den es strt. Zuerst dachte ich das ich auf "Aristokratin" eingestellt war. Tatschlich war ich auf "Soldatin". Ich denke das in den nchsten Wochen ein Patch kommen wird.

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ist das bei allen weiblichen stimmen so? hab grad ritterin und dann der spa beim brotaufnehmen *g*


... es sind alle so. also mnnlichen spielen oder direkt brgerliche? schne stimme oder schnen hintern? oje was nehm ich laugh

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deinem userpic nach zu urteilen hast du deine enzscheidung schon gefllt..... grin


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schnen hintern *g* aber das userbild ist eher wegen den knstler der die musik macht, ist ne plattencover *g*

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Hi an alle,

Von diesem Problem scheinen nur die deutsche Version betroffen zu sein.

Ist wohl ein fehler der Lokalization vom Addon.


--- oder --- ist das wieder ein AntiPiracyVersuch ---

Der in die Hose gegangen ist??

Bin gespannt wann der FIX kommt.

CU.


Der Klgere gibt nach ... ...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
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Ich gehe von einem Bug aus, der mir htte auffallen mssen (und anderen auch).
Aber ich fhle mich dafr persnlich verantwortlich.


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Also ich finde diese Stimme extrem nervig. Ich verstehe berhaupt nicht, wer diese Piepsstimme ausgesucht hat. Wenn ich es hier richtig mitbekommen habe, finden sehr viele Mitspieler diese Stimme tzend, um nicht zu sagen sch.... Und den Ton leiser drehen kann ja wohl auch keine Lsung sein. Schlielich macht der ganze Audiobereich einen groen Teil des Spielgenusses aus. Wer von dem RPG The Witcher die Stimme von Geralt vor dem Patch 1.5 kennt, wei wovon ich rede. Einfach frchterlich'!!! Das Spiel hat mit der neuen Stimme extrem an Atmosphre gewonnen. Und FoV verliert eindeutig an Spielatmospre - jedenfalls fr diejenigen, denen diese Stimme nicht gefllt (-> um es mal vorsichtig auszudrcken)!!!

Ich mu ehrlich sagen, dass ich tglich auf einen Patch warte, der dieses "no go" behebt, damit ich das Addon endlich richtig geniessen kann.

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Ich habe sie nur ein Einziges Mal zu hren bekommen: Und das war im Theater.
Ich mu gestehen, da ich sie auch nervig fand, aber ich dachte, da es da ja sicherlich noch Auswahl zwischen den anderen Stimmen gebe.


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Originally Posted by dogandcat
Wer von dem RPG The Witcher die Stimme von Geralt vor dem Patch 1.5 kennt, wei wovon ich rede. Einfach frchterlich'!!! Das Spiel hat mit der neuen Stimme extrem an Atmosphre gewonnen.

dem stimme ich berhauptnicht zu... ich mochte die alte Stimme von Geralt frown und finde die neue nicht gerade berauschend...

Das kann man aber, finde ich kaum mit der hier verwendetetn quieckenden Piepsstimme vergleichen...

Wre auch recht froh wenn da bald abhilfe geschaffen werden knnte.

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Mir viel schon nach 3 Minuten Spielzeit auf, das da irgendwas mit der Stimme nicht stimmt (allerdings hatte ich auch nicht mit dem Addon gestartet, sondern mit dem Hauptspiel. Vieleicht fllt das ja im Addon tatschlich erst spter auf)
Zuerst dachte ich auch, das ich ausversehen das falsche Stimmenset gewhlt habe und bin sofort zum Illusionisten. Leider wars dann doch das richtige.
Bei jedem anderen Stimmenset wrde das nicht auffallen, aber das sich der Kfer nun ausgerechnet noch das nervigste Set von allen aussuchen musste...
Leider kann man auch nicht per Hand die Zuordnungen ndern, wie ich nach kurzem Blick in den Installationsordner feststellen musste. Zumindest das war ja damals bei NWN2 noch mglich, das ein hnliches Problem hatte. Allerdings wars dort auch den Entwicklern egal, die hatten das nie beseitigt.
Kann man nur hoffen, das Larian da anders tickt, denn mich strt das auch sehr. Sowohl im Hinblick auf die schon angesprochene Atmosphre, als auch aus rollenspieltechnischer Sicht. Eine hohe Piepsstimme passt so garnicht zu der von mir geplanten dunklen Magierin mit Narben im Gesicht.

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Originally Posted by CKomet
....
Das kann man aber, finde ich kaum mit der hier verwendetetn quieckenden Piepsstimme vergleichen...

Wre auch recht froh wenn da bald abhilfe geschaffen werden knnte.


Ja, das stimmt! Die Piepsstimme hier ist wirklich um Lngen schlimmer. Mir ging es eigentlich auch im wesentlichen um die Atmospre. Und die leidet doch wirklich enorm - wie gesagt - wenn einem die Piepsstimme nicht gefllt. Es mu ja Leute bei der Entwicklung von Divinity II und FoV gegeben haben, die meinten, dass diese Stimme unbedingt mit zur Auswahl gehren mu confused Ich frage mich wirklich, wer da unbedingt seinen Kopf durchgesetzt hat ?????? Ticken die Entwickler wirklich so anders als wir? Es ist kaum zu glauben, dass die Mehrzahl an Leuten es wichtig fanden, dass diese Stimme zur Auswahl dazu gehren mu think Na ja, Hauptsache es bleibt nicht so!!!

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mhmmm... is mir gar net aufgefallen, knnts daran liegen dass ich eh brgerin eingestellt hab? laugh

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Der mnnliche Charakter hat das selbe Problem. Egal welche Stimme man auswhlt, er bekommt immer diese furchtbare Brgerstimme (oder ist es doch der Aristokrat?).
Ich hatte ursprnglich den Ritter. Seine Kampflaute ("chsen, "Sthnen" ect) scheinen auch zu stimmen, nur alle gesprochenen Stze werden mit dieser monotonen albernen Stimme gesagt.

Ich hoffe ja auf einen baldigen Patch. So schadet es einfach der Atmosphre wenn man seine eigenen Charakter nicht mehr ernst nehmen kann (da hilft es auch wenig sich einzureden, dass seine Stimme in Wahrheit ganz anders klingt). disagree

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*quieck* Oh, ein neuer Gegenstand fr meine Sammlung! *quieck*

Ich berlege ernsthaft ob ich bis zum Erscheinen des Patches nichts mehr aufheben sollte, derzeit komme ich mir vor als wrde ich mit einer Paris-Hilton-Tussi kleine Rehpinscher einsammeln ouch

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Mach es einfach wie ich, und rede dir ein, dass da irgendein vollbetrunkender Schwachkopf Audiokommetare von sich gibt und dein Charakter berhaupt nicht mehr spricht. silly

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oder erstelle gleich ne brgerliche *g*

ich hoffe das wenn unerwartet schnell ne fix fr kommt, das man irgentwie nachtrglich die stimme ndern kann. hab nmlich die brgerliche stimme generell genommen, den 2 stimmen zugleich ist noch blder

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So, ich habe es jetzt auch aufgegeben. Auch wenn die Stimme des mnnlichen Sprechers nicht ganz so grausam klingt wie die weibliche ist er doch unertrglich.
Ich dachte ich kann sie ignorieren, aber sie ttet jegliches Ernsthaftigkeit/ Sympathie fr den eigenen Charakter ab. disagree
Schade,ich wrde Divinity gerne noch einmal spielen, aber so wie es aussieht warte ich auf einen Patch welcher das Problem behebt.


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Originally Posted by Maekk
So, ich habe es jetzt auch aufgegeben. Auch wenn die Stimme des mnnlichen Sprechers nicht ganz so grausam klingt wie die weibliche ist er doch unertrglich.
Ich dachte ich kann sie ignorieren, aber sie ttet jegliches Ernsthaftigkeit/ Sympathie fr den eigenen Charakter ab. disagree
Schade,ich wrde Divinity gerne noch einmal spielen, aber so wie es aussieht warte ich auf einen Patch welcher das Problem behebt.



Das..."AUCH AUFGEGEBEN..." hat mich nun doch etwas aufhorchen lassen. Gibt es schon mehr Leute, die FoV wegen der nervigen Stimmen erstmal zur Seite gelegt haben? Ich habe FoV wieder deinstalliert, da ich das Hauptspiel eh noch nicht durch habe. und die weiblich Stimme einfach zu nervig ist. Das nimmt dem Spiel jede Atmospre - meiner Meinung nach! Und ich hege doch die leise Hoffnung, dass bereits ein Patch da ist, bis ich zum Addon komme badsmile

Und dann habe ich eben noch den Thread mit dem "Respawn des Mobs" gelesen. Ach du liebe Gte. Das liest sich wirklich nicht gut. Anscheinend komme ich ohne einen guten Flchenskill in einigen Ecken/Dungeons bei FoV garnicht zu Potte. Teilweise scheint es mit dem respawn ja doch ziemlich heftig zu sein. Vielleicht habe ich ja Glck und es ist ein Patch da, der diese beiden Probleme lst. confused Nun ja, ich werde FoV nach Beendigung von Div II erstmal antesten. frown Evtl. ist es ja auch nicht sooo schlimm............. wink

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Originally Posted by dogandcat
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Das..."AUCH AUFGEGEBEN..." hat mich nun doch etwas aufhorchen lassen. Gibt es schon mehr Leute, die FoV wegen der nervigen Stimmen erstmal zur Seite gelegt haben? Ich habe FoV wieder deinstalliert, da ich das Hauptspiel eh noch nicht durch habe. und die weiblich Stimme einfach zu nervig ist. Das nimmt dem Spiel jede Atmospre - meiner Meinung nach! Und ich hege doch die leise Hoffnung, dass bereits ein Patch da ist, bis ich zum Addon komme badsmile


Ich habe den Eindruck, auch von anderen Spielforums ausgehend, dass wir nicht die einzigen Spieler sind, welche durch die falsche Sprachausgabe des mnnlichen/ weiblichen Helden derart gestrt werden, dass sie Divinity vorlufig zur Seite gelegt haben.

Ich bin gerade am berlegen ob ich es nicht wie du mache, und Divinity II ohne Addon in Angriff nehme (brigens viel Spass mit den "Ende" bei deinen ersten Durchgangs, hehehe), oder ob ich mich inzwischen mit anderen Rollenspielen beschftige. Hast du alle Patches darauf?

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Vorteile gibt wenn man das Hauptspiel mit Addon spielt?

*seufz* ich hoffe der Patch erscheint balt.

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Hauptspiel mit AddOn: Du kannst den (ich denke hherleveligeren) Charakter weiter spielen, der alles Gold und alle Ausrstung (Veredelungen, Zeug fr Bezauberungen und Trnke) noch hat.

Auerdem hast du den Vorteil, das Hauptspiel mit genossen zu haben. wink

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Danke fr den Hinweis Silverdragon.
Ich habe bereits versucht das Hauptspiel ohne Addon zu spielen, aber es fhlt sich einfach nicht mehr vollstndig an (Nebenbei vermisse ich die Funktion die Kamera um meinen Charakter drehen zu knnen, damit ich ihn auch einmal von vorne sehen kann. Von den grafischen Effekten ganz zu schweigen)
Da warte ich lieber ein paar Wochen mehr auf den Patch...

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Sagt mal, gibt es zu diesem Fehler bald einen Patch oder so?
Hab wegen dem Bug erstmal das Spiel beiseite getan, weil ich diese Stimme nicht ertragen kann.

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wrde mich auch mal interessieren ob das noch repariert wird ?

Gre

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Mich wundert es doch sehr, das sich kein Offizieller hier mal zu diesem Problem meldet.
Immerhin ist hier seit Ende Juli dazu gepostet worden.
Schaut jemand von den Zustndigen hier berhaupt noch rein?
Oder interessiert dieser offensichtliche Bug von offizieller Seite niemanden?

Rhodanos

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also es gibt da noch einen anderen thread unter "Technische Probleme" indem das ber gleiche Problem diskutiert wird. Da gehrt dieser thread auch hin, denn das mit der stimme ist nhmlich ein technischer Fehler und ein anderer Forumuser hat schon eine Behebungsmethode dafr gefunden.
Allerdings braucht man dafr irgend ein Tool und der user will damit nicht rausrcken, weil das mglicherweise nicht ganz legal ist.
Wie auch immer...
unter "Technische Probleme"(glaub ich) findet man auch ein Thread wo einige kleine bugs aufgelistet, wurden und statt sich um die groen Fehler zu kmmerm hat sich "Lynn" von den Larian Studios dort gemeldet. ich hab sie gleich darauf anfmerksam gemacht, dass es wesentlich grere probleme gibt
und habe das fps-limit von 30 und die Charakterstimme mitgenannt

hier die beiden links:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=421900#Post421900

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=418032#Post418032

Last edited by Alphard23; 26/09/10 08:04 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen greren Narren kennt...

Was ist das nur fr eine Beschreibung? Ich htte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewhlt.
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Hallo!

Nicht, da ich die weibliche Stimme toll finde, aber ich muss Alphard Recht geben. Ich finde z.B. viel schlimmer, da einige User fehlende Endgegner haben. Guuut - hier wird wohl bei ihnen nicht der Hauptplot beeinflusst, aber entsprechende Belohnungen erschweren schon den Ausbau des Charakters oder des Turms.

Ich mag Larian auch nicht in Schutz nehmen - schon garnicht wo ich vor nicht allzu langer Zeit ein Lob ausgesprochen habe, und seit dem wohl merklich immer weniger kommt. Allerdings denke ich schon, da sie sich unserer Probs annehmen. !!!Wnschenswert wre hier aber ein wenig mehr Transparenz in Bezug auf den Stand der Arbeiten.!!! Ist was in Planung? Ist was in Arbeit? Wenn ja - wie weit sind sie? Und und und.

Ich denke, als zahlende und auch treue Kunden bzw. Fans, darf man da ein wenig mehr erwarten, als von Seiten Larians gegeben. Wenn ich in meinem Job so "transparent" wre, wrde ich schon lange unter der Brcke hocken.

Ich hoffe also mit Euch allen, da sich da im Ganzen endlich wieder etwas tut.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
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Also laut Bettys Posting im dtp-Forum "mahlen im Hintergrund die Mhlen".
Ich schtze mal, dass Larian gerade unter Zeitdruck versucht, alle bekannten Bugs bis zum Release der Goldeditionen zu fixen - und dann gibt's auch endlich den Patch.

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eine offzielle Stellungnahme, das an dem Problem aber gearbeitet wird, knnte ja trotzdem mal drin sein... und sowas sollte ansich auch von den Communitymanagern kommen...
Fr mich besttigt sich, wenn ich alles mgliche an Newslettern usw. von Dtp erhalte, das divinity dort leider einen recht niediregen Stellenwert hat und leider sehr sptiefmtterlich behandelt wird frown

Last edited by CKomet; 02/10/10 12:49 PM.
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