Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 6 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
*hust* ... die Rede ist von Planung - nicht Durchführung wink Demnach würde ich nicht auf eine Zeitangabe hoffen.

LG
Nawa


EDIT:
Das war in meinen Augen dieser hergeworfene Brocken um die Community ruhig zu stellen.

Last edited by Nawarana; 07/10/10 11:30 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Hello, more about the patches can be found in the following thread.


Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
und wann können wir damit rechnen? vor oder nach dem Release der Internationalen Versionen? Und wann ist der release, denn bisher war das ja noch immer recht schwammig angekündigt wink

Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
The current status about release dates can be found in this thread.


Joined: Aug 2010
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
hallo leute,

auch wenn lynn und lar_q sicher nicht persönlich für die misere verantwortlich sind, unsere verbindung zu larian sind sie auf jeden fall. das das unter diesen umständen kein traumjob ist, ist mir klar. daran sind aber nicht wir als meckernde community schuld, sondern larian, die (wie viele andere) zu früh veröffentlicht (an uns verkauft) haben und dann nach 2 monaten (schlechter als viele andere) ihr mangelhaftes produkt immer noch nicht gepatcht haben. wenn ich lar_q (auf den lynn so charmant genervt verwiesen hat) mit meinem old-man-ossi-englisch richtig verstehe, dann können wir offenbar frühestens im november (also nach einem vierteljahr) mit einem patch rechnen. hallo larian!!! unsere beiträge hier zeigen unser interesse an euren produkten!!! wir wollen euch nicht ruinieren oder rufmorden, sondern euer zeug kaufen und benutzen!!! merkt ihr was?

grüße

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
ich denke in diesm falle ist das noch etwas anderes, was das zu frühe veröffetnlichen angeht... da scheint nämliche dtp auch seine finger mit im spiel gehabt zu haben... nur leider läßt sich von denen niemand mehr blicken und wenn man mal im dtp forum etwas anfragt kommen entweder ungenaue antworten, oder garnichts.

habe es da auch schon so gesagt... ich vermute die intressiert das Spiel mehr oder weniger überhauptnicht (mehr). Abgesehen davon... wenn man sich die neue DKS seite anschaut. da wird dtp garnicht mehr drauf erwähnt, sondern nur noch focus und einen deutschen Bereich gibt es da auch nicht mehr.

Joined: Oct 2010
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Oct 2010
Wir müssen uns einfach damit abfinden: Wir sind Kühe, die man gerne melkt. Sei es durch Publisher, Konzerne oder unseren lieben Staat. Zahlen und ruhig stellen lautet die Devise dieser Tage.

Zum Glück hat Risen mir sehr gefallen, so habe ich nicht ganz den Glauben an die Menschheit verloren. ..... ohjemine... was soll man nur machen!? frown

Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Ich weiß was ihr meint. Persönlich habe ich in unseren Betrieb gelegentlich auch mit Kundenreklamtionen zu tun, daher weiß ich wie nervig sich beschwerende Kunden sein können.

Dabei muss ich zugeben, dass wir uns hier um Forum noch sehr gesittet benehmen. Ich habe Kunden kennengelernt, welche bei längerer Wartezeit bereits ganz andere Töne angeschlagen hätten.

Würde ich allerdings einen Kunden die Zeitspanne warten lassen, welche sich Larian Studios bei uns erlaubt, hätte ich schon vor Wochen (!) einen höchst unangenehmen Anruf aus der Chef-Etage bekommen.

Sogesehen ist es mehr als dreist, was Larian Studios bisher mit uns durchgezogen hat.

Bleibt aber leider nur zu hoffen, dass mit den nächsten Monat wirklich ein Patch verfügbar ist.

Quote
Wir sind Kühe, die man gerne melkt


Kurzfristig mag diese Rechnung aufgehen. Aber die Verantwortlichen sollten nicht vergessen, dass wir Kunden womöglich beim nächsten Produkt mehr als zweimal überlegen, bevor wir dieses kaufen.
Wenn ich einen Hersteller nicht mehr vertrauen kann, was die Qualität des Produktes betrifft, werde ich dieses in der Regel auch nicht kaufen.

Allerdings... und das muss ich leider zugeben, gibt es auch noch die Deppen, welche aus der Vergangenheit nicht lernen und immerwieder ein neues Spiel kaufen, obwohl ihre Erfahrung ihnen sagt, dass die letzten Spiele völlig verbugt waren, einfach in den guten Glauben, dass es diesmal bestimmt besser wird. Und die Anzahl dieser Käufer sollte man nicht unterschätzen.










Joined: Aug 2010
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Wenigsten passiert hier etwas.... und ja... meist sind die Publisher an zu frühen Versionen Schuld. War mit BIS und Codemasters/Morphicon/Peter Games genau das selbe. Allerdings war dort auch bereits zu Release ein Patch draußen und alle 2 Wochen ein weiterer, der unter anderem sogar Bonuscontent hatte.

DKS werde ich mir defintiv nicht extra kaufen (was ich bei einem Fehlerfreien FoV den Entwicklern und der Wirtschaft zu gerne getan hätte).

Zumindest können wir froh darüber sein, das nicht EA der Publisher ist. Dann wäre das garantiert schlimmer mit dem Patch Support.


Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Wieso? EA ist, was Patches angeht, auch nicht schlimmer als andere Publisher. Im Gegenteil, die hätten u.U. mit Geld und ihrer Größe schon längst einen Patch erzwungen laugh

Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
@ Alamar
bei EA muß man immer damit rechnen, dass statt erzwingen eines Patches ein Auflösen des Studios stattfindet. (Saboteur-Pandemic)

Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Hello all,

We're working towards releasing a patch when The Dragon Knight Saga is released.

All the best,
Lynn

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ok ,the DKS is released ...the to is wards...but the hell...searching for the patch...where u hide it?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Where is the patch ???



Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Hello,

We are about to build the patch and the file should be released very soon now.
The patch solves several of the issues reported here including the problem with the voice-overs.
I hope to give you more info on this beginning of next week.

All the best,
Lynn

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
ok...thx


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
wie sieht es nun eigentlich aus mit einem Patch für die deutsche FoV Version?

Für die gerade frisch rausgekommenen anderssprachigen Versionen gabs schon einen Patch (Hotfix) und für die deutsche Version die nun schon seit Monaten draussen ist, tut sich immer noch nichts frown

Da fühlt man sich als Käufer doch irgendwie etwas "verarscht" und kommt auf recht dumme gedanken wink

Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Quote
Für die gerade frisch rausgekommenen anderssprachigen Versionen gabs schon einen Patch (Hotfix) und für die deutsche Version die nun schon seit Monaten draussen ist, tut sich immer noch nichts


Ja...leider fühle ich mich als deutscher Kunde mittlerweile auch ziemlich verarscht. disagree

Seit ca. September vertröstet man uns deutsche Spieler damit, dass der Patch erscheinen wird:

-Erst hieß es, er erscheint wenn am 05.10. die Dragonkight-Sage veröffentlich wird.

Wir warten...

-Dann wurde am 06.10. folgendes zum Patch gesagt:

Quote
We are about to build the patch and the file should be released very soon now.
The patch solves several of the issues reported here including the problem with the voice-overs.
I hope to give you more info on this beginning of next week.


Wir warten....

-Nicht in der darauffolgenden Woche sondern am 17.10 hieß es:

Quote
We expect that it will be ready if not this week, then early next week. When this patch will be released all versions we have out there will be at the same level and from then on we'll be able to provide updates more rapidly.


Zwei Wochen später ist noch immer kein Patch in Sicht.

Wir warten...

Ich weiß wirklich nicht, wass Larian Studios sich dabei denkt.

Last edited by Maekk; 26/11/10 02:17 PM.
Joined: Aug 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2010
Das dachte ich mir auch schon!

Es wurde ja bereits erwähnt, dass nur einige Sprachdateien fehlen und selbst ein Fanpatch nicht so schwierig wäre. Ich wette die von Larian haben noch nicht mal angefangen. Eigentlich wollte ich vor CoD 7 noch zocken, weil ich schon seit Monaten auf nen Patch warte, aber ich hätte mir denken können, dass das nichts wird. Zuerst wollten sie das Game am 20. August rausbringen, habens aber dann auf 30. Juli vorverschoben. Das kommt dabei heraus. Durch die vielen Bugs in ED war das wohl zu erwarten. Normalerweise nerven mich verspätungen der Releases ja, aber hier wäre es angebracht gewesen.

Also Larian, was macht ihr gerade? Euch eine neue Ausrede einfallen lassen?
Es ist wirklich langsam lustig wie überhaupt nichts passiert. Die letzte News auf der FoV Homepage sin neue Screenshots zwei Wochen vor dem Release von DKS.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Angeblich soll er jetzt ja bald wirklich da sein. Es soll wohl mittendrin ein paar unerwartete Probleme gegeben haben.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=429129

Page 6 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5