Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#417508 02/08/10 07:57 PM
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Jo ,zu den offenen Fragen ist ja nich viel erzählt worden.
Klar wir wissen ,dass Dana,Derk,Folo und Kevin es irgendwie aus der Hexenküche geschafft haben aber wie wird geflissendlich verschwiegen.Dass sie nun auch noch sterben müssen ist schon hart...hätt mir was anderes für sie gewünscht.was wird nun wohl aus Kevin?Maskottchen des Hauses Madame Eva oder ein netter Braten in der Küche des Franzosen?:)
Auch schade um Rhoda ,wie ich meine.Ein nettes versöhnliches Gespräch hät ich gut gefunden.Sie wusste einiges ,was wir wissen wollten

Das Schlimmste allerdings ist ,dass man nicht erfährt ,wie Ygerna es geschafft hat uns aus der Halle der Seelen zu manipulieren.Dass wir nicht erfahren ,was aus Talana bzw.,was im Augenblick ihres Todes passiert ist.Warum der Trick mit der Seelenbindung nicht funktioniert hat und der Göttliche steckt immernoch im Kristall.Und nicht zuletzt :Warum war das Killerkarnickel im Kristall neben uns smile und der versprochene Arhu ist auch nicht aufgetaucht...oder hab ich was übersehen?



Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Noch eins ,
Dasses Damian nicht mit angekokelt hat ist echt schade ,aber als Cliffhänger wohl irgendwie notwendig.Obwohl ich mir eine Flucht noch recht actionlastig hätte vorstellen können.Aber die Frage ,warum er nicht in seinem Turm ist ,als wir dort ankommen wird wohl wiedermal im Nirvana verschwinden.Klar,er ist noch nicht fertig als Herr des Chaos aber seine Macht sollte ihm dennoch die Ahnung gegeben haben ,dass da was anback ist und er ist einfach nicht da?Müsste auch schon einen trifftigen Grund haben....aber naja.
Rhoda hätte ich mir auch etwas stärker vorstellen können als dass sie Bellegar in die Fänge gerät.Mit so einem Zauber ,hätte er uns auch plattgemacht ,aber nein ,uns labert er zu und schickt seine unfähigen Monster.
Und leider fand ich Madame Eva ,obwohl es sich gut anschickte dann doch etwas zu zahm als dass irgend was prickeliges zu Stande kam.Nur die Stimme und der Duktus reichen da wohl eher weniger smile .
Wenn Zandalor das Schild aufrecht erhalten musste ,was tut er nach dem er es hat zusammenbrechen lassen...wo ist er?Er hat uns versprochen da zu sein ,wenn Ygerna tot ist....aber sie fällt und ...Abspann.
In DD gibt es wenigstens ein semantisch ,schlüssiges Bild.Seit Ego Draconis nur noch vage Andeutungen davon und der Zusammenhang tritt in den Hintergrund.
Darauf sollte im Weiteren schon etwas mehr wert gelegt werden .

Last edited by rockasracoon; 03/08/10 09:39 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ja, lula 3D kaufst du dir nicht und bei madame eva bist du wieder enttäuscht! laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Hrhr...du nu wieder...du hast hier als Non-Durch-Spiel-Fuzzi....ja noch nich mal FOV-Besitzer-Fuzzi jarnüscht zu suchen...dat isn Spoileeeerthreeeead ! :hihi: Dat darfst du alles noch jarnich wiiisssssseeeeeeen !!!!!

Last edited by rockasracoon; 03/08/10 09:37 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
die email sagte es kommt am 4. und es is wenige mins nacg mitternacht
Also theoretisch könnte ich schon ein besitzer sein wink laugh

Außerdem: dafür gibts spoilertags :hihi:


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
aba nich im Spoilerthread :hihi:


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also die ganzen Ecken und Kanten in der Story, fehlende Erklärungen undsoweiter sind ja noch einigermaßen ertragbar. Gut der alte Bellegaridiot war mal wieder geheimnisvoll und wollte einen bis zum Ende testen, war auch nicht gleich so? Wär ja zu einfach gewesen, woraus hätte man sonst den Content gestalten sollen?
Und das mit Ygerna, naja, war irgendwie auch sehr holperig.
Aber das mit Rhoda find ich definitiv am beknacktesten. Wozu hat man sie immer warmgehalten und wiederauftauchen lassen während des gesamten Spiels+Addon nur damit sie am Ende ne goldene Statue in der Kanalisation is? Das is irgendwie verschenktes Potential³. Bellegar hätte den Fluch einfach aufheben können und dann hät sie gröhlend aufn Zeppelin gestanden und Befehle gebrüllt, oder was weiß ich. Idiotisch.

Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
JO,seh ich genauso.Rhoda ist verschenkt.Bellegar verliert etwas durch seine neue Stimme und durch seine dämlich Harnackigkeit in Punkto Vorwürfen machen ,aber nicht zu Wort kommen lassen.Aber dann wär Behrlihn ganich erst aus der Versenkung aufgetaucht laugh .Und überhaupt...der Ingeneur hatte in DD eigentlich einen Recht versöhnlichen Eindruck gemacht ,zumal wir in ja auch noch bezahlt haben...aHne ..der Göttliche smile .und jetzt das...

Last edited by rockasracoon; 06/08/10 12:54 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
was mich stört is net die story, dafür macht dass alles viel zu viel spaß sondern dass man praktisch nur gegen untote kämpft (abgesehen von endgegnern und den teilen bei bellegar) man hätte ruhig noch die ein oder andere rasse mit einbringen können. wo kommt der ingenieur in DD vor erinner mich gear net oder is das der in der verfluchten abtei?

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das ist in der Tat der Typ von der verfluchten Abtei.
Zumindest dem Namen nach.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2010
story war in der tat... lahm. ich hab mir am anfang vom addon gedacht, warum hilft eigentlich nicht bellegar? dann sammelt man 5 teile, redet dauernd mit dem, am ende endkampf, rhode versteinert und VOR der kammer sagt er erst "ey yo, lass ma zusammen arbeiten"? ich dacht mich trifft nen pferd wie plump das kam. das macht das sammeln der 5 teile VÖLLIG UNNÖTIG, die gesamte akademie ebenfalls.

er hätte wenigstens sagen können "mit hilfe der 5 teile kann ich dir eine waffe erschaffen..." oder sowas. das hätte der sammellei wenigstens im nachhinein einen sinn gegeben, wenn man sich nicht auf den dämon einlässt. das KOMPLETTE fehlen von damian war ebenfalls merkwürdig.


gibt es eigentlich ein 2tes ending? bzw was passiert wenn man sich mit dem dämon einlässt, was ist dann anders?


vorallem, wie gehts weiter? 2tes addon oder neues spiel? 2tes addon wär bisschen lame, da jetzt schon alle skills mehr als ausgespect sind und ich jetzt schon 22k damage one hit kills mach :X

Last edited by Zukuu; 08/08/10 03:22 AM.
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Du meinst mit Behrlihn?...das werd ich demnächst ausprobieren laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2010
Warum war das Killerkarnickel im Kristall neben uns \:\)

Das killerkarnickel ? In einem Kristall? also ich hab habs absolut nich gesehn , gibts davon nen video? ich fands voll sup0er als es in ego draconis aufgetaucht is und mich ersma direkt mit zwei happen zerfetzt hat laugh "wo das hinbeißt da wächst kein gras mehr".
später hab ich es dann mit der heiligen Handgranate gekillt ;-)


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5