Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 7 1 2 3 4 5 6 7
#418032 05/08/10 07:48 PM
Joined: Aug 2010
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
hallo leute,
sowohl bei einem neuanfang als auch beim charakterimport haben meine (weiblichen) charakter stets nur die piepsige "bürgerliche" stimme, egal was ich bei der charaktererstellung angegeben habe.

hat jemand vorschläge zur abhilfe oder ist ein bug bekannt?

grüße

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
ist ein bekannter fehler bei dem einige auf eine lösung warten... frown

Joined: Aug 2010
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
@ckomet

danke für die prompte meldung, hatte gerade ein bischen rumgesucht und wollte versuchen die physx.exe von der dvd zu installieren. bekomme da ein installationsfenster mit nem großen N und dem kleinen wort "text". das bleibt ewig so stehen und läßt sich nur abbrechen. ???

grüße

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
das hatte ich auch weil meine version neuer war als die auf der DVD .. dann mußte die neue erst deinstallieren danach gehts dann !

bzw. meine neue installierte version war defekt, warum auch immer und ich hatte genau die selbe meldung .. habe dann erst deinstalliert und danach noch einmal versucht und dann ging es.

sunny

Last edited by sunny67; 05/08/10 08:45 PM.

mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
löl ... Ihr habt alle lustige Fehler ... Aber mal echt - abgesehen von Performance-Probs und game-internen Bugs hatte ich noch nie einen der im ganzen Forum aufgeführten game-externen Fehler.
Sorry - aber den musste ich mal loswerden...

Last edited by Nawarana; 05/08/10 09:48 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Nawarana
löl ... Ihr habt alle lustige Fehler ... Aber mal echt - abgesehen von Performance-Probs und game-internen Bugs hatte ich noch nie einen der im ganzen Forum aufgeführten game-externen Fehler.
Sorry - aber den musste ich mal loswerden...


Nutzloser Beitrag. Echt panne. Dumm, sogar. Extrem nervig, der Bug ist schon bescheuert genug.

Ich habe den Fehler auch. Kotzt mich grundlegend an! Da freue mich mich richtig über so einen Beitrag wie deinen.

Gibt's schon Ideen für einen Workaround?

Info zum System:
Einfach über ein maximal gepatches Divinity 2 installiert.
Windows 7 64 bit.

Last edited by Silverdragon; 07/08/10 07:12 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Alda - hassu was schlechtes gegessen?

Ich denke es gibt reichlich andere Beiträge wo Du was zum Maulen hättest. Aber weist Du was? Das macht man nicht, weil man einfach auch mal ne Runde warten kann bis andere sich bemühen.

Solche User wie Dich mag ich echt - nur meckern nix anderen helfen.

Wer hat denn hier ne dicke fette Nase zum Angreifen?

LG
Nawa

EDIT:
Nen Edit,weil Du Dir das verdient hast mit Deinem Meckern...

Sich melden wegen einem echt nervigen Bug ist echt wichtig. Und hätte ich das Addon schon, würde ich warscheinlich (so siehts mir hier aus) das gleiche tun. Aber was meinst Du eigentlich? Meinst Du, wenn Du daher komst und andere ansaugst, dann wird der Bug schneller behoben?

Also ich gehe davon aus, daß Du erwachsen genug bist, einen scherzig geneinten Kommentar auch so zu erkennen. Wenn nicht - besorg Dir ne bessere Rüssi

My2Cent

Last edited by Nawarana; 07/08/10 08:55 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Ich würde das Problem nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe zwar einen männlichen Charakter aber seine bürgerliche Stimme (Ausgewählt habe ich den Ritter) ist genauso unerträglich wie die weibliche Stimme. Es besteht dadurch nicht die geringste Möglichkeit eine "Verbindung", z.b. Identivikation oder Sympatie, mit den Charakter aufzbauen
Ich dacht erst ich könnte sie ignorieren, aber es gelingt mir nicht.

Deshalb höre ich vorläufig damit auf Divinity zu spielen. Hoffe auf eine baldigen Patch.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Nawarana
Alda - hassu was schlechtes gegessen?


Nein, einen doofen Post gelesen. Ist fast noch schlimmer.

Quote
Ich denke es gibt reichlich andere Beiträge wo Du was zum Maulen hättest.


Was mich zum maulen bringen kann und was nicht, entscheide noch immer ich selbst. In diesem Falle geht mir diese Piepsstimme auf den Geist. Etwas. Was es nervig macht sind dann solche nutzlosen Kommentare im Forum wie deine.

Quote
Aber weist Du was? Das macht man nicht, weil man einfach auch mal ne Runde warten kann bis andere sich bemühen.


Es gibt eine ganze Reihe anderer Dinge, die man nicht macht. Lies mal deine Beiträge hier in diesem Thread für Beispiele.

Quote
Solche User wie Dich mag ich echt - nur meckern nix anderen helfen.


Genau. Weil du mich kennst. Weil ich schon weiß, wie man das mit der Charakterstimme löst, aber es aus purer Gemeinheit für mich behalte. MUHAHAHA!

Quote
Wer hat denn hier ne dicke fette Nase zum Angreifen?


Deine sieht recht groß aus.

Quote
Sich melden wegen einem echt nervigen Bug ist echt wichtig. Und hätte ich das Addon schon, würde ich warscheinlich (so siehts mir hier aus) das gleiche tun. Aber was meinst Du eigentlich? Meinst Du, wenn Du daher komst und andere ansaugst, dann wird der Bug schneller behoben?


Moment mal, trennen wir mal: Ich habe den Bug gemeldet und gesagt, dass ich den auch habe. Angemotzt habe ich dich wegen deines nutzlosen, provizierenden Beitrages hier.
Larian hat gute Arbeit gemacht und Bugs passieren, da habe ich Verständnis für.
Der Ärger entlädt sich nur auf Besserwisser wie dich. D.h. alles du hier an schimpf findest, darfst du also getrost nicht in Larians Richtung gezielt sehen. Was ist eigentlich dein Beitrag zu diesem Thread, wenn ich mal so frech fragen darf?


Quote
Also ich gehe davon aus, daß Du erwachsen genug bist, einen scherzig geneinten Kommentar auch so zu erkennen. Wenn nicht - besorg Dir ne bessere Rüssi


Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage aber... das war nicht lustig. Und jetzt mal viel Spaß, das Internet ist voller Threads über bugs in tausend Spielen, die du nicht hast. Da musst du jetzt überall scherzig reinschreiben, dass du das Problem nicht hast. Wie du gesagt hast, hast du auch das Addon, also das Spiel gar nicht. Das erweitert die Möglichkeiten für Threads mit Bugs ungemein... "Ich habe das Spiel gar nicht, aber den Bug haeb ich auch gar nicht. Knuffis von Ruffi, LG, NAWRANA *giggle*"

Ich spiele jetzt mein addon weiter. Und hoffe, dass es bald eine Patch für das Stimmenproblem gibt...

Last edited by Silverdragon; 08/08/10 05:38 PM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hallo silverdragon ...

ich glaube wenn du den beitrag von nawarana richtig gelesen und verstanden hättest, wäre dir aufgefallen das es nicht um den "stimmen-bug" geht sondern um das was wir "taurielnath" und ich als prob bei der installation der physx.exe von der dvd hatten ...

sie meinte nicht die vom spiel verursachten "spiel-internen" bugs .. sondern die "externen" unter windows

aber ich weiß, frauen verstehen ist nicht immer einfach wink

nichts desto trotz, muß es ja nicht in einen streit ausarten, ich denke mal ihr habt euch nur gegenseitig nicht verstanden ... vielleicht versteht man auch manchmal einen kleinen scherz nicht, wenn man schon angepisst ist smile nur läßt man dann nicht seine wut an andere aus, so fair sollte man schon bleiben.

also erst lesen, dann denken, dann posten wink

sunny

Last edited by sunny67; 08/08/10 06:49 PM.

mein system

Joined: Nov 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Nov 2009
Kann einer bitte mal erklären, was man gegen das Stimmen Problem tun kann?
Kann man das selber irgendwie fixen? ... weiter oben hat jemand etwas von der Installation und Deinstallation einer Datei geschrieben.

Würde mich über hilfe freuen, die Stimme nervt schon sehr.

Vielen Dank.

Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
@ Tessia
leider kannn man nur auf einen Patch warten.

Joined: Nov 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Nov 2009
Originally Posted by ThomasL
@ Tessia
leider kannn man nur auf einen Patch warten.

... das habe ich befürchtet :-/
... dann piepsen wir uns eben durch Rivellon hehe

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Oh man...mal abgesehen davon ,dass es bereits einen Thread über diesen Bug gibt ( http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=417337&gonew=1#UNREAD )
find ich den bug zwar n bisl nervig aber wer mal n bisl durchs Forum schaut wird schnell feststellen ,dass es schwerwiegendere gibt.
Und wer so behämmert ist ,dasses keine Scherze versteht ,nicht in der Lages ist im Forum zu schaun und dann noch andere Leute anmacht ,weil die sich erdreisten nen Scherz zu machen sollte vielleicht mal überlegen ,bervor er hier die dicken Backen macht,ob er seinen Silberblick nich vielleicht mal auf seinen eigenen Drachezorn richtet.

Es gibt übrigens (zur Stimmändereung) die Möglichkeit ,dass man zum Illusionisten geht und den Char komplett unstrickt...so hab ich's zumindestens gemacht.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Mir ist da ein Gedanke gekommen:

Wäre es nicht möglich die Sounddaten zu entpacken und dann dementsprechend umzunehnen, dass das Programm quasi den männlichen/ weiblichen "Ritter", "Soldaten" etc. jeweils für den männlichen/ weiblichen "Bürgerlichen" hält und diese dann in einen Override-Ordner reinzukopieren?
Man gibt z.B. den "Ritter" die Dateinamen des "Bürgerlichen".
Auf diese Weise würde das Programm den "Ritter", "Soldaten" etc. für den "Bürgerlichen" halten und die Sounddaten so widerspielen wie wir den Sprecher möchten.
Sicher keine entgültige oder perfekte Lösung. Aber bei NWN2 konnte auf diese Weise ja auch der Fehler mit den falsch zugeordneten Sounddaten behoben werden.

Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Methode aus?

Originally Posted by rockasracoon

Es gibt übrigens (zur Stimmändereung) die Möglichkeit ,dass man zum Illusionisten geht und den Char komplett unstrickt...so hab ich's zumindestens gemacht.


Tolle Lösung! rolleyes Der Illusionist bringt absolut nichts, da der männliche/ weibliche Charakter automatisch die Stimme "Bürgerlich" im Spiel bekommt, egal welche andere Stimme man im Editor aussucht.
Die einzige Möglichkeit die selbe Stimme wie im Spiel zu bekommen, wäre sie auf bürgerlich zu stellen. Und dafür muss ich nicht extra zum Ilussionisten, da mir diese Stimme ja sowieso aufgezwungen wird.
Der Geschlechtertausch ist auch keine Lösung.
Erstens weil ich ja meinen Charakter als weiblich bzw. männlich spielen möchte( sonst hätte ich ihn/sie ja nicht so entworfen).
Zweitens weil der Bug bei beiden Geschlechtern auftritt und beide Stimme grausam (bzw. unfreiwillig komisch) klingen.

Last edited by Maekk; 09/08/10 10:32 AM.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
mit den illusionisten ist gemeint das man das übel mit 2 stimmen zugleich spielen zu müssen lösen kann, wenn man auch dann die bürgerliche ganze nehmen muss

ist aber auch gut zu wissen das man nach einen hoffentlichen patch nicht von vorne anfangen muss wenn man die stimme von bürgerlich auf ne andere wechseln will. so habe ich es gerade

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by rockasracoon
Es gibt übrigens (zur Stimmändereung) die Möglichkeit ,dass man zum Illusionisten geht und den Char komplett unstrickt...so hab ich's zumindestens gemacht.


Super Idee. Funktioniert nur leider nicht.

Für den Rest: Ist eine persönliche Einschätzung. Mir gehen "lustige" Leute, die in Threads zu Bugs von Spielen, die sie nicht mal haben, gehen und sagen "Oh, den Bug habe ich nicht" und das total lustig finden, während mir der Bug noch den Spielspaß trübt, nun einmal auf den Keks.
Mir ja, dir nein. Punkt.

PS: Der andere Thread ist nicht in "Technische Probleme", wo er eigentlich hin gehört. Daher werfe ich nun - auch! - diesen Ball gleich mal wieder zurück.

Last edited by Silverdragon; 09/08/10 10:53 AM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich weiss ja nicht ,was ihr beim Illusionisten macht.Bei mir hat der Geschlechterwechsel und das aussuchen der Stimme anstandslos geklappt.Das ist also keine 'Idee' sondern praktiziertes Wissen.
Vielleicht liegt es daran ,das dieser (meiner) Char erst männlich war und ich dann weiblich weitergezockt habe und nun wieder auf männlich gestellt hab.KA.
Wenn man einen Thread nicht findet ,ist das nicht mein Problem.
Kraftausdrücke find ich dagegen völlig daneben und der Sache nicht zuträglich.Jemanden ,der das add-on nicht bekommt und warten muss ,aus welchen Gründen auch immer dershalb runterzuputzen ist schlicht klein.
Und letztlich solltest du vielleicht solange was anderes zocken ,so lange du deinen Unmut nicht unter Kontrolle hast ,anstatt hier wie ne Kuh über n bug zu blöcken,der in seiner Tragweite deinen ego so erschüttert ,dass du nicht mehr an dich halten kannst.Wenn der Bug sooo nervig ist ,lass es lieber sein *Punkt*


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
@ Maekk
an sich eine gute Idee, aber afaik gibt es keinen Editor, der das kann. watto.org hat einen Game-Extractor, der wohl dazu in der Lage wäre. Die Vollversion kostet aber 5$, und Geld für ein solches Experiment auszugeben ist nicht mein Fall.

Hinzu kommt, dass Larian sich bis jetzt nicht zu Game-Mods geäußert hat. Und wenn man hier gesperrt wird, wenn man eine Anleitung postet....

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi silverdragon ...

du scheinst so zugefahren in deiner einstellung zu sein, das du immer noch nicht gerafft hast das sie sich NICHT über diesen bug lustig gemacht hatte, sondern über die fehlermeldung die bei mir und dem "taurielnath" bei der überintallation der physx.exe kam ... eben eine nichts ausagende fehlermeldung unter windows .. und leute mit etwas humor würden da auch drüber schmunzeln.. typisch windoof halt.

da divinity generell im grunde sehr witzig aufgemacht ist, würde ich dir eigendlich ein anderes game empfehlen ... sonst wirste da sicher auch nicht glücklich mit wink ... wenn du da irgendwelche lustigen sprüche findest und sie nicht verstehst, wir helfen gerne bei der erklärung!

ich hab nen kumpel, für den wurde das wörtchen "ernst" erfunden .. ne spaßbremse auf jeder party, lachen kennt der nicht, regt sich über alles auf und hört nie zu um was es eigendlich geht, hauptsache labern ... ich glaub ihr wüdet euch gut verstehen smile

sunny


mein system

Page 1 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5