Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 78 of 83 1 2 76 77 78 79 80 82 83
Lurker #421415 12/09/10 09:51 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Was? Die sin ein echter Exportschlager! Die gehn von hier nach Japan, Amerika.......... Das Amore Mio.......... Q5-6019......... Die Hölle...........

grin

Wenn da erstmal genug Sprengstoff is, mein lieber, wenn da erstmal genug Sprengstoff is........!


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Tutamun #421510 14/09/10 08:20 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Gerade installiert sich Mass Effect auf meinem Rechner. Sogar aus UK importiert, weil ich ein wenig die Hoffnung hatte, dass deren Version keine Zwangsinternetverbindung bräuchte, ich hatte auch nirgendwo gelesen, dass dem so wäre. Tja, leider stehts vorn auf der DVD-Hülle drauf. grin

Egal, nun weiß ich, was ich in meinem Urlaub ab nächster Woche so mach. ^^


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #421545 15/09/10 05:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Übrigens kostet "King´s Bounty: Armored Princess" seit Montag bei amazon.de nur noch 17 statt 24 Euro. Weshalb es sich seit heute auch auf meiner Festplatte befindet. Beim ach so "sternhagelgünstigen" SATURN liegt der Preis dagegen bei 30 Euro, so am Rande bemerkt ...

Ist es eigentlich sexistisch, wenn ich die "Hauptdarstellerin" Amelie eigentlich als Paladin spielen wollte, mich nach Ansicht der "klassenspezifischen" Outfits aber ganz spontan doch für Amelie als Magierin entschieden habe? think grin

Ralf #421584 16/09/10 03:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Bedenklich wäre es wohl erst, wenn Du sie als Paladin spielen wolltest und sie ohne Rüstung aufs Feld schicken würdest... grin

fenwulf #421606 17/09/10 09:33 AM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Schick die gute Amelie mal in beiden Outfits auf den Laufsteg im Forum, dann können unvoreingenommene Experten wie Fen und ich dir auch genau sagen, wie sexistisch oder normal du bist wink

Ralf #421624 17/09/10 08:18 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Übrigens kostet "King´s Bounty: Armored Princess" seit Montag bei amazon.de nur noch 17 statt 24 Euro. Weshalb es sich seit heute auch auf meiner Festplatte befindet.

Habe ich dann jetzt auch einfach mal bestellt (sollte dann morgen kommen). Da ich den Vorgänger nicht gespielt habe, habe ich den auch gleich mitbestellt. Mal schauen. Wenn es mir nicht gefällt, bist du schuld! wink

"Black Mirror II" und "Geheimakte Tunguska II" liegen ebenfalls noch frisch gekauft und unangetastet im Regal. Und das neue Semester rückt bedrohlich näher, so dass die auch wohl noch weiter vor sich hin stauben werden. *seufz*

Pergor #421631 18/09/10 07:59 AM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Als Warnung: King's Bounty frisst viieeel Zeit. Beim Addon wirds nicht besser sein. Wenn du ein Spiel also fertig bekommen willst, solltest du mit einem der Adventures anfangen. Außer du zockst den ganzen Tag, dann könnte es auch für KB reichen. grin


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #421660 19/09/10 04:46 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Kann es sein, dass "King's Bounty" ziemlich anspruchsvoll ist? Wenn ich mir so angucke, was da auf den Inseln der Freiheit teilweise für Armeen rumlaufen (gerade auf den östlichen Inseln), dann kommt mir die Galle hoch. Durch die Sache mit der "Führung" ist man in der Truppenstärke ja einfach eingeschränkt, manche gegenerische Armeen kann man da ja gar nicht knacken. Ich spiele das Spiel auf "normal" und finde das schon echt schwer. Mein Paladin krebst jetzt auf Stufe 10 rum.

Ansonsten machts aber ziemlichen Spaß. up

Pergor #421661 19/09/10 05:13 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Ja, wenn man ein Gebiet frisch betritt, sind viele Armeen dort ziemlich knackig. Aber auf die Wertung würde ich nicht allzu viel geben. Ich persönlich hatte auch gegen Gegner, die als "Sehr viel stärker" bezeichnet wurden kaum wirklich Probleme - Außer bei gegnerischen Helden, wegen deren magischen Fähigkeiten.

Allerdings habe ich mit einem Magier gespielt und die richtigen Zauber in den ersten Runden können einem schon ordentlich helfen. Wie das mit Paladin oder Krieger ist, kann ich nicht sagen.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #421663 19/09/10 05:30 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich merke bei "Armored Princess" jedenfalls auch, daß es in "normal" gar nicht so leicht ist. Den Vorgänger hatte ich ja eingedenk meiner miserablen Strategie-Fähigkeiten gleich auf "leicht" gespielt - und fand ihn vor allem im späteren Spielverauf eher zu leicht. "Normal" ist jetzt eine ordentliche Herausforderung (allerdings habe ich auch gelesen, daß im ersten Teil der von mir gespielte Magier es am Leichtesten haben soll, in der Fortsetzung dafür am Schwesten ...).

Ralf #421844 25/09/10 07:54 AM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Ich merke bei "Armored Princess" jedenfalls auch, daß es in "normal" gar nicht so leicht ist. Den Vorgänger hatte ich ja eingedenk meiner miserablen Strategie-Fähigkeiten gleich auf "leicht" gespielt - und fand ihn vor allem im späteren Spielverauf eher zu leicht.

Zumindest in "King's Bounty" verdoppelt sich die Stärke des Gegners von "leicht" auf "normal" ja auch schon. Da ist es klar, dass sich das enorm bemerkbar macht. Ich denke mal, dass das strukturell in "Armored Princess" ganz ähnlich sein wird (installiert habe ich es aber noch nicht), oder? Ich finde das Spiel wirklich rappelschwer. Denn ich wüsste auch nicht, was man großartig anders hätte machen können. Ich habe in den Minen und auf den Inseln alles weggefegt, so dass ich mit Stufe 23 jetzt eigentlich so weit bin, wie es irgend geht. Großartig verbessern kann man da eigentlich nicht viel. Auf dem Schwierigkeitsgrad "unmöglich", wo die Gegnerstärke dann nochmal fast doppelt so stark sein soll, würde man da doch vollends bescheuert werden. Nicht, weil man die Kämpfe nicht gewinnen kann. Das geht durchaus. Nur sind die eigenen Verluste dabei so enorm, dass man keinen Trupp wirklich lange dabei haben kann und das finde ich etwas störend. Aber das Spiel scheint wohl so ausgelegt zu sein, dass man ständig wechselt. Dafür würde auch sprechen, dass ich jetzt schon über eine Million Goldmünzen übrig habe (auf "normal", und auf "leicht" würde man ja noch vier Mal so viel Geld bekommen).

Jedenfalls laufe ich gerade in dieser Dämonenwelt rum und da gibt es eigentlich keinen Gegner, bei dem man nicht die Hälfte der eigenen Armee verlieren würde. Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Die Truppen, die man überhaupt neu rekrutieren kann, sind ja begrenzt und einige der Truppen, mit denen ich jetzt lange Zeit rumgelaufen bin und die ich sehr gerne mochte, sind jetzt aufgebraucht, bzw. ich habe noch einen vollen Trupp, aber keine Reserven mehr. Wenn die sterben, ist also Sense. Zumindest was diesen Punkt betrifft, gefiel mir HoMM besser mit dem wöchentlichen Zuwachs.

Pergor #421848 25/09/10 11:09 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Bei den Dämonen habe ich mir überlegt - aber noch nicht umgesetzt - Dämonentruppen zu rekrutieren, oder Untote.

Gleiches mit Gleichem vergelten. wink

Ob das funktioniert, weiß ich aber noch nicht.

Zudem wird von vielen auf RPGWatch der "Phantom"-Zauber (oder wie der heißt, kreirt eine Art Doppelgänger der eigenen Truppe) und Zauber, die Truppen wiederbeleben, oder die Zeit für diese zurückdrehen (sie also quasi damit wieder auferstehen lassen), seher beliebt. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Gibts den "Zeit zurück"-Zauber in KB - The Legend überhaupt? Mir ist er zumindest nirgends unter die Augen gekommen, weder bei Händlern, noch als Fundsache. Ich kenn den nur aus der Armored Princess-Demo.

Phantom ist dafür schon ganz nützlich, das stimmt. Generell sind alle Zauber und Fähigkeiten gut, die die eigene Truppe verstärken können. Also auch Hypnose, die Fähigkeit von Druiden, Tiere umzupolen, das Herbeirufen von Dornen der Dryaden etc. Manchmal machts einfach die Masse - und sei es, um die Angriffe der Gegner von den eigenen wichtigen Einheiten abzulenken.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #421859 25/09/10 06:03 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Deshalb beginne ich momentan auch jeden Kampf mit "Ruf der Natur". smile

Ralf #421867 25/09/10 10:25 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
AlphaZen: "Zeit Zurueck" ist in KB-Legend kein normaler Zauber, sondern eine der Faehigkeiten von den Rage-Geistern (vom Sensemann um genau zu sein).


Do You Like Dreams?
Arhu #421869 25/09/10 11:15 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Ja, die kenne ich. Mir ist nur nie aufgefallen, dass die mehr kann, als nur die Position der Armee vom Zug davor wieder herzustellen. ^^


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #421870 26/09/10 12:22 AM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Heh. Ja, sehr praktisch in Verbindung mit schnellen Einheiten bzw. welchen mit besonders hohem Initiativewert. Bei mir waren das irgendwelche Feen. Erste Runde: zur anderen Spielfeldseite fliegen, 1x angreifen. Die ganze Runde ueber angreifen lassen (einmal wird parriert) -- so sind die Gegner beschaeftigt. Zweite Runde weiterkaempfen und angreifen lassen. Kurz vor Ablauf der zweiten Runde Zeit zurueckdrehen und die Feen sind vollstaendig wiederhergestellt, wie *zu Anfang* der Runde vorher.

Man muss nur aufpassen, dass das urspruengliche Feld frei bleibt. Ausserdem gehen eventuelle Bonuszauber (Buffs), die man zwischenzeitlich vergeben hat, verloren, aber das kann man verschmerzen.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Nachdem ich den offiziellen Releasetermin abgewartet hatte, konnte ich Civilization 5 problemlos trotz Steam installieren. Es läuft auch ohne zu murren auf meinem PC, ohne dass ich die CD noch reinschieben muss...

Ich habe erst wenige Stunden reingeschnuppert und das Tutorial gemacht. Daher nur mein 1. Eindruck:

Einige Faktoren wurden verändert. Die Kultur wird z.B. nun benötigt, um Staatsformen und damit verknüpfte Vor- und Nachteile auszusuchen. Ausserdem habe ich den Eindruck, es stehen weniger Einheiten und Gebäude zur Verfügung als im Vorgänger. Sehr gut gefallen mir die Pop-ups, die einen auf Ereignisse hinweisen. Man kann diese anklicken und der Cursor zentriert sich dann gleich am richtigen Ort.

Auf den ersten Blick wurde das Rad im 5. Teil nicht neu erfunden. Aber das ist aus meiner Sicht auch gar nicht schlecht. Es ist immer noch ein rundenbasiertes Strategiespiel, das absolut süchtig macht. Für Fans der Serie gilt natürlich Kaufbefehl!

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Komisch, ich erfinde das Rad jedes Mal neu, wenn ich Civilisation spiele. laugh


Ich habe es gestern auf gerade angespielt und auch erst das Tutorial als Bismark gespielt.
Der Umstieg auf Hexfelder hat sich bei mir bis jetzt weder positiv noch negativ bemerkbar gemacht. Aber soviel kann ich schon sagen: Civ5 wirkt insgesamt schonmals ehr viel runder und homogener als der Vorgänger.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich oute mich dann mal als absoluten und jämmerlichen Civ-Versager... oder allgemein Strategie-Versager. Keinen der Klassiker konnte ich auch nur ansatztweise beherrschen - in Sim City habe ich nicht eine einzige funktionierende Stadt hinbekommen, in Civ sehe ich schon nach paar Runden kein Land mehr, bei Populous kam ich auch nie richtig rein, Siedler oder gar Anno sind ein Graus für mich... lediglich in Weltraum-Spielen wie damals Ascendancy oder halt der Master-Reihe habe ich mich heimisch gefühlt. Von der Echtzeit-Grütze (bis auf Dune und W2) ganz zu schweigen, weil ich auch da viel zu schlecht bin. frown

Ich schäme mich.

Aber dennoch werde ich auch dieses Mal mein Glück an Civ versuchen - vllt. schaff ich es ja diesmal. wink

Momentan spiele ich "Amnesia - The Dark Descent" von den Penumbra-Machern. Ein 3D-Grusel-Adventure. Ich kann zwar die vollkommen übertriebenen Meldungen nicht bestätigen, daß man sich quasi in die Hose macht, weil es ja sooooo gruslig ist, aber es gab ein zwei adrenalinfördernde Szenen bisher. Dabei muß ich aber zugeben, daß ich kein Spiel bisher richtig gruslig fand - auch nicht die üblichen Verdächtigen wie Undying, Condemned oder die ganzen Survival-Titel. Einzig beim ersten Resident Evil auf der PS2 bei den Hunden war ich recht geschockt. grin

Wie auch immer... Amnesia gefällt mir gut. Das Schreckhafte des Hauptcharakters wird gut rübergebracht - man darf sich z.B. nicht allzu lange im Dunkeln aufhalten, sonst dreht man irgendwann durch. Abhilfe schafft da die Laterne oder die ganzen Lichtquellen, die man selbst anzünden darf, sofern man genug Brennmaterial hat.

Ich habe das Spiel direkt auf der Seite der Entwickler gekauft - http://www.amnesiagame.com/

Also kein Steam, kein Publisher, nix. Ich finde, die Jungs haben das verdient... das Spiel ist gut und nicht sehr teuer, und das Wagnis des Direktvertriebs gehört meiner Meinung nach unterstützt - und Ralf: Du kannst das heruntergeladene Spiel dann gerne auch brennen und so... man bekommt einen Key gemailt und kann offline spielen.

Alles in allem empfehlenswert. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 78 of 83 1 2 76 77 78 79 80 82 83

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5