Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#417600 03/08/10 11:17 AM
Joined: Aug 2010
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
HI^^

ich hab mir vor kurzem das add-on zu divinity II: ego draconis gekauft...
beim ersten teil war die grafik im spiel schon mieserabel (hätte es nicht diese suuupppeeeerrr story, dann hät ich`s wahrscheinlich gleich wieder weggeschmissen)... also die üblichen blauen grasspitzen -mit denen ich noch leben konnte- aber z.b. die grafiken des hauptmenüs waren total verschoben und auch die bilder beim laden waren bis zur unendlichkeit gemixt, gemischt und durchgelöffelt...

nun gut abhilfe sollte ja das neue add-on bringen: gehört, gekauft, installiert, probiert...
nichts!!! im gegenteil die grafik wurde noch viel schlechter sodass ich mir im inventar auf erfahrung, intuition und feingefühl verlassen muss... das einzige was sich gebessert hat sind eigentlich die grasspitzen (obwohl ich mir nicht so sicher bin weil ich noch in aleroth sitze). da mich aber die story so begeistert und gefesselt hat will ich dieses spiel einfach nicht aufgeben^^, also bin ich jetzt mitlerweile im 6 oder 7 Forum und hoffe auf jemanden der sich mit dem problem vielleicht auskennt.
...

vielen dank im vorraus.



ich habe zwei ATI Radeon X1950 GT,
3 GB RAM,
2.61 GHz
und nen Core Processor 5000+
jedes andere spiel ...egal ob etwas neuer oder älter... funktioniert einwandfrei

Circuelo #417602 03/08/10 11:27 AM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Über die GraKa hab ich schon einiges schlechtes gehört allerdings selbst auch eine AGP-Variante davon gehabt und wirklich gute Erfahrungen damit gehabt.
Also crossfire ist abzuschalten,das unterstützt das Spiel nicht.
Schön übrigens ,dass deine CPU n Kern hat laugh...aber 1 ...oder 2 ...oder 4 ?und AMD?...oder Intel?
Auf jeden Fall sollten die Treiber dafür geladen sein...von Xp bis win7 .Für AMD steht noch ein Dual-Core-Optimizer zur Verfügung,der sehr zu empfehlen ist ,wenn es denn eine AMD ist.
Weiter sollte Desktopmäßig keine Zoomstufe eingestellt sein.
Ansonsten gibts hier im Forum wirklich schon viele threads ,die sich mit den Thema auseinander setzen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
rockasracoon #417605 03/08/10 11:54 AM
Joined: Aug 2010
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
danke für die schnelle antwort rock...

hier nochmal die restlichen daten
AMD Athlon 64 X2 Dual

leider bin ich aber was computer angeht eher ein möchtegernexperte als jemand der sich wirklich auskennt^^...

könntest du die tipps bitte deshalb nocheinmal hinschreiben???

trotzdem viieelllein dank

Circuelo #417628 03/08/10 03:10 PM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Abgesehen davon, daß es von Deinen Grafikkarten mehrere Modelle gibt - wird, wie schon erwähnt, Crossfire nicht unterstützt - eine Karte gehört deaktiviert. Ansonsten kommts zu vielerlei unschönen Effekten.

Gehen wir mal davon aus, daß Du das kleinere Modell mit 256mb RAM hast, dann knabbert die Karte dann ohnehin schon am Minimum. Hier sind 256mb mindestens angegeben. Aus Erfahrung heraus wissen wir aber, daß das wirklich nur mit extrem abgespeckter Grafik einigermaßen rennt. In der Regel gilt - Benutzerhandbuch Seite 15 der obere Abschnitt was fürn Poppes - der untere minimale Vorraussetzungen. (Vielerorts zu lesen)

Damit wir das genau sehen können lade Dir doch bitte einmal GPUZ und zeige uns davon einen Screeny.

So wie jener
[Linked Image]

Weiterhin wäre es auch nett Dein Betriebsystem zu wissen.

Kurzum - je mehr Informationen wir zu Deiner Hard- und Software haben um so leichter ist es einzukreisen wo Dein Problem liegt.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #417642 03/08/10 05:27 PM
Joined: Aug 2010
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
ich weis leider net wie ich den screenshot hier rein bekomme aber bei mir ist ebenfalls crossfire disabled
ich hab windows xp 64
und 512 MB




...vielen dank für die hilfe^^

Circuelo #417647 03/08/10 05:48 PM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hm...einfach auf einen host laden und verknüpfen...
Nawa's Bild rechts anklicken und auf info...da siehst du ,dass sie das Bild auf einen Server geladen hat(suna-media) ,mit dem sie hier verknüpft hat.
So machst du das auch...wenn sie dir den Server aufmacht laugh ... wenn nicht ,nimmst n anderen...www.pic-upload.de zB.
Wenn du das Bild da hochgeladen hast ,bekommst du den Link dazu gratis hinterher und brauchst ihn hier nur einfügen ,oder verknüpfst ihn direkt mit deinem link in deinem Post...aber der link reicht schon,falls das zu schwer ist...ist nur ein klick mehr

Last edited by rockasracoon; 03/08/10 05:48 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
rockasracoon #417650 03/08/10 06:29 PM
Joined: Aug 2010
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
so hier ist/sind der/die Link(s) ich weis nicht genau welcher jetzt der optimale ist weil da knapp 7 standen


[Linked Image]

http://www.pic-upload.de/view-6585713/grafikkarte.gif.html


danke rock

Circuelo #417652 03/08/10 06:43 PM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Dat is ne Sapphire die is ok... mit dem gleichen kernel hatte ich auch eine.
Also ich tippe dann doch eher auf die cpu bzw Treiber.HAst du den dual-core-treiber und den dual-core-optimizer von amd installiert?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
rockasracoon #417653 03/08/10 06:53 PM
Joined: Aug 2010
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
ich hab den Dual-Core Optimizer installiert aber ich weis net was das machen soll wenn ich draufklick passiert nix



für die grafikkarte benutz ich das ATI catalyst control center

Circuelo #417656 03/08/10 07:35 PM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ok ,dann verweise ich dich mal auf diesen thread,da steht im Prinzip alles drin ,was ich auch weiss : http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=374694&gonew=1#UNREAD

Wenn alles nicht hilft ,dann poste nochmal hier ,bitte.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
rockasracoon #417664 03/08/10 08:34 PM
Joined: Aug 2010
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
Damke


gibt es noch irgendetwas was ich wissen muss?

Circuelo #417667 03/08/10 08:50 PM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Jo,die Mühe das Spiel zum Laufen zu kriegen lohnt sich smile
Ansonsten :mit deinem PC musses gehn...wär echt schade


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
rockasracoon #417712 04/08/10 08:43 AM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hallo circuelo ...

ich denke mal, das du da ein paar treiber aktualisieren mußt, denn aus deinem screenshot kann man heraussehen, das du noch einen treiber aus dem jahre 2007 nutzt und da könnte schon das problem her kommen.

du nutzt den catalyst 7.7 für win XP (von juli 2007) und bei ati kommt jeden monat ein neuer treiber auf den markt, somit haben wir jetzt als neuesten den 10.7 (2010 / monat 7)
das machen die nicht nur weil es neue grafikarten gibt, sondern um fehler und kompatibilitäts probleme bei aktuellen spielen zu beseitigen wink da sollte man immer versuchen auf dem neuesten stand zu sein.

aus erfahrung weiß ich das es für deine graka als "neuesten" treiber die version von februar catalyst 10.2 gibt. dadurch wird deine karte zwar auch nicht schneller, aber die fehlerhafte grafik sollte verschwinden.

versuchs mal über die seite von sapphire:
http://www.sapphiretech.com/presentation/downloads/download_index_01.aspx?psn=0006
(einfach die passenden daten zu deiner karte eingeben)

[Linked Image]

dann deinstallierst du den alten treiber (erstmal ohne neustart) und bereinigst dein system mit dem tool:
Driver-Sweeper (!!! WICHTIG !!!)
http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

dort den haken bei ATI-display setzten .. dann auf analyse und dann auf clean klicken
und danach erst neu starten und den neuen treiber installieren!

um auch beim directx auf dem neuesten stand zu sein würde ich noch empfehlen den neuen zu intallieren .. einfach downloaden und drüber bügeln smile

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

sunny cool






Last edited by sunny67; 04/08/10 09:21 AM.

mein system

sunny67 #417725 04/08/10 10:30 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Meines Wissens nach soll man NICHT SLI verwenden !!!


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
sunny67 #417726 04/08/10 10:30 AM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Moin Moin - Schichtwechsel...

Äh *hust* super neuer Treiber laugh


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #417727 04/08/10 10:31 AM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
SLI ist für Nvidia wink

Er hat ATI = Crossfire

Last edited by Nawarana; 04/08/10 10:32 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #417729 04/08/10 10:32 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Oder ähnliches, also keine 2 Graphikkarten.

Ich weiß zwar nur, daß SLI in FOV Probleme bereitet, aber der Threadersteller hat auch 2 Graphikkarten drin, das ist ja im Grunde nichts viel anderes als SLI, oder ? wink

Also : Mein Rat wäre, Crossfire einmal zu deaktivieren, falls das geht.

Last edited by AlrikFassbauer; 04/08/10 10:33 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #417733 04/08/10 10:39 AM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Schau in den Screenshot von ihm. Da is Crossfire deaktiviert. Den Tip hat er schon umgesetzt. Wenn das nun noch mit nem neuen Treiber so ist, sind wir schon einen Schritt weiter.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #417735 04/08/10 11:00 AM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
dann melde ich mich auch nochmal dazu ...

ich finde es ja schon albern genug das selbst nach dem neuesten patch das game immer noch kein SLI und/oder crossfireX unterstützt ... allerdings kann ich bestätigen das nach dem patch 1.03 keine grafikfehler mehr mit aktiviertem crossfire auftauchten, was bei 1.02 noch ganz extrem und nicht spielbar war.

da es weiterhin nicht unterstützt wird und es auch nur eine ganz geringe performance verbesserung bringt, sollte man es testhalber mal ab und mal anschalten ... empfohlen ist natürlich: auf AUS

aber @Alrik, es ist schon wichtig wenn man helfen will einem ATI-user der vielleicht nicht viel erfahrung hat, dann auch den begriff crossfire zu nutzen und nicht SLI, das verwirrt ihn evt. noch mehr und er sucht sich blöd, weil er diese option niemals finden wird smile

sunny


mein system

sunny67 #417745 04/08/10 12:55 PM
Joined: Aug 2010
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
Danke ich werd gleich mal den neuen Treiber installieren...
dachte der macht das automatisch

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5