Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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ThomasL Offline OP
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Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Es handelt sich um ein Problem (Bug?) im Hauptspiel, wird aber durch das Add-on ausgelöst.
Das Problem ist, dass bei einem weiblichen Drachentöter die Stimme der Bürgerin für einen Großteil der Kommentare verwendet wird, unabhängig davon, welche Stimme man gewählt hat.

Um es etwas klarer auszudrücken: Ich habe einen neuen Charakter erstellt, und als Stimme "Rittersfrau" gewählt. Beim Springen und bei Schaden wurden, glaube ich, auch noch die richtigen Soundfiles verwendet. Aber bei Kommentaren zu Gegenständen die aufgehoben wurden (
"das könnte nützlich sein") oder wenn Fähigkeiten noch nicht wieder bereit waren wurden eben die Soundfiles der "Bürgerin" verwendet. Was natürlich stark auffällt, da die Stimme der Bürgerin recht hoch ist.
Neuladen hat nicht geholfen. Ich habe dann alles komplett deinstalliert, und FoV direkt auf das Hauptspiel (ohne Patch 1.3) installiert, das Problem gab es aber weiterhin. Momentan spiele ich das Hauptspiel mit aktuellem Patch (1.3) aber ohne das Add-On, und die richtigen Soundfiles werden verwendet.

Mir macht es momentan nicht viel aus, ich werde FoV einfach kurz vor dem Endkampf nochmal installieren, und dann mit meinem Charakter weiterspielen, aber spätestens wenn die Gold-Edition veröffentlicht wird, sollte das nicht mehr passieren.

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Ist mir auch aufgefallen. Meine Heldin hatte auf einmal diese Fieselstimme.
Nervt schon ein bisschen, wenn man an die andere Stimme gewöhnt ist.
Ist auch erst nach der Installation des AddOn aufgetreten.

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das ist bei mir genauso... und irgendwie ists nervend, wenn man so eine quitschende stimme da hat... wäre schön, wenn da schnellstmöglich irgendwie abhilfe geschaffen werden könnte... denn ich mochte vorher die stimme meiner aristrokratin wink

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Mist, ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich dachte, das sei normal. Hätte ich melden müssen !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
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hrhr...jo Piepsstimme bei weiblichen Chars...nervt etwas ...aber man kanns ja leise drehen.Mehr nerven Überlagerungen bei Questerfolgen mit Hauptstrangrelevanz...da versteht man nix mehr ...und die Stimme des Haupterzählers fehlt leider frown


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Was für ein "Haupterzähler" ???


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meinst du die stimme in unsrem kopf? Die sollte eig draußn sein oder ygerna lebt doch?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin den es stört. Zuerst dachte ich das ich auf "Aristokratin" eingestellt war. Tatsächlich war ich auf "Soldatin". Ich denke das in den nächsten Wochen ein Patch kommen wird.

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ist das bei allen weiblichen stimmen so? hab grad ritterin und dann der spaß beim brotaufnehmen *g*


... es sind alle so. also männlichen spielen oder direkt bürgerliche? schöne stimme oder schönen hintern? oje was nehm ich laugh

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deinem userpic nach zu urteilen hast du deine enzscheidung schon gefällt..... grin


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schönen hintern *g* aber das userbild ist eher wegen den künstler der die musik macht, ist ne plattencover *g*

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Hi an alle,

Von diesem Problem scheinen nur die deutsche Version betroffen zu sein.

Ist wohl ein fehler der Lokalization vom Addon.


--- oder --- ist das wieder ein AntiPiracyVersuch ---

Der in die Hose gegangen ist??

Bin gespannt wann der FIX kommt.

CU.


Der Klügere gibt nach ... ...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
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Ich gehe von einem Bug aus, der mir hätte auffallen müssen (und anderen auch).
Aber ich fühle mich dafür persönlich verantwortlich.


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Also ich finde diese Stimme extrem nervig. Ich verstehe überhaupt nicht, wer diese Piepsstimme ausgesucht hat. Wenn ich es hier richtig mitbekommen habe, finden sehr viele Mitspieler diese Stimme ätzend, um nicht zu sagen sch.... Und den Ton leiser drehen kann ja wohl auch keine Lösung sein. Schließlich macht der ganze Audiobereich einen großen Teil des Spielgenusses aus. Wer von dem RPG The Witcher die Stimme von Geralt vor dem Patch 1.5 kennt, weiß wovon ich rede. Einfach füüüüürchterlich'!!! Das Spiel hat mit der neuen Stimme extrem an Atmosphäre gewonnen. Und FoV verliert eindeutig an Spielatmospäre - jedenfalls für diejenigen, denen diese Stimme nicht gefällt (-> um es mal vorsichtig auszudrücken)!!!

Ich muß ehrlich sagen, dass ich täglich auf einen Patch warte, der dieses "no go" behebt, damit ich das Addon endlich richtig geniessen kann.

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Ich habe sie nur ein Einziges Mal zu hören bekommen: Und das war im Theater.
Ich muß gestehen, daß ich sie auch nervig fand, aber ich dachte, daß es da ja sicherlich noch Auswahl zwischen den anderen Stimmen gebe.


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Originally Posted by dogandcat
Wer von dem RPG The Witcher die Stimme von Geralt vor dem Patch 1.5 kennt, weiß wovon ich rede. Einfach füüüüürchterlich'!!! Das Spiel hat mit der neuen Stimme extrem an Atmosphäre gewonnen.

dem stimme ich überhauptnicht zu... ich mochte die alte Stimme von Geralt frown und finde die neue nicht gerade berauschend...

Das kann man aber, finde ich kaum mit der hier verwendetetn quieckenden Piepsstimme vergleichen...

Wäre auch recht froh wenn da bald abhilfe geschaffen werden könnte.

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Mir viel schon nach 3 Minuten Spielzeit auf, das da irgendwas mit der Stimme nicht stimmt (allerdings hatte ich auch nicht mit dem Addon gestartet, sondern mit dem Hauptspiel. Vieleicht fällt das ja im Addon tatsächlich erst später auf)
Zuerst dachte ich auch, das ich ausversehen das falsche Stimmenset gewählt habe und bin sofort zum Illusionisten. Leider wars dann doch das richtige.
Bei jedem anderen Stimmenset würde das nicht auffallen, aber das sich der Käfer nun ausgerechnet noch das nervigste Set von allen aussuchen musste...
Leider kann man auch nicht per Hand die Zuordnungen ändern, wie ich nach kurzem Blick in den Installationsordner feststellen musste. Zumindest das war ja damals bei NWN2 noch möglich, das ein ähnliches Problem hatte. Allerdings wars dort auch den Entwicklern egal, die hatten das nie beseitigt.
Kann man nur hoffen, das Larian da anders tickt, denn mich stört das auch sehr. Sowohl im Hinblick auf die schon angesprochene Atmosphäre, als auch aus rollenspieltechnischer Sicht. Eine hohe Piepsstimme passt so garnicht zu der von mir geplanten dunklen Magierin mit Narben im Gesicht.

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Originally Posted by CKomet
....
Das kann man aber, finde ich kaum mit der hier verwendetetn quieckenden Piepsstimme vergleichen...

Wäre auch recht froh wenn da bald abhilfe geschaffen werden könnte.


Ja, das stimmt! Die Piepsstimme hier ist wirklich um Längen schlimmer. Mir ging es eigentlich auch im wesentlichen um die Atmospäre. Und die leidet doch wirklich enorm - wie gesagt - wenn einem die Piepsstimme nicht gefällt. Es muß ja Leute bei der Entwicklung von Divinity II und FoV gegeben haben, die meinten, dass diese Stimme unbedingt mit zur Auswahl gehören muß confused Ich frage mich wirklich, wer da unbedingt seinen Kopf durchgesetzt hat ?????? Ticken die Entwickler wirklich so anders als wir? Es ist kaum zu glauben, dass die Mehrzahl an Leuten es wichtig fanden, dass diese Stimme zur Auswahl dazu gehören muß think Na ja, Hauptsache es bleibt nicht so!!!

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mhmmm... is mir gar net aufgefallen, könnts daran liegen dass ich eh bürgerin eingestellt hab? laugh

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Der männliche Charakter hat das selbe Problem. Egal welche Stimme man auswählt, er bekommt immer diese furchtbare Bürgerstimme (oder ist es doch der Aristokrat?).
Ich hatte ursprünglich den Ritter. Seine Kampflaute ("Ächsen, "Stöhnen" ect) scheinen auch zu stimmen, nur alle gesprochenen Sätze werden mit dieser monotonen albernen Stimme gesagt.

Ich hoffe ja auf einen baldigen Patch. So schadet es einfach der Atmosphäre wenn man seine eigenen Charakter nicht mehr ernst nehmen kann (da hilft es auch wenig sich einzureden, dass seine Stimme in Wahrheit ganz anders klingt). disagree

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