Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 44 of 68 1 2 42 43 44 45 46 67 68
Ralf #421526 15/09/10 12:34 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich habe übrigens dank eurer Kritik zu "Switch Reloaded" mal ein paar DVD davon gekauft und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Ich amüsiere mich köstlich auch wenn ich viele Originale nicht gesehen habe, erkennt man durch die Überzeichnung wirklich gut, was da veräppelt wird.

Danke für den Tipp!

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hui, gleich mal blind die DVDs kaufen - mutig! smile
Aber schön, daß es sich gelohnt hat ...

Ralf #421542 15/09/10 04:55 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Und ich habs gestern mal wieder verpasst. ;_;

Aber zum Glück gibts Samstag die Wiederholung und online kann man sich das Ganze glaub ich auch ansehen. ^^

Switch rockt! grin

Obersalzberg von letzter Woche... herrlich. hahaha

Last edited by AlphaZen; 15/09/10 04:55 PM.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wobei ich "Obersalzberg" ehrlich gesagt selten wirklich toll fand - vielleicht, weil ich auch kein "Stromberg"-Fan bin ...

Ralf #421575 16/09/10 07:07 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ach, du weisst ja, Ralf, ich vertraue euch.

Ich habe selbstverständlich immer die Option in Betracht gezogen, die DVDs einfach weiterzuverschenken, falls sie mir nicht gefallen.
Sicher, jeder Gag zündet nicht aber trotzdem muss ich echt sagen, die Jungs (und Mädels) sind wirklich saugut.

Ralf #421620 17/09/10 06:20 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Originally Posted by Ralf
Wobei ich "Obersalzberg" ehrlich gesagt selten wirklich toll fand - vielleicht, weil ich auch kein "Stromberg"-Fan bin ...


Geht mir eigentlich genausso. Mit Stromberg kann ich wirklich nichts anfangen. Aber die Parodie war trotzdem lustig. laugh


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ab heute, 17.00 Uhr, zeigt Pro7 neue Folgen von "Futurama". Offiziell handelt es sich um die 5. Staffel, aber streng genommen handelt es sich dabei um vier 2007 produzierte Direct-to-DVD-Filme, die vier Jahre nach dem ursprünglichen Serienende nach vier Staffeln gefertigt wurden und die fürs Fernsehen jeweils viergeteilt wurden (und somit als 16-Folgen-Staffel fungieren).
Achtung: Es werden zwar auf diesem Sendeplatz immer zwei Folgen hintereinander gezeigt, die zweite ist jedoch eine Wiederholung (beginnend mit der allerersten Episode)!

Ralf #421689 20/09/10 10:20 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 20.15 Uhr startet bei VOX die 6. Staffel von "C.S.I. New York".

Ralf #421701 20/09/10 03:47 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Neulich war im WDR ein Film über den Rhein und die Lachsfischerei darin.
http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungsbeitraege/2010/0917/WiedieLachseindenRheinkamen.jsp

Das war sehr interessant. Die Lachse und die Maifische um Köln herum wurden erst um die Industrialisierung herum weniger. Und eine der größten Rheinbrücken in Köln wurde direkt in den Maifischgründen von Poll (heute Stadtteil von Köln) gegründet. Mittenr(h)ein.

Tja, dumm gelaufen, denn di Maifische blieben von nun an weg.


Aber viel, iel interessanter war imho die Entwicklung von Rhein, Wupper un mscher als Schadstofflüssen. In die Wupper wurden die Abwässer der Weber-Industrie einfach reingeleitet, was dazu führte, daß man den Fluß während der Industrialisierung auch "den Roten Fluß nannte", Zitat aus der Doku.

Und auch sonst wurde da alles reingekippt. Wirklich *alles*.

Die Emscher im Ruhrgebiet hat es noch stärker erwischt. Sie ist selbst heutzutage gar kein "Fluß" mehr, sondern ein quasi einbetoniertes Abwässerabflußbecken. Die Emscher sieht stellenweise aus, wie mit dem LIneal geradegezogen.

Und die Leute in der Doku erzählten auch vomRhein. Überleben konnten da nur noch die unempfindlichsten Fische, und selbst die nahmen so nach und nach den Geschmack der "Kloake" Rhein an. Die ischerei starb fast völlig aus. Da war halt nichts mehr in dieser dreckigen Brühe, das sich u fangen lohnte.

Und gestunken soll der Rhein auch haben ! Der Scherz von Otto Waalkes, er habe (als Bankräuber) in seiner Wasserpistole Rheinwasser drin, war zu dieser Zeit wahrscheinlich gar kein Scherz mehr. Das war bittere Realität !

Es wurden auch historische Filmaufnahmen us den 60ern und den 70ern gezeigt. Ein Minister wurde zitiert, wie er davor warnte, im Rhein zu baden oder gar zu angeln !

Es wurde auch die berühmt gewordene Aktion gezeigt, in der gefrorener Rheinfisch (ungenießbar, übelste Sorte) vor dem Ministerium abgeladen worden ist ... Ein paar Körbe waren das schon.

Und dann beggannen "die jungen Burschen" auch, sich ür den Rhein zu interessieren. Dafür, daß er so dreckig war, und stank, und keiner wußte,woher. Oder genauer : Keiner wußte, was da für Chmikalien und Giftstoffe überhaupt im Rhein "mitschwammen".

Es interessierte sich keiner dafür.

Abwässer einzuleiten war elubt. Und jeder machte ganz natürlich Gebrauch davon. Auch in großem stil. Auch mit Fischsterben als lokale Folge. Aber niemanden interessierte, was da eigentlich wirklich geschah.

Dann wurden da auch so frühe Demonstrationen gezeigt. Männer hatten Angst um hre Arbeitsplätze, weil da so ein Abwasserrohr vom Bayer verstopft worden ist, von ein paar Demonstranten.

Und dann entstanden da die ersten Umweltschützer. Denen es stank, daß der Rhein so stank.
Die Grünen entstanden auch durch und mit dem Rhein.

Und dann das Unglück bei Sandoz. Mit dem Löschwasser gelangten Giftstoffe übelster rt in den Rhein. Ab dem Firmenstandort in Basel war der Rhein tot. Ja, richtig tot. Was da schwamm, war eine nicht endenwollende Brühe aus rötlichem Gift und toten Fischleibern.

Der Sprecher meinte, das sei "ein Fanal" gewesen, zumal die Bevölkerung schon sensibilisiert worden war (der Rheindurchschwimmende Minister Töpfer wurde auch irgendwann interviewt).


Da wurde mir überhaupt erst bewußt, daß wir unsere heutige - im Vergleich zu früher - wieder relativ gute Rheinwasserqualität eigentlich den Umweltaktivisten und den Grünen zu verdanken haben, als Bürgerbewegung, nicht als Partei. Der Rhein versorgt heute tausende Menschen mit FRischwasser (über Uferfiltrat usw.), das wäre in den 60ern und den 70ern unmöglich gewesen. Es gab noch nicht einmal Klärwerke ! Zumindest habe ich das so verstanden.


Und noch etwas ist mir bewußt geworden. Ich weiß, ich polarisiere zu sehr, aber ab einem besimmten Punkt dachte ich dann ganz einfach :

"Liberalismus ist, wen Firmen ungehemmt Abwässer und Giftstoffe in den Rhein einleiten - weil kein Gesetz sie daran hindert". Daraus habe ich dann für mich, [i9ganz persönlich[/i] geschlossen, daß Liberalismus ist, wenn irmen alles tun, was sie tun können - weil sie niemand darn hindert. Und das bedeutet eben auch : Abwässer ungebremt überall r(h)einleiten.

Das hat mit der viel propagierten "Marktliberalisierung" und den sogenannten "freien [=liberalisierten] Märkten" gar nichts mehr zu tun. Liberalismus ist für mich jetzt : Die Firmen tun das, was ihnen am Nächsten ist, und das, solange sie niemand daran hindert. Wie eben Giftstoffe in den Rhein einleiten.


Der Film schloß damit, daß in den 80ern zum ersten Mal wieder Lachse ausgesetzt worden sind (in der Sieg, und nochwo, kann die Wupper gewesen sein). Und tatsächlich ! : Die Lachse kehren wieder zurück ! smile

Der Film schloß damit, daß ein alter Rheinfischer die Fischerei wieder aufgenommen hat, nachdem er in den 60er und in den 70er Jhren das mangels Fisch nicht mehr machen konnte. In der 11. Generation, wie der Filmsprecher sagte.

Einen Wehrmutstropfen gibt es dennoch : Von den augesetzten Maifischen ist angeblich noch keiner zurückgekommen.










When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by AlrikFassbauer
Von den augesetzten Maifischen ist angeblich noch keiner zurückgekommen.

Logisch, ist ja auch erst September.

Aber mal ernsthaft: Ist die Geschichte des Rheins der letzten Jahrzehnte so unbekannt, dass Dich das so in Erstaunen versetzt? Ich hab das Meiste davon ja mitbekommen, für mich war das wie der Wetterbericht von gestern. Ich war wiederum eher erstaunt, dass das scheinbar so wenig bekannt ist.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich vermute mal, daß er sich in der Vergangenheit nicht wirklich für das Thema interessiert hat... oder gar je darüber nachgedacht hat. Denn ansonsten kann ich mir dieses erstaunliche Erstaunen gerade auch nicht erklären. wink Aber besser spät als nie.

Quote
Da wurde mir überhaupt erst bewußt, daß wir unsere heutige - im Vergleich zu früher - wieder relativ gute Rheinwasserqualität eigentlich den Umweltaktivisten und den Grünen zu verdanken haben, als Bürgerbewegung, nicht als Partei. Der Rhein versorgt heute tausende Menschen mit FRischwasser (über Uferfiltrat usw.), das wäre in den 60ern und den 70ern unmöglich gewesen. Es gab noch nicht einmal Klärwerke ! Zumindest habe ich das so verstanden.

Tja, leider werden die Grünen zu häufig als idealistische Öko-Trottel gesehen, die niemand braucht (außer jetzt gerade, da die Regierung wieder mal Scheiße baut).
Die Grünen haben aber in der Tat den Alltag in den letzten 30 Jahren stärker geprägt als z.B. die beiden sog. Volksparteien. Noch vor 20 Jahren hat man sich ausgemalt, daß die Bäume und Flüsse jetzt bereits zu großen Teilen am Arsch sein würden... noch vor 15-20 Jahren war nicht einmal im Traum daran zu denken, daß Deutschland nicht nur den Ausstieg aus der Atomenergie beschließen, sondern danach wieder den Einstieg wagen und das sogar den Unmut der Leute heraufbeschwören würde.

Die Grünen haben den Umweltschutzgedanken in den Alltag des Landes (und teilweise auch Europas) eingebrannt, sodaß sich keine ernstzunehmende Partei mehr wagen kann, ganz auf die Umwelt in ihrem Programm zu verzichten.
Daß dann natürlich nicht alles so abläuft, wie man sich da wünscht, sehen wir ja momentan in Deutschland. Aber erfreulicherweise sind die Menschen wenigstens nicht nur zufrieden mit dem Unsinn.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #421716 21/09/10 12:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ja, war schon eine interessante Entwicklung. Vor allem der politische Werdegang der Partei. Erst als müslimampfende Spinatwachteln mit Birkenstocksandalen und Häkelpulli in den Bundestag geradelt und dann die Latschen und Fahrräder gegen Maßanzug und S-Klasse getauscht. Aber wenn man mal zurückblickt, haben sie doch einiges bewegt. Nicht so viel, wie sie hätten können - aber mehr als der Rest der Schnarchsäcke im Plenarsaal je gewollt hätte. Und mit Bombenleger-Joschi hatten wir einen der besten Außenminister - vor allem als es darauf ankam.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mein Lieblingsgag des gestrigen TV-Tages kommt aus Sandra Maischbergers Talk-Show zum Thema Islam und Christentum: "Die einen nennen es Kampf oder Krieg der Kulturen, die anderen sehen es drastischer."

Ich befürchte bloß, der Satz war ernstgemeint ...

Ralf #421790 23/09/10 08:04 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 22.15 Uhr startet bei Kabel1 die letzte Staffel von "Lost", die hoffentlich zumindest die meisten Rätsel und Geheimnisse der Handlung auflösen wird. In den USA wurde das Ende zwar durchaus kontrovers diskutiert - aber bei der gewaltigen Erwartungshaltung, die die Serie über Jahre hinweg aufgebaut hat, war anderes auch kaum zu erwarten ...

Ralf #421860 25/09/10 06:05 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ist zwar ein bißchen spät, aber ich war heute den ganzen Tag unterwegs:

SAT.1 zeigt ab 21.15 Uhr neue Folgen von "Criminal Minds". Zum Auftakt heute gleich zwei neue Episoden, in Zukunft wohl immer eine neue gefolgt von einer alten.

Außerdem lese ich, daß offenbar heute um 22.10 Uhr bei Pro7 außer der Reihe zwei neue Folgen von "Switch Reloaded" laufen - ich hatte eigentlich angenommen, das wären Wiederholungen, aber offenbar nicht. Warum auch immer. SO viele Folgen haben sie ja auch nicht mehr auf Lager und da die Dienstags-Austrahlungen prima ankommen, verstehe ich diese Programmierung nicht wirklich. Aber was soll´s ...

Ralf #421886 26/09/10 10:42 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute mal wieder ein eher historischer TV-Tip: wink

Der BR zeigt um Mitternacht den deutschen Stummfilm-Klassiker "Die weiße Hölle vom Piz Palü" von Arnold Fanck und G.W. Pabst. Der Bergsteigerfilm (übrigens mit Lena Riefenstahl in der weiblichen Hauptrolle) von 1929 war mit seinem atemberaubenden Naturaufnahmen absolut wegweisend für sein Genre.

Und für die Serienfans: Nachdem in den letzten Wochen ja etliche etablierte Serien mit neuen Staffeln ins deutsche Free-TV zurückkehrten, stehen in der nächsten Zeit auch einige sehr interessante neue Serien an. Den Auftakt macht am morgigen Montag um 21.15 Uhr bei Pro7 die auf einer Comic-Reihe basierende Action-Serie "Human Target" mit Mark Valley ("Boston Legal", erste Staffel von "Fringe") als cooler Super-Bodyguard.
In den USA war die erst spät in der letzten TV-Saison gestartete, lustvoll übersteigerte und sich selbst nie allzu ernst nehmende Serie ein kleiner Überraschungserfolg, weshalb sie auch für eine 2. Staffel verlängert wurde (das schaffen relativ wenige dieser sogenannten Midseason-Neustarts).
Neben Valley agieren setzt sich die übersichtliche Stammbesetzung aus OSCAR-Nominee Jackie Earle Haley ("Little Children", "Watchmen", "Nightmare on Elm Street"-Reboot) und TV-Veteran Chi McBride ("Pushing Daisies") zusammen.

Ralf #421915 27/09/10 11:18 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ZDF zeigt heute um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere den mit vier Césars ausgezeichneten französischen Thriller "Kein Sterbenswort" aus dem Jahr 2006. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, erinnere mich aber gut an die Top-Kritiken.
Zudem ist die quasi das Who´s who des französisch-sprachigen Kinos vereinende Besetzung extrem vielversprechend: Francois Cluzet, Altstar Jean Rochefort, Francois Berléand ("Transporter"-Reihe), Nathalie Baye, Kristin Scott Thomas (die seit einiger Zeit in Frankreich lebt), Marie-Josée Croze (die holländische Attentäterin in "München", "Die Invasion der Barbaren"), André Dussollier (der in vielen Jeunet-Filmen wie "Amélie" oder zuletzt "Micmacs" mitwirkte), Marina Hands ("Lady Chatterley"), Guillaume Canet (der auch Regie führt).

Ralf #421931 27/09/10 08:40 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Den Auftakt macht am morgigen Montag um 21.15 Uhr bei Pro7 die auf einer Comic-Reihe basierende Action-Serie "Human Target" mit Mark Valley ("Boston Legal", erste Staffel von "Fringe") als cooler Super-Bodyguard.

Bei der ich mich übrigens köstlich amüsiert habe. Habe durch Zufall reingeschaltet und bin froh, dass ich das getan habe. Lohnt sich. up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, war soweit ganz witzig. Der an James Bond erinnernde, ziemlich cool gemachte Vorspann (wenn auch die Musik vielleicht hätte etwas schmissiger sein können) erhielt übrigens eine Emmy-Nominierung. smile

Ralf #421973 28/09/10 06:23 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Originally Posted by Ralf
Das ZDF zeigt heute um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere den mit vier Césars ausgezeichneten französischen Thriller "Kein Sterbenswort" aus dem Jahr 2006. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, erinnere mich aber gut an die Top-Kritiken.
Zudem ist die quasi das Who´s who des französisch-sprachigen Kinos vereinende Besetzung extrem vielversprechend: Francois Cluzet, Altstar Jean Rochefort, Francois Berléand ("Transporter"-Reihe), Nathalie Baye, Kristin Scott Thomas (die seit einiger Zeit in Frankreich lebt), Marie-Josée Croze (die holländische Attentäterin in "München", "Die Invasion der Barbaren"), André Dussollier (der in vielen Jeunet-Filmen wie "Amélie" oder zuletzt "Micmacs" mitwirkte), Marina Hands ("Lady Chatterley"), Guillaume Canet (der auch Regie führt).


Der Film war wirklich sehr, sehr gut. up

Edit: Wobei ich auch auf die Serien am späten Sonntagabend im ZDF hinweisen möchte. Z.B. "GSI Spezialeinheit Göteborg". Überhaupt sind die skandinavischen Serien sehr gut. Sie sind sehr realistisch.

Last edited by bigclaw6; 28/09/10 09:24 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 44 of 68 1 2 42 43 44 45 46 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5