Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2009
Z
stranger
OP Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
Moin,

geht Euch der extrem schnelle Respawn der Monster (vor allem in den Dungeons)auch so auf die Nüsse?

Keine Sekunde Luft holen und mal in Ruhe erforschen oder nach Secrets suchen, sofort erscheinen aus dem Nichts wieder Monster über Monster.

Das die Produzenten damit künstlich die Spielzeit erhöhen wollten ist für mich der einzigst plausible Grund. Das Gameplay leidet, meiner Meinung nach, signifikant darunter und ich habe das Game deswegen beim E-Markt um die Ecke zurück gegeben. Die haben mir meine schwer verdienten Euronen zurück gegeben und das war es dann mit dem Addon.

Beste Grüße
ZappasGhost

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
moin ...

ich warte noch auf mein bestelltes addon, nur seit dem ich immer mehr darüber lese das nen übertriebenes respawn mit eingebaut wurde, freu ich mich im grunde nicht mehr so darauf.

es haben wohl einige darum gebeten und andere wolltens (so wie ich auch) nicht haben.
leider wurden da nicht beide parteien zufrieden gestellt sondern nur eine, weils wie du schon sagst das addon auch in die länge zieht und das nen netten nebeneffekt darstellt.

kann sein das es recht umständlich zu proggen ist, aber wäre es nicht möglich gewesen nen schalter zu integrieren RESPAWN an/aus ... dann wären wenigstens alle zufrieden gestellt worden smile

ich finds auch unmöglich, wenn ich respawnende monster will zock ich nen onlinegame und gerade bei divinity2 gings mir ums rumlatschen, gegend genießen, rätzel lösen und nicht nur wie blöd druff kloppen weils nun nur noch an jeder ecke neue (alte) gegner gibt.

sunny


mein system

Joined: Jul 2009
Location: Germany
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Ja, hat mich gerade auch übel überrascht.
Nichtsahnend auf dem Rückweg aus der ersten Höhle und plötzlich fliegen aus allen Richtungen Feuerball & Co. auf mich zu. Tot.
Per Patch Respawnrate etwas reduzieren wäre sicher nicht verkehrt. smile

m

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich kann nur sagen :Respawn war ein Wunsch der Comm.Jetzt ist Respawn ,nu isses auch nicht recht ....Aber wem sag ich das......Hauptsache meckern laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
mich störts eigentlich überhaupt nicht. so kann man wenigstens vernünftig leveln ohne dass man immer wieder neue gener suchen muss.

Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Wirklich stören tut es mich persönlich auch nicht, ich teile die selbe Meinung wie X-tasy.
Nur am Anfang hat es mich besonders im krähennest genervt ich wurde schon beschossen bevor das Bild vollständig geladen war, vielleicht hätte man die Respawnzeit etwas erhöhen können aber ich will ja nicht merkern =D

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
in bereich wie grotten oder der akademie nervt es mcih schon gewaltig, wenn ich mal voon einem gang in den anderen gehen udn dann wieder einem haufen neuer gegner gegenüberstehe...

wenn ich den bereich komplett verlasse und dann neu betrete wäre es ja okay... aber so ist es einfach übertrieben und hat mir zumindestens was die akademie angeht einges an spaß genommen, da ich mich nciht auf die räzäl dort konzentrieren konnte sondern ständig auf der hut war und mich kaum traute den bereich vernünftig zu erforschen....

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Aber wie soll man es denn machen ,wenn der Wunsch besteht und man ihm nachkommen will.Einerseits muss man den XP-Gewinn so einstellen,dass respawns möglich sind ,andererseit muss man auch irgendwie garantieren ,dass jeder davon profitiert und nicht 'unterlvl' gleich überall reinrennt und verreckt.
Ich hab schon damals gesagt ,dass ein Respawn in einem off-line-game schwierig ist...das muss ganz fein eingestellt werden ,und dann kommts eben am Anfang etwas härter :hihi:.Zudem nehmen die respawns mit Lvl-Höhe ab ,was der Tatsache geschuldet ist ,das die Mobs demjenigen eben nicht mehr soviel xp vermachen grin .Irgendwann bleiben sie sogar dann ganz aus ,nehme ich an.Oder geben eben keine XP mehr ,sollten dann aber wirklich kaum noch störend ins Gewicht fallen.

Last edited by rockasracoon; 04/08/10 07:16 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Wer keine Skills hat, oder zumindest keine stark geskillten Skills, die für große Gegenermassen gedacht sind wird es tendenziell schwerer haben. Am Anfang teilen die Gegner ganz schön aus. Sprengpfeil oder Explosivpfeil ist wirklich ein Segen.

Allerdings levelt man auch wesentlich flotter. In einem Dungeo habe ich locker 2-3 Levelaufstiege. Trotzdem ist es doch etwas nervtötend jedes mal dutzende Gegner umzuhauen, nur weil ich etwas vergessen habe.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
die zeit zum respawen verlängern oder per option abschaltbar machen

hoffe das erinnert nicht an grinding aus asia-mmorg. werds morgen sehn aber...

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Die Zeit zum respawnen verlängern ,würde bedeuten ,dass nicht für jeden genug xp zusammenkommen und abschaltbar machen ,das Balancing völlig ruinieren...das is nunmal kein online-game.
In solchen finde ich übrigens die Einmischung der Spieler auf das 'setting' allerdings auch meist mehr als nervig.Jeder wills nach seinem Geschmack und alle wolln was anderes.Nehmts einfach hin wie's is laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
es würde schon reichen wie weiter oben auch schon erwähnt, respawn erst mit einem neubetreten der höhle. das sollte eigentlich überhaupt kein problem sein. es ist schon nervig, vorne kloppt man die gegner auf dem weg zum boss um und hinter einem stehen die gleich wieder auf....
mir persönlich nimmt das total das spielgefühl weg, etwas erreicht zu haben.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by rockasracoon
Ich kann nur sagen :Respawn war ein Wunsch der Comm.Jetzt ist Respawn ,nu isses auch nicht recht ....Aber wem sag ich das......Hauptsache meckern laugh


Geht mir ähnlich.

Damals wollte die Community bei Beyond Divinity UNBEDINGT!!!!!!!!!!! eine andere, viel agressivere Stimme für den Todesritter/DeathKnight haben ... Das haben sie bekommen. Zufrieden waren sie trotzdem nicht. Einer hatte sogar soviel Muß, sich extra zu melden, er sehe jetzt ein, damals einen Fehler gemacht zu haben, als er für die agressive Stimmvariante stimmte. Nun klingt diese *ständig* aggressive Stimme auch nicht gut.

Soviel Mut muß man erst einmal haben, sih und anderen Fehler einzugestehen ! Wer kann das denn heute noch ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
ich fühle mich da nicht angesprochen. hab im hauptspiel nie so ein wunsch verspürt. im gegenteil, so sieht man das man was im spiel geschaft hat wenn man die gegend von den unholden säubert. respawn generell halte ich in jeden offlinespiel für ein nervfaktor

warte nur auf den netten dhl mann damit ich auch loslegen kann und lies derweil in anderen foren sowas wie

"Einige Sachen haben mich schon sehr an genervt, wie das ständige Respwanen von Monstern, da man einige Orte 2 oder 3 mal besuchen muss."

"Was mir persönlich aber garnicht gefällt ist der Gegner Respawn.... Wer auf diese idee gekommen ist, das einzubauen, gehört verprügelt...."

aber mal schaun wie ich es dann selbst empfinde

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
Originally Posted by rockasracoon
Ich kann nur sagen :Respawn war ein Wunsch der Comm.Jetzt ist Respawn ,nu isses auch nicht recht ....Aber wem sag ich das......Hauptsache meckern laugh


Es war ein Wunsch eines (wahrscheinlich kleinen ) teil der community... nur haben die sich am meisten hervorgetan mit ihren Anforderungen und diejneingen die zufrieden waren mußten ja ncihts sagen....

und wieviele von den Spielern da draussen sind denn überhaupt in den Foren unterwegs... ich vermute nur mal ein bruchteil dessen, die posten und ihre meinung kundtun... daher zu sagen es war ein Wunsch der Com (womit so alle gemeinet sind) finde ich unpassend....

daher bleibe ich bei meiner Meinung, wer auf die paar gehört hat und das so umgesetzt hat gehört verprügelt oder wahlweise mit meinen langen spitzen Hörner gepiekst:P

Last edited by CKomet; 05/08/10 01:57 PM.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
hehe, da ist ja schon einer der zitierten live hier. grüß gott auch hier *g*

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ein Hersteller kann nun mal nur auf Wünsche eingehen ,die er kennt....und die waren ,das ist hier im Forum nachzulesen massiv.
Wenn die Gegner sich nicht zu dem Zeitpunkt melden ,kann ich nur sagen ,selber Schuld.Jetzt zu meckern ist sinnlos und in dem Fall vor Allem viel zu spät.
Wer seine Meinung nicht kund tut ,kann nicht erwarten ,erhört zu werden ,so ist das nunmal.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
das ist aber leider das übliche verfälschte bild zu spielen in foren. wer zufrieden ist spielt und meckert nicht in foren rum. wenn aber ein was stört, will man irgentwo die luft rauslassen. natürlich loben auch welche oder artikulieren ihre kritik nirgentswo, aber das ist eher die minderheit. vieleicht mal ne kleine beispielrechnung

spiel "burn easter bunny II" verkauft sich 100.000 mal. es ist ein gutes spiel und die mehrheit ist zufrieden damit, eine minderheit hat probleme damit

- 100.000
- 90.000 sind zufrieden
- 50 von denen wollen den entwicklern ihr feedback geben und loben es
- 5.000 spieler haben bugs/probleme und haben deswegen ein schlechtes spielerlebnis
- 500 von denen machen im forum ihren unmut luft

schon erkennt man das verhältnis. es kommt so vor im forum als ob 10 mal spieler das negativ als positiv finden. dabei finden 18 mal spieler mehr das positiv. nur sagt das fast keiner im forum. warum auch. sie spielen und sind zufrieden damit


genauso ist das mit den respawn. im forum war vieleicht der tenor das 80% respawn haben wollten. aber da draußen in der welt fanden 90% der spieler das system ohne respawn besser


und nun schließt sich der kreis. nun kommen die 90% die ohne respawn besser fanden und meckern *g*

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
ich habe hier im forum sicher 1000sende an threads und postings gelesen und in einigen wurde das mit dem respawn auch angeschnitten und die wurden auch teilweise ausgebuht, allerdings kann ich mich nicht darann erinnern das dieses thema extrem besprochen wurde, war nen wunsch von ein paar usern hier, aber mehr hab ich so nicht in erinnerung.

1000x mehr wurde angeprangert das das spiel nach wie vor ruckelt und zuppelt und man beim laufen echt kickse bekommt .... was machen se, noch mehr grafikeffekte rein bauen statt sich erstmal mit dem hauptproblem zu beschäftigen, dagegen ist selbst das respawn nicht mal wichtig gewesen, ob nun mit oder ohne, sollte man nicht erstmal darauf eingehen und diesen extremen fehler beheben eh man neue einbaut, oder über anderes nach denkt.

ok, klar ist es einfacher auf die 3 stimmen zu hören die respawn schreien, das ging wahrscheinlich einfacher umzusetzen als das oben angesprochene, aber das find ich immer noch am wichtigsten!!!

was bringen mir immer neue erweiterungen an meiner karre die dann schön glänzt, noch fettere reifen druff packen, nen hochglanzspoiler antackern, aber fahren tut se immer noch nicht richtig, da das problem am motor liegt den keiner sich anschaut oder repariert wink

sunny


mein system

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Bisschen zu hoch ist die Respawnrate schon, auch wennich durch einen auf areadamage-geskillten Char nicht wirklich Probleme damit habe.

Wünschenswert wäre es wirklich, eine Option einzubauen wo man die Rspawnrate regulieren kann, wenn sich das ohne Umstände bewerkstelligen lässt. Besonders im Krähennest nervt es wirklich, weil man zu garnichts kommt ausser zum druffhaun.

Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5