Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Häufig Absturz beim Verlassen eines Gebäudes #422455
12/10/10 05:21 PM
12/10/10 05:21 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 10
Grestorn Offline OP
stranger
Grestorn  Offline OP
stranger

Joined: Aug 2009
Posts: 10
Eigentlich hatte ich ja viel Spaß mit D2, vor über einem Jahr aber dann den Faden verloren in den Fjorden, zumal dort ein Bug aufgetreten ist (einige Gegner namen keinen Schaden mehr).

Wegen FoV habe ich das Spiel aber herausgekramt, ich hab mir das Addon gekauft, das Hauptspiel mit einem neuen Charakter durchgespielt (was mir wirklich viel Spaß gemacht hat) und jetzt letztes Wochenende mit diesem Charakter den Übergang nach FoV vollzogen.

Gleich mit einer üblen Überaschung: Nach der Ankunft in Aleroth, noch bevor das Gespräch mit Aurelius(?) beginnt, ist das Spiel abgestürzt. Was sehr frustrierend war, denn ich musste den Endkampf vom Hauptspiel deswegen nochmal durchlaufen (Gott sei Dank ist mein Magier so stark, dass dies nicht wirklich schwer ist) und das ganze Endgame und FoV Intro nochmal über mich ergehen lassen.

Dann lief der Übergang aber fehlerfrei.

Dennoch war dies ein Vorbote meines Problems. Jedes 3. bis 4. mal, wenn ich in die Stadt Aleroth komme (also z.B. aus einem Haus heraustrete), stürzt das Spiel ab. Das nervt, weil ich leider auch nicht jedesmal daran denke, zu speichern, bevor ich ein Haus verlasse.

Momentan verdirbt mir das etwas den Spaß frown

Das Problem scheinen ja auch einige andere hier im Forum zu haben. Manchmal scheint es zu helfen, die Grafikoptionen zu ändern. Ich habe aber keine Option gefunden, die den Crash abstellen würde.

Auch wenn ich recht sicher bin, dass mein System i.O. ist, füge ich der Vollständigkeit mein dxdiag an: DxDiag.txt

Hat jemand eine Idee, mit welcher Option ich diese Abstürze wegbekomme...

Last edited by Grestorn; 12/10/10 05:22 PM.
Re: Häufig Absturz beim Verlassen eines Gebäudes [Re: Grestorn] #422457
12/10/10 08:35 PM
12/10/10 08:35 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Kann es sein ,dass du direcX nicht von der cd installiert hast,sondern nur directx11 benutzt?
Das sollte nicht sein....D2ED benötigt die Version 9c und bei win7 muss das nachinstalliert werden.Wenn ich den dxdiag richtig lese sind das auch 2 GraKa's...aber von Sli konnte ich nix finden...sli muss bekanntermaßen deaktiviert werden....Man muss nicht immer genau den Fehler suchen ,den man selbst hat...etwas Beweglichkeit im Kopf und einen guten Willen sollte man aber schon aufbringen...was kein Vorwurf sondern ein Rat sein soll.
Die neuset Directx9c gibt es auf http://winfuture.de/ mit der CPU hab ich allerdings keine Erfahrungen :hihi:
Isses das nicht...einfach noch mal die Supportseiten aufsuchen und schaun ,welche Punkte es möglicher Weise sein könnten und halt ändern und probieren( http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=417786#Post417786 ).Glaub zb auch bei INTEL gibt es einen windooftreiber für dual-core or more Prozessoren.
Einfach mal n bisl schaun...wenns ganet gehen will ,einfach nochmal melden ,mit dem was du schon gemacht hast .


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Häufig Absturz beim Verlassen eines Gebäudes [Re: rockasracoon] #422459
12/10/10 09:28 PM
12/10/10 09:28 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 10
Grestorn Offline OP
stranger
Grestorn  Offline OP
stranger

Joined: Aug 2009
Posts: 10
Originally Posted by rockasracoon
Kann es sein ,dass du direcX nicht von der cd installiert hast,sondern nur directx11 benutzt?


Nein, natürlich ist DX9 auch installiert, sonst würde Divinity 2 erst gar nicht starten.

Originally Posted by rockasracoon
Wenn ich den dxdiag richtig lese sind das auch 2 GraKa's
Derzeit habe ich nur eine Karte im System, an der aber 2 Monitore angeschlossen sind, deswegen siehst Du zwei Einträge. Ist aber nur eine Karte.

Originally Posted by rockasracoon
Man muss nicht immer genau den Fehler suchen ,den man selbst hat...etwas Beweglichkeit im Kopf und einen guten Willen sollte man aber schon aufbringen...was kein Vorwurf sondern ein Rat sein soll.


Ich weiß, dass in 99 von 100 Fällen das Problem bei den System der Leute selbst liegt.

Allerdings sollte man nicht immer sofort das als einzige Möglichkeit sehen, ab und zu wissen die Leute schon was sie machen. Ein klein wenig kenn ich mich durchaus aus mit Grafikkarten und Spielen (siehe auch meine Seite www.nhancer.com ).


Da das Hauptspiel vollig problemlos läuft - die letzten zwei Wochen habe ich fast nichts anderes gemacht - und nur FoV diese Probleme zeigt, kann man durchaus davon ausgehen, dass mein System schon funktioniert und Divinity 2 drauf läuft. Aber irgendetwas macht FoV offenbar anders, als das Hauptspiel.

Kann ja durchaus sein, dass das Spiel nicht mit 2 Monitoren klarkommt, oder die GTX480 nicht mag etc. usw. Beabsichtigt ist das aber sicher nicht, und bevor ich jetzt anfange, rumzuprobieren, ist es sinnvoller bei Leidensgenossen nach Gemeinsamkeiten zu suchen.

Vielleicht ist auch nur mein Spielstand im Eimer... Deswegen lade ich den mal hoch, vielleicht hat ja jemand Lust den mal auszuprobieren: www.nhancer.com/downloads/quicksave.dxg

Vorallem sollte aber Larian daran gelegen sein, etwas über dieses Problem zu erfahren, besonders wenn es mehrere betrifft, damit sie es ggf. beheben können.

Last edited by Grestorn; 12/10/10 09:32 PM.
Re: Häufig Absturz beim Verlassen eines Gebäudes [Re: Grestorn] #422500
13/10/10 07:11 PM
13/10/10 07:11 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Jo Larian sollte daran gelegen sein und ich wollt dir nich aufn Schlips treten.
Das Hauptspiel hast du schon mit intalliertem FOV gespielt?
An 2 Monitoren wird es wohl eher nicht liegen,vermute ich mal...aber mehr als das kann ich halt immo auch nicht .Deinen Spielstand werd ich mal am WE versuchen...eher schaff ich das nicht.
Einen Hinweis könnte Win7 selbst noch geben ,wenn du nach dem Absturz mal in der Verwaltung in der Ereignisanzeige nachsiehst ,was win7 dazu zu sagen hat.Viel Hoffnungen über die Aussagekraft mach ich da allerdings nicht ,auch wenn win7 da schon etwas besser ist als XP aber ein Hinweis reicht ja mitunter.
Testweise das Spiel mal mit einem oder 2 Kernen laufen zu lassen könnte in dieser Verbindung auch Hinweise liefern.Im Adminmodus hattest du's ja bestimmt laufen!?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Häufig Absturz beim Verlassen eines Gebäudes [Re: rockasracoon] #422512
14/10/10 12:53 AM
14/10/10 12:53 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
moin zusammen smile

an 2 monitoren liegts meiner meinung nach nicht, die habe ich auch drann und auch nen win7 am start.

du kannst aber mal einfach bei win7 die tastenkombi wintaste + P nutzen und auf einen monitor umstellen, bei einigen spielen muß ichs leider auch so machen, sonst zicken die rum wink .. vielleicht hilfts ja doch, denn dann ist 100% der 2. monitor "abgeklemmt".

EDIT:
mir ist grad beim durchschauen deiner dxdiag aufgefallen das wir bis auf die graka, fast die gleiche hardware nuzen, also sollten wir das doch ans laufen bekommen wink

sunny

Last edited by sunny67; 14/10/10 12:58 AM.

mein system

Re: Häufig Absturz beim Verlassen eines Gebäudes [Re: Grestorn] #452800
16/01/12 12:27 AM
16/01/12 12:27 AM
Joined: Jun 2011
Posts: 16
C
clueless33333 Offline
stranger
clueless33333  Offline
stranger
C

Joined: Jun 2011
Posts: 16
Hallo Drachenfreunde!

Habe den gleichen Fehler:
ED läuft einwandfrei, jedoch FoV stürzt ab.
Direct 9c ist installiert.
FoV stürzt beim Verlassen eines Gebäudes ab .. also wenn das Programm wieder laden muss.
Das passiert zufällig und lässt sich nicht an irgendeine Stelle im Spiel festmachen.
Ich habe den Eindruck, dass je mehr man schnellspeichert, desto eher passiert nix.. aber kann auch nur eine subjektive Meinung sein.
Da der Thread schon etwas älter ist:
Gab es mittlerweile schon eine Lösung / Patch für dieses Problem?

Grüße





Re: Häufig Absturz beim Verlassen eines Gebäudes [Re: clueless33333] #452861
17/01/12 05:45 PM
17/01/12 05:45 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 16
C
clueless33333 Offline
stranger
clueless33333  Offline
stranger
C

Joined: Jun 2011
Posts: 16
Zur Info:

VSync (in den Grafikoptionen) abeschalten, hat geholfen ..
vielleicht hilft es ja noch den einen oder anderen.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2