Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#433536 30/12/10 10:14 PM
Joined: Dec 2009
C
cheh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Dec 2009
Hey,
zu aller erst bitte ich euch, meinen post ganz durchzulesen, bevor ihr mich verutreilt.

Also ich wollte fragen, ob es irgendwo (legal) ein image des spiels gibt ?
mein problem ist nämlich , dass mein dvd-laufwerk die dvd vom ersten teil nicht erkennt (das surrt dann die ganze zeit, macht aber nütschs).

Die Addon-Dvd wird aber erkannt => ich könnte sie theorietisch installieren und mit diesert dvd spielen (ist ja auch ne original dvd).

soo das große problem ist aber, dass ich das addon ja nur instalieren kann, wenn ich das hauptspiel bereits instlaiert habe.

daher wollte ich fragen, ob jemand das hauptspiel als image hötte ?

also ich hab ja (wie gesagt) sowohl die original dvd vom ersten teil als auch vom original ...

hoffe es kann mir wer helfen ...

lg smile

cheh #433556 31/12/10 08:38 AM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hi cheh,

soweit ich weiß, sind alle derartigen Images, die du im Internet auf den einschlägigen Seiten findest nicht legal. Insofern wird's da wohl eher schwierig.

Meine Vorgehen in Vergangheit bei solchen Problemen war, dass es die einfachste Sache ist, einmal mit dem Publisher Kontakt aufzunehmen und anzufragen, ob sie die Original-Spiele-DVD gegen ein neues Exemplar tauschen können. Ich hatte den Fall in Vergangenheit ein paar Mal und hatte bislang hier immer verständnisvolle Gegenüber, die mir eine Ersatz-DVD im Tausch gegen meine alte geschickt haben.

Probiers doch einfach mal aus - was soll schon passieren.

So long,
Jy'Ger

P.S.: Ich nehme an, dass du schon versucht hast, die DVD bei Freunden zum laufen zu bekommen?


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Jy'Ger #433568 31/12/10 10:18 AM
Joined: Dec 2009
C
cheh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Dec 2009
auf unserem zweitrechner läuft das spiel ja (mit dieser dvd)
also kann es eigl. nicht an der dvd liegen, oder ?!

ich hab schon überlegt, ob ich nicht einfach das verzeichnis von dem zweitrechner kopiere und auf meinem wieder einspiele

müsste doch eigl. funktionieren oder ?

cheh #433570 31/12/10 10:58 AM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Moin moin ...

So viel Aufstand für einen neuen DVD-Brenner den man schon für unter 20 Euro (z.B. LG) bekommt?

Aber mal davon abgesehen - das Spiel rennt ja auf dem Zweitrechner... Warum machst Du Dir auf diesem Rechner nicht ein Image von der DVD und spielst das übers Netzwerk auf den anderen?

Nur das Installationsverzeichnis kopieren bringt nix. Dir fehlen dann sämtliche Registryeinträge, die währen der Installation gemacht werden.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2009
C
cheh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Dec 2009
stimmt
hab ich nicht dran gedacht

danke smile
versuch ich smile

cheh #433572 31/12/10 11:04 AM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Büddö smile

Übrigens - http://www.mindfactory.de/product_i...-Brenner-GH22NS50-SATA-Schwarz-Bulk.html <<< da schau mal ... der frisst alles.

lG
Nawa

Nachtrag:
Falls das nix wird, versuch mal das funktionstüchtige Laufwerk im Netzwerk freizugeben, und dann via Netzwerk zu installieren. Müsste auch gehen.

Last edited by Nawarana; 31/12/10 11:08 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
moin ...

ja das ist nen zeichen dafür, daß dein laufwerk gerade anfängt das zeitliche zu segnen, hatte ich die tage auch, aber zum glück sind die ja wirklich nicht mehr teuer und das LG ist wirklich ok smile

bis dahin, habe ich auch vieles übers netzwek installiert, das klappt mit der div2 dvd auch, brauchst also nicht unbedingt ein image dafür erstellen, ausserdem sollte ein einfaches kopieren des inhaltes der dvd in einen ordner und diesen übers netzwerk auf deinen rechner kopieren und dann daraus installieren, klappen.

solltest du kein netzwerk haben, geht sogar ein USB-stick mit 8 gb, allerdings dauert das kopieren und installieren dann ein wenig länger smile



sunny

Last edited by sunny67; 31/12/10 11:30 AM.

mein system

Joined: Dec 2009
C
cheh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Dec 2009
okay
thanks smile


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5