Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#419467 18/08/10 11:43 AM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
sow, jetz bin ich auch mal mit dumm fragen dran
ich bin nemme mittlerweile echt verzweifelt

1. wie komm ich und gulas haus? in die vorratskammer komm ich ja aber die tür is vernagelt
1.5 und wie durch die türn in der ausgrabungsstätte? schätze erledigt sich durch 1.

2. wo is der schalter für den geheimen raum in dem keller des schauspielhauses? screenshot?

3. wie komm ich in luxurius haus?


danke im vorraus


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Lord Narcudrac #419469 18/08/10 11:52 AM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
die 2. tür in der ausgrabungsstätt hab ich aber gradaus gehts net


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Lord Narcudrac #419471 18/08/10 12:43 PM
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
In gulas und luxurius haus kommst du über quests, in den geheimen Raum im keller über einen knopf am schreibtisch des autors aber nat nur wenn du seine gedanken gelesen hast würd ich sagen.

Syberdoor #419472 18/08/10 12:47 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
alsl luxurkus is mir dann auch wieder egal, aber welche quest für gula? Bzw wo krieg ich die her?
Zu dem geheimen raum: hab ich aber ich find den knopf net.....


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Lord Narcudrac #419481 18/08/10 01:58 PM
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
wenn du zu gula willst musst du im krähennest den eingang zur kanalisation finden
ich glaub das is bei irgend nem haus in dem viertel, da musst du unten dran nach einem Abfluss gucken
,das is so glaub ich so,n kleiner Rundbogen-Eingang mit gitter.
da musst du erst einmal rein, der rest klärt sich von selbst.
Hinter dem Krähennest befindet sich ja der Quellplatz, und davor der Mardaneusplatz
Wenn ich mich nicht irre, ist der Eingang eher am Mardaneusplatz als am Quellplatz
Zu Luxurius, musst du umbedingt, der, der ist nämlich ein ganz schöner Mistkerl, und schon sein Gesicht und seine Frisur sind sehr provokant, den möchte man einfach umbringen.
Abgesehen davon ist sein tod die Lösung einer quest die auch eine Voraussetzung für einen Erfolg ist
Die Quest bekommst du von einem typ den du sowieso im Krähennest triffst. die Begegnung ist eigentlich unvermeidbar.
Nur noch ein rat: feiglinge sind zwar unehrenhaft, man muss sie aber nicht gleich umbringen (lassen). crazy


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Alphard23 #419483 18/08/10 02:09 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
falls du den vom schwarzen ring meinst der beim schrein steht bin ich gleich da wink

dange euch alln


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Lord Narcudrac #419484 18/08/10 02:11 PM
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
ich glaub du solltest eerst ma das spiel durchspielen und dann weitere fragen stellen, die meisten klären sich im laufe des spiels.

X-tasy #419491 18/08/10 03:35 PM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Luxurius sollte man auf keinen Fall auslassen ,über die Flachzange hab ich am meisten gelacht laugh
zumal man ja von dieser Pfeife Richard von Aleroth noch Grüsse bestellen soll und nu macht Luxurius sich an seiner Tochter zu schaffen....der kann Freunde haben

Last edited by rockasracoon; 18/08/10 03:38 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
rockasracoon #419495 18/08/10 04:17 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ja tschulding aber ich bin ja schon weiter und da dachte ich ich muss da was verpasst haben......
Da fällt mir ein......was is jetz eigntlich mit dem geheimen kellerraum? Hat keiner einen screen oder eine karte oder so?
Hiiiiiilfe! smile


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Lord Narcudrac #419525 18/08/10 08:52 PM
Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
ich glaub der Knopf war links neben dem Schreibtisch an der Wand

ThomasL #419526 18/08/10 09:19 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
was is das eig für ein knopf? So ein kleiner wie im keller des drachenturms, einer der wie ein sicherungskasten aussieht so wie in der anstalt oder so eine steinplatte?

Ich muss echt blind sein ich bin heut echt eine geschlagene halbe stunde vor der wand rumgetanzt und ich habn immernoch net gefunden..... Gedabkenlesen hab ich eindeutig......

Ich hab noch vor dem dialog gedankengelesen fällt mir ein..... Is das ein bug?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Lord Narcudrac #419528 18/08/10 09:43 PM
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Der Knopf ist sehr klein und nicht an der wand sondern am Schreibtisch wie auch in den Gedanken des typen zu lesen...

Syberdoor #419532 18/08/10 10:20 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
hab ich doch!!! ouch laugh

Gut dann schau ich morgen noch eine halbe stunde..... Heut wird mir das zuviel cry wink


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Lord Narcudrac #419562 19/08/10 09:02 AM
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Hier sollte er sein:

[Linked Image]

Wenn ihn soo ewig nicht gefunden hast, kanns nicht sein dass du Gedanken gelesen hast und aus irgendeinem Grund geladen danach?

Syberdoor #419606 19/08/10 09:35 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
was zur heiligen fleischkässemmel am dachboden???

Da schau ich in der früh kurz ins forum, schau mir den screenshot an und denk mir ich probiers nochmal, steh eh grad vorm schauspielding

ich geh also in den keller und da is einfach nix drin! Keine gegner, keine "einrichtung", kein garnichts! Also geh ich höchst verwundert nochmal raus..... Dann is genau das gleiche mim schauspielhaus! Alfred is auch net da! Bevor ich das spiel neu lade bzw starte geh ich dann also nur zur sicherheit nochmal innen keller...... Und alles passt wieder! Auch der knopf is jetz da! Jetzt klappt auch alles, schauspielhaus auch wieder ok, nur hört dieser sound wenn die wand hochgeht nimmer auf..... Rennt einfach in der endlosschleife weiter.........

FoV hat vl ein paar komische bugs...... Da muss auch beim programmiern was sick gwesn sein


Jetz aber mal danke euch alln, da sich alle meine fragen jetz erledigt haben und mich alle für den größten noob aller zeiten halten is ja alles gut laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5