Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 17 of 17 1 2 15 16 17
Maxiking #417708 04/08/10 06:35 AM
Joined: Oct 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
Wegen Ruckeln und so...

habe mal ein bisschen an meinen Grafikeinstellungen gebastelt. Ich kann alles auf extrem hoch stellen, ausser die Schatten. Sobald ich die auf extrem stelle, gibts Ruckler. Also alles auf extrem und die Schatten "nur" auf Hoch gesetzt und bei mir läufts flüssig

Joined: Aug 2010
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
Huhu zusammen!

Also ich hab nen ziemlich divusen Bug gefunden.

Ich war an den Fjorden bei diesen Goblinkatapulten hinten. Die schießen ja eigentlich gleich auf einen.
Aber einmal bin ich als Draco hintergeflogen und diese katapulte waren alle weg, somit dachte ich, ich hätte das nächste teilstück freigeschalten. Also flieg ich da rum und mir kommt da noch so der ein oder andre geflügelte Goblin entgegen, aber ohne Grafikfehler oder sowas.
So, nachdem mein Laptop nach 3-4h dauerzocken bisschen zumzickz, hab ich halt gespeichert und das System neu gestartet. Nach neustart des Spiel sind alle katapulte wieder da und auch die Trennwand zum nächsten teilstück ist wieder da.
Ich hab schon bissi dumm geschaut als ich plötzlich tot war^^

Ih konnte zwar nicht diesen Bug reproduzieren, aber bisher hat das Spiel immer nach 3-4h das spinnen angefangen, mit diversen Grafikfehlern, welche ich mir jetzt aber nich gemerkt hab^^


Lg Cara



DxDiag:
http://enhplq.bay.livefilestore.com...skFpD5VnT59ewNtI1VOiqX/DxDiag.txt?psid=1

Last edited by Caranja; 11/08/10 05:26 AM. Reason: Datei angehängt...
Joined: Jan 2006
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2006
Das mit dem Respawn der Katapulte ist mir auch passiert.

Ich habe noch die dezente Frage, ob es sein kann, dass der Kopierschutz etwas spinnt? Drachenritter bei der Feste Orobas, die sich selbst mit Level 30 nicht besiegen lassen. Eine verschwindende Sassan in der Beschwörungskammer von RAZAEL. Eine unsichtbare Barriere vor den Statuen der Drachenkammer des letzten Drachen.

Das scheinen mir alles so Kopierschutzfeinheiten zu sein. Blöd nur, wenn das mit den Orginal-DVD in physikalische Laufwerken passiert.

Joined: Aug 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
hab auch was gefunden
1.die quest das geliehene buch ist bei mir nicht machbar weil keiner der banditen dfen schlüssel, für das gatter, fallen lässt
2. tauchen bei mir die drachentöter aus dem lager an der weggabelung Hafen/hohenzell auf.
hab das game die drei patches und das addon draufgespielt das tritt bisher nur auf nachdem ich das addon instaliert habe und nen neues ego draconis game angefangen habe.

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
wenn man direkt vor der cutscene ganz am ende speichert und nach installation des addons auf fortsetzen drückt gehts einfach net weiter laugh
Unsre kleine freundin kniet zwar noch da aber sie macht keine anstalten loszusprechen :S außerdem is die schutzkuppel weg, killn kann man sie aber trotzdem net frown smile
Kann aber einfach umgangen werden indem man den spielstand neu (manuell) lädt
Hab dann erstmal meine ulthring mit neuer engine bewundert grin hahaha


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
dtp Betty #419432 18/08/10 01:48 AM
Joined: Aug 2010
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2010
Raze und Ragon ist nicht in seinem Raum bzw seiner Höhle.

Der Dialog startet dennoch normal wenn man den Raum mit Raze bzw die Höhle von Ragon betritt,
aber man sieht in dem Moment nur einen schwarzen Bildschirm mit den jeweiligen Dialogoptionen.

Spiele das Hauptspiel mit installiertem Addon.
Dieses Problem hatte ich beim ersten Durchspielen vor einem Jahr ohne Addon nicht...

Last edited by eidaex; 18/08/10 01:50 AM.
eidaex #419449 18/08/10 09:16 AM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
wieder ein paar sachen nach addoninstallation:
wenn man die nekromantenplattform das erste mal durch das tor verlässt kriegt man den erfolg "in drachehstein gemeißelt" nochmal

Und der illusionist meint einen zum ersten mal zu sehn
Genauso gehts der tänzerin


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
dtp Betty #421514 14/09/10 10:30 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Nr. 1. einige NPC in den Fjörden sind fehl am Platz bzw. harmlos:
1.1 Imp mit fehlerhafter KI
[Linked Image]

1.2 Banditen verlaufen?
[Linked Image] [Linked Image]

1.3 Drachentötertraining bei den Imps? (Tamara und Keira)
[Linked Image] [Linked Image]


Nr. 2.1 Erhöhter Fernkampfschaden der Gegner seit eintritt in die Fjörde
Die Bogenschützen in der Dunklen Höhle machen selbst auf Leicht 90 oder 100 Schaden (hatte das TT und die Insel auf Normal abgeschlossen). Beim letzten anlauf war ich Lv23 und die nur Lv20 (mit 20 gabs danmals den selben schaden). Außerdem macht es keinen Unterschied ob der Fernkampfschutz bei ca. 28 oder ca. 35 ist. Heilung 1 und der 242er Trank helfen da nicht. mad

Nr. 2.2 Erhöhter Magieschaden der Gegner seit eintritt in die Fjörde
Die Impmagier zwischen der Großen Statue und Siedlung/Hafen machen seit meinem Besuch in der Mine erhöhten Schaden. Der Weg ab Bild 1 (s.o.) bis zum Hafen hat mich auf leicht ca. 15 242er Tränke gekostet. Normal hatte mich bei der ersten Banditengruppe trotz Heilung zwei mal das Leben gekostet.
An dieser Stelle hatte ich Lv23 ca.511 HP und ca. 1,2 Regeneration.

Edit: ***
Nr. 3. Kreatur
Meine Kreatur lässt sich bereits seit dem TT nicht ansprechen. Somit kann ich die nicht mehr aus einer Tür treten.

Nr. 4. Fehler bei Drachenverwandlung
4.1 Manchmal geschieht es, dass man sich nach dem ersten Betätigen von "Q" zwar nicht verwandelt, die Gegner und die Kreatur aber verschwinden. Erst nach dem zweiten Betätigen von "Q" kommt die Verwandlung.

4.2 Die Gegner vor Hohenzell (Imp/Goblin?) können meinen Drachen in einen Marienkäfer verwandeln.

***
Edit2: ist immer noch das selbe XP, mit dem ich bei v1.2 deutlich weniger Probleme hatte.
***

Ps. falls das der KS ist: die geforderte Disc ist im Laufwerk. confused
[Linked Image]

Last edited by White Dragon; 14/09/10 10:51 PM.
dtp Betty #439459 22/02/11 03:38 PM
Joined: Feb 2011
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Feb 2011
1. Speicherproblem (XBox). Es gibt denn Menü Punkt: Speichern nicht mehr.


2. Männlicher Charakter, ca. 6Stunden schon gespielt, Fehler trat auf der Wächterinsel auf (bei denn Schiffbrüchigen). Neu geladen aber nichts verändert. Zum anderen Ort gereist aber fehler nicht verschwunden.


3. Es tritt zu 100% auf. Ein Freund hat das Spiel auch, ist bei ihm aber nicht aufgetreten. Nur bei mit.

Biker18 #439467 22/02/11 06:30 PM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hi Biker!

Auf welchen Fehler beziehst Du Dich? Das wäre für den Support sehr interessant?

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #440332 08/03/11 09:30 PM
Joined: Mar 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Mar 2011
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ein Gegner in einem Dungeon einen wichtigen Questgegenstand (Schlüssel oder Rune) dropen sollte, fehlt dieser Gegner:
Dunkle Höhle - die Banditin die den Schlüssel für die Tür haben sollte fehlt.
Bau der Imps - Imp mit Schlüssel für die Türe fehlt.
Mine zu Hohenfels - Trollrunenwächter mit Rune für Barriere fehlt.

Ich spiele nicht Dragon Knight Saga, sondern Divinity II + Addon. Ist echt ein cooles Spiel, aber SO einfach nicht mehr spielbar!
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.
Danke

Soul 7 #440369 09/03/11 11:00 PM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hi Soul!

Welche Patch-Version hast Du, und hast Du nach dem Patchen ein neues Spiel angefangen?

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #440392 10/03/11 08:12 AM
Joined: Mar 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Mar 2011
Hi Nawa!
Ich hab gestern auf v1.4.9.70 erneuert und hab kein neues Spiel angefangen.
Nach dem Patch hab ich aber leider immer noch die gleichen Probleme.

LG
Soul

dtp Betty #450282 15/09/11 11:59 AM
Joined: Sep 2011
Location: Augsburg
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2011
Location: Augsburg
Hallo liebe Gemeinde,

mein Problem liegt darin das ich im Spiel ( Divinity II EGO Draconis ) nicht weiter komme.!
Ich habe mir die Spiele DvD im Handel gekauft und gleich mal ausprobiert, alles ohne Probleme. Später dann habe ich mir das Addon ( Flames of Vengeance ) dazu gekauft und gleich installiert.
Als ich dann einen neuen Spiele-Charakter angefangen hatte fingen meine Probleme an als ich an die Stelle gelannt bin wo man den Drachenturm zurück erobern muß, genau an die Stelle wo man den Schlüssel gedropt bekommt zum Goblin namens Erlkin ( der sich in der Bibliothek aufhält ). Ich kann die Räumlichkeiten nicht betreten weil ich im Untergeschoss keinen ( Wächter der Abscheulichkeit ) begegne der ja bekanntlich den Schlüssel hält.?! Auch andere Möglichkeiten habe ich probiert aber vergebens, hier geht das Spiel nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Spielstände davor abgespeichert aber immer wieder das gleich Problem, keine Kreatur - keinen Schlüssel zu den Räumen.!!! Ich kann auch komischerweise keins der bereitgestellten Patches installieren weil mir immer angezeigt wird ( Es ist bereits eine höhere Version vorhanden ). Im Installationsordner stehen aber auch bereits Textdateien drin zu den Patches - ( 1.01 / 1.02 bzw. 1.03 ).?!
Auf jedenfall komme ich so nicht weiter, so macht das Spiel auch keinen Spass mehr.!


gruß.......Drusus

Drusus #452588 03/01/12 01:28 PM
Joined: Mar 2007
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Mar 2007
Hi
ich habe mir jetzt nicht alle 34 Seiten durchgelesen, also sorry, wenn diese Bugs schon gemeldet wurden.

1. Manchmal sind nach dem Neuladen sämtliche Türen, Kisten und sonstige Items (wie z.B. Ware auf dem Tisch eines Händlers) weg. Statt der Tür sieht man Mauer oder auch ein schwarzes Loch, alles andere ist einfach weg. Ärgerlich, wenn man nicht mehr weiß, ob hier eine Kiste war oder nicht und erst viel später draufkommt, wenn man vor einer Wand steht, wo eigentlich eine Tür sein sollte. Manchmal hilft nochmaliges Laden, aber nicht immer, dann gibts nur noch einen älteren Spielstand.

2. Manchmal kann ich nicht speichern, weder quicksave noch normal - der Menüpunkt ist ausgegraut. Einige Zeit später gehts dann wieder (wenn ich mit irgendwem interagiere vielleicht?)

3. In Leuchtenfeld konnte ich das Dorf nicht betreten, weil ich kurz davor stehenblieb, um einen Speicherstand anzulegen. Ich konnte mich gar nicht mehr bewegen. Ich habe einige Zeit nach einer Lösung im Internet gesucht, ob es da vielleicht eine spezielle Taste gibt für Gebietswechsel oder so, bis ich draufkam, dass man da mit Schwung durchlaufen muss.

4. Plötzlich kann ich keinen Text mehr in die Kartenmarkierungen schreiben, es erscheint bei jedem Tastendruck nur ^^^^. Früher gings aber - geändert habe ich nichts.

Ich habe das Spiel erst kürzlich gekauft, der letzte Patch scheint drin zu sein, jedenfalls habe ich ein Fadenkreuz zum zielen.

Kein Bug, aber trotzdem ärgerlich ist, dass meine beschworene Kreatur immer genau hinter mir steht und ich daher nicht auf einen Feind zielen kann.


Last edited by karin7; 04/01/12 11:12 AM.
karin7 #453465 18/02/12 10:17 AM
Joined: Dec 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Dec 2009
Ich bin im Hauptquest dabei Amdusias gegenüber zu stehen. In dessen Raum habe ich den "Nebenraum" geöffnet und seh auch die Kiste, allerdings fehlt mir die Phiole mit Blut und der Schlüssel, der dort liegen sollte. Ich habe alles abgesucht, besitze auch schon die Drachenschuppe aber die Phiole bleibt verschwunden. In einem anderen Speicherstand (bin dort schon in den Orobas-Fjorden) habe ich sie wohl gefunden. Mir ist es also nicht möglich den Hauptquest fortzusetzen, da mir dieser Gegenstand fehlt! Hab Patch 1.03 Installiert.

BugMeNot #454176 23/03/12 02:08 AM
Joined: Mar 2012
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Mar 2012
ich hab nen voll heftigen bug zu melden .....
nachdem ich aus der höhle in fjorden wo dieser imp anführer altujig oder wie der heisst drinne ist raus gegangen bin .. hab ich gespeichert ... so dann hab ich im hafen feststellen müssen das alle ( ausnahmslos ) NPC´s weg sind ... auch nicht aufem radar drauf ... bei dem drachentöterlager das gleiche ... im drachenturm das gleiche ... und alle weit verstreuten anderen NPC´s sind auch weg ... habe gespeichert .. neu geladen aber da waren se immer noch weg .... is das ein bug oder is das normal das alle NPC´s gummi gefressen haben und weggehüpft sind ?

p.s. geschätzte spielzeit am stück vor diesem bug .. circa 2 stunden
p.p.s. habe die version von der PCGames zeitschrift und bisher ohne patches

Edit : hab eine lösung des bugs gefunden ... bin in die höhle bei dem rothammerstamm gegangen und dort waren groth und gwyn zu sehen .. heisst die waren net weg . dann bin ich einfach wieder aus der höhle raus und in den hafen gegangen ... gab ein paar laggs und dann waren alle wieder da =D
dieser bug lässt sich reproduzieren indem man den speicherstand wieder läd bei dem dieser bug auftrat . allerdings lässt es sich bei mir immer auf die gleiche art lösen . bei älteren speicherständen ist der bug auch weg.achja ... bevoer ich es vergesse ... als der goblinanführer noch lebte war er ja auch in dieser höhle . und als ich ihn dort fast kaputt hatte haut er ja ab .. die 9 oder 12 lvl 24er goblins die da stehen ... naja also die haben mir dabei zugeguckt wie ich sie in ihre einzelteile zerlege^^ . also die haben sich net gewehrt . ist zwar schön mal ein paar freekills zu bekommen aber bissel hat das schon genervt ... die anderen beiden goblins ( der händler und der am eingang der höhle ) haben sich >zum glück< gewehrt

mfg pitbull

Last edited by Pitbull; 23/03/12 03:32 PM.
dtp Betty #457765 12/09/12 12:43 PM
Joined: Sep 2012
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Sep 2012
Hallo zusammen,

ich spiele Ego Draconis auf meiner Xbox und hab jetzt das Problem das mein Edelstein Sammler spinnt...

Ich kann ihn ansprechen, ihm aufträte geben und er bestätigt diese auch. Aber er rennt nicht los. Er steht da einfach rum. Wenn ich ihn wieder anspreche meint er die Steine (egal welche) gefunden zu haben gibt mir aber nix.

Was kann ich da tun?


Bin für jede Hilfe dankbar.

Page 17 of 17 1 2 15 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5