Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 42 of 53 1 2 40 41 42 43 44 52 53
Ralf #422016 29/09/10 05:18 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der amerikanische Regisseur Arthur Penn, dem wir die Klassiker "Bonnie & Clyde" und "Little Big Man" verdanken, ist gestern einen Tag nach seinem 88. Geburtstag gestorben.

Rest in peace.

Ralf #422035 30/09/10 10:55 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ob das an der momentanen Hitzewelle in den USA liegt? Jedenfalls sind nun auch die 56-jährige Sally Menke, Stamm-Cutterin von Quentin Tarantino und Hollywood-Legende Tony Curtis gestorben (bei Menke wird in der Tat vermutet, daß es an den Temperaturen von um die 45 Grad Celsius im Schatten lag!).

Tony Curtis wird wohl für immer vor allem mit einer Rolle in Verbindung gebracht werden: der des Musikers Joe, der sich in "Manche mögen´s heiß" auf der Flucht vor Gangstern (gemeinsam mit Jack Lemmon) sich als Frau verkleidet, um sich in einer Frauenband zu verstecken - und sich dabei in Marilyn Monroe verliebt.

Aber auch sonst hat er so viele Klassiker mit seiner Präsenz, seinem Charme und auch seiner Schauspielkunst (wenngleich er nur eine einzige OSCAR-Nominierung erhielt, bereits 1958 für "Flucht in Ketten" mit Sidney Poitier) geprägt: Das wuchtige, in der Medienwelt spielende Charakterdrama "Dein Schicksal in meiner Hand" als Gegenspieler von Burt Lancaster, die unfaßbar witzige Militärkomödie "Operation Petticoat" als findiger U-Boot-Offizier, der seinen von Cary Grant gespielten Captain an den Rand der Verzweiflung treibt, Blake Edwards´ Ensemble-Komödie "Das große Rennen um die Welt", das Historienspektakel "Die Wikinger" mit Kirk Douglas und Janet Leigh und viele mehr. 2005 gab er zudem ein Cameo in Quentin Tarantinos "C.S.I."-Doppelfolge "Grabesstille".

Mit Tony Curtis, der gestern im Alter von 85 Jahren in Los Angeles verstarb, verliert die Filmwelt eine ihrer größten Legenden.

R.I.P. sad

Ralf #422036 30/09/10 11:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Nicht zu vergessen die köstliche Krimi-Serie "Die Zwei" (siehe Wikipedia-Eintrag zur eigentlich albernen, aber gerade deshalb so guten deutschen Synchronisation)! up

Möge er in Frieden ruhen. frown


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #422039 30/09/10 04:22 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Au ja! Bei aller liebe für Originalversionen aber "Die Zwei" MUSS man einfach in der deutschen Fassung gesehen haben!

Traurig aber um Curtis. Eine echte Legende!

elgi #422073 01/10/10 08:34 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ja, die "Die Zwei" waren eine meiner Lieblingsserien. Davon abgesehen hat Tony Curtis wirklich sehr gute Filme gedreht. Aber, er hat ein schönes Alter erreicht und möge nun in Frieden ruhen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #429504 29/11/10 10:44 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der kanadische Schauspieler Leslie Nielsen ist tot.

Seit rund drei Jahrzehnten gilt Nielsen dank seiner Hauptrollen in Werken wie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", Mel Brooks´ "Dracula - Tot aber glücklich" und natürlich der "Die nackte Kanone"-Reihe als Inbegriff des albern-genialen Slapstick-Comedians.

Doch tatsächlich hatte er bereits vorher eine nicht unerfolgreiche Karriere als Charakterdarsteller hingelegt, wenngleich er in dieser Rolle noch keinen Starruhm erlangen konnte (zumal er oft "nur" größere Nebenrollen spielte). Seine bekanntesten Werke aus dieser Zeit sind vor allem der hervorragende, intelligente Science-Fiction-Film "Alarm im Weltall", in dem er einen Raumschiff-Captain verkörperte, aber auch "Die Höllenfahrt der Poseidon", einer der besten Katastrophenfilme überhaupt, in dem Nielsen ebenfalls den Kapitän des titelgebenden Schiffes spielte. Zudem war Nielsen in den 1950er bis 1970er Jahren sehr oft in TV-Serien zu sehen.

Gestern starb Leslie Nielsen im Alter von 84 Jahren in Florida an einer Lungenentzündung.

R.I.P. sad

Ralf #429510 29/11/10 11:04 AM
Joined: Aug 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
RIP Enrico Pallazzo frown


Not in the mood for cheese?
That excuse has more holes than a slice this fine Gorgombert!
Morbo #429667 30/11/10 10:03 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bereits am Samstag ist Irvin Kershner, Regisseur des besten "Star Wars"-Films "Das Imperium schlägt zurück", im Alter von 87 Jahren verstorben.

R.I.P. sad

Ralf #432038 16/12/10 06:27 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der amerikanische Regisseur Blake Edwards, Meister der Komödie, ist tot.

Kaum ein anderer Filmemacher dürfte so viele Menschen zum Lachen gebracht haben wie Edwards, speziell seine Zusammenarbeit mit dem britischen Erzkomiker Peter Sellers ist legendär. Am bekanntesten dürften natürlich ihre Filme der "Der rosarote Panther"-Reihe sein, aber auch in "Der Partyschreck". Weitere Komödien-Highlights in Edwards´ Karrieren waren "Unternehmen Petticoat" mit Cary Grant und dem vor kurzem ebenfalls verstorbenen Tony Curtis (für mich einer der lustigsten Filme aller Zeiten), "Victor/Victoria" mit James Garner und Julie Andrews, "Das große Rennen um die Welt" mit Jack Lemmon oder "10 - Die Traumfrau" mit Bo Derek.

Blake Edwards verstarb heute im Alter von 88 Jahren im Beisein seiner Ehefrau Julie Andrews ("The Sound of Music", "Mary Poppins", "Victor/Victoria").

Rest in peace. sad

Ralf #433989 03/01/11 03:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der britische Charaktermime Pete Postlethwaite ist tot.

Obwohl er nur selten Hauptrollen erhielt, bereicherte Postlethwaite mit seinem schauspielerischen Können als wichtiger Nebendarsteller unzählige Filme in Hollywood und Großbritannien. Für "Im Namen des Vaters" erhielt er seine einzige OSCAR-Nominierung, zu seinen bekanntesten Filmen zählen zudem u.a. "Jurassic Park 2", "Alien 3", "Brassed Off", "Der letzte Mohikaner", "Die üblichen Verdächigen", "Dragonheart", "Amistad" und "Der ewige Gärtner". Noch 2010 war er in so unterschiedlichen Filmen wie "Inception", "The Town", "Kampf der Titanen" und "Solomon Kane" im Kino zu bewundern.

Gestern verstarb Pete Postlethwaite in Shropshire, England im Alter von nur 64 Jahren an einer Krebserkrankung.

Rest in peace, Pete. sad

Ralf #434044 03/01/11 09:46 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ohje... Einer meiner Lieblings-Schauspieler. Sehr schade.

Patarival #436839 25/01/11 07:14 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bernd Eichinger, wohl bedeutendster deutscher Filmproduzent der letzten Jahrzehnte, der auch große Internationale Erfolge wie "Der Name der Rose" auf den Weg brachte, ist völlig überraschend im Alter von nur 61 Jahren einem Herzinfarkt erlegen!

R.I.P. sad

Ralf #436854 25/01/11 09:16 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Es ist schon tragisch.

RIP sad


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #438155 07/02/11 02:46 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany

R.I.P Gary Moore frown

gestern verstarb der großartige musiker während seines urlaubs in spanien.

http://www.gary-moore.com/

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ist das nicht der, der angeblich ein paar Noten eines seiner bekanntesten Songs von einer jheute unbekannten deutschen Band geklaut haben soll ? Aus einer Zeit, als er selbst noch unbekannt war ?
Oder war das in anderer ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Wenn du das meinst http://www.justiz.bayern.de/gericht/lg/m1/presse/archiv/2008/01717/index.php
wirds wohl stimmen ,obwohl er da schon sehr bekennt war.Die Thin Lizzy Zeit fand ich allerdings die stärkste und auf mehr (Irish Folk) hab ich mich gefreut...aber es hat nicht sollen sein, schade RIP.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Auch der gestrige Tod des österreichischen Entertainers Peter Alexander hat hier eine Erwähnung verdient, finde ich. Zwar habe ich altersbedingt leider nur noch die Ausklänge seiner aktiven Karriere miterlebt, ihn dabei aber stets als sehr freundlichen, gewitzten und charmanten Moderator empfunden. Er ist definitiv einer der wenigen Showmaster der Prä-Privatsender-Ära, die ich wirklich gerne länger selbst erlebt hätte.

Und auch sein konsequenter Rückzug aus der Showbranche in den letzten 15 Jahren nötigte mir Respekt ab. Anders als die meisten in dieser Branche hat er für sich einen richtigen Schlußstrich gezogen. Davon könnten sich viele eine Scheibe abschneiden ...

R.I.P. sad

Ralf #438730 13/02/11 08:49 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Peter Alexander war einer derjenigen, der das tat, was er am besten konnte: Nämlich alles. Wenn mich jemand nach einem echten Multitalenten des Showbusiness fragt, kommt mir immer Peter Alexander in den Sinn. Er konnte singen, tanzen, schauspielen, moderieren und improvisieren.

Patarival #438777 14/02/11 01:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nun, ich würde auf eine solche Frage ehrlich gesagt mit "Peter Ustinov" antworten (Schauspielern, Regie führen, Dirigieren, Schreiben sowohl von Romanen als auch Theaterstücken und Drehbüchern, zudem - was mich besonders beeindruckt hat - Gründer des ersten Lehrstuhls zur Erforschung und Abwehr von Vorurteilen in Europa), aber Peter Alexander war natürlich auch ein beeindruckendes Multitalent. Vor allem verglichen mit so mancher Schlaftablette im heutigen TV ...

Ralf #438809 14/02/11 09:46 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Das war eine ganz andere Ära. Die Showmaster von einst waren alle Multitalente, die auch noch gesungen, gefilmt und sonstwas gemacht haben. So was gibt es seit ca. 20-30 Jahren überhaupt nicht mehr. Selbst der Gottschalk ist eine müde Witzfigur gegen die großen Entertainer von damals.


Page 42 of 53 1 2 40 41 42 43 44 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5