Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich versteh bei solchen Ausgaben den Frust ,doch wird in diesem Fall hier auch kein Rechtsanwalt helfen können.Das Spiel ist getestet und läuft auf den meisten Systemen.Was soll ein Hersteller mehr machen.Also läge die Beweiskraft auf der Sicherastellung ,dass es 'NICHT' an deinem System liegt.Das Kostet ordentlich Geld und brächte vielleicht nicht das Ergebnis ,was du dir wünscht...Prozesskosten + Anwaltskosten stehen dann an ,was die Sache schnell mal ins Uferlose driften lässt...für einen Privatmann/Frau zumindest.Die Tatsache ,dass sie den Fehler nicht reproduzieren können spricht dafür ,dasses an deinem System liegt...rechtlich wenigstens.
Dennoch würd ich nicht aufgeben ,das Spiel zum laufen zu kriegen und die Fehler erstmal nach verschiedenen Verfahren zu suchen.Es ist aufwendug,ja...Es ist nicht das,was man eigentlich wollte;nämlich spielen,ja ...aber es schult ungemein am PC und im System und man kann vielleicht auch noch für andere 'verbugte' Spiele was rausfinden und eliminieren,womit ich nicht unterstellen will ,dass du das nicht tust...aber geschrieben hast nix dazu...ausser hier zu schreiben.

Last edited by rockasracoon; 23/10/10 05:44 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by rockasracoon
Ich versteh bei solchen Ausgaben den Frust ,doch wird in diesem Fall hier auch kein Rechtsanwalt helfen können.Das Spiel ist getestet und läuft auf den meisten Systemen.Was soll ein Hersteller mehr machen.Also läge die Beweiskraft auf der Sicherastellung ,dass es 'NICHT' an deinem System liegt.Das Kostet ordentlich Geld und brächte vielleicht nicht das Ergebnis ,was du dir wünscht...Prozesskosten + Anwaltskosten stehen dann an ,was die Sache schnell mal ins Uferlose driften lässt...für einen Privatmann/Frau zumindest.Die Tatsache ,dass sie den Fehler nicht reproduzieren können spricht dafür ,dasses an deinem System liegt...rechtlich wenigstens........


<<<< Naja ganz so kann ich das nicht bestätigen - aber es würde hier zuviel Zeit beanspruchen da ausführlicher drauf einzugehen, ausserdem ist das hier auch nicht der richtige Ort dafür - ich hab es so bis jetzt noch nicht nötig gehabt, mir fallen dazu gerade 4 Games ein, die ich nach 1o - 14 Tagen noch zurückgebracht habe in einen grossen Fachmarkt und zurückgegeben habe - musste zwar harte Überzeugungskraft leisten aber es ging cool <<<<<

Originally Posted by rockasracoon
Das Spiel ist getestet und läuft auf den meisten Systemen

<<<< das ist doch wohl nicht dein Ernst ? Sorry, aber was bedeutet für dich "es läuft auf den meisten Systemen" d.h. soviel wie "du kannst es installieren und sogar ein bissl spielen ?!" wenn aber die ganzen extrem nervenden Bugs im FoV (gezählt hab ich sie nicht mehr) die hier und in diversen anderen Foren aufgezeigt werden für dich keine Rolle spielen shame dann frag ich mich was du unter getestet und auf den meisten Systemen als laufend bezeichnest- nur wie ? ist halt die grosse Frage - auch ein Auto mit 4 platten Reifen und Loch im Kolben und defektem Getriebe läuft auch nur glaub ich kaum, das dies einer kaufen wird wenn er's vorher weiss !!! Da sag ich nur "nervige Schwuchtelstimme" zum Thema FoV = aufzählen der ganzen Bugs spar ich mir wurde oft genug getan........... soviel zum Thema Getestet - da frag ich mich welcher Idiot hat das getestet <<<<

Originally Posted by rockasracoon
Dennoch würd ich nicht aufgeben ,das Spiel zum laufen zu kriegen und die Fehler erstmal nach verschiedenen Verfahren zu suchen.Es ist aufwendug,ja...Es ist nicht das,was man eigentlich wollte;nämlich spielen,ja ...aber es schult ungemein am PC und im System und man kann vielleicht auch noch für andere 'verbugte' Spiele was rausfinden und eliminieren,womit ich nicht unterstellen will ,dass du das nicht tust...aber geschrieben hast nix dazu...ausser hier zu schreiben.


<<<< Fehler suchen beim spielen - oder Fehlersuche bei Spielen wink das mach ich schon seit win 98 (10 Jahre) - da konnte man auch noch bei anderen "verbugten" Spielen sich einfacher weiterhelfen, da gab es nämlich noch sowas wie 'ne Konsole oder Dateien die man noch mittels Editor öffnen konnte um ggfs zu editieren z.B. das gute alte Morrowind war ja auch ganz schön verbugt - aber mittels Konsole konnte man sich ja in der Not helfen - aber schau dir mal Divi2/FoV an ?!?! vollkommen User-unfreundlich da gibts weder ini-Dateien noch sonst irgendwelche Dateien die sich öffnen lassen mit relativ einfachen Mitteln um sie dann zu berichtigen - siehe das nervende Schwuchtelstimmen Problem da gab es genug User mich eingeschlossen die da nach einer Lösungsmöglichkeit gesucht haben, aber absolut keinerlei Hilfestellung seitens des Herstellers oder sonst wem erhielten...............
Beim Divi2(ohne FoV) gabs z.B. auch bei vielen das Problem mit den "3 Schlafenden" dazu hab ich nach tagelangem durchprobieren und versuchen auch eine eigentlich ganz simple Lösung gefunden (kann ich leider hier nicht reinstellen - weil sonst Larian wieder heult) d.h. wenn man sich selbst auf Lösungssuche begibt wird man seitens des Herstellers auch nicht gerade unterstützt - und ich bin es Leid meine kostbare Zeit damit zu verschwenden anderen ihre Fehler behaftete Arbeit zu berichtigen - gegen angemessene Bezahlung habe ich dies oft genug getan in der Vergangenheit...

und zu allerletzt zu meinem System kann ich nur sagen, wenn ich mir so diverse andere PC's anschaue, die durch meine Finger gingen, die vollgestopft sind mit haufenweise Müll-Software und meist überflüssigen Programmen und Sinnlos-Zeugs, will ich jetzt garnicht aufzählen, hab ich einen absolut sauberen PC mit nur dem allernötigsten an erforderlicher Software, irgendwelche Zusatzprogramme habe ich bis auf zwingend erforderliche wie foxit-pdf, xfire, einen Editor hab ich garnix drauf, Board, Prozzi, Grafik, Speicherriegel, Netzteil sind alles absolute Massenware und nicht irgendwelche superseltenen ausgefallene Bauteile auch in dieser Zusammenstellung nix besonderes - gibt es wahrscheinlich 1000e von, bei einem super seltenen System würde ich das ja noch verstehen - und Treiber- oder Registryvermüllt ist mein System auch niemals da ich eine Grundinstall gesichert habe die ich immer wieder neu draufspiele mit den aktualisierten Treibern/Patches (Grafik/Sound/Board/win7)

>>>> so jetzt genug Zeit verschwendet mit laber, spiele jetzt weiter mit Severance - Blade of Darkness <<< das sind wenigstens noch Spiele die die Bezeichnung Spiel verdienen und nicht irgendwelche unfertigte verbugte Software wie FoV mad

gruss blechjacke

Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
blechjacke, I haven't read all of your posts written above... Last week I have asked you to update your drivers, because based on your DxDiag they were not up to date. Let us start from there, ok? There's no need to shout and stamp with the feet when you haven't done this. Maybe you did, then return me an email so I can check if your drivers are now up to date.

Thank you,
Lynn

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
die ganzen bugs in div2 mit und ohne FoV, die leider immer noch nicht gefixed wurden, sind mehr als ärgerlich und die ruckelnde grafik beim laufen ärgert mich immer noch am meisten ... aber abstürze sind nach wie vor im eigenen system (windows) zu suchen.

mit unter kommts leider auch vor, das nen treiber oder ne komponente sich verabschiedet (gerade bei windoof keine seltenheit) .. man im glauben ist, ich habe doch alle C++ (32 und 64 bit) mit servicepacks drauf und dann nach der deinstall und neu auffahren feststellt, ups nun gehts wink <--- (is mir schon passiert)
^^^
blöderweise tritt der fehler dann vielleicht auch nur bei einem game auf und man schiebt es auf dieses, denn man is sich ja sicher, das genau mein system auf dem neuesten stand und SAUBER ist.

glaub mal, dieser absturzfehler liegt nicht bei div2 oder FoV .. der sitzt in deiner kiste.


und wo du so schön nen beispiel gebracht hattest:
die schwester meiner frau parkt immer fein feste übern bordstein ein -_- und meckerte dann nach einiger zeit:
boooor kumma die scheiß karre zieht schon wieder voll nach links und das lenkrad rappelt auch schon wieder .. dabei is der wagen grad erst 2 monate aus der werkstatt, werd nie wieder nen wagen von dem hersteller kaufen und die werkstatt sieht mich auch kein zweites mal ......... think

ok ich mecker selber auch viel und ärger mich über einige sachen die hier und da nicht richtig oder viel zu spät laufen, aber manchmal muß man den fehler auch mal bei sich selber suchen.

in dem sinne ..

sunny

EDIT:
wenn du allerdings noch deine alten savegames gesichert hast, gib mir den speicherpunkt und ich bringe dich an der "defekten" stelle vorbei ... das hat schon offt gefunzt bei solchen probs ... bei richtigen bugs wo nen npc nicht auftaucht (oder sowas) natürlich nicht, da hilft weiterhin nur das warten auf den nächste patch, der doch hoffentlich bald mal kommen wird wink

Last edited by sunny67; 25/10/10 05:56 PM.

mein system

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Um auch mal auf die Kacke zu hauen :Ich fummle schon seit DOS5 und Win3.1 rum ,um Spiele zum laufen zu kriegen und meist hab ichs geschafft ,wenn mich die Neuerungen in der Hardware nich immer wieder zu schnell links überholt hätten ,hätt' ich bestimmt noch mehr geschafft.Aber Prinz of Persia (auf 3 Disketten glaub ich) zB. lief einwandfrei.....bugfrei wie viele andere damals.Aber es ist eben was anderes ,ob ich nen Fehler suche in 3Mb oder 30Gb + Betriebssystem mit Anhang.
Zum Anderen ist es mitnichten meine Meinung 'das Spiel ist getestet und läuft auf den meisten PC's' sondern das,was dir die Gegenseite um die Ohren hauen wird ,wenn du dich für den Rechtsweg entscheidest.Das können die mit Sicherheit glaubhaft machen und schon stehst du da mit deiem kurzem Hemd.
Das der Fehler eben nicht bei jedem auftaucht ,spricht eher dafür ,dass es ein deiner Kiste liegt...ist kein Beweis aber ein Indiz.Und weil das Spiel sehr gut ist (von der Idee,Quests usw.) lohnt es sich ,es zum laufen zu bekommen.
Das der Support nicht besonders effektiv und userfreundlich ist ,muss ich leider bestätigen.Lynn gibt sich alle Mühe ,aber sie ist quasi auf sich allein gestellt und als einzige Schnittstelle zum Programierteam etwas überfordert.Es sollten da schon ein paar mehr Leute ..in den heissen Phasen wenigstens ...dran sitzen und supporten .Lynn versteht sicher mehr ,als sie zugibt deutsch...aber auch da wäre deutscher Support wünschenswert in der heissen Phase ,versteht sich.
Und auch die Zeit die es braucht ,um in der nunmal 2 Monate vor den anderen erschienenen deutschen Version Bugs zu beheben ist nicht mit der vielen Arbeit an den anderen Versionen erklärbar und dauert einfach zu lange.Es ist schlicht eine Frechheit,die deutsche Klientel als Beta-Tester zu missbrauchen und nichts anderes ist geschehen.Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Aber dennoch ist es ein sehr gutes Spiel,wenn man sich den ganzen üblen Kram wegdenkt...bzw. dazu in der Lage ist.

Last edited by rockasracoon; 27/10/10 11:23 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
DOS5 ? Tztztzzz ... Basic war die Macht! *duck*


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
lach nich hehe Basic war vorher...aufm guten alten sharp-Rechner und davor polnische notation...aber das waren keine Spiele...die fingen erst mit basic an :hihi: ...sexy Frauen in Buchstaben und Zahlen ...warn echter Renner ...fast lebensgroß aufm endlos-Blatt Papier ... z80 ...jaaa ...ne echte Innovation
BTW da is ja the Witcher eigentlich nix für weibliche Spieler...oder jips da auch ne weibliche Version...sollte eigentlich....aber wohl eher nicht...mit der Intension von the Witcher würd ich mich fragen :'wie krieg ich nur die Nawa rum?n' Ring...ne Kette...gold oder Silber?... oder n 286 Rechner mit 2 Mb Ram und ner Voodoo auf IDE...ne besser PCI?...' menno ist dat schwierig!...aber bin ja kein Witcher...sry fuel offtopic


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Dec 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Dec 2009
Hi hatte das Gleiche Problem. Mit einer weitaus geringeren Hardware. Ich habe sobald ich die Teile beisammen hatte mich aufgemacht um den Querst zu lösen und bin dann jedesmal mit dem gleichen Fehler rausgeflogen.

Ich hab den Quest derweil sein lassen und hab ein paar andere Quests erledigt. Später hab ich es noch einmal dort probiert und dann hat es geklappt.

Vielleicht hilft's.


Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5