Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 46 of 68 1 2 44 45 46 47 48 67 68
elgi #422999 30/10/10 01:00 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Stimmt schon, allerdings muß ich auch sagen: Mein TV-Programm ist selbst im momentanen Zustand gut gefüllt - hätten wir tatsächlich ein flächendeckend GUTES TV-Programm, dann müßte man sich doch eh´ bloß ständig ärgern, wie viele unglaublich tolle Sendungen man aus Zeitgründen verpaßt ... wink

Ralf #423008 30/10/10 05:08 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Ja, das stimmt. Für mehr als maximal zwei-drei Serien und hin und wieder nen Film (oder ne Show) hab ich gar keine Zeit bzw. Lust. Da häng ich lieber vorm PC. silly

Nein, im Ernst regelmäßig stehen bei mir derzeit nur Heroes, Switch reloaded und die Übertragungen der WTCC fest auf dem Programm. Die Sachen versuche ich auf jeden Fall zu sehen. Alles andere (wenn mal was kommt, das mich interessiert) wird geguckt, wie die Zeit es zulässt.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
3,87 Mio Zuschauer, es gibt genügend Leute, die sich anscheinend vor nichts ekeln. Zumindest die Kritik ist sich jedenfalls einig - nur, stören wird das sicher keinen, erst recht nicht bei RTL.
Die Öre-Sender stehen dem mittlerweile aber auch wirklich nicht mehr viel nach, vielleicht momentan noch etwas subtiler. Wenn man aber daran denkt, was dort schon für Müll über Homöopathie, TCM usw. lief, eifern die ihren "Vorbildern" jedenfalls kräftig nach. Letzten und an den kommenden beiden Dienstagen versuchen sie ja auch ein paar nette Wunder mit einem geringem Maß an Kritik dem geneigten Publikum zu verkaufen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ein interessanter Kommentar über die rechtlichen Hintergründe der Thematik, die von Frau zu Guttenberg und RTL2 via "Tatort Internet" popularisiert wurde (zumindest für BLÖD-Leser):

"Irreführung als Programm"

Ralf #423230 04/11/10 11:17 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der neuen Serie "Leverage" ist in Deutschland ein echtes Kunststück gelungen: Vor einem Monat ist sie mit einem guten Zuschauerergebnis gestartet - und konnte die Zuschauerzahlen seitdem von Woche zu Woche steigern! Das ist wirklich höchst außergewöhnlich, in 95% aller Fälle verlieren neue Serien nämlich nach der Pilotfolge erstmal etliche Zuschauer (zum Vergleich: das fast zeitgleich gestartete "Human Target" verlor von der ersten zur zweiten Episode über 800.000 Zuschauer). Aber es ist auch verdient, denn die Serie macht wirklich Spaß! up
Und obwohl ich drei der fünf Hauptdarsteller schon vor der Serie kannte und schätzte, hat sich zu meinem eigenen Erstaunen innerhalb kürzester Zeit die mir zuvor völlig unbekannte Beth Riesgraf zu meinem absoluten Liebling entwickelt (und das ist wohlgemerkt nicht auf ihr Aussehen bezogen - das ist zwar auch nicht schlecht, aber in diesem Fall nicht ausschlaggebend). smile

Ralf #423245 04/11/10 02:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Was ist das für eine Seire, um was gehts da, auf welchem Sender kommt sie und wann überhaupt?

Ralf #423252 04/11/10 04:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf
Nun zum ersten der beiden gestern angekündigten Serienneustarts in dieser Woche: Am morgigen Mittwoch startet um 22.15 Uhr bei VOX die in den USA auf dem Kabelsender TNT sehr erfolgreich laufende Gauner-Serie "Leverage". Darin spielt OSCAR-Gewinner Timothy Hutton (1981 für Robert Redfords "Eine ganz normale Familie") einen ehemaligen Versicherungsdetektiv, der sich aus Verbitterung über seinen früheren Arbeitgeber selbständig gemacht hat und mit einem kleinen Team von Kriminellen versucht, den Guten zu helfen und die Bösen zu bestrafen - ähnlich wie Michael Westen in "Burn Notice", nur eben statt mit Spionage-Mitteln eher in klassischer Robin Hood-Manier.

Zum Cast zählen neben Hutton u.a. die vorwiegend aus dem britischen Fernsehen bekannte Neuseeländerin Gina Bellman ("Coupling", "Jekyll") und Christian Kane (Lindsey in "Angel"). Von Fans wird "Leverage" gerne als "A-Team" des neuen Jahrtausends bezeichnet, aber auch Ähnlichkeiten zu Filmen wie "Ocean´s Eleven" oder "Der Clou" sind unverkennbar.

Ralf #423986 07/11/10 10:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
VOX setzt kommende Woche zwei seiner erfolgreichen US-Serien fort: Am Montag gegen 22.15 Uhr startet (endlich) die dritte Staffel von "Burn Notice" mit Jeffrey Donovan, Gabrielle Anwar und Bruce Campbell. Und am Mittwoch um 20.15 Uhr geht Krimiserien-Veteran "Criminal Intent" mit einer (dem Vernehmen nach die Serie ziemlich umwälzenden) Doppelfolge in die 9. und höchstwahrscheinlich vorletzte Staffel (zwischenzeitlich wurde eine kurze 10. Staffel bestellt, die die Serie zu einem runden Abschluß bringen soll - der Sender hat sich aber ein kleines Hintertürchen für eine weitere Fortsetzung offengehalten, sollten die Quoten wider Erwarten nochmal deutlich steigen).

Ralf #426254 14/11/10 11:11 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die ARD zeigt heute Nacht um 0.05 Uhr Sean Penns für zwei OSCARs nominierten Film "Into the Wild", eine Adaption des berühmten Aussteigerromans von Jon Krakauer. Bei der IMDB belegt der Film mit Emile Hirsch, William Hurt, Marcia Gay Harden, Catherine Keener, Vince Vaughn, "Twilight"-Star Kristen Stewart und dem mit einer OSCAR-Nominierung geehrten Altstar Hal Holbrook (u.a. "The Fog", "Die Unbestechlichen") momentan immerhin Platz 145 der Besten Filme aller Zeiten.

Am morgigen Montag um 20.15 Uhr startet zudem bei SAT.1 die vierteilige TV-Adaption von Ken Folletts Weltbestseller "Die Säulen der Erde". Die Besetzung ist gut (u.a. mit Donald Sutherland), die Kritiken sind es ebenfalls.

Ralf #426296 14/11/10 01:21 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Mir hat "Into the Wild" überhaupt nicht gefallen. Die Hauptfigur ist ein Depp, mit dem ich mich zu keiner Sekunde auch nur ein bisschen identifizieren konnte, der alle anderen Links liegen ligt und Schlussendlich dann bekommt, was er verdient.

Einer der wenigen Filme, bei denen ich nachträglich wirklich dachte, dass ich die Zeit besser investieren hätte können. Und dabei wäre er handwerklich eigentlich wirklich gut gemacht.


Kleiner Twilight Seitenhieb: Ich fand Kristen Stewart schon in diesem Film eher underdurchschnittlich.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe den Film damals im Kino verpaßt, aber ich werde mich mal überraschen lassen. Die Thematik finde ich ja eigentlich auch nicht so prickelnd, aber wer weiß ...

Ralf #426584 15/11/10 12:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Jetzt muß ich doch glatt mal eine "Serie" empfehlen, die im deutschen TV schon fast zur Hälfte rum ist: die "Doku-Satire" namens "Entweder Broder", sonntags gegen 23.30 Uhr in der ARD.

Worum geht´s? Nun, das lasse ich lieber die FAZ treffend erklären:
"Entweder Broder - Die Deutschlandsafari": Unentbehrlich, unbezahlbar, nicht zu schlagen

Aufmerksam wurde ich auf die Reihe durch den Auftritt von Broder und Abdel-Samad bei Harald Schmidt vor zwei Wochen - und dieser Auftritt war symptomatisch für "Entweder Broder": Ebenso provokant wie unterhaltsam. Die bisherigen beiden Folgen waren jedenfalls durchwegs sehenswert, auch wenn es manchmal schon schwerfällt, tatsächlich hinzusehen und -hören. Gerade Broder kennt einfach wirklich keine Grenzen ...
Trotzdem oder gerade deswegen: Durch solche mutigen Sendungen beweisen die Öffentlich-Rechtlichen manchmal halt doch wieder ihren Wert. Leider scheinen die beiden bisherigen Ausgaben nicht bei der ARD-Mediathek im Internet verfügbar zu sein, aber es lohnt sich sicher auch so, in die verbleibenden Folgen reinzuschauen.

Besonders witzig finde ich übrigens das Design des Autos, mit dem die beiden ihre "Deutschland-Safari" antreten. Mein Favorit ist der Aufkleber: "Bitte nicht hupen - Fahrer betet". grin

Ralf #428769 23/11/10 04:14 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
RTL zeigt heute um 20.15 Uhr ein seltenes Ereignis: Ein Crossover zwischen gleich drei beliebten TV-Serien - nämlich allen drei Teilen des "C.S.I."-Krimiserien-Franchises. Crossovers zwischen zwei Serien sind ja nicht SO ungewöhnlich, aber ein drei Serien umspannender Handlungsbogen ist mir persönlich neu. Keine Ahnung, ob es das überhaupt schon mal gab im US-Fernsehen. Allerdings dürften die ersten beiden Episoden aufgrund der Uhrzeit geschnitten sein, eine voraussichtlich ungeschnittene Wiederholung zeigt RTL um 0.35 Uhr.

Praktisch, zumal es um 20.15 Uhr ein hochwertiges Konkurrenzprogramm gibt: arte zeigt als TV-Premiere den vielfach ausgezeichneten Animations-Dokumentationsfilm (ja, das gibt´s!) "Waltz with Bashir", in dem der israelische Regisseur Ari Folman seine traumatischen Erlebnisse als Soldat während des Libanon-Krieges in den frühen 1980er Jahren rekapituliert und mit damaligen Kameraden spricht. Da Folmans Erinnerungen an diesen Krieg lückenhaft sind, hat er die ungewöhnliche Entscheidung getroffen, den gesamten Film als Zeichentrickfilm zu drehen, um die persönliche Natur des Geschilderten zu unterstreichen. Diese Entscheidung hat ihm unter anderem die Ehre eingebracht, den ersten animierten Film gedreht zu haben, der jeweils für den Auslands-OSCAR nominiert wurde (dafür hat sie ihn wohl die Nominierung in der Doku-Kategorie gekostet ...).

Ralf #429033 25/11/10 01:54 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute abend um 22.10 Uhr gibt es bei VOX eine etwas andere Free-TV-Premiere: Zwar wurde James Camerons "Terminator" mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton natürlich schon oft gezeigt ... aber die heutige Ausstrahlung ist die erste nach der Aufhebung der Indizierung des Films und damit die erste ungeschnittene!
Bei den bisherigen Ausstrahlungen fehlten stets mindestens drei Minuten, manchmal sogar mehr als fünf (je nach Sender).

Ralf #429078 26/11/10 02:10 AM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ich zieh ihn mir gerade zum zweiten Mal rein. grin

Wobei ich keine zusätzlichen Szenen erkennen konnte. Vielleicht ist meine Erinnerung auch schon zu sehr getrübt. Ist schon eben her...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Samstag zeigt der BR um 23.10 Uhr einen meiner absoluten Lieblings-Hitchcock-Filme: "Eine Dame verschwindet" aus dem Jahr 1938 (entsprechend selten im TV gezeigt). Absolut empfehlenswert! up

Fast parallel um 23.35 Uhr zeigt lustigerweise auch der SWR einen relativ frühen Hitchcock-Film, der wohl zu seinen unbekanntesten gehören dürfte: "Sklavin des Herzens" von 1949. Die Romanverfilmung über Liebeswirren im Australien des 19. Jahrhunderts ist mit Ingrid Bergman und Joseph Cotten in den Hauptrollen hervorragend besetzt und - obwohl sicher nicht einer seiner allerbesten Film - ebenfalls sehenswert, trotz der für Hitchcock eher ungewöhnlichen Thematik.

Ralf #429673 30/11/10 10:24 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 22.15 Uhr (auf dem bisherigen "Monk"-Sendeplatz) startet bei RTL nach rund eineinhalbjähriger Pause doch noch die 3. Staffel der witzigen Comedy-Krimi-Serie "Psych".

Ralf #430728 06/12/10 03:39 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Arte zeigt ab heute werktäglich um 18.05 Uhr die britische Kultserie "Mit Schirm, Charme und Melone". Das Besondere daran: Die ersten drei Staffeln (noch ohne Emma Peel) sind erstmals im deutschen TV zu sehen!
Oder zumindest jene Episoden, die noch existieren, denn wie bei vielen britischen TV-Serien aus dieser Zeit (u.a. "Doctor Who") wurde leider viel Material von der BBC vernichtet und ist damit für immer verloren (in diesem Fall sind wohl noch 54 von 78 Folgen der drei Staffeln komplett vorhanden, die fehlenden stammen allesamt aus der 1. Staffel) - Und einige Folgen wurden live ausgestrahlt und überhaupt nie auf Film gebannt ...

Ralf #431495 11/12/10 03:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schlechte Nachrichten für Fans der schrägen Krimi-Serie "The Closer": Völlig überraschend hat der produzierende US-Sender TNT gestern bekanntgegeben, daß die Serie - mit Abstand erfolgreichste Sendung des Senders! - nach der kommenden 7. Staffel eingestellt wird (in Deutschland sind bisher die ersten fünf Staffeln bei VOX gelaufen).

Simpler Grund: Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick hat nach sieben Jahren leider keine Lust mehr ...

Ralf #431550 12/12/10 03:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wer Jean-Claude van Damme noch nie leiden konnte, sollte heute um 22.15 Uhr Pro7 einschalten: In "JCVD" zeigt der belgische Action-Heroe nämlich, daß er wirklich was kann (außer Spagaten). Zwar nicht so eindrucksvoll wie seinerzeit Stallone in "Copland", aber durchaus bemerkenswert. In der schwarzen Komödie (mit Thriller- und sogar Charakterdrama-Elementen) "JCVD" spielt van Damme, wie der Titel vermuten läßt, sich selbst - beziehungsweise eine erfrischend selbstironische Variation seiner eigenen Person. Man könnte vielleicht auch sagen: Er spielt den van Damme, den große Teile der Öffentlichkeit (vor allem der Boulevard-Presse lesenden Öffentlichkeit) in ihm sehen.
Dummerweise wird er kurz nach einer Reise von Hollywood nach Belgien in einen Banküberfall verwickelt und - obwohl von den Räubern eigentlich nur zum Vermitteln gezwungen - von der Polizei für den wahren Täter gehalten ...

Page 46 of 68 1 2 44 45 46 47 48 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5