Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2010
member
OP Offline
member
Joined: Aug 2010
Schon seit patch 1.03 hab ich bemerkt, das viele sachen nicht den bonus auf die schadensresistenzen geben die sie versprechen, seien es Tränke, Rüstungen oder deren bezauberungen.
Ein Beispiel dafür is die Magieresistenz meines eigenen Chars

Obwohl er allein Durch seine Ausrüstung Schon eine Magieresistenz(MR) von 116,00% haben müsste...

(Helm [+24]/ Brustpanzer [+12]/ Armschienen +[11]/ 3 Bezauberungen [3x +10]/ Schon da gewesene Veredelungen {blau} [+32]/ selbst angebrachte Veredelungen {gelb} [+7] ) ,

...hat er trotzdem nur eine MR von 64,84%. Und hier fließt ja immerhin noch der Intelligenzwert meines Chars(60) mit ein.

Als ich mal meine Resistenzen mit einigen tränken erhöht habe, ist mir etwas innteressantes aufgefallen: Die Höchstgrenze für Resistenzen ist 66,00%
Ich hab das folgendermaßen festgestellt:

Mein Char hat die werte

NR: 61,04%
FR: 55,51%
MR: 64,84%

Wenn mein char einen Trank der "Ultimativen Universalresistenz" trinkt, welcher +23 auf alle Resistenzen verspricht exclamation , hat er die werte

NR: 66,00%
FR: 64,32%
MR: 66,00%

Wenn ich dann noch einen Trank trinke, der die gewandtheit erhöht, steigt auch die FR auf 66,00%
Trinke ich aber einen Stärke-Trank bleibt die Nahkampfresistenz auf 66,00%
Bei Intelligez ist es das gleiche.
Ich finde es gut das es eine grenze unter 100% gibt (ich meine bei 116% MR würde mein Char nur noch negativen Schaden bei Magieangriffen bekommen, womit er sich bei jedem Magischen geschoss, Feuerball, etc. selbst heilen würde), nur diese grenze sollte eher 80 sein, wenn ich bedenke das Ygerna bei mir immernoch 200 bis 250 mit einem schlag macht, obwohl alle meine Schadensresistenzen schon die Höchstgrenze erreicht haben




Last edited by Alphard23; 16/08/10 06:06 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Sehr gut recherchiert! Ich habe jetzt mal einen Magier gebastelt und bin fast durch das Hauptgame (D2ED).Für den Magier habe ich nur mieses Zeug gefunden ,auch die Robe des Erzmagiers von Aleroth ist fast in allen Teilen Schrott.Ich trau mich mit 40/30/50 kaum in die Halle der Seelen ,die machen mich in Null-Komma-Nix fertig smile.Anselmsbräu funktioniert nicht...glaub den Char kann ich getrost löschen laugh....aber versuchen werd ich's mal smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5