Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Hoi..

Hab grad die traurige Nachricht gelesen, nachdem ich das spiel diese Woche gekauft habe, dass ich das bald nochmal kaufen darf.

Naja.. jetzt wüsste ich gerne, ob die Erfolge und Spielstände von D2:ED mit FoV kompatibel sind.. das heißt, ob einfach die Erfolge einfach nur erweitert werden und der bisherige Spielstand hineingeladen werden kann? Das wäre nämlich die beste Lösung und für mich ein Grund, das Add-On-Paket zu kaufen.

Bitte enttäuscht uns 360-Spiele nicht!

Liebe Grüße,
Yami

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Welche traurige Nachricht?Ja die Spielestände sind kompatibel aber was musst du noch kaufen?Das Addon FOV?
Hm ,das ist schon der Forumsteil für dieses Addon.E2ED ist weiter unten. smile
Man muss übrigens nicht FOV kaufen ,wenn einem das Spiel sowieso nicht gefallen hat und man nicht den Drang nach 'mehr' verspürt.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Originally Posted by rockasracoon
Welche traurige Nachricht?Ja die Spielestände sind kompatibel aber was musst du noch kaufen?Das Addon FOV?
Hm ,das ist schon der Forumsteil für dieses Addon.E2ED ist weiter unten. smile
Man muss übrigens nicht FOV kaufen ,wenn einem das Spiel sowieso nicht gefallen hat und man nicht den Drang nach 'mehr' verspürt.


Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Mir geht es um die Xbox 360 Version, die es, so wie ich gehört habe, nicht als einzelner Download oder Kauf gibt, sondern nur als ganzes Paket.
Daher wüsste ich gerne, ob die Spielstände auf meiner 360 auch für das Add-On noch gelten, da es ja als eigenes neues Spiel verkauft wird.
Ebenso frage ich mich ob die Erfolge komplett neu für das "neue Paket" zu machen sind oder ob die alten mit übernommen werden in das upgedatete Komplettspiel sozusagen.
Hoffe das ist jetzt etwas klarer.
Das Spiel ist genial, also so ists nicht! ^^

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Also das soll bei der x-box genau so sein ,wie in der Pc-Version.Dh. du machst da weiter ,wo du aufgehört hast.Und du kannst ,so wie ich das verstanden habe auch nur FOV erwerben.Aber wohl erst Mitte Oktober.So wie es dann auch einen Download geben soll,der die Engine auf den neusten Stand bringt...für die PC-Variante zumindest...mit xbox kenn ich mich leider null aus und hab das auch nur am Rande mitbekommen.Aber es gibt einige xboxler hier ,die sicher mehr dazu sagen können.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
ich glaube eher er meint Dragon Knight Saga ^^ des meint er mit doppelt kaufen


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Und um die Frage zu beantworten:
Nein, man weiß noch nicht ob das möglich ist. Irgendwie wird jegliche Info zur Konsolenversion hier totgeschwiegen.

*Theoretisch* wär's möglich, wenn die DKS nicht als neuer Spieletitel angelegt wird.

Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Originally Posted by Tharodon
ich glaube eher er meint Dragon Knight Saga ^^ des meint er mit doppelt kaufen


Jopp genau so meinte ich es, sry. ^^;

Najoa und danke für die Antworten.
Wäre echt nett, wenn es endlich eine offizielle Info dazu gäbe.
Und super wäre es, wenn es doch als einzelnes Add-on als DLC auf Xbox Live zum Download geben sollte oder eben wenn das Spiel so wie Alamar sagte nicht als neuer Titel sondern einfach als erweiterter Divinity II Spieletitel behandelt wird.

@ Alamar: Kleine Insider-Testfrage.. sagt dir der Name Sheltem was? XD

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Zum Download wird es das Add-on nicht geben, dafür isses zu groß. Und für'n eigenständigen Verkauf hat sich das Spiel wohl nicht so gut verkauft...

Quote
@ Alamar: Kleine Insider-Testfrage.. sagt dir der Name Sheltem was? XD


*lufthol* Unfassbar, die königliche P*rauschen*yramide belagert! Die P*rauschen*rophezeiung ist fast erfüllt, doch Alamar versetzt meine Mission das Land Xeen in grooooße Gefahr.

Bestanden?

Last edited by Alamar; 03/09/10 02:00 PM.
Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Jopp, bestanden! Schön, jemanden zu sehen, der die gute alte M&M Reihe gezockt hat. ^^

Und grad D2:ED durchgezockt.. ich WILL das Add-On.. also ganz ehrlich, Ygerna, SO lass ich nicht mit mir umgehen.

Was ich mich grad nebenbei frage.. wenn das Ygerna war.. wo ist Talana?
Aber ich hoffe sehr, dass es dann so ist, dass die Dragon Knight Saga, das hätte ich gleich erwähnen sollen, sry.. also, dass es mehr wie ein upgedatetes Spiel mit Add-On ist und nicht als neuer Spieltitel gilt und daher die Spielstände und Erfolge von der 360 zusammen gelten. Das wäre wundervoll. Vor allem wäre es nicht gerade lustig alles von vorne machen zu müssen..

Joined: Jul 2010
Location: Österreich
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Location: Österreich
kA ob es dir aufgefallen is ^^ aber Talana war *SPOILER* neben uns in nem Kristall drinnen^^


Man weiß die dinge erst zu schätzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt für alles !
Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Originally Posted by Tharodon
kA ob es dir aufgefallen is ^^ aber Talana war *SPOILER* neben uns in nem Kristall drinnen^^


Ooooh, das ist "gut" zu wissen, danke.. ^^
Und das Killer-Karnickel ist auch in nem Kristall wie wir gesehen haben.. oder hab ich mir da was eingebildet? XD

EDIT: Hab grad ein Video geguckt, da ist weder der Hase, noch Talana drin.. hm..

Achja.. kommt Rhoda im Add-On vor? ^^

Last edited by YamiDragoon; 05/09/10 09:50 PM.
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
nein hast du nicht das soll drin sein sagen alle smile

Allerdings habe ich es selbst nach langem suchen noch nie selbst gesehen, aber da ich ED gedownloadet hatte und so keine patchs installieren konnte glaube ich dass das frühestens mit dem 1. Patch eingeführt wurde
(nach FoVinstallation (und nochmal-ED-boxauf addon auf download geht ja nicht :I ) hab ich nimmer so genau hingeschaut)


Das mit talana is mir allerdings neu tharo.......


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Originally Posted by Lord Narcudrac
nein hast du nicht das soll drin sein sagen alle smile

Allerdings habe ich es selbst nach langem suchen noch nie selbst gesehen, aber da ich ED gedownloadet hatte und so keine patchs installieren konnte glaube ich dass das frühestens mit dem 1. Patch eingeführt wurde
(nach FoVinstallation (und nochmal-ED-boxauf addon auf download geht ja nicht :I ) hab ich nimmer so genau hingeschaut)


Das mit talana is mir allerdings neu tharo.......


Aaaah ok, dann hab ichs mir doch nicht eingebildet. Naja, ich weiß nur, dass ich es halt in meiner 360 Version da drin habe. Aber.. evtl. muss man es dafür auch selbst getötet haben?

Aber Talana hab ich weder in meinem Ende, noch in den Videos die man auf Youtube findet, gefunden.. hm..

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Oh doch...das die Downloadversion geht eben nun doch mit FOV : http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=420615#Post420615
oder hab ich schon wieder was falsch verstanden? laugh
...und das Killerkarnickel ist gaaanz groß im Bild...nicht zu übersehen wenn man sich nicht grad an der Stelle zu sehr über den Fortgang der Geschichte wundert und die Aufnahmefähigkeit grad im Keller Bier holen ist smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
es hieß doch es ginge nur VIELLEICHT und wurde nur mit einem anbieter (metaboil?) getestet, unf vorallem würde ED nichtmehr funktionieren!
:I


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
........und kann mir mal wer sageh wann das killerarnickel zu sehen ist? Bei welchem absatz?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
joah
es ist in der Endszene ,wenn dir Ygerna grad gesagt hat ,dass hier deine Reise endet und der Anfang der folgenden Szene ist ein langer Schwenk über den Ort ,an dem du dich nun befindest...das erste 'lebende' Wesen in einem Kristall ist das Killerkarnickel


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
aha danke smile

Ist eigntlich einem voh euch damals aufgefallen dass da boden is? Für mich sah das immer so aus als würden wir frei hängen /: I


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Da ist Boden? Oha o.O
Ich kanns nicht erwarten bis die Dragon Knight Saga da ist.. das Add-On gibts für den PC ja schon.. ists soweit eigentlich gut? ^^
Ich hoffe unsere Rachelust wird ordentlich befriedigt.. Damian und sein Weib sollen leiden.. >.<

Aus einem anderen ziemlich guten RPG und von einer meiner langjährigen Lieblingsbands dort ingame in einem Konzert gesungen passen übrigens grad vor allem diese Strophe zum Ending/Übergang zu FoV:

The misery's shown,
I'm left alone in this hour,
I face the unknown,
witness the end..
I'm bleeding, I'm fading,
here in my final hour,
when long lost memories return,
and a voice keeps calling
"All dead and gone.",
It's out of hand,
life is in motion,
(I'm wishing, I'm fading)
time to wake up,
face the truth,
I'm sinking, I'm drowning,
there's no doubt and no regrets,
(time to reveal now)
this is no illusion, it is real,
carry on the flame,
it's not over now,
watch me, I will rise,
time to reveal now,
I know I will not fail anymore..

Was meint ihr dazu? XD

Last edited by YamiDragoon; 09/09/10 11:18 AM.
Joined: Sep 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2010
Was mich beunruhigt.. der Gamestop weiß noch nicht mal irgendwas von einem Release von der Dragon Knight Saga..

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5