Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zukuu Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Das Problem ist das nach Ursula's Tod Thaddäus nicht erscheint und auch danach nirgendwo zu finden ist. Ich habe gegoogelt und habe bei jemand anderem das gleiche Problem gelesen.

Anscheind gibts dafür keine Lösung außer einem Neustart...

Ich weiß nicht inwiefern sich das auf die Hauptquest auswirken wird, denn es ist Teil der Quest "Auf der Spur von Rhoda". Allerdings konnte ich trozdem alle 5 Teile finden und war schon in der Akademie (noch nicht durch, nur mal drin).

Was für den nächsten Patch // Englischen Release.

Kann auch zu tun haben das man sich vorher mal in den Drachenturm portet - bin mir aber nicht sicher ob ich das getan habe.

I
old hand
old hand
I
Ist bei mir auch der Fall.
Thaddäus ist nicht auffindbar und mein Questmarker zeigt auf das Stadttor.

A
veteran
veteran
A
Bug oder Kopierschutz ?

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
old hand
old hand
Thanks for reporting, looking into it. Do you have a savegame of before Ursula's death where this happens? If you do, please send it to info at larian dot com and mention my name smile

Tweeting @forktong
A
ALF Offline
journeyman
journeyman
A
There should be an autosave point before you enter the portal to fight Ursula.

I
old hand
old hand
I
Originally Posted by AlrikFassbauer
Bug oder Kopierschutz ?

Da man das Spiel, wie ich herrausgefunden habe, auch problemlos beenden kann ohne mit Thaddäus gesprochen zu haben wäre das ein recht ineffektiver Kopierschutz.

Ich krame mal in meiner Savegame Kiste. Da ich alle paar Meter einen Safegame gemacht habe sollte ich was haben. Nur finden ist das Problem.

I
old hand
old hand
I
Ich kann den Fehler reproduzieren.

Wenn man die Schriftrolle mit der man das verzauberte Gemüse zurückverwandelt in der Höllendimension liest (da wo man Ursula bekämpft) erscheint Thaddäus nicht wenn man durch das Portal geht.

English:
When you turn back the enchanted members of the club with the scroll you get after defeating Ursula while you are still in the hell dimension arena Thaddäus does not appear when you leave it.

Zukuu Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
^das kann gut sein, das hab ich auch gemacht.

und man kann das spiel beenden. nur hab ich halt keine ahnung gehabt warum ich die 5 items habe bzw deren nutzen. naja ^^

member
member
Alright got it, thank you for the extra info.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard