Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#419629 20/08/10 01:27 AM
Joined: Aug 2010
J
Jonsa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Aug 2010
Hallöle zusammen,

hätte da mal n Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar bin ich in Raze Festung und jedes mal wenn den "Bosskampf-Raum" betrete startet der Dialog, jedoch ist Raze dabei nicht zu sehen sondern nur schwarz.

Das Problem hatte ich bereits mit einem der anderen (name leider vergessen - der mit dem Amulett für den Alchi) - dort konnte ich es lösen indem ich raus bin, gespeichert, wieder rein und direkt zu ihm rennen ohne zu speichern (scheinbar verschwindet er nach kurzer Zeit).

Bei Raze funktionert das leider nicht. Falls keiner ne Lösung kennt - muss ich ihn kalt machen Storymäßig? Bin einfach ma die Festungen stürmen gegangen ohne wirklich zu wissen wieso wink

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Nein ,ist keine Hauptquest ,wenn ich mich recht entsinne hat der aber irgendwas nettes ...Ulthringteil vielleicht?...ich weiss es immo nicht.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
J
Jonsa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Aug 2010
Ja der würde die Schuhe (Hose nehm ich ma an) droppen - seine Gedanken kann ich ja lesen und mit ihm sprechen - der Kampf startet sogar (bzw denk ich das es der Kampf ist) - alle sind da nur er net^^

Also sind die Festungen nur zum Spaß... zugegeben gab nen guten Levelschub aber dachte das würd irgendwie später Arbeit ersparen^^

Achja vll noch erwähnenswert - hab das Addon draus, jedoch hier geschrieben da es im Hauptspiel auftritt. Pacth war auch 1.03 drauf.

Ähnliches passierte auch in Hohenzell in der Mine - da musste ich 4 ma neu rein weil der Troll mit der Rune nicht spawnen wollte.

Auf jeden Fall danke für deine Antwort, dann werd ich Raze ausnahmsweise Gnade gewähren ;D

Edit: Musste nun feststellen das das Gleich auch bei Geshniz der Fall ist.

Last edited by Jonsa; 20/08/10 02:20 PM.
Joined: Aug 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Das ist leider ab einem bestimmten level bei allen Questgegnern der Fall, was mich extrem stört da so viele Quests nicht abgeschlossen werden können. Da hilft nur vor betreten der Höhle abspeichern, reingehen und bis zum Gegner, der am Anfang noch da ist, durchrennen und ihn umkloppen.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich spiele unteranderem genau deshalb grad mit dem addon nochmal von vorne ,weil ich mit Raze und dem alten Spielstand aus D2ED probs hatte ...er war zwar da ,liess sich aber nicht killen ,bzw diese Heileinrichtung nicht ausschalten (das war doch da? ).
Mal sehn ,wenn ich da bin ,meld ich mich nochmal.Bin noch am Drachenturm bis dahin ist aber alles ok soweit (Kurz vor Laikens Arbeitszimmer).


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
X
stranger
Offline
stranger
X
Joined: Aug 2010
Hallo,
habe das selbe Problem. Raze nicht da und auch Xanlosch, oder wie der Meisterbeschwörer in Stones Festung hies, war nicht da. Dialoge starten aber.
Habe mir das Addon erst vor kurzem geholt, alles neu installiert und dann ein Neues Spiel angefangen.
Bis Stones Festung hatte ich keine Fehler, erst jetzt Verschwinden die NPC-Gegner.
Hatte ohne Addon nicht solche Fehler -> 2x Durchgespielt.

Hoffe bald kommt ein Patch der das behebt.

Gruß Xynarus

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

Können auch von diesem Problem berichten. Allerdings liegts scheinbar nicht am Level sondern an etwas anderem.

PC1 (der von Sunny - Installation mit Addon). Hier wurde ein neuer Char erstellt und ein neues Spiel (Hauptstory) begonnen. Bei Geshniz, Rayhun und Raze startet der Dialog mit schwarzem Bild und danach ist der Questgegner weg. Char liegt zu dem Zeitpunkt über 30.

PC2 (meiner - Installation vom Addon erst nach Beendigung der Haptstory). Habe zum Testen einen alten Spiecherstand geladen - also einen wo das Addon noch nicht installiert war. Dieser Char war Stufe 22. Dann bin ich ins Broken Valley und habe mich vor den Teleporter zu Geshniz platziert. Gespeichert und rein. Alles lief sauber. Wieder den Speicherpunkt geladen und via Cheatengine den Char auf Level 47 gepimpt. Rein und siehe da - alles sauber. Ergo - am Level liegts wohl nicht.

Der Speicherpunkt von PC1 rennt bei mir allerdings auch nicht!

Also war unsere Vermutung, daß dieser deffekt ist. Sunny hat dann einen älteren Speicherpunkt genommen und sich wieder bis zum "Teleporter Geshniz" vorgearbeitet. Wieder gespeichert und rein. Das gleiche dumme Spiel. Der Dialog startet mit Ton nur das Bild ist schwarz. Danach ist Geshniz weg.

Auch Durchpreschen und die anfänglichen Gegner ignorieren bringt nichts. Umstellungen in Sachen Grafik und Auflösung hat auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich vermute, daß es wirklich mit der Installation vom Addon zu tun hat. Erklären kann ich´s allerdings nicht. Doch vll. hilfts ja dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

LG
Nawa

PS: Hätte ja gerne ein wenig mehr Rätsel, aber die sollten story- und nicht programmbezogen sein. *g*



Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Sep 2010
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Sep 2010
Ich habe das gleiche Problem. Das Spiel lege ich jetzt erstmal beiseite. Wenn es ein Patch oder Workaround gibt, kann's weitergehen. Ob der Character Level ein Auslöser ist oder nicht - schwierig zu sagen. Sicherlich werden nicht viele Leute unter Level 26 dorthin kommen, oder?

Schade das es kein in-game editor gibt, um solche npc's zu platzieren *seufz*

Last edited by Coror; 05/09/10 05:04 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Sehr merkwürdig alles ...sehr merkwürdig.Nawarna und Sunny können sich natürlich gut austauschen...feine Voraussetzung für die Fehlersuche.
Allerding wär dann eine Editor zur Steigerung der Effektivität sicher sinnvoll...das ist schon wahr.
Ich glaube übrigens weniger ,dass der Bug was mit dem Zeitpunkt der Installation des addon zutun hat ...nur sind die Auswirkungen vielleicht 'dezenter'sind...schön wäre da ,den Char auf lvl 20 mit den und den fertigen Quests setzen zu können,klar...aber ich denk mal ,in beiden Versionen ist noch nicht alles gefunden worden und daher wäre ein Editor in dem Sinne 'Verrat' laugh .
Um so mehr sollten die Hersteller sollchen Bug auf der Pfährte sein...sind sie vielleicht auch ,lassen uns aber etwas im Regen stehen mit Info's über Sachen ,die in Arbeit sind bzw. erkannte Bugs die in Arbeit sind.Dieser Bug ist echt schwer für uns und mit unseren Mitteln zu fassen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5