Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
sehr merkwürdig... aargh

Nach Install von beyond hab ich mir den Patch drauf geholt von Xanlosch Seite....

Angespielt kurz...
und am nächsten Tag nochmal reingeschaut, ...
W O L L T E . . .

Kopierschutz labert von keine Cd im Laufwerk... bla bla bla...

der spinnt dacht ich mir .. geh auf Arbeitsplatz kuckn und wollte da DVD-Laufwerk anklicken...
ich dacht ich seh nicht recht.. nämlich nixe..
rein in den Gerätemanager und...? menno da das gleiche nix-Bild.. futsch, weg .. wo sind die hin??

das Gerät im Fach leuchtet, so dacht ich mir sind mir die Treiber abgehaun...
Tja was machste jetzt, kann ja kein Gerät ancklickn wenn keins da ist...
und so suchte ich es im ganzen Pc, unter Treiber hab ichs dann gefunden und NEU installiert Alle Platten bzw. die 2 Laufwerke..

jetzt sind sie noch da, hoffe das bleibt auch so.. hahaha

warum sagt der bei der Installation was von Diskette?? confused
das hat mich aber ganze 5 Minuten lang beschäftigt..
die 2. CD - Spiele eingelegt und er hat den Schnabel gehalten.. echt abgefahrn.. weird


und kommt Euch das bekannt vor??
oder hab NUR wiedermal ich so ein Problem??? biggrin


lg Bird


PS.: hab Windows XP-Professionell SP 3 glaub ich und nen Pentiumer...


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi Bird,

du hast sicher nicht den Patch von meiner Seite geholt, da ich den nicht mal anbiete noch dies tun werde. Ich habe dir Links zu der offiziellen, deutschen beyond Supportseite gegeben, wo du ihn dir sicher geladen hast.

Ich höre leider zum ersten Mal, dass der Kopierschutz von beyond so etwas veranstaltet smirk Ich kann dir sagen, dass dies nicht normal ist und auch nicht vorkommen sollte. Leider gibt es nicht den Patch auf Version 1.49, der den Kopierschutz entfernt. Den haben leider nur die Freunde der englischen Sprache zur Verfügung. Meine Nachfrage, ob es diesen Patch auch für die deutsche Version gibt, wurde leider verneint mit der Begründung, dass es sehr aufwendig wäre und der Publisher Ubisoft dem zustimmen müsste (damaliger Stand).

Was die "Disketten"-Meldung angeht: Da bist du leider einem Übersetzungsfehler aufgesessen. Im Englischen steht da sicher etwas wie "disc", dass der Übersetzer mit Diskette übersetzt hat anstatt hier CD zu nehmen, da meines Wissens nach beyond nie offiziell auf Disketten erschienen ist wink



Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
hi Xanlosch..

logisch meinte ich deinen Link für diesen Patch, aber ich fand das jetzt nicht so wichtig
das noch besonders zu erwähnen, sorry, falls Du das jetzt falsch verstanden hast, war nicht meine Absicht, ich bin nur ein bisserl schreibfaul und schreib nur das Nötigste was zur Sache gehört, also nochmals sorry... kitty

und Diskette war ausgeschrieben..
hat mich nur irritiert..


und thankyou daß Du Dich für mich bemüht hast den nachfolgenden Patch zu finden,
ich finds schade, daß es den nicht für ALLE gibt und fühl mich jetzt schon ein bisserl benachteiligt, denn der würde sicherlich auch diesen Bug beseitigen der beim Verdurstenden auftrat, bei mir , wohl gemerkt. (ich kam plötzlich durch die verschlossene Tür aber nicht mehr raus)

Nur gut daß ich sehr oft, aus Erfahrung, abspeichere..!!

thankyou nochmal von Bird bow



Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5