Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Nov 2010
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Nov 2010
Originally Posted by rockasracoon

...
Ansonsten wünsche ich allen nachträglich ein frohe Fest gehabt zu haben und nen guten Rutsch...und dem little bit einsilbigen Greever ,thater sein german etwas verbessert im next Jahr cheer ,Nawa ihr english claphands ,Lotti etwas mehr Stärke birthdayjump ,sunny ein schlnuckeliges ,kleines Bildbearbeitungsprogramm party ,Fork more testers weird und dass den Krümelkacker milorien keiner für nen nitpicker hält welcome oops


Hehehe, netter Beitrag hahaha wave

... allen Waschbär-Rockern, Germanophilen, Anglophilen, Stärkebedürftigen, Bildverarbeitern, Tester-Vermissern und überhaupt ... einen Guten Rutsch party und einen entspannten Jahresanfang.

milorien

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Frohes neues Jahr !!!!
Ich achte eigentlich nur bedingt auf die angezeigten Werte und probiere lieber smile...aber ich werde mal drauf achten....bei Gelegenheit smile
Mit Dual-Waffen hab ich eh nur eimal durchgespielt (D2ED) und fov hab ich nur mit nem Magier und nem 2h-Melee durch.Jetzt bin ich dabei neu anzufangen um Problemen mit dem Speicherstand aus dem Weg zu gehen.Der neue Char ist noch 'unentschlossen' und kraucht noch im kleinen Trümmertal rum....will sagen ,kann sich noch etwas hinziehen smile

Last edited by rockasracoon; 01/01/11 12:44 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
So...mal verbliebenen bugs so langsam aufzähl (patch 1 nicht beta):

1.) wenn man Stan und Olli an der Kneipe anspricht und dann das Problem mit dem besoffenen Suchenden (wie auch immer) löst...und dann schneller als Leutnant Ludwig unten bei Stan und Olli ist ,kann man sie ansprechen ...es folgt der Dialog von "nachher in der Kneipe" aber er findet im Nirwana statt.Etwa so ,als wär man irgendwo durch den Boden gefallen.Nach Beendigung des Dialog's ist aber alles wieder ok und Stan und Olli weg bzw im Schwarzen Eber.

2.) bei Buad alias Unrath sind von Anfang an 2 Ginsengpflanzen ,die man nicht nehmen kann.Erste ist hinten unter dem Regal rechts ,im Vorraum zum Keller.Hier sind auch einige Teile oft oben unerreichbar im Regal ,nachdem man alle Behältnisse zerschlagen hat.Ausserdem is hier der Boden sehr 'holperig' (Geodata).
Die 2. Pflanze ist vom Eingang zu Abanayabar's Keller aus gesehen rechts von ihm in einer Niesche.
Schade weil man sie zu Beginn echt nötig hat.

Edit:

3.)Hat man den Kerker von Trümmertal noch nicht betreten,aber Karl schon des Mordes überführt ,steht er kurz nach seiner Gefangennahme wieder auf seinem Hof und spricht den Dialog aus dem Gefängnis.

4.) ein Fettfarn schwebt immernoch in einem Baum auf dem Weg vom Porter Trümmertal(westen) und dem Wunschbrunnen

5.) nachdem man den toten Amdusias verlassen , Damian gesprochen und seine beiden Schergen aus der Welt geschafft hat ,geht man zum Porter zur Insel,wo ein automatisches Speichern stattfindet.Angekommen verlässt man das Gebäude und noch bevor man mit der Insel spricht,findet wieder ein automatisches Speichern statt.

6.)auf mehreren Pc's fällt mein Char durch die Wasseroberfläche des See's um Lovis' Turm und läuft dann auf dem Grund (der bug ist neu).
7.) auf der Insel hat ein und das selbe Gemüse (Questgegenstand 'verfaulte Erdwurzel'Tee für Sam) 2 verschiedene Namen ,nämlich einmal 'verfaulte Erdwurzel' und einmal 'Wüstenwurzel'

Last edited by rockasracoon; 05/01/11 03:18 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
8.) Im Hafengebäude der Champions in den Orobasfjorden ist das Wasser auch durchlässig ,allerdings fällt man hier ins Nirwana und auch eine Neustart des Games oder des ganzen Systems ist dann vergebens,obwohl man annehmen sollte ,dass eine Überprüfung der Koordinaten die Unmöglichkeit dieses Standortes des Char's ergeben sollte...wenigstens beim Neustart.Diese scheint also ,zumindest an dieser Stelle nicht stattzufinden.

9.) Raze's Festung ist um einiges schwerer geworden ,da man mit dem neuen 'Fadenkreuz' deutlich schwerer ein kleines Ziel,wie es die Schalter bei Raze nun mal sind ins Target bekommt. Erschwerend kommt bei dieser Aufgabe hinzu ,daß die lebenden Rüstungen schubsen und je enger es wird um so unmöglicher ist es ,einen Schalter zu betätigen.(kein bug aber gefällt mir garnicht da ich der Meinung bin ,ein Anfänger bekommt das nicht auf die Reihe oder eben Frust...das muss nicht sein).
Ich finde das neue Fadenkreuz eh nich besonders gut,weil wenn man sicher ein Ziel bekommen will,muss man auf geraden Boden parallel zum Boden sein.Der eigene Kopf ist somit planmäßig immer in der Sicht.Und wer Helfer in seinem eigenen Turm regelmässig beim ersten Klick trifft ,sollte einen Erfolgseintrag kriegen.

10:) In Stones Festung kann man mit dem Aktivierungsjuwel nichts mehr anfangen,da das Steuerfeld in der Maschine nichts mehr annehmen will...dh. kein spawn irgendeiner Kiste.

11.) Das Tor zur Halle der Seelen sieht zwar deutlich besser aus als vorher ,aber etwas stimmt nicht damit ,denn ich komm nicht durch ,trotz aller vorhandenen Notwendikeiten.Talana sagt ihren Spruch nicht 'Endlich!! usw' und Expirence bekomm ich auch nicht. Eindeutig buggy muss aber nicht bei jeder Konfiguraton der Fall sein.

Last edited by rockasracoon; 08/01/11 04:01 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
OP Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Ich hoffe Ihr seit alle gesund und munter ins neue Jahr gerutscht smile

Möchte eine Sache anmerken:

Hier wurde noch ein Thema angesprochen, welches auch noch unter Verwendung des neusten Patches für Verwirrung sorgt. Davon sind vor allem Spieler im ersten Durchgang betroffen.

Und zwar wird beim Bezaubern, bzw. innerhalb der Rezepte, nicht zwischen Malachit-Erz und Malachit dem Edelstein unterschieden.

Für alte Hasen ist dies eher ein Schönheitsfehler, aber ich denke gefixt werden sollte es dennoch.

LG
Nawa


EDIT:
Wir sollten unsere Ergebnisse, der Übersicht halber, in einem seperatem Thread mit einem einzigen Beitrag, der immer wieder aktuallisiert wird zusammen fassen. Was meint Ihr?

Last edited by Nawarana; 08/01/11 05:10 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Dec 2010
Hallöle.

Muß da auch noch mal etwas loswerden.
Bin auf dem Weg zur Halle der Seelen, muß doch mal schauen ob ich da wohl reinkomme. Habe z.Zt. viel gelesen das es da Probleme gibt.
Nun hatte ich grad mein Treffen mit dem Patriarchen und der alte Gramusel verweigert mir nach Gedankenlesen "meine" Fertigkeitspunkte !! frown

Gruß, Lotti

(spiele mit 1. Patch Version 1.4.9.65)

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
LOL....das is hart smile...aber das Treffen mit ihm reicht noch nicht ,um den Eingang sichtbar zu machen...aber das weisst du ja smile
Ich hab jetzt den patch durch und muss nun die dvd erstmal innerfamiliär weiterreichen....schwerwiegende bugs fand ich keine mehr oder solche die unangenehm ins Auge stechen,lediglich ein paar hässliche Sprachüberlagerungen und kleinere Ungereimtheiten wie :
Anne (die Freundin von Tom und entführt von Luxurius) sagt nach dem man sie befreit hat und in Tom's und Hänsels Haus wiedertrifft und sie nach ihrem Befinden fragt:
"Oh ,gut,danke!Aber es läuft mir immernoch kalt der Rücken runter,wenn ich an die Gruft und den....nun...Grund und das ganze Zubehör denke"
Gruft?Zubehör?...naja ,ich hab schon Wohnungen gesehen ,die eher einer Gruft ähnelten als Luxi's Hütte mit Pool und Discolicht smile
Solche Kleinigkeiten sind noch einige ,aber das kann man wohl verkraften und auf einen Feinschliffpatch verschieben oder einfach vergessen.
In der nächsten Zeit ist dann mal die Beta dran smile...mal sehen was sich da wieder verbirgt.

Last edited by rockasracoon; 09/01/11 10:17 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
moin rockas ...

ich denke, die version die du als beta hast, ist in die offizielle patch 2 version umbenannt worden, nachdem keine weiteren fehler mehr gefunden wurden.

die installationsdateien sind von der dateigröße her identisch und die versionsnummer ändert sich zwischen der beta und der patch 2 version auch nicht, habe beide mal nacheinander installiert (jeweils immer mit kompletter neuistallation versteht sich) smile

sunny


mein system

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Jahaa...das mag sein ,ich bekamm von dir (der Dank wird in diesen Chatgewölben ewig nachhallen)
1.4.9.65 und 1.4.9.70 ... letztere als Beta bezeichnet.Die hab ich noch nicht aufgespielt ,da wie jeder weiss ,never play on patchday ,ich ertsmal die 'gesicherte' Variante fahren wollte und die hab ich jetzt grad durch...die Beta ,1.4.9.70 oder patch 2 folgt auf dem Fusse...sobald mein Sohn durch ist...der will aber erstmal ohne patch nochmal....aber er braucht die Original-DVD *grummel*.
Also dauerts doch nochn bisl smile

Edit:

P:S:oben genannte, nummerierte Bugs beziehen sich auch (wie ganz oben angemerkt) auf patch1 ...nicht Beta.

Last edited by rockasracoon; 10/01/11 10:31 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Dec 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Dec 2010
Also dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn mad

Mit dem download von Patch 2 direkt von Larian klappte es einfach nicht. Als erstes soll ich einen Autopatcher installieren, anstatt anschließend den Patch runterzuladen, teilt er mir mit:
"Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Bitte neu installieren". Innerhalb des Spielmenues findet sich auch kein Button mit update. Außerdem konnte ich das Spiel nicht mehr vom Desktop aus starten.

Nach dem ich nun mehrmals komplett neuinstalliert habe, habe ich es geschafft auf Version 1.4.9.70 zu kommen (mit Hilfe eines anderen Threads in diesem Forum).

Positiv ist, ich könnte nun in die Halle der Seelen.

Negativ ist, ich kann den Schwierigkeitsgrad nicht mehr einstellen !! Kein Regler mehr da.

Bin ratlos? Was tun?

Gruß, Lotti






Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
*kopfschüttel*...alles cheater....nej nej nej

Ich kann da nich helfen....ich benutz den nie...ich dacht es gibt auch ne exe als download...muss man doch nicht über nen 'patcher' machen.
Ich hatte ja zum Glück das Glück ,dass mir sunny und nawa das als DVD geschickt haben...sonst hätt ich's auch noch nicht.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Dec 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Dec 2010
hey ... ich habe nicht gecheated ! habe ich noch nie getan.
dies ist ein beitrag von ForkTong im technischen forum:

Quote
For Flames Of Vengeance in German, installed with a Flames of Vengeance German DVD, you can download these files and then start them on the PC on which the game is installed:

http://dl2.larianvault.com/1.4.3/FoV/G/setup.exe
http://dl2.larianvault.com/1.4.3/FoV/G/setup-1.bin

This will install all updates that have been released up till now.


habe grad noch etwas ausprobiert:
neuinstallation divinity 2 only + patch 1.02, der einen schieberegler einfügen soll... es aber bei mir nicht tut....

Last edited by Lotti; 11/01/11 04:06 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
OP Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo Lotti!

Bei mir ist der Schwierigkeitsregler vorhanden. Ist es evtl. so, daß dieser in der Halle der Seelen deaktiviert wird? Oder hast Du nun einen Spielstand der DIV II ganz zu Beginn darstellt?

Ein weiterer Bug, der noch nicht behoben wurde:
Hier zu lesen...
Quote
So, jetzt habe ich das nochmal mit Patch 2 getestet. Sassan verschwindet immernoch. Direkt nach dem Ende des Kampfes ist sie noch da. Sie fragt, ob wir direkt weitermachen sollen oder noch etwas warten.
Ich mache erstmal Gedankenlesen und einen Fertigkeitspunkt abzugreifen und wähle dann die zweite Gesprächsoption. Danach steht sie an der Tür und wartet.
Jetzt laufe ich durch den Raum und sammle die Teile der untoten Sassan ein. Wenn ich wieder zur lebenden Sassan zurück will, ist sie weg. Sie verschwindet offenbar erst, nachdem ich ihr den Rücken zugewandt habe.
Ich habe das gerade nochmal getestet, dass ich rückwärts zur Beutetasche gelaufen bin, Sassan immer im Blick. Sie bleibt noch stehen, bis ich die Beute aufgesammelt habe und dann wieder zu ihr zurück gehe. Kurz bevor ich sie erreiche, verschwindet sie.
Wenn's beim Debugging hilft, hätte ich einen Spielstand kurz vor dem Kampf mit der untoten Sassan...

dhalek


LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 12/01/11 11:01 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Dec 2010
Hallo Nawa.

Mit der Halle der Seelen hat das sicher nichts zu tun. Habe einfach nur mal etwas ausprobiert.
Nach dem Problem mit dem download von Patch 2 (siehe Beitrag weiter oben), habe ich diverse Male neu installiert und wollte mal sehen, ob der Regler in der "Urversion" + altem Patch da ist. Kann mich erinnern das es damals funktioniert hat, warum jetzt nicht ist mir ein Rätsel.

Den Thread den du eingefügt hast habe ich gelesen, allerdings ist mir nicht klar, ob hier ein neues Spiel angefangen wurde oder nicht. Kann dazu nur sagen, nach erscheinen des Patch 1 am 9.12.10(Version 1.4.9.65) für FoV habe ich ein neues Spiel angefangen und alle NPC'S waren da wo sie sein sollten. Nur die Halle der Seelen blieb verschlossen und ließ sich erst mit Patch 2 öffnen.

Kann natürlich auch ohne den Schwierigkeitsregler weiterspielen, Grad wird mit normal angezeigt.
Aber was mache ich wenn's mal schwierig wird ? aargh

LG
Lotti

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
OP Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu Lotti!

Verstehe Dich natürlich nur zu gut. Und hier gilt es nun zu ergründen, warum Dein Regler keine Funktion hat, bzw. nicht vorhanden ist. Letztlich macht es auch wenig Sinn ohne funktionierenden Regler zu spielen, denn das ist nun mal ein Feature, welches das benutzen eines Trainers oder Cheaten via Cheat-Box o.ä. unnötig machen sollte und damit einhergened Frust vermeiden soll.

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich bisher bei keiner Spielversion (mit oder ohne FoV) unter keinem Patch damit ein Problem. Allderdings habe ich bisher niemals versucht in! der Halle der Seelen den Regler zu benutzen.

Was den eingefügten Beitrag anbelangt, so war der nicht auf Dich gemünzt, sondern generell zu sehen. Ich gehe davon aus, daß zwischen den Ereignissen einige Zeit vergangen war. Denn TW2 spielt sich auch nicht an einem Tag. Und man bedenke den Ausdruck "Weihnachtsurlaub". Zeugt von einigen Tagen Zeit für eine neue Runde DIVII. Kann mich auch irren, aber so viel ich in Errinnerung habe (Mist - finde den Beitrag nimmer, bin drum auf Rockas angewiesen *heeeeeeelp*), besteht der Bug auch nach Patch immer noch, daß Sassan verschwindet. Drum das Einfügen hier.

Finde immer noch wir sollten unsere Ergebnisse gesondert bündeln.

Drucks hier damit so rum in der Hoffung, ein Freiwilliger schreit HIER. löl ... Ansonsten werde ich mich am WE mal daran machen da einen Beitrag zu erstellen.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ja die Sassangeschichte ist mir auch passiert und man kann sie umgehen ,wenn man halt weiterspielt...dh. Laiken seinen Besuch abstattet....manchmal ist Sassan nah genug dran ,dass man noch die Überreste von scarface-Sassan nehmen kann und ab gehts.

Aber welche Ergenisse willst du Bündeln,Nawa?
Einen Fehlerbehebungsthread jips ja schon....einen Bugumgehungsthread?
Den Regler hab ich noch nie benutzt...finde mittel ganz gut und interessieren tun mich die anderen Stufen nicht...ändert ja nich an der Geschichte...bei TW2 wird das möglicher Weise anders...da sollt ein schweren Modus geben,der was an RP verändert...weiss noch nich ,ob ich das gut finde.

...und TW2 ist doch noch garnich raus???kommt erst im Mai...warte ja schon sehnsüchtig smile.



Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Dec 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Dec 2010
ich mußte echt laut lachen, war grad im worldofplayers forum und lese diesen post von heute

Quote
Schwierigkeitsgrad ohne Regler

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich habe mir heute das Spiel Divinity 2 installiert und den Patch 1.03 von der Herstellerseite...
Weshalb wird unter Gameplay der Schwierigkeitsgrad "normal" angezeigt, aber keinen Regler, um ihn zu verstellen?


@ rockas

mit TW2 ist sicher Two Worlds 2 gemeint, aber du denkst bestimmt an the witcher 2 ...... seufz

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
hrhrhr...naja...is immer gut ,wen man nich der einzigste doofe ist ,den es erwischt smile

Two Worlds....wasn das? smile ....natürlich mein ich The Witcher2 laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Dec 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Dec 2010
Hallöle.

Bin nun nach der Halle der Seelen wieder in Aleroth gelandet und erstmal in den Drachenturm um meine Kiste zu plündern. Dort liegen diverse Rüstungssets. Erstaunlicherweise kann ich auf einmal alles anziehen was der "Kleiderschrank" hergibt ? Als Frau find ich das ja ganz schön wink

Da ich als Magier hauptsächlich Intelligenz gesteigert habe, kam vorher nur das Aleroth-Set in Frage. Nun kann ich die anderen Sets, die vorher hohe Stärke bzw. Geschicklichkeitwerte erforderten, auch tragen.
Desweiteren kann ich auch alles kaufen was das Herz begehrt, selbst Schilde. Begrenzung nur durch Levelhöhe.
Ist das jetzt ein Bug oder war das vor Patch auch schon so?

Gruß,
Lotti


Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hm...nein das war nicht so und sollte eigentlich auch nich post-patch so sein.
Es gibt immernoch Begrenzungen ,wobei die allerdings sehr unterschiedlich ausfallen...innerhalb der Sets sogar.Die Begrenzungen stehen auch noch an den Teilen dran....nur nicht in rot ,wenn du drüberweg bist.
Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ...hab nie drauf geachtet und hab grad meinen Magier durchs Spiel gebracht...also grad eben und der hatte die Ulthringrüssie bis er alle Teile der Drachenzaubererrüssi hatte...hab also garnicht weiter auf die anderen Rüstungen geachtet.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5