Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#419591 19/08/10 05:53 PM
Joined: Aug 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Ich bitte um dringende Hilfe: Meine Kämpfe gegen Amdusias dauern gefühlte 10 Sekunden; spätestens sein dritter Angriff zieht mir weit über 100 HP ( z.T 160 HP!!! ) ab, Ausweichen klappt nicht. Ich selbst bin auf Level 14, NRes23.54, FRes. 23.86, MRes. 16.84. Habs mit ´nem Resistenztrank versucht, der alle Werte um 6 erhöht, ohne Erfolg.
Bislang bin ich gut im Spiel vorangekommen, momentan macht sich aber Frust breit!!!

Zur Info: Ich spiel die Xbox360-Version.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich hab immo auch einen Char mit lvl 14 im Tempel mit ähnlichen Resie's.Allerdings fast 300 hp.Mal sehn ,wie der es schafft...bin zwar schon in der Bibliothek aber hab noch n bisl was zu tun.
Wichtig ist auf jeden Fall ,Amdusias erstmal runter zu holen ,dh. zum Menschen zu machen.Dann unterbrechen was das Zeug hält(Bogie).Allerdings versuch' ich das grad mit nem Magier,weiss ich auch noch nicht ,wie's geht...mal sehn ,meld mich wieder.Spiel' allerdings auf PC...aber ich denk das ist in dem Fall nebensächlich.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Also ,ich habs geschafft...meine Resis sind etwas drunter FKR zb unter 16 als Magier natürlich die Magieresies etwas höher mit ca 23 und FK 20.HP waren 293.Erster Anlauf schlug fehl ,weil ich an nem Gerippe hängen geblieben bin ,nicht schnell genug weg war und mein Untoter ausgeschlossen wurde und nicht nachkam.Beim zweiten mal hatte Amdusias keine Schnitte mehr ,weil alles glatt ging.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Ich habe das ganze Spiel auf schwer durchgespielt und Amdusias war definitiv der schwerste Gegner, Betäubungspfeil 90 dmg + Explo Pfeil 180 dmg + einfacher Schuss 90 dmg = Drachenritter rip
Geschafft habe ich es nur durch einen Trick:
Nur mit dem Bogen angreifen, Giftpfeil - in Deckung gehen vor seinem Betäubungspfeil - Bogenangriff - wieder Deckung vor Explosionspfeil - dann ein paar Angriffe mit dem Bogen und seinen Schüssen ausweichen. Danach hatte er aber immer noch ca 70% HP. Zur Sicherheit also weglaufen bis zum Eingang - Quicksave und Quickload und das ganze nochmal. wink

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
oder einfach voll drauf einaml hinter ner kuppel hochspringen, sodass er explosionspfeil verschießt, dann sturmangriff voll auf ihn rauf dann wirbelwind, und dannhat man ihn.
oder schwierigkeit runterstellen und laut MAXOS sagen das soll auch helfen laugh laugh laugh

X-tasy #419771 21/08/10 01:33 PM
Joined: Aug 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
So, gestern hab ich´s endlich geschafft... Kreatur beschworen, anschließend hingelaufen ( er hat mich dabei mittels "Furcht" einmal wieder weggeschickt ) und mit Axt und Schild bekämpft. Infolge der Nahkampfattacken konnte er keine Explosionspfeile mehr starten und weitere Furchtmagieattacken sind abgeprallt.

@AlucarD: Großes Dankeschön!!! Die Info, daß das schwerste Kampf war, läßt mich entspannter auf das weitere Spiel blicken.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hrhr...najaaa...aber trotzdem Gratzi! laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5