Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 257 of 285 1 2 255 256 257 258 259 284 285
fenwulf #421006 08/09/10 11:29 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Stimmt schon, die negativen Eigenschaften, die einem hierzulande auf den Sack gehen, gibt es anderenorts auch, teilweise sogar noch extremer. Das sollte also keinm ausschlaggebender Grund für ein Auswandern sein.

Bei mir sind es zahlreiche Gründe... hauptsächlich aber wohl eine Art schwachsinnige Abenteuerlust. Und als Ziel überlege ich mir ernsthaft die Türkei - wo es mit Nationalismus und so nicht besser aussieht als hier, eher schlecher. Aber das Land ist halt schon schön und ich dürfte weniger Probleme mit dem Einleben haben als wenn ich nach Australien oder so ziehe. grin Zumal man noch mit relativ wenig Geld gut genug leben kann dort.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #421134 09/09/10 07:32 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Und als Ziel überlege ich mir ernsthaft die Türkei

Natürlich, der Herr Elgi macht es sich mal wieder einfach. Das ist ja langweilig, einfach so die Wurzeln zu polieren, statt mal was exotisches auszuprobieren.

Zum Glück gibt's aber wenigstens noch ein Land auf der Welt, wo man uns doofe Deutsche noch recht gut leiden kann und das deshalb ein nicht nur perfektes, sondern auch überaus schönes Exil abgibt. Ist halt nur leider nicht ganz einfach, da hinzukommen - die zu erfüllenden Einwanderungsbedingugen sind nicht von Pappe. *seufz*


Ralf #421139 09/09/10 08:58 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Originally Posted by Ralf
Originally Posted by Lord Narcudrac
Wieso? Alle wichtigen sin doch schon drübn! Oympiasieger Gewichtheben - Vorm Sieg erstmal Deutscher werden


Na, den guten Matthias Steiner haben eure Herren Sportfunktionäre aber selbst vergrault ... wink


Naja, ich hab gehört Lugner hat im österreichischem Sport auch was zu sagen, wenn der jetz deutscher wird kommt der Matthias ja vielleicht wieder zurückgekrochen grin laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Ddraigfyre #421151 09/09/10 10:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Originally Posted by elgi
Und als Ziel überlege ich mir ernsthaft die Türkei

Natürlich, der Herr Elgi macht es sich mal wieder einfach. Das ist ja langweilig, einfach so die Wurzeln zu polieren, statt mal was exotisches auszuprobieren.

Ich bin halt ein Langweiler.


Quote
Zum Glück gibt's aber wenigstens noch ein Land auf der Welt, wo man uns doofe Deutsche noch recht gut leiden kann und das deshalb ein nicht nur perfektes, sondern auch überaus schönes Exil abgibt. Ist halt nur leider nicht ganz einfach, da hinzukommen - die zu erfüllenden Einwanderungsbedingugen sind nicht von Pappe. *seufz*

Och, nach Argentinien kommt man doch relativ locker...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #421154 09/09/10 11:18 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Och, nach Argentinien kommt man doch relativ locker...

Nein mein Herr, nur mit der entsprechenden Uniform. Und wenn man das "R" schön rrrrollen kann.

Aber mal ernsthaft; als wenn irgendjemand nach Argentinien wollte. Da gibt's doch nur Heiß, Mücken, Katholiken und Kaffee und so...

rolleyes


Ddraigfyre #421158 09/09/10 11:40 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Mein Bruder will hin, und der ist jemand, soweit ich weiß
Mit einem Freund rüber, auf einem Bauernhof arbeiten und hin und wieder Musik am Dorfplatz machen.......
Zumindest für ein paar Jahre sagt er....... Naja jedem das seine...........
Ich muss hier net unbedingt weg....... Is dlch ganz schön hier, und solang die "großen" Politiker auf Distahz bleiben seh ich keinen Grund aus Österreich abzuhaun........


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Ddraigfyre #421169 10/09/10 12:17 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Aber mal ernsthaft; als wenn irgendjemand nach Argentinien wollte. Da gibt's doch nur Heiß, Mücken, Katholiken und Kaffee und so...

rolleyes

Ich will ja nicht nach Argentinien... aber in kaum einem anderen Land waren die Deutschen ja so sehr willkommen. smile Vllt. noch in den USA, aber nur wenn man zufällig ne Atombombe bauen konnte.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #421172 10/09/10 12:24 AM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Ich empfehle Kreta
Wunderschön dort, und im Süden bin ich mal in einem Teil gelandet wo alle fast perfekt Deutsch konnten
Auf jeden Fall eins meiner Lieblingsurlaubsziele, und garnidhtmal so teuer

Dickes up also für kreta


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
elgi #421180 10/09/10 01:29 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
aber in kaum einem anderen Land waren die Deutschen ja so sehr willkommen. Vllt. noch in den USA, aber nur wenn man zufällig ne Atombombe bauen konnte.

"waren", ja genau. Ich will ja da hin, wo sie's immer noch sind.
Und Leute, die Atombomben bauen, sieht man da prinzipiell gar nicht gern...

[Linked Image]


Ddraigfyre #421182 10/09/10 07:15 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Besuchst du dann auch ein アーベントシュテンチェン?
Irgendwie hatte sich die anfängliche Begeisterung aber schon vor 115 Jahren gelegt, auch wenn die Jungs immer noch in preußischen Uniformen zur Schule gehen.

Originally Posted by elgi
Vllt. noch in den USA, aber nur wenn man zufällig ne Atombombe bauen konnte.
So wie Klaus Fuchs? Oder von Braun? Der hatte aber ein anderes Gebiet.

Ddraigfyre #421189 10/09/10 10:08 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ddraigfyre
Aber mal ernsthaft; als wenn irgendjemand nach Argentinien wollte. Da gibt's doch nur Heiß, Mücken, Katholiken und Kaffee und so... rolleyes


Ich will zwar nicht nach Argentinien. Auch wenn es dort noch mehr gibt, wie z.B.:
Wein, Churrasco, rassige Frauen und leidenschaftlichen Tango... grin

Steffen #421229 10/09/10 04:07 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Steffen
Besuchst du dann auch ein アーベントシュテンチェン?

Was bitte soll denn ein "Abentoshutenchen" sein? Phonetisierung von "Abendständchen" oder was? Bist Du sicher, dass das richtig geschrieben ist?

(Nebenbei bemerkt sind die Schuluniformen der Mädels um einiges interessanter, als die der Jungs grin )

Last edited by Ddraigfyre; 10/09/10 04:25 PM.

Ddraigfyre #421280 11/09/10 08:15 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
OK, セレナーデ ist etwas üblicher, das Abendständchen wurde anno dazumal aber auch übernommen. Irgendwie mal wieder ein Wort, das man nicht so schnell vergisst, vor allem bei dem Spaß mit den Solokonsonanten.

Steffen #421454 13/09/10 12:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachdem ich gerade wieder über sowas den Kopf geschüttelt habe, kommt diese Antwort von Bayern-Trainer Louis van Gaal nach dem 0:0 gegen Bremen zu einem Interviewer gerade passend:

"Natürlich bin ich unzufrieden, weil Bayern zu Hause immer gewinnen muß. Doch viele meiner Spieler sind nach der kurzen Vorbereitung und den Länderspielreisen einfach noch nicht richtig fit. Das hatte ich auch so verhergesagt und bin nun bestätigt worden. Aber wenn Sie wollen, dann können Sie ruhig von einem Fehlstart schreiben - Boulevard-Zeitungen interessieren mich sowieso nicht." grin up

Ralf #421608 17/09/10 10:26 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich weiß gar nicht, warum sich jetzt wieder alle über die gestrigen Aussagen von Erika Steinbach aufregen.

Von Frau Steinbach einen "schlechten Charakter" attestiert zu bekommen, ist doch so ziemlich das größte Kompliment, das man sich vorstellen kann ...

Ralf #421804 23/09/10 08:31 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Ich mach das mal hier rein: [quote=lord Narcudrac] Jaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! YEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FPÖChef HC Strache wurde gestern wegen falscher Zeugenaussage angeklagt! Darauf stehn in Österreich immerhin 3 Jahre, und seitdem is hier Party im Ort! laugh
Strache hatte vor einiger Zeit ein paar Jugendliche in Schutz genommen die bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung Nazi-Parolen herumgeschrien hatten, aber das is mir wurscht solang der weg is grin [quote]

Also erstmal hab ich das stark vereinfacht; die 2 haben Nazi-Parolen geschrien und Strache behauptete, dies sei nur geschehen weil ein ORF-Redakteur ihnen Geld dafür gegeben hätte


Kleiner Dämpfer derzeit; das verfahren wurde eingestellt weil der ORF die Kassetten mit dem GESAMTEN Sendungsmaterial (Sendung "Am Schauplatz") net rausrücken möcht........
Tja...........

Wer sich selber genauer erkundigen möcht:
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ORF-Redakteur-klagt-jetzt-H-C-Strache/793674
http://www.youtube.com/watch?v=Nj8kAU9kD-g&p=B14547CEBA9DB712&playnext=1&index=4

Das is das wesentliche, weiteres folgt vl morgen


*Ballt die Faust* Wenn der mit dem durchkommt.......! mad


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Lord Narcudrac
Wenn der mit dem durchkommt.......! mad


... dann läuft alles genau sowie (fast) immer. Gewöhn´ dich besser schon mal dran, denn das wird sich wohl nicht so schnell ändern ...

Ralf #421836 24/09/10 10:08 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Hm, das läuft hier ein wenig anders........... Hier wird alles über die Jahre immer wieder aufgewärmt bis sich einer die Mühe macht den Fall zu schließen............ Grad gabs hier einen Fall wo nach 9 Jahren entschlossen wurde, einen Prozeß zu machn.............
Und was heißt hier gewöhn dich dran? Ich entschuldige mich dafür falls ich den Eindruck eines eigenbrödlerischen Almbesitzers erweckt haben sollte, der das erste mal mit Nationalpolitik konfrontiert wird
Ich lebe in einer Stadt, und zwar der mit dem größten Lehrgebiet/-bot von Salzburg bis Wels, ich kenne solche Sachen, keine Sorge wink


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
In der mittlerweile seit Wochen anhaltenden, zunehmend erhitzten Diskussion um "Stuttgart 21" wird ja durchaus auf beiden Seiten reichlich Nonsens erzählt. Wenn dabei beispielsweise ein Herr Ministerpräsident Mappus - der zunehmend dem Nachnamen seines Amtsvorgängers nachzueifern scheint badsmile - abwertend von "Berufsdemonstranten" spricht, so finde ich das angesichts mittlerweile über Hunderttausend Demonstrierender aller Altersstufen eigentlich vor allem amüsant.

Wenn jedoch der BaWü´sche Justizminister Goll von der FDP schwadroniert: "Die Menschen sind in zunehmender Zahl sehr unduldsam und wohlstandsverwöhnt. Man denkt nicht an die kommende Generation, sondern nur daran, dass einem nichts passiert, was einem selbst lästig ist" - und das gerade mal eine Woche nach der Verlängerung der AKW-Laufzeiten trotz weiterhin ungelöster Endlager-Frage durch die Regierungskoalition inklusive FDP - dann bekomme ich wesentlich größere Mordlust als durch alle "Killerspiele", die ich je gespielt habe, zusammen ... mad

Ralf #422167 04/10/10 01:00 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hoffe nur leise, daß die Menschen ihre Wut ob des Projekts, das sicherlich gnadenlos durchgezogen werden wird, nicht vergessen, wenn sie das nächste Mal zur Landtagswahl gehen... dann könnte es in der Tat den ersten grünen Ministerpräsidenten geben. up (Wenn die SPD dann als Juniorpartner mitmacht. wink )


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 257 of 285 1 2 255 256 257 258 259 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5