Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#420897 06/09/10 03:09 PM
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Da ja nun einige schon durch sind und den Werdegang des Drachenritters kennen,möchte ich hier nun mal anregen eure Wünsche ,Ideen und Geschichten zum nächsten Teil der Sage von Rivellon zu posten.
Lasst eurer Phantasie freien lauf und kritisiert die alten Teile Vorschläge zum Bessermachen usw.

Spoilern,das sollte allen Lesern klar sein ,lässt sich in einem solchen thread nur unzureichend verhindern

Ich fang schon mal an.

Was mir immernoch fehlt ist ,das viele Fragen aus DD und ED offen geblieben sind.
Da im Spiel immer wieder Videos auftauchen könnte man sehr fein Rückblenden zur Beantwortung so mancher Fragen im nächsten Plot einbauen.
Ebenso bestände nun die Chance ,einen der 3 schon vorhandenen Char's (Göttlicher/Paladin/Drachenritter) im nächsten Spiel wählen zu können oder sogar noch einen 4ten hinzuzunehmen.
Weiter sogar mit einem multiplayerfähigen Kern alle 3 oder 4 zuzulassen.
Nicht ändern bzw. verringern würde ich die Art ,wie man Gespräche führt und die netten Videos zwischendurch könnten sogar mehr werden.
So ein Buffo-Char wie Willy zB. könnte noch weit lustiger ausfallen.
Dem Helden selbst eine Stimme zu verpassen ,wäre auch angenehm ,damit man nicht nur immer die anderen hört laugh ...klar deutlich höherer Aufwand...aber ich fantasiere ja nur.

Und wenn wir schon beim technischen sind ...ich denke der resourcen-Hunger könnte sicher noch etwas runtergeschraubt werden und diese kleinen Sachen für die Optische unzufriedenen Freaks unter uns wie Mikroruckler und Grafikeinstellungen sollten gefix und verbessert werden.
Die Charauswahl und Änderungsmöglichkeiten fand ich auch nicht ganz zeitgemäss...da könnte einer größere Idividualisierung zugelassen werden....wenn der neue Char nicht schon optisch festgelegt ist (Göttlicher und in Zukunft sicher auch die beiden anderen) durch Rückblendvideos festgelegt sein könnten.
Alles in allem würd ich mir wünschen ,nicht soviel prügeln zu müssen und dafür deutlich mehr und schwierigere Quest zu lösen...nette Zwischenerfolge auch wenn am Ende Damian wieder mal entfleucht smile
So...mir fallen noch ne ganze Menge anderer Sachen ein ,aber nun könnt ihrt erstmal laugh




Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Prügeln würd ich weiter hin gerne, und fliegen auch oder ein anderes tolles extra ding wie z.b. ein geist sein wie in DD aber diesmal ausgereifter und so vielleicht auch ma ne andere rasse ausprobiren und als einer der imps, goblins etc starten.
ein Multiplayer wär mal cool und wie schon gesagt ein vertonter haupheld.
gegen orks (richtige, nich so wie in einigen anderen spielen) kämpfen
und bellegar auf jeden fall wieder treffen. enweder als feind oder freund vom drachenritter.

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
in das neue divinity 3 sollte man vllt. wieder ein paar mehr fähigkeiten aus div
einbauen z.B. wiederbelebung oder Höllenstachel
bellegar muss natürlich wieder dabei sein aber mit echo. BELLEGAAAAR

desweiteren sollten auch wieder die Zwerge, Orks und Echsenwesen aus div vorhanden sein

und irgendetwas ist wahrscheinlich mit Arhu , der sprechenden Katze aus div


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich hab Arhu gesehen in FOV...
im übrigen teile ich auch die Meinung ,dass die Rückbesinnung auf DD sehr vorteilhaft wär...nicht nur die Höllenstacheln waren cool hehe .
Optisch gefielen mir auch die Trolle besser als in D2/FOV...irgenwie zerzauster und beweglicher.
Goemoe sähe in richtig 3D sicher auch cool aus ,jaaa smile ...und die Elfen natürlich...was ist eigentlich aus meiner Freundin geworden ,die ich so schmählich im Stich gelassen hab smile ?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
geome is ja tot und alle anderen wollen uns umbringen. aber das wäre witzig ich hätte auch gerne mehr element zauber wie blitz und eis das war ziemlich cool. Da da alle elfen ja irgendwie weg sind (stand in sonem buch in d2) is die freundin/freund wohl auch weg. zwerge wären auch ziemlich cool .

Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Ob Goemoe tot ist oder nicht ,wissen wir doch garnicht,wir wissen nur ,dass der Orc überlebt hat ,weil er sich tot gestellt hat und Zandalor.Ob da noch mehr überlebt haben ,wissen wir nicht.
Das Video zur Götlichwerdung sollte man sich vielleicht nochmal zu Auswertung reinziehen .
Ausserdem könnte es ja auch noch andere Echsenmenschen geben die so friedfertig sind wie Goemoe.Es war auf jeden Fall einer ,der zum Rat der Sieben gehörte.Sowas kann man schon mal als Vorbild haben ,oda? laugh.
Wir haben zwar ca. 50-60 Jahre verpasst ...aber es gäbe da ja noch mehr ,was interessant wäre.
Zum Beispiel die Zwergenhallen....wie die wohl in 3D aussehen ?Ihr Hauptmerkmal war ja ,dass sie eigentlich eine riesengroße Halle war...hier und da eine Säule und ein Porter über den goldenen Fluss.Optisch sicher sehr reizvoll und progammiertechnisch eine Herrausforderung.
Auch die Art Items,Türen oder Höhleneingänge zu finden war gut gemacht mit der Tabulatortaste.

Was genau ist aus Mardaneus geworden ,wenn er so eine Laschtasche wie Deodatus als Nachfolger hat.Gabs keinen besseren?Was ist mit Lanilor oder Joram?Wozu überhaupt.Denn Mardaneus war Oberhaupt der Heiler zu einen Zeitpunkt ,wo man noch nicht mal guten Gewissens 'Dorf' zu Aleroth sagen konnte.Ist er tatsächlich einer der Toten des Rates der Sieben erinnert sich doch kein Schwein mehr an ihn...zumal er dann mit der Quelle auch nichts mehr erreicht haben dürfte.Doch er ist in guter Erinnerung.
Serk hat zu dem Zeitpkt noch in Aleroth den einzigsten Eingang vor Orcs beschützt.Dass er plötzlich in D2 als Haudegen vor uns steht ,hab ich nie verstanden,denn auch er sollte inzwischen reichlich gealtert sein...weiser geworden...und ein Haudegen war er nicht...eher hätte ich ihn als verantwortungsbewusst und schlau eingeschätz.Hätte er uns sonst beim ersten Zusammentreffen dezent auf das Gelände der Aleroths gebeten? laugh Dass er nicht der militärische Anführer Alerots war ,hat mich verwundert ...wenn er denn schon auftauchen muss.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
OK also von DD hab ich ja wrklich keine Ahnung. Ich nich mal 100 min von nem Let's play-Video (von nem Typen, der das spiel zwar schon 1 bis 2-mal gespielt hat, aber das auch nur vor ein paar Jahren) gesehen.

Alle Eastereggs
die ich davon in D2FoV finden konnte waren woher die Lanilor-Promenade und der Mardaneusplatz ihren Namen haben, und was es mit den Heilkugeln die man in FoV dem Heiler namens Peter geben musste, auf sich hat.
Und sonst halt nur die Pyramiden die dieser ZixZax in EG erwähnt hat.

Zu meinen Wünschen gibt es hier mal ein Zitat von mir aus meinem eigenen thread:

Quote
Meine Vermutung ist, wie ich in einem anderen threat ja schon geäußert hab, dass man im tritten teil damian spielt um sich vor allem am Drachenritter zu rächen und die Herrschaft über Rivellon an sich zu reißen.
ich hoffe das, falls ich recht habe das ende von div3 für den Spieler schlecht, und damit für den Rest Rivellons gut, ausgeht.

Das spiel an sich hat mir sehr gut gefallen und alles was ich mir für den dritten teil wünsche ist im prinzip das er ein zweites Div2 mit dem gleichem Questdesign, dem Humor, NPC's die genauso gut sinchronisiert und gemacht sind (vom Characterdesign her) ebenso wie ein paar von den selben Sprechern. Die Grafik von dem spiel hat mir mit patch 1.4 sehr gut gefallen (Der metallische Glanz der Rüstungen war einfach sehr realistisch und gut gemacht), nur das "Kantenglätten" muss eindeutig verbessert werden.






Last edited by Alphard23; 07/09/10 04:39 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Warum sollte man im dritten Teil Damian spielen ? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Es erscheint mir vollkommen unlogisch, einen "Bösewicht" zu spielen.

Dafür gibt es so Spiele wie "Overlord".


Ich bin immernoch für ein reines Adventure in Rivellon. wink Mit der Engine von Divinity 2. wink

Oder auch RTS könnte ich mir vorstellen, oder so etwas wie "Commandos" oder "Republic Commandos" oder so, allerdings in meinem Falle bitteschön rundenbasiert ! wink



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
mir is noch was eingefallen:

hoffentlich ist zombie Jakob/Jake wieder mit von der partie
(er ist der einzige untote den ich nicht hasse smile )

die Trolle aus DD sehn wirklich besser aus ....

deswieteren sollte auch wieder irgndeine wüstengegend dabei sein

z.B. Yuthul Gor nur dieses mal mit mehr Quests think



Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Hehe...ja so 'langlebig' untot wie der ist keiner smile
Ja Yuthul Gor war ja quasi ganz ohne Quests bis auf die Sachen mit der Geistwerdung ,die man aber schlicht durch LVL-UP und Lernen lösen konnte....oder halt den Drachen verarschen smile.
Ich frage mich immer ,warum immer so viele Wege gekappt werden ...warum kann ich nie wieder ins Trümmertal zb...selbst wenn der 'Rauch' verzogen sein sollte ...oder in FOV nich mehr in die Fjorde und die Händler abgrasen....schon in Yuthul Gor fand ich das doof ,nicht mehr zurückzukönnen und mich wenigestens von meinem Mädel zu verabschieden laugh ... keine Handy kein Walky grin ...n Büchsentelefon hät' doch schon gereicht :hihi:


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5