Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#418756 10/08/10 07:22 PM
Joined: Aug 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Hallo liebe community,
ich hab das Problem dass ich ich es einfach nicht schaffe den Zeppelin zu eskortieren. Am ende sind so viele Türme ,die hollen den in Sekundenschnelle runter!

Kann mir vieleicht irgendwer Tipps geben oder so?

Ich bedank mich schonmal im vorraus auf eure Hilfe.

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
ich hatte da auch so meine problme mit gehabt... ich war letztendlich ganz hinterhältig und habe für die passage den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt wink

dann bin ich immer so weit es geht vorgeflogen und habe versucht so viele türme wie möglich auszuräumen. irgendwann habe ich es dann geschafft. hatte mich auch gut mit hochwertigen tränken eingedeckt wink

CKomet #418763 10/08/10 07:45 PM
Joined: Aug 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Den schwierigkeitsgrad runter gesetzt?
wie geht das?

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
in die optionen gehen... da müßte dann gameplay auswählbar sein... da dann einfach den schieberegler beim schwierigkeitsgrad verstellen wink

CKomet #418784 10/08/10 11:28 PM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich hatte natürlich auch das Problem...wie jeder wahrscheinlich .Ich konnte es damit lösen ,das ich die Rufe des Kommandanten :ich solle doch in der Nähe bleiben ..schlicht ignoriert habe und von Anfang an voraus geflogen bin ,um alles schon mal platt zu machen .


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
So hab ichs auch gemacht und ja ich habs doch zuende gebracht .... aufgeben ist irgendwie keine option und neugier obsiegt immer xD Immerschön den großen feuerball für größere Ansammlungen sparen und mit dem kleinen + Atem die einzelstellungen aus hebeln dann klappts auch mit dem Lust ähm Luftschiff. Achja und es bringt was immer wenn es geht den Helfer zu beschwören der kümmert sich meisstens (jedenfalls bei mir) um das kruppzeugs drumherrum also die beweglichen gegner.

Und wie rock schon sagte den Kommandanten ignorieren, schliesslich hat er ein großes Luftschiff mit Geschützen (vermutlich kompensiert er etwas ...) der soll sich mal nicht so anstellen ist schliesslich krieg xD

BB

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
am besten ist immer den feuerball zu benutzten und den megazauber auf die graoßen amsammlungen am besten auf die mittleren türme meistens brutstätten oder blitz ! und auch die kleinen viecher immer runterholen!
am besten die ganze zeit feuerball, weil die kann man schon aus weiter weg auf die türme schießen!
und auch am besten is es alle türme platt zu machen nich nur die starken!!

ich hab so auf "schwer" es locker geschafft und als titus sich über schwere verletzungen geklagt hat hatte ich noch die hälfte des lebens!!


X-tasy #419164 14/08/10 04:53 PM
Joined: Aug 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2010
Ich habe beispielsweise den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" gestellt und komme gerade mal einen Millimeter weiter. Es ist echt frustrierend, da ich jetzt schon den zweiten Tag daran arbeite.
Könnte mir eventuell wer weiterhelfen?

Gruß
Sys


Vox populi - Vox dei
Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Also ich fand das schon erschreckend leicht. War am Ende ganz entäuscht das der Zeppelin noch mit 40% HP das Ende erreicht hat.

Grundsätzlich gilt für einen selbst in Bewegung bleiben und Wyvern beschwören. Außerdem sind mit dem normalen Feuerball hervorragend die ganzen Ballistentürme zu killen (2 Feuerbälle und Turm ade).
Der Patriachenfeuerball sollte in der Tat entweder auf Nester oder Gruppen von Türmen geschossen werden. Am besten Gruppen von Türmen mit Nestern/Blitztürmen drin. Außerdem schadet es nicht dem Zeppelin immer vorraus zu fliegen und da alles neiderzubrennen. Auch wenn die ständig meckern das man zurück kommen soll hat das glaube ich keine Konsequenzen.

Joined: Aug 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2010
Danke für deine Ratschläge. Natürlich handhabe ich es genau so. Nur funktioniert es einfach nicht.
Ich versuche die großen Ansammlungen zu vernichten und widme mich dann den kleinen Belagerungsmaschinen. Wenn ich gerade dabei bin wird von irgendeiner anderen Seite auf das Schiff geschossen und die Sache ist zu Ende.
Ehrlich gesagt stresst mich das Ganze mittlerweile auch schon, weil ich es hinter mich bringen möchte, aber nicht in der Lage dazu bin.
Vielleicht wäre ja jemand an meinen Savegame interessiert und würde selbst einen Blick darauf werfen, ob es auch schaffbar ist:)
Vielleicht liegts ja gar nicht an mir^^.

Gruß
Sys


Vox populi - Vox dei
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Mir schien diese Mission würde ziemlich mit den gleichen Bedingungen bei allen Leuten ablaufen, weil ja alle skills aus dem Hauptgame wo man das noch selbst verteilt hat irgendwie ausgetauscht waren. Aber wenn du eines reinstellst probier ichs schon aus...

Btw was eigentlich noch keiner gesagt hat aber vielleicht auch nur weils selbstverständlich ist... Man kann nat auch infight speichern jederzeit und somit ein sehr viel höheres risiko eingehen.

Willst du nur wissen obs geht mit deinem save oder willst du eines zurück wo der flugteil erledigt ist?

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
der Drachenkampf ist bei allen spielern zu 100% gleich: gleiche Werte - gleiche Rüstung - gleiche Skills
@Systera: Das mit dem Savegame hat also keinen sinn. Es ist auf jeden fall Schaffbar.
Ich spiele gewohnheitsmäßig auf normalem Schwierigkeitsgrad weil auf "einfach" komm ich mir wie ein noob vor, weshalb ich Hauptspiel und Addon durchgängig auf normal gespielt habe.

Naja wie auch immer...
Bei mir verliert das Luftschift keine 10% Ep da ich immer vorausfliege und alles Plattmache.
Wie schon gesagt, muss man immer den "Zorn des Patriarchen" auf Inseln mit Ansammlungen von Türmen (möglichst mit Blitztürmen und Brutstädten, muss aber nicht immer sein) abfeuern. Ich würde auch sehr empfehlen die Blitztürme und Brutstädten gleich fertig zu machen sobald man in reichweite is, und auf keinen fall einen zurücklassen der sich in der Nähe der Zeppelinflugbahn befindet.

Auch öfter mal den wyvern beschwören wie Cassybiest schon gesagt hat
Ansonsten immer in bewegung bleiben und so oft wie möglich feuerkugeln auf Türme abfeuern (möglichst 2 hintereinander auf einen turm) Feueratem nützt einem weniger is aber auch nützlich

Und zu guter letzt noch tippst für die selbstverteidigung:
So oft wie möglich Drachenheilung einsetzen.
Wenn man dann noch so 25 bis 30 "ultimative Heiltränke" mit hat, und diese regelmäßig einsetzt kann einem eigentlich nichts mehr passieren


Ich weiß das ist alles sehr hektisch und stressig, weswegen die "Mark & Execute" -funktion
dort sehr nützlich ist ^^


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Naja hektisch und stressig, wenn man unendlich oft speichern kann unds auch pause gibt...
Mark & Execute hat bei mir nicht geklappt weil der zeppelin niemals ansatzweise nah genug war, ich hab die eher kontraproduktiv gefunden.

Joined: Aug 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2010
Grundlegend würde mich erst einmal interessieren, ob es mit meinen Save machbar ist. Und dann vielleicht eine kleine Analyse, wenn möglich, woran es happert.
Kann schon sein, dass es an meinem Unvermögen liegt, was ich auch nicht abstreiten möchte.
Wenn du mir sagst, wo und wie ich ein Save reinstellen kann, dann mache ich das liebend gerne.
Ansonst alternativ über die E-Mail-Adresse.

Gruß
Sys


Vox populi - Vox dei
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
kA ob man im forum dateien anhängen kann hab dir jedenfalls eine PM mit meiner email adresse geschickt

Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Ich hab mal einen playthrough von der mission von mir aufgenommen, der relativ gut geklappt hat damit man sieht wies funktionieren kann:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Ist leider 3 geteilt weil Fraps keine Videodateien mit über 4GB erstellen will trotz NTFS und ich nicht extra ein Programm suchen wollte das mir das schneidet.

Ich hab extra nur die "Action skills" auf hotkeys gelegt damit man sehen kann dass auch Pause sehr hilfreich sein kann, wenns einem zu viel werden sollte...

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
@Syberdoor: ich bin gerade erst mitten drin im ersten teil deines videos, weswegen ich diesem post eventuell noch ein "EDIT:" hinufüge.

Aber zu dem was ich gesehen habe: Mein Kompliment!!! Du machst das sehr effenktiv und zudem sieht das noch ziemlich cool und aktionlastig aus!
Bei mir war das nich ganz so, hatte ich den eindruck.

Achja zu dem hier:

Quote
Mark & Execute hat bei mir nicht geklappt weil der zeppelin niemals ansatzweise nah genug war, ich hab die eher kontraproduktiv gefunden.


Ich meinte nich den neuen skill "Zeppelinangriff" mit mark & execute sondern die mark & execute - funktion im pausemodus, wo man pausiert, und dann entweder den skill direkt über die quickslots auswählt oder im Pause-menu auf "Gegenstände/Fertigkeiten" klickt und da den skill auswehlt.

In beiden fällen klickt man dann auf das ziel (markiert es also, deswegen "mark") und der EIGENE CHARACTER wirkt den ausgewählten skill, (wie zb "Feuerball", "Zorn des Patriarchen", "Magisches Trommelfeuer", u.a.) automatisch auf das ziel aus. (Execute)

Der Zeppelinangriff ist natürlich überhaupt nicht nützlich, denn das zeppelin überhaupt in die reichweite irgendeines Turmes kommt ist das eigentlich ausschließlich ein schlechtes zeichen

Last edited by Alphard23; 16/08/10 04:10 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Aug 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2010
Interessant zu beobachten, wie die Vorgehensweise anderer Spieler ist smile
Wenn ich daran denke, dass ich meistens "mit dem Kopf durch die Wand" spiele, erscheint mir deine Vorgehensweise aufwändiger (bezüglich der Ausweichmanöver), aber sehr effektiv.
Bin mittlerweile auch durch... leider...


Vox populi - Vox dei
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
@Alphard23: Ah jetzt versteh ich was du meinst. Ja das is nützlich. Und sehr viel nützlicher als der Zeppelin *g*

@Systera: Hats jetzt geklappt? Gratuliere!

Joined: Aug 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2010
Morgen,

Ja,danke hat endlich geklappt grin Und war dann auch gar nicht mehr schwer woehoe
Leider bin ich jetzt spielelos... frown


Vox populi - Vox dei
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5