Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 77 of 83 1 2 75 76 77 78 79 82 83
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
*Macht leise die Tür zu und stellt sich in eine Ecke*

Also ähm, ich wieß ja nicht ob es hier auch erlaubt ist Nicht-PC-Spiele zu posten aber ich mach halt.........


Also hier ein ausführlicher Test zu:
Metroid - Other M

1. Rechtfertigung
Also erstmal muss ich die Wii (Other M ist Wii-ecxlusiv) als nicht-nur-Kinder-Plattform rechrfertigen. Ob "Kinder" was mit Other M anfangen könnten weiß ich zB schonmal garnicht.
Näher möchte ich gerade auch nicht drauf eingehen, hab ja noch genug zu Schreiben wink .

2. Vorgeschichte
Man sollte die vorherigen Teile der uralten Metroidserie gespielt haben oder sie wie ich zumindest kennen, sonst wird man sich evt schwer tun in OM reinzukommen. Damit ihr euch het auf Wikipedia klicken müsst schreibs ich euch mal hier auf:
(Da Metroid eine der Serien ist, bei der die Releasereihehfolge nicht mit der der Ereignisse in den Teilen übereinstimmt und das jetzt zu kompliziert wersen würde spare ich mir die Nennung der Teile)

Samus Aran ist eine angesehene Kopfgeldjägerin im Weltall. Als eine neue Art Aliens, die Namensgebenden Metroids entdeckt wird, bekommt Samus von der "Galaktischen Förderation" - einer Art Weltraum-EU - den Auftrag sie alle auszurotten, denn Metroids haben ein hohes Potenial als Biowaffen. Gleichzeitig erstarken auch die nicht-mehschlichen, von der halbkünstlichen Intelligenz "Mother Brain" befehligten Weltraumpiraten wieder. Die Metroids mutieren stark und schließlich gibt es Metroidmonster in allen Farben und Formen. Nun fangen die Weltraumpirateh an Metroids zu "stehlen" und sie in ihre Reihen einzugliedern. Nach kurzer Zeit bestehen die Weltraumpiraten fast nurnoch aus Metroids, und diese mutieren fröhlich weiter bis man ihnen nur noch mit Kälte zu Leibe rücken kann. Aber Samus rüstet auf, schlägt die Piraten weitestgehend zurück und reist zum deren Heimatplaneten, Planet Zebes um dlrt Mother Brain auszuschalten. Das gelingt ihr auch fast, dennoch überlebt Mother Brain knapp, aber es sieht nicht so aus als ob es sich wieder erholen würde. Samus vernichtet alle Metroids bis ein junger quallenförmiger Metroid direkt vor ihren Augen schlüpft und sie für seine Mutter hält. Sie bringt es nicht übers Herz ihn zu töten. Also gibt sie ihn in die Obhut eines Forscherteams damit sie Tests für ein Anti-Biowaffen-Programm durchführen können.
EInige Zeit später erhält sie einen Notruf aus der Raumstation eben jenes Forscherteams. Dieses findet sie völlig zerstört vor, das Baby wurde gestohlen und alles deutet auf einen Angriff der vermeintlich vernichtend geschlagenen Weltraumpiraten hin. Sie warens auch, wie sich weiter herausstellt, ebenso wie die Tatsache dass die Forscher das Baby bloß als Energiequelle missbraucht hatten. Nach einem erneuten Kampf gegen die Weltraumpiraten trifft Samus das Baby wieder, nur ist es mittlerweile erwachsen geworden und zu einer Killerqualle mutiert. Außerdem scheint es Samus nicht wiederzuerkennen. Nachdem das Baby geflohen ist macht sich Samus wutentbrannt wieder auf zur - natürlich - wiedererstarkten Mother Brain um sie diesmal wirklich zu vernichten und dem Ganzen ein für allemal ein Ende zu setzen.
Hier überlappen sich nun Other M und der letzte Metroid in seiner ursprünglichen Form (2D Jump'n'Run mit Schiessen), Super Metroid. Other M setzt nämlich in der Cutscene des Endkampfes an. Aber gut, weiter gehts smile .
Wie Samus leider feststellen muss ist Mother Brain aber auch mutiert und sie hat keine Chance irgentwie zu gewinnen. Als sie schließlich stürzt kommt überraschend das Baby und rettet sie vor dem Sicheren Tod indem es sich wie eine Schutzkuppel über sie stülpt, sie auf eineh Flug mitnimmt und sie so außerhalb der Reichweite Mother Brain's Attacken bringt. Als Samus sich wieder einigeemaßen erholt hat setzt sie das Baby wieder am Boden ab und will gerade wieder aufsteigen als es von einem Mother Brain's Energiestrahlen erfasst wird der es in tausend Stücke reisst........ Samus - in einem Schockzustand - feuert instinktiv los und trifft Mother in ihr Zyklopenauge. Offensichtlich geht der Kampf noch weiter und endet damit dass Samus knapp gewinnt Mother Brain stirbt und Zebes explodiert. Damit auch alle übriggebliebenen Weltraumpiraten und Metroids. Samus' Erzrivale war auch auf Zebes und dürfte dabei auch gestorben sein.

Samus gelingt die Flucht von Zebes, sie wird aber wärehd dem Flug mit dem Raumschiff bewusstlos und wird erst Tage später von der Galaktischen Förderation gefunden.

Wie oben bereits erwähnt war Metroid ursprünglich ein 2D Jump'n'Run, Other M ist ein 3D 3rdPrs und 1stPrs Adventure/ActionAdventure mit viel Jump'n'Run.
1stPrs deswegen, weil wenn man stehenbleibt und die sonst quergehaltene Wiimote auf den Bildschirm richtet man in den Egomodus kommt. Das alles funktioniert nebenbei einwandfrei.

Natürlich gibt es da noch die Metroid Prime Trilogy, die ersten 3 Abenteuer Samus' in die 3D-Welt (EgoShooter), aber die erzählen ihre eigene kleine Geschichte über Korruption in der GF, neue Lebehsformen und Samus' "Alltag" als Kopfgeldjägerin.
Das Beyond Divinity des Metroiduniversums; Zweifelsfrei sehr gut, aber für die Hauptstory letztlich ohne Belang.

3. Und los!

Man erwacht schließlich in einer Basis der GF und soll ein paar Tests durchführen (Tuturial). Das ganze ist für die Story eigentlich wurscht, bis auf den Satz "Ich habe deinen Anzug ein wenig geputzt, damit man dich auch jemandem vorstellen kann", den der leitende Forscher ablässt. Dabei hat die GF nämlich die Schleimreste des letzten Metroids gesammelt um daraus seine DNS zu gewinnen, aber dazu später mehr.

Gesteuert wird normalerweise mit der quergehaltenen Wiimote allein, zeigt man damit auf den Bildschirm, kommt man in schon besagten Egomodus. WiiMotionPlus bringt durch noch schönere und schnellere Wechsel zwischen den Modi und Positions- und Entfernungsresistenterem Zielen im Egomodus die ohnehin schon sehr gute Performance zu einem einwandfreiem Stand. Bugs oder Ähnliches sucht man vergebens, auch wenn ich schon oft geglaubt hatte einen gefunden zu haben, ich hatte nur immer was übersehen.
Im Laufe des Spiels smmelt man immer weiter Upgrades, nur sind sie leider fast alle passiv (Schuss geht durch glas, Man wirkt Gravitatiobsfeldern entgegen etc.).
Auch der Morphball ist nebenbei wieder mit von der Partie.

-Fast nichts weitergebracht heute, trotzdem schon zu müde; Morgen gehts weiter-

Last edited by Lord Narcudrac; 09/09/10 11:04 PM.

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
@Alrik: .......OK ich hab falsch gefragt;
Ich mein, ob er auch für Titel wie "Zelda Skyward Sword", also noch nicht erschienene (auf der GCom vorgestellte nehm ich an) Titel gilt (praktisch als vorbestellung) oder nur für bereits erschienene?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Lord Narcudrac

Also ähm, ich wieß ja nicht ob es hier auch erlaubt ist Nicht-PC-Spiele zu posten aber ich mach halt.........


Eigentlich gibt´s dafür einen (relativ spärlich frequentierten und deshalb nicht auf den ersten Blick zu findenden) Konsolen-Thread, aber deshalb wird dir vermutlich keiner den Kopf abreißen (zumal im Titel DIESES Threads ja nicht mal ein "PC" steht, wie mir gerade erst auffällt grin ). wink

Last edited by Ralf; 09/09/10 09:19 AM.
Ralf #421090 09/09/10 09:57 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ralf
... aber deshalb wird dir vermutlich keiner den Kopf abreißen wink


Das liegt wohl ganz an der aktuellen Laune unseres Grummel-Drachens... badsmile

fenwulf #421131 09/09/10 07:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Das mit dem Köpfe abreißen wird auf die Dauer langweilig. Ich glaube, ich versuchs jetzt mal mit in siedem Öl kochen oder so.


Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Öl? Warum Öl? Bist du auf Diät? Nimm doch Butter!
Mein Arsch dürfte sich außerdem gut mit Petersilie machen.


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Butter bekommt man aber nicht so schön zum Sieden... (genau genommen gar nicht)

Und irgendwie hört sich bei einer Burgbelagerung "Los, Jungens! Schmeißt ihnen unsere heiße Butter auf die Köpfe!" bei weitem nicht so bedrohlich an wie: "Bereiten wir ihnen einen heißen Empfang! Runter mit dem kochenden Öl!"

buad #421194 10/09/10 10:33 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ganz zu schweigen von: "Jetzt machen wir sie fertig! Runter mit dem *Tee*!"

Schon mal ausprobiert, buad?

Ralf #421206 10/09/10 11:55 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Ich werde doch meinen wohlschmeckenden und gesundheitsfördernden Tee nicht für solch schnöde Zwecke misbrauchen! Dafür ist er doch nun wirklich zu kostbar!

*überlegt kurz*

Obwohl... Früher haben ja mitunter Belagerte gebratene Ochsen zu den Belagerern katapultiert, um ihnen damit zu zeigen: "Hey, wir haben hier drin soviel Leckereien, wir können eure Belagerung noch ewig lange aushalten und haben sogar genug, um euch von unseren allabendlichen Feiern das, was keiner essen wollte, abzugeben..."

Insofern wäre mein Tee vielleicht als psychologische Waffe zu gebrauchen: Wenn man ihn von den Mauern den Stürmenden in die Mäuler gießt, wären sie gleich so begeistert, dass sie für einen Nachschlag trotz der 5 Dukaten reihenweise anstehen würden. Der Krieg würde dann ausfallen, weil die einen Tee verkaufen, und die anderen ihn kaufen würden. Ja. So würde es wohl sein - schließlich handelt es sich um eine überaus delikate Gaumenfreude...

Man könnte natürlich auch die verschärfte Form anwenden, indem man z.B. nur einen weiteren becher anbietet und dann seelenruhig zusieht, wie sich die Angreifer gegenseitig in Stück reißen, um den Becher zu ergattern.

Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren. Nicht, dass ich Zweifel hätte - aber eine experimentell bestätigte Theorie lässt sich wesentlich besser präsentieren - vor allem deshalb, weil es dann keine *Theorie* mehr ist! Wird zufälligerweise gerade irgendwer durch irgendwen belagert?!

buad #421207 10/09/10 12:09 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Tjo, wir ham eih paar Bauarbeiter hier auf der Baustelle, falls dir das genügt.....
Perfekte Gegebenheiten hier, Küchenzeugs alles schon installiert, kannst also sofort loslegen, und das Krankenhaus is auch gleich in der nähe...........

Und das mit der Butter....... Ich war noch nie gut im Kochen......
Mein Kuchen toppt deinen Tee, wetten? grin


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da hat wohl jemand buads *Tee* noch nicht ausprobiert. Beneidenswerter Knabe! grin

Ralf #421220 10/09/10 03:18 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Kommt immer darauf an, wie man "toppen" versteht. Mir persönlich wäre ein Stück Kuchen lieber als ein Schluck von Buads Tee. Aber beim Erzeugen von Gänseblümchen kann der Kuchen den Tee schwerlich toppen ...

Falls der Kuchen ein Apfelkuchen ist, könnte Drachi sich das mit dem Sieden in Öl vielleicht sogar noch einmal überlegen. Ich bezweilfe, dass Tee Apfelkuchen beim Drachen-zum-Sabbern-Bringen toppt wink

buad #421231 10/09/10 04:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by buad
Insofern wäre mein Tee vielleicht als psychologische Waffe zu gebrauchen: Wenn man ihn von den Mauern den Stürmenden in die Mäuler gießt, wären sie gleich so begeistert, dass sie für einen Nachschlag trotz der 5 Dukaten reihenweise anstehen würden.

Sicher. Vor allem wenn der Tee dabei noch vier oder fünf mal (abhängig von der Höhe der Mauer) den Aggregatzustand wechselt...

rolleyes


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Eine Burgmauer, umrahmt von lauter Gänseblümchen, sieht bestimmt schön aus. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Lurker #421238 10/09/10 05:47 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Was heißt hier Knabe? Beneidenswert sicher, aber Knabe hört sich doof an...... Wie wärs denn mit "Singular Indestructible Droid" oder so? Hmhmmmm Englisch lernen mit Papa Roach grin

Tja Lurker, und wenn der dann den ganzen *Tee* wieder raussabbert hab ich wohl ein ernstes Problem hm? Neinnein, meine Dämonen kriechen aus der Sachertorte! Da, einer is grad hinter dir! Und einer in den Computerboxen. Ein dritter befindet sich gerade im Laufwerk (Windows7Installation).
Und jetzt meine Diener, holt euch den Ungläubigen! MUAHAHAHA!


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ach, Dämonen? Und dann auch noch weibliche? Das ist aber aufmerksam von dir! So zuvorkommend zeigt sich nicht jeder, der sich hierhin verirrt. Danke vielmals grin

Sprich mal mit Alix. Die ist angeblich auch Expertin für dämonisches Backwerk. Sagt Drachi jedenfalls ...

*Geht eine Runde mit Lord Narcudracs Dämoninnen kuscheln*

Lurker #421260 11/09/10 12:11 AM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
*Zündet den Sprengsatz*
evil


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
*hält den Sprengsatzzünder in der Hand*

Was bitte wolltest du uns sagen ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
*Zündet den Sprengsatz im Sprengszatzzünder*

So macht man das evil


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
*kommt mit rußgeschwärztem Gesicht und zerrissenen Klamotten aus dem Separee zurück*

Mann, deine Dämoninnen sind echt granatenscharf!

Bei dir muss ja mordsmäßig die Alm brennen, wenn du solche Frauen einfach an andere weiterreichst grin

Page 77 of 83 1 2 75 76 77 78 79 82 83

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5