Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 77 of 82 1 2 75 76 77 78 79 81 82
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ja, genau, wie auch Nicole heute niemand mehr kennt... rolleyes


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi

Wie gesagt: Es kommt oft vor, daß - vor allem auf SPON und SZ.de, die ja nun nicht tagtäglich mit Topjournalismus aufwarten - in den Kommentaren mehr sinnvolle Informationen versteckt sind als im Text selbst. Von daher ist die Kommentarfunktion, die du wie so vieles andere der "neuen" Webkultur nicht magst, durchaus OK. Aber ja, wenn nur die Deppen nicht wären... oder wenigstens nicht schreiben würden...


Spricht das dann aber nicht eher GEGEN den journalistischen Wert der entsprechenden Seiten als FÜR den Sinn der Kommentarfunktion?

Im übrigen bestreite ich ja gar nicht, daß die Kommentarfunktion *im Prinzip* durchaus sinnvoll IST (genau wie es beispielsweise Handys sind). Aber in der gängigen Form und mit den gängigen "Kommentatoren" ist sie in der Praxis eben doch meist sinnlos. Insofern wäre ich eher Vertreter einer Art "moderierter" Kommentarsektion oder alternativ strikter Netiquette-Regeln samt konsequenter Ahndung bei Zuwiderhandeln. In dem Fall könnte man die Kommentare dann auch wieder lesen ohne die ständige Befürchtung, vor Fassungslosigkeit auf der Stelle einen Hirnschlag zu erleiden ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Ja, genau, wie auch Nicole heute niemand mehr kennt... rolleyes

Sir Edmund Hillary kennt heute auch noch jeder. Aber weißt Du noch, wer nach ihm als nächster auf dem Everest war?


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Sir Edmund Hillary kennt heute auch noch jeder. Aber weißt Du noch, wer nach ihm als nächster auf dem Everest war?

Mal abgesehen davon, daß ich einen Sieg bei ESC nicht ganz so hoch einordnen könnte wie die Besteigung des Everest, bezweifle ich ernsthaft, daß viele Menschen mit dem Namen "Edmund Hillary" etwas anfangen können. Wir werden ja in ein paar Jahren sehen, aber ich bin davon überzeugt, daß man weder Nicole noch Lena so schnell vergessen wird - z.B. auch vor allem deswegen nicht, weil ja die Show jedes Jahr stattfindet und man jedes Jahr an die vergangenen Erfolge erinnert wird.

@Ralle:
Nun ja, man liest die einschlägigen Newsseiten ja auch nicht wirklich, um tiefgründige Informationen zu erhalten, sondern eben um die aktuellen Nachrichten abzurufen... insofern spricht mein Urteil zwar in der Tat gegen die besagten Seiten, aber wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung an die Sache geht, hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Darüber hinaus ist die Kommentarfunktion in der SZ glaube ich tatsächlich moderiert und zeitlich begrenzt. Was nicht bedeutet, daß deutlich weniger Unsinn gepostet wird. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Dann ist der Moderator halt selber ´ne Pfeife. wink

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das sagen (vor allem) die deren Kommentare er dort "zensiert" auch alle, Ralf! up
biggrin

Hast Du übrigens Angst vor anderen, auch der Deinigen gegenteiligen oder komplett fernen, von mir aus auch widerwärtigen Meinungen? smirk

Es ist zwar bisweilen wirklich schrecklich zu lesen einerseits und manchesmal langt ein Kopfschütteln dazu eigenlich nicht aus... aber auf der anderen Seite auch gut zu wissen, daß derartige Senfköpfe immer noch da draußen sind.
Läßt einen wachsam bleiben und nicht vor Selbstzufriedenheit im Sessel zurücklehnen. idea

Diese Leute und ihre kruden Ansichten sind nun mal Realität und da hilft´s auch nicht vor "den Sand in den Kopf zu stecken" (wie glaub´ ich ein bekannterer verbaler Fußballerausfall lautet biggrin ).
Wenigstens hat man so auch mal eine Erklärung wie gewisse Wahlen und andere politische Entscheidungsfindungen zustande kommen: wegen solcher "Volkes stimmen" die sich die einschlägien Interessen dann zu Nutze machen... das ist ja auch eine Art Erleichterung, bevor man komplett den Verstand verliert, weil´s eigentlich so absurd erscheint.
Sonst wüßte man wirklich warum z.B. so `ne Peinlichkeit wie die Westerwelle für uns auf der Weltbühne rumturnen kann.
(eigentlich nur noch zum fremdschämen rolleyes )

Und:
Freie Meinungsäußerung heißt ja nicht, daß die Ihrerseits so kommentarlos stehen bleiben müssen.
Manches wirkt darob auch eher selbst entlarvend. Auch `ne Art "Dienst an der Allgemeinheit". wink


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Mal abgesehen davon, daß ich einen Sieg bei ESC nicht ganz so hoch einordnen könnte wie die Besteigung des Everest...

Solange der ESC nicht auf dem Everest ausgetragen wird, ist der Everest natürlich höhenmäßig nicht zu schlagen. Da sind wir uns natürlich einig. grin


Quote
Hast Du übrigens Angst vor anderen, auch der Deinigen gegenteiligen oder komplett fernen, von mir aus auch widerwärtigen Meinungen?

Das müsste er doch in diesem Forum schon mehrfach unter Beweis gestellt haben, mein lieber Ragon. hahaha


Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ddraigfyre
Originally Posted by elgi
Mal abgesehen davon, daß ich einen Sieg bei ESC nicht ganz so hoch einordnen könnte wie die Besteigung des Everest...

Solange der ESC nicht auf dem Everest ausgetragen wird, ist der Everest natürlich höhenmäßig nicht zu schlagen. Da sind wir uns natürlich einig. grin


Die Idee finde ich interessant. Dann könnte man die schlimmsten Interpreten runterschubsen... badsmile

Aber ehrlich gesagt schaue ich lieber der Lena dabei zu, wie sie auf der Bühne abrockt oder im Pool planscht, als irgendeiner Bergsbesteigung... grin

Scherz beiseite. Ich habe mich wirklich für das Mädel gefreut. Ich finde sie erfrischend und sehr sympathisch.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ah, jetzt wissen wir endlich auch, wem wir die 12 Punkte unserer lieben schweizer Nachbarn zu verdanken haben! idea
smile
[ich gehe hierbei davon aus, daß Du das auch so geschickt eingefädelt hast, daß uns hier nicht noch ein Manipulationsskandal ins Haus steht an dessen Ende unsere liebe Lena noch den Sieg aberkannt bekommen könnte...?! wink ]

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Ich gebe zu, ich habe per SMS für die Lena gestimmt. Das ging alles sauber zu. Die Süsse ist wohl auch in der ganzen Schweiz sehr gut angekommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen bei uns etwas von Raab & Co. lernen und nicht wieder einen chancenlosen Vertreter entsenden...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ein ganz interessantes Interview mit Howard Shore:

Howard Shore im Interview: “Als Komponist bin ich ein Reisender”[/b]

Quote
[...]

[b]Außerdem standen Sie Pate für die nachhaltigste musikalische Idee, die aus der Show entstand: die Blues Brothers. Es heißt, Sie hätten sogar den Namen erfunden.

Die Blues Brothers entstanden als Warm-Up-Act für die Show. Bevor die Sendung losging, haben wir unser Publikum eine halbe Stunde lang angeheizt. Ich habe dabei immer viel Blues gespielt. Danny [Aykroyd] hat sich für den Blues interessiert und ich habe ihn gefragt, ob er mitspielen möchte. Kaum war er dabei, wollte auch John [Belushi] mitmachen. Ich habe die beiden als “those brothers in blues” vorgestellt, möglicherweise habe ich so den Namen erfunden.

[...]


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das könnte Ralf interessieren :

Hinter dem Amazon-Händlernamen "records101" verbirgt sich offenbar der auf Film-Soundtracks spezialisierte Versand http://www.colosseum.de/ , der unter anderem Soundtracks von Varese Sarabande im Angebot hat ("Drachenzähmen leicht gemacht").

Offenbar vertreiben sie deutschlandweit Soundtracks - aber : Online bekommt man offenbar via Amazon einiges billiger !

Mein aktuelles Beispiel Der Soundtrack zum Film "Drachenzähmen leicht gemach" ("How to train your dragon") :

- Saturn Hansaring : 17,99
- andere Saturn-Filiale . 18,99
- Online-Shop von Colosseum : 14,99
- Amazon 1 : Japan-Import : 39,99
- Amazon 2 : Vasese Sarabande : 27, 99, gebraucht 17,99
- Amazon 3 : Amazon : 16,99
- Amazon 4 : records101 : 11,66

Daß records101 und Colusseum identisch sind, sieht man hieran :
http://www.amazon.de/gp/shops/store...D=A1PA6795UKMFR9&sellerID=A3330DBXTHZRW7

Ich gehe davon aus, daß jene 14,99 der dem Preis von Amazon + Versandkosten entspricht - aber das ist immernoch billifger als in den beiden Saturn-Fillialen (inklusive dem Mutterhaus am Hansaring), die ich besucht habe !

Den Laden werde ich mir jedenfalls mal merken.







When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Okay, der Soundtrack kam heute an - und ich muß sagen, er ist sehr, sehr gut gemacht ! smile

In den Kampfszenen wirkt er auf mich richtig episch - während er ein prominentes Hauptthema immer weiter voranschreiten läßt. smile

Das Hauptthema - das ist natürlich der Protagonist. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
kurz und knapp mal wieder ein tip von mir

Iron Maiden - The Final Frontier

01 - satellite 15... the final frontier
02 - el dorado
03 - mother of mercy
04 - coming home
05 - the alchemist
06 - isle of avalon
07 - starblind
08 - the talisman
09 - the man who would be king
10 - when the wild wind blows

einfach eine geile maiden-scheibe.
besitzer der sammlerbox können über die website noch bonusmaterial ansehen, u.a den original-clip zu final frontier, fotos, flashspielchen etc...

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
gut dann geb ich hier auch mal mein senf dazu:

Also erstmal dürft ihr musikstil-raten...... Schaut mal auf mein userpic..... 3..... 2...... 1....... Und? Genau:bayrischer schlager! smile


Spam beiseite: das 7. Album meiner lieblingsband papa roach kommt am 30.

Es heißt "Time For Annihilation" wird nur 5 lieder enthalten, dafür aber immer jeweils eins live und eins im studio aufgenommen

Die lieder könnt ihr euch übrigns schon alle auf youtube anhörn, da dieser xNightdwellerx auf der tour ein exemplar geklaut und da hochgeladen hat (auch wenners net zugibt)

Das lied "Kick In The Teeth" inklusive musikvideo könnt ihr euch sogar legal auf paparoach.com anschaun
Es is nebenbei mal wieder typisch papa roach - verletzungen, kameraeffekte und coby dick, proachs verrückter und vollkommen zutätowierter sänger
Der text macht dafür weniger sinn wink

Hier nochmal die lieder:

-The Enemy
-One-Track Mind
-Burn
-No Matter What
-Kick In The Teeth

TFA setzt übrigns die tradition fort dass sich mit jedem album auch der stil ein wenig ändert - diesmal sogar um ein gutes stück:
Einfacher gestrickte, eingängige e-gitarre, bass im 3/4teltakt und - leider - brutal vereinfachtes schlagzeug
Außerdem gibts jetz manchmal kleine elktronische beats im hintergrund
Nur No Matter What is eindeutig vom letzten album "Metamorpnosis"

Ich freu mich auf jedn fall schon tierisch drauf das album auch legal anhörn zu können smile

Ps.: ich entschuldig mich übrigns dafür hier nur mal 2 knappe kommentare hinterlassen zu haben was mich vl als spammer dastehen lassen hätt können, werd mir aber jetz mehr zeit fürn chat nehmen (=ihr habt mich am hals wink )


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Wenn da schon jeder Werbung für seine Lieblingsbands macht, dann noch ein Tipp von mir:


BLIND GUARDIAN - AT THE EDGE OF TIME

Die erste CD mit Gesang, die ich mir seit langem wider gekauft habe (üblichweise kaufe ich noch Soundtracks und andere orchestrale Werke).

Vor allem der erste und der letzte Song der CD sind grandios und orchestral. Und ie anderen SOngs sind halt einfach nur grandios. smile

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Patarival
Wenn da schon jeder Werbung für seine Lieblingsbands macht, dann noch ein Tipp von mir:


BLIND GUARDIAN - AT THE EDGE OF TIME

Die erste CD mit Gesang, die ich mir seit langem wider gekauft habe (üblichweise kaufe ich noch Soundtracks und andere orchestrale Werke).

Vor allem der erste und der letzte Song der CD sind grandios und orchestral. Und ie anderen SOngs sind halt einfach nur grandios. smile

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!


jupp, die ist klasse. leute die sacred 2 gespielt haben kennen natürlich schon den 1. song. auf der cd ist er allerdings etwas geändert, länger, mehr orchester,mehr gesang.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe bei amazon mal reingehört, aber obwohl es einige schöne Songs zu geben scheint, ist mir die Musik einfach etwas zu ... nunja, "krawallig", was die eingesetzten Instrumente betrifft. wink

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Heute TfA "gekriegt"

Was die Lieder angeht bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen, es sind die fünf neuen, oben schon genannten Songs und Liveversionen älterer Lieder. Die neueh sin wieschongsagt klasse, aber was dieLivedongs angeht erlaube ich mir ein österreichisches "Oida bist du gelähmt!". Sehr gut. Seeeehr gut. Bis jetzt mein Lieblingsalbum.

Ps.: Das Cover ist übrigens ein wenig dramatisch geworden. Schaut ein wenig aus wie das eines Kriegsfilms.


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
OMD und Alphaville haben neue Platten herausgebracht.

Dabei machen OMD auch gleich eine Signier-und-Spiel-Tournee : http://www.omd.uk.com/story/omd_signings_and_instore_gigs_in_germany


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 77 of 82 1 2 75 76 77 78 79 81 82

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5