Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
CKomet #430967 07/12/10 08:19 PM
Joined: Nov 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Nov 2010
So happy to see, that the patch is out groovy party birthdayjump claphands

birthdayjump claphands birthdayjump claphands birthdayjump claphands

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Moin!

Na geht doch. Muss man immer erst schimpfen?

@Lar
Ich bedanke mich für die ehrlichen Worte und die ausführliche Erklärung.

Ich denke eine Community die über Jahre bzw. mehrere Spiele hinweg treu ist, hat diese Offenheit verdient. Meine Wut wäre sicher auch nicht so außer Kontrolle geraten, wenn ein wenig mehr Informationen von Euch gekommen wäre. Und wenn es ist: "Sorry - wie haben uns mit unserem Zeitmanagement verhauen. Wir können unser Versprechen nicht einhalten, aber arbeiten mit Hochdruck daran!" Dann wöchentliche News wie "Es geht voran." oder "Wir haben beim Testen einen neuen Fehler entdeckt." Aber bitte nicht Termine verstreichen lassen und uns im Regen da stehen lassen. Viel mehr verlangen wir doch gar nicht!

Perfekt wäre natürlich auch, wenn uns hier wieder mehr technische Unterstützung zu Teil wird. Mensch Leutz - es ist doch egal, wenn Ihr in Englisch schreibt. Wir verstehen Euch doch! So wie Ihr uns auch.

Für weitere Worte habe ich nun aber keine Zeit mehr - die Patch-Installation ist fertig! groovy

So long
Nawa

EDIT (00.55 Uhr):

Hab gerade ein wenig mit den Einstellungen gespielt. Hossa! Es hat sich was getan! Sehr angenehm empfinde ich die erweiterten Grafikeinstellungen, die bequem über die Optionen einzustellen sind (zuvor erhaschte ich im englischen Bereich einen Eindruck über entsprechende Erklärung zum Datei-Modding). up für die supergeile Umsetzung unserer Wünsche (speziell der Grafik-Junkies *g*).

Ein Lob auch von meinem Holden Sunny, der geht gerade ab wie Zäpfchen!

Weiteres könnte man sicherlich in einem gesonderten Thread posten. Aber dazu ist noch nicht die Zeit. Also erst einmal weiter testen wink

So long
Nawa

Last edited by Nawarana; 07/12/10 11:53 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #431043 08/12/10 08:37 AM
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Da ich selber momentan die DKS auf der Festplatte habe, wäre es sehr lieb von euch, wenn einer von euch einmal für mich nachprüfen könnte, ob jetzt wirklich nur die verbugte weibliche Stimme gefixt worden ist, oder ob sich der Patch auf beide Geschlechter bezieht.
Ich habe nämlich einen Kollegen, welcher selber kein Internet hat, und dem ich gerne dementsprechend eine Bestätigung geben möchte.

Vielen Dank.


Maekk #431052 08/12/10 10:32 AM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Sunnys Char war gestern Abend leider etwas stumm. Er konnte ihm aber gerade einen Satz für Dich entlocken. Der Soldat hört sich nicht nach Goofy an!

Ich hoffe das hilft Dir.

So - nun gehts an die Arbeit, damit heute Abend wieder Zeit zum Zocken ist.

Nawa

Last edited by Nawarana; 08/12/10 11:09 AM. Reason: Knoten in Finger

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Maekk #431056 08/12/10 11:03 AM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
moin zusammen ...

da ich sonst ja immer nur mecker muß ich mal nen lob aussprechen, jetzt sind endlich auch die performance verbesserungen da, die ich seit erscheinen von div2 und bei jedem neuen patch vermisst habe smile

ohne den neuen patch hatte ich teilweise frameeinbrüche die nicht mehr lustig waren und das ständige ruckeln der umgebung beim laufen war ja nie gefixt worden ... ich wills mal nicht als butterweich bezeichnen, aber es ist nun 1000x flüssiger als je zuvor, bei konstanten frames ohne einbrüche mit fast allen grafischen einstellungen auf voll bei 1680x1050 (schatten wie immer etwas runtergesetzt) smile

gut, die kantenglättung geht weiterhin nicht so wie man es gerne hätte, aber ich glaube da kann man drüber weg sehen wink

habe auch etwas mit den neuen einstellungen rumgespielt und bei mir läuft es am flüssigsten bei einem framelock von 40 bildern (vsync an), klingt zwar total abwegig und ist technisch auch nicht zu erklären, aber bei 30 fps schlirrt die grafik auch wenn sie scheinbar flüssig an mir vorbeizieht und bei framelock auf aus mit vsync an bei konstanten 60 fps (was ja normalerweise die richtige einstellung wäre) ruckelts wieder zu sehr nach.

egal wie, man kann nun endlich sich sein spiel so einstellen das jeder zufrieden sein wird !!!

nochmal ein lob an die programmierer, JETZT habt ihr uns gezeigt, das ihr doch dazu fähig seid aus einer alten engine die im grunde performancetechnisch nicht mehr zu retten war, noch etwas raus zu holen !!!

"übertreibungsmodus an"
für den nächsten patch könntet ihr ja nochmal darüber nachdenken wie man die engine dazu kriegt zwei grafikkarten anzusteuern (crossfire und SLI) und das ganze mit einstellbarer kantenglättung (2x AA bis 8x AA) grin
"übertreibungsmodus aus"

bin von den performanceverbesserungen und den neuen einstellmöglichkeiten begeistert smile

DANKE DANKE DANKE .. super arbeit!!!

EDIT:
@ maekk ... ja der stimmenbug wurde behoben, jetzt klingt mein char auch endlich konkret krass männlich, jedes mal wenn der nur "hübsch" gesagt hatte, wollte ich dem am liebsten nen rosa tütü und ballettschühchen anziehen smile


sunny

Last edited by sunny67; 08/12/10 11:14 AM.

mein system

sunny67 #431058 08/12/10 11:40 AM
Joined: Aug 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2010
Tolle Arbeit! Wurde auch langsam Zeit. Jetz kann ich wenigstens überhaupt mal zocken ohne, dass es dauernd abstürzt. Performance-Verbesserungen sind nice inklusive dem FPS-Limit ingame, kleinere Grafik-Bugs sin auch behoben.

Zum AA...nun auf Entfernung sehen manche Chars einfach grottig schlecht aus ich hoffe das wird in so 1 - 2 Jahren auch noch behoben. Und wie schafft man es bitte, dass das Game nach dem Patch Aero-inkompatibel wird?
Naja das is mir jetz egal, bin mal Aleroth erforschen. laugh

P.S.: Wehe irgendwer schreibt: "Jetz ist der Patch draußen und die ersten heulen schon wieder rum"

Last edited by Epsilon; 08/12/10 11:41 AM.
Epsilon #431062 08/12/10 12:02 PM
Joined: Sep 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Aero wird absichtlich deaktiviert - hat etwas mit dem Blackscreen-Bug zu tun, den manche Spieler hatten. Die implementierte Lösung erforderte, das Aero temporär deaktiviert wird. Kann man im Patch-Thread im US-Forum alles nachlesen. Im selben Forum steht auch irgendwo zu lesen, das es nie ein FSAA in Divinity 2 geben wird, sondern man weiter auf das Screenspace AA setzt bzw. setzen muss - ebenfalls mit Begründung wink Viel interessanter wäre mal zu wissen, ob wenigstens das SSAA irgendwann mal soweit gefixt wird, das es bei allen Spielern und ohne rumgefrickel auch funktioniert...

Last edited by NewRaven; 08/12/10 12:04 PM.
NewRaven #431075 08/12/10 01:22 PM
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Quote
Sunnys Char war gestern Abend leider etwas stumm. Er konnte ihm aber gerade einen Satz für Dich entlocken. Der Soldat hört sich nicht nach Goofy an!

Quote
maekk ... ja der stimmenbug wurde behoben, jetzt klingt mein char auch endlich konkret krass männlich, jedes mal wenn der nur "hübsch" gesagt hatte, wollte ich dem am liebsten nen rosa tütü und ballettschühchen anziehen



Vielen Dank euch beiden für die gute Nachricht. smile

Dann werde ich meinen Kollegen einmal den Patch auf eine CD brennen.
Mich freut es natürlich auch sehr, da ich ja ebenfalls mit diesen Problem beim männlichen Charakter zu kämpfen hatte.

Auch an Larian Studios noch einmal ein dickes Dankeschön für die Arbeit mit den Patch.




Maekk #431104 08/12/10 04:14 PM
Joined: Dec 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Dec 2010
Hallo kann den Patch leider nicht downloaden mit diesem Installer kommt immer Error Bad Request???
Bringt der Patch Divinity 2+Addon auf den Stand der DKS?

Danke

Edit:

Habe mein Kaspersky kurz ausgemacht jetzt lädt er runter hätte auch jemand mitteilen können..

Last edited by Mewgod; 08/12/10 04:34 PM.
Mewgod #431120 08/12/10 05:31 PM
Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
Ich habe den Patch nun auch auf unserer Seite gestellt. Habe den Ordner dann in ein Zipachiv gepackt.

http://www.divinedivinity2.de/index...amp;Itemid=50&func=fileinfo&id=4

Gibt es eigentlich auch eine Versionsnummer für den patch, die man da man zuschreiben kann? will ihn zur Zeit nicht installieren, da ich die DSK im Mmoment aufgespielt habe.

Last edited by CKomet; 08/12/10 05:31 PM.
CKomet #431131 08/12/10 07:12 PM
Joined: Dec 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Dec 2010
Kann mir jetzt jemand sagen ob der Patch das Spiel auf den Stand der DKS bringt also mit allen Inhaltne fixes etc?


Mewgod #431146 08/12/10 09:51 PM
Joined: Dec 2006
Lar_q Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Dec 2006
It does for the FOV part and obviously all engine fixes also apply to the ED part. We're working on a ED+FOV 2 DKS patch but when you install it, you won't be able to use your previous save-games anymore so it's a choice you'll have to make.

Lar_q #431168 08/12/10 11:54 PM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hallo ckomet smile

nach der installation vom patch steht unten rechts nun: 1.4.9.65


sunny


mein system

sunny67 #431195 09/12/10 06:45 AM
Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
Originally Posted by sunny67
hallo ckomet smile

nach der installation vom patch steht unten rechts nun: 1.4.9.65


sunny

danke für die Info smile

CKomet #431540 12/12/10 12:00 PM
Joined: Aug 2010
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Aug 2010
hmmm nachdem ich n päsuken eingelegt habe und nu gesehn hab der patch is raus...wollte ich ganz von vorn n neuen char erstelln ...leider bleibt der nu an jedem grashalm hängen und ich mussen treppen hinauf hüpfen.....spiele es aufm lap...
hat einer n tip wenn ich noch was einstellen kann ,das add on hab ich jetzt noch nicht angetestet mit dem patch...
greetz

Valkyrie #431541 12/12/10 12:20 PM
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
1,6 gb groß?
Ich bin nicht in der Lage einen patch dieser Größe zu laden ,da ich leider nur einen t-mobilen kack-Anschluss besitze,der auch noch auf 5gb begrenzt ist.Verstehe auch nicht ,warum es auf diesen Seiten hier nirgendswo zu finden ist ,wie groß der patch wirklich ist.Stattdessen wird die wirkliche Größe noch hinter einem Loader versteckt....muss ich das verstehen?
So muss ich also unter diesen Umständen auf diesen patch verzichten ,was der ganzen Sache eine gewisse Würze verleiht.... quasi ein i-Tüpfelchen aufsetzt.
Vielen Spass all jenen mit ner ordentlichen Verbindung.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
hmmmmm .... und wenn man dir den in teilarchive packt und aufn server jagd? ich hätte da noch nen bissl platz....
Edit: Dann hättest Zeit zum Saugen.

nur nen vorschlag


nawa


Last edited by Nawarana; 12/12/10 01:41 PM. Reason: aufkommende Fragen

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Nawarana #431545 12/12/10 01:13 PM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi rockas ...

2. möglichkeit wäre, du gibst uns "pm" eine adresse und wir schicken dir den patch auf ner DVD zu smile


sunny


mein system

sunny67 #431556 12/12/10 05:47 PM
Joined: Aug 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2010
Yay, i am just loading the update and i am eager to play the game!

You said, there will be a DKS-Patch for FoV.
So this Update is a cumulative patch for FoV with the additional fixes made in dks?

Joined: Sep 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Dieser Patch bringt FoV auf den gleichen Stand wie den FoV-Part der Dragon Knight Saga. Deshalb auch die gleiche Versionsnummer aller Versionen jetzt. Das einzige, was halt jetzt noch fehlt, ist der "große" Patch für ED, der es ebenfalls auf den Stand der DKS (aka Ego Draconis Directors Cut) bringt. Flames of Vengeance ist jetzt auf jeden Fall fertig, was den Unterschied zur DKS angeht. Ist doch eigentlich ganz einfach smile

Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5