Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#433300 28/12/10 01:31 PM
Joined: Aug 2009
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Aug 2009
Also ich habe mal ne kurze Frage zur Regeneration.
Ist es richtig, dass sich die Lebenspunkte von alleine sehr langsam wieder aufladen? Oder muss man dafür die Fertigkeit Regeneration skillen oder seine Ausrüstung bezaubern?
Bisher im Spiel haben sich meine LP nämlich (wenn auch langsam) wieder von alleine aufgeladen, genau wie die Mana auch. Nun bin ich im Drachenturm angekommen und habe meine Ausrüstung entzaubert und neu bezaubert und nun passiert das nicht mehr. Ist das ein Fehler oder kommt das vom Entzaubern?

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Es wird sicherlich auch! vom Entzaubern kommen. Wenn Du noch einen vorherigen Speicherstand hast, lade diesen doch noch einmal und schau Dir den Schmuck genau an. Hier solltest Du auf die Bezauberung "Aura der Heilung" achten. Sicherlich gibt es sowas auch für die Mana-Regeneration. Zur Zeit habe ich aber keine parat um Dir den Namen zu nennen.

Hin und wieder findet man auch Rüstungsteile die mit Punkten zu einer aktiven Fertigkeit wie z.B. "Heilung" versehen sind. Hier ist mir aber noch nichts begegnet was die passive Fertigkeiten unterstützt.

Weiter ist es auch sehr ratsam die passiven Fertigkeiten für Regeneration von Leben und Mana (sofern man viel zaubert) zu skillen. Das spart Gold für Tränke. Wer viel zaubert sollte einen Blick auf die Fertigkeit "Manawirkung" werfen. Diese bewirkt, daß man nur noch einen gewissen Teil des sonst benötigten Mana löhnen muss, wenn man einen Zauber bzw. aktive Fertigkeit wirkt.

Ich rate Dir nochmals, lade einen älteren Spielstand (vorm Entzaubern) und probiere verschiedene Kombinationen aus, bevor Du Dich weiter ans aktive Spielen machst. Zu schnell hat man sich ausversehen eine tolle Ausrüstungskomponente zerstört oder auch mal "verskillt".

Letztlich ist es aber immer eine Sache des Spielers selber und seiner Art zu spielen - in Sachen Skills kann man darum nur Tipps geben. Der Spieler muss selbst herausfinden was ihm am meisten liegt.

In diesem Thread findest Du einige Vorschläge für effektive Skills:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=416724#Post416724

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß...

LG
Nawa







Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jan 2010
Im Drachenturm kannst du nicht regenerieren, nicht wundern das ist einfach so. Aber wenn du also mal in die Orobas Fjorde gehst kannst du schauen ob deine Punkte sich dort langsam wieder aufladen, wenn dort auch nichts passiert handelt es sich wohl um einen Bug, denn selbst wenn du vollkommen nackt und ohne ausrüstung bist müssten sie die punkte langsam selbst aufladen (nur eben nicht im Drachenturm).


Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005

mehr punkte in "Stärke" >> schneller regeneration irhe Lebenspunkte (LP)
mehr punkte in "Verstand" >> schneller regeneration ihre Manapunkte .

wink



On 7th of february 2015 : I start a new adventure in the Divinity world of Original Sin,
it's a Fantastic Freaking Fabulous Funny ... it's my All Time Favorite One !
Joined: Mar 2012
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Mar 2012
mal ne frage zum drachenturm wegen der regennation ... gilt das auch vor dem drachen turm nachdem man
ihn erobert hat ? ... hatte da so nen fall^^ ... hatte mit drache mal die restlichen barrikaden angezündet und net volles leben als ich mich verwandelt hatte .... hat nix regeneriert in menschengestalt .. habe an dem punkt gespeichert und dirrekt wieder den punkt geladen ... danach hat es sich gaaanz brav wieder aufgefüllt =D ... ist das ne lösung gegen einen bug oder hab ich da nen bug ausgelöst indem ich meine hps beim drachenturm regenerieren konnte ?

freue mich auf ne antwort =D

mgf pitbull


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5