Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#419183 14/08/10 08:54 PM
Joined: Aug 2010
B
Borste Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Aug 2010
hallo alle miteinander!
was war euer Lieblingssatz im spiel?was hat euch zum lachen gebracht oder fandet ihr besonders toll?

also bei mir ist es einer aus der irrenanstalt:
"Einer sprang über den Korkenzieher.Wie toll!"
die aussagen der patienten warn einfach zu geil, ich wünscht ich hätt mir die aufgeschrieben:D

Borste #419186 14/08/10 09:24 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ist ein "Easter Egg", das auf den Roman/Film "Einer sprang über's Kuckuksnest" verweist.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
ich fnd das gedankenlesen bei aquillia zu geil!! Behrlihn is soo böse! laugh

P.S das heißt "Einer flog übers Kuckuckmest"

X-tasy #419220 15/08/10 12:32 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
sry ich kann mir das jetz net verkneifen, alrik, aber ein easter egg is was ganz andres!
seltsamerweise bezneichnen viele leute schon alle verweise auf andre bücher etc als easter egg aber das is komplett falsch!
Als easter egg bezeichnet man ingameboni oder dialoge etc die nur erscheinen wenn das spiel einen bestimmten jeweiligen teil auf der festplatte bzw dem spielstand entdeckt
Es is also jeder dialog der aufs vorher geschehene verweist ein easter egg aber omaärsche sin sicherlich keine wink


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Lord Narcudrac
Als easter egg bezeichnet man ingameboni oder dialoge etc die nur erscheinen wenn das spiel einen bestimmten jeweiligen teil auf der festplatte bzw dem spielstand entdeckt


Sag mal, woher hast du diese Definition denn ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Easter_Egg


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
mein cousign studiert das...... Naja wenners mal zurziehn tät laugh

E: wikipedia is net so verkässlich da kann ja jeder schreiben da isses ganz klar dass da die meinung des gemeinen volkes drinsteht wink

Last edited by Lord Narcudrac; 15/08/10 02:07 PM.

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
also was bei wikipedia steht zu easter egg das stimmt schon. was du beschrieben hast, ist ja eiglich auch ne teil davon, nur braucht man da was externes um ihn zu aktivieren.

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
das is doch mal schön:

Ich: Wieso verkauft ihr Waffen und Fisch?
Gina: Zu Ehren meiner Mutter und meines Vaters
Er war Fischer, sie eine Schmiedin
Beide kamen bei einem recht merkwürdigen Unfall mit einem Schwertfisch ums Leben



hahaha
ich hoff ich habs mir richtig gmerkt


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2010
Nach der Terminator Szene am Anfang is mir noch aufgefallen (bei der Drachen-Statue die zum Maxos-Schrein führt):

Ich: Ich komme wieder! (möglicherweise noch eine Anspielung (hab ka was man in der englischen Version sagen könnte) auf "I'll be back")
Statue: Werdet ihr machen, Ritter des Drachen!

Oder wenn man es schafft in den geheimen Bereich bei Chez Chanelle zu kommen:
Chez: Wie seit ihr dorthin gelangt?
Ich: Zauberei!

Da musste ich einfach loslachen den irgendwie dachte ich an meinen alten Mathe-Lehrer wenn irgendjemand eine völlig verkehrte Rechnung aufgestellt hatte sagte der dann auch immer: Zauberei!
Aber wie sollte Larian von meinen Lehrer wissen? xD

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
was für eine terminatorszene? Ich hab terminator net gsehn sry

Außerdem heißt das "eil bie beg" hahaha


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2010
Originally Posted by Lord Narcudrac
was für eine terminatorszene? Ich hab terminator net gsehn sry

Außerdem heißt das "eil bie beg" hahaha


Naja ich mein halt das ganz am Anfang wennst in Aleroth spawnst

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
dr kürbis laugh

Kürbis: Ursula ist eine Harpye, jawohl! Aber Drachenritter, was für ein Hintern! Einen unwiderstehlichen Hintern hat sie! Solch einen Hintern sucht manch ein Mann ein Leben lang!


ich bin ja schon bei "Ein bescheuerter Kürbis!!!" vom stuhl gfalln aber das hat mit jetz den rest gegeben
*über den boden roll*
hahaha


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
die dialogoption bei decimus

"Könntet Ihr in der Halle der Seelen jemandem namens Amdusias die Nachricht "Maxos!" überbringen und ihm sagen, dass ich Euch zu ihm geschickt habe? Er wird wissen was das bedeutet."

LACHANFALL hahaha


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ist zwar aus ED lso nicht ausm addon aber ist noch der beste :'Ich bin das Walross'

Es gibt einen netten Film mit Jack Nicolsen ,dessen Titel sich aus einem Kinderreim zusammensetzt :

Vintery, mintery, cutery, corn,

Apple seed and apple thorn;

Wire, briar, limber lock,

Three geese in a flock.

One flew east,

And one flew west,

And one flew over the cuckoo's nest.

Daher stammt der Titel des Film ,wobei cockcoo schon verrückt bedeutet ,was dann soviel heisst ,wie :Einer wurde verrückt.
Nun haben wir dort in der 'Klinik' 2 Verrückte...der Sinn ist mir noch nicht aufgegangen ,aber das krieg ich noch raus.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
Also ich mag ja die Szene, wenn man gerade Behrlin befreit hat und Willy kommt und meint, diese tunnel gehören ihm. Besonders lustig finde ich den Satz wo Willy irgendwas ausrechnet, und darauf kommt, dass Behrlin ihm Miete für 3.000 schuldet grin


Last edited by Alphard23; 19/08/10 06:19 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Aug 2010
B
Borste Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Aug 2010
hey rockasracoon wei´t du noch was der zweite verrückte gesagt hat?ich hab den frei gelassen XD

Borste #419447 18/08/10 09:00 AM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
der mit den wölfen und stimmen oder der mit dem korkenzieher und den beeren?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
B
Borste Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Aug 2010
äähm wölfen und stimmen, der andre is noch da hehe

Borste #419452 18/08/10 09:35 AM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
asow ja klar ouch

Als erstes schreit er "Diese Stimmen...!" und so weiter, fragt man dann wie man ihn befrein könnte sagt er "Über die Berge kommen sie heran!", verabschiedet man sich nur fängt er wieder mit den stimmen an
Als open dialog schreit er wieder wegen den stimmen nur hängt er noch was wie "Immer höre ich sie, aber andauernd lasse ich sie mir durch die finger gleiten!" dran
Befreit man ihn will er mit seinem rudel den mond anheulen
Sagt man "Dann solltet ihr sie besser nicht warten lassen" oder hat wie ich die bodenplatten schon aktiviert rennt er raus und schreit "Ja sicher!" und heult

das is jetz nur aus der erinnerung, genauer gehts bei mir auch nimmer frown


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
B
Borste Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Aug 2010
aber zumindest hast du nen besseres erinnerungsvermögen als ich
danke

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5