Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Zur Abwechslung mal wieder ganz tief in die Geschichte greif':

Swadilfari

In der nordischen Götterwelt existiert ein Ort,an dem die Asen (Odins Göttergeschlecht) leben und wirken: Eine Burg ,die Werkstatt,Wohnstatt und Gerichtsstätte der Asen ist....diese Burg wurde von einem erbaut ,der einen Hengst besass....dieser Hengst wurde Swadilfari genannt.(Felix Genzmer,Die Edda,myt.Glossar 2.Sonderauflage1992,S.379 eugen dietrichs verlag)

oops ..ich war doch noch garnich fertig...also edit :
Hrimthur hiess der Steinmetz ,der Asgard erbaute und der von den Göttern um seinen Lohn durch eine Frist betrogen werden sollte.Aber er schaffte es zum Entsetzen der Götter fast bist zumvorletzten Tag durch seinen Hengst Swadilfari,der ihm des Nachts die Steine herbeibrachte.Loki verwandelte sich daraufhin in eine Stute und verführte den Hengst und hielt ihn so von der Arbeit ab. Dadurch wurde die Frist nicht eingehalten. Loki gebar Odins Hengst Sleipnir. Wütend über die List der Götter, gab sich der Baumeister als einer der Hrimthursen zu erkennen, die mit den Göttern verfeindet waren, und wurde sogleich von Thor mit seinem Hammer Mjöllnir erschlagen.

das waren harte Zeiten,wa?!


PS:verdammt...das gehört eigentlich in einen anderen thread...das gehört zu EgoDraconis

Last edited by rockasracoon; 03/02/11 08:58 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
LoL....eine Lachnummer aus Divine Divinity ,die ich noch nie gefunden hatte (spiele wegen der Bücher grad nochmal DD durch).
Es gehört zwar nicht wirklich hierher ,aber ich will keinen extra thread machen deswegen.
Also wenn man für die Kriegergilde das Zyklopenauge holen soll,kommt man im nördlichen Raum in ein weiteres Untergeschoß.Man kommt da nur einmal rein...nach dem ersten mal geht das nicht mehr.
Dort unten ist nix ausser einer Schriftrolle,die man nicht einpacken kann und 3 Löwen(Steinstatuen).
Auf der Schriftrolle ist ein Indianer mit Federschmuck zu sehen und ein Runenschriftzug aus dem punktierten Runenalphabet.Übersetzt man die Runen ergibt sich der Schriftzug K.A.A. Gent.
Das ist wiederum der belgische Fussballverein * Koninklijke Atletiek Associatie Gent *...dieser Verein hat den Idianerkopf in seinem Wappen und seit 1913 werden sie Buffalo's genannt.
Da hät man ja wenigstens ne Trillerpfeiffe finden können cheer cheercheer

Last edited by rockasracoon; 16/02/11 03:15 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
hab diesen raum auch schon gefunden LoL.....

kann aba keine runen lesenbzw. entziffern wink


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Nich das ihr denkt ,ich wär wech...ich arbeite immernoch an der 'Bibliotek' (alle Bücher aller Teile) und das ist kein leichtes Unterfangen da man auch nicht in jedem Durchgang alle Bücher findet.Aus DD hab ich glaub ich alle schon als screen und ca. 80 Datensätze aus D2ED und FOV sind bis jetzt komplett aufgearbeitet und in einer Exel-Tabelle.Das ist nur ein Bruchteil von dem was noch kommt ..an BD darf ich garnich denken aber es ist eine Aufschlussreiche Arbeit laugh .

ps. hat eigentlich mal einer an ne Wiki oder sowas gedacht?...oder jips sowas schon und flutscht mir immer durch?

Last edited by rockasracoon; 02/03/11 09:58 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Es gibt eine Wiki...aber 1. in englisch ,was grundsätzlich ja nicht wirklich ein Hinderniss ist ,nur sind nich alle Namen identisch...weder die der Lokalitäten noch der der Akteure.Und 2. ist sie nich sehr reich bestückt.
Hat denn keiner Bock sowas auf deutsch zu machen...ich hab zu wenig Ahnung von web-space,server, php und Datenbankenkram im i.net

Last edited by rockasracoon; 04/03/11 03:49 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi Rock, Lust hätte ich schon, wenn ich die Zeit dazu hätte. Webspace und alles andere wäre auch nicht das Problem, aber dies muss gepflegt und angepasst werden und dies frisst halt Zeit disagree Die fehlende Zeit ist u.a. auch das Problem, warum die deutsche beyond Guide nicht mehr gemacht wurde.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
joa...Zeit hab ich schon manchmal,wenigstens...und webspace hab ich schon geguckt gibts in Hülle und Fülle....aber Wikisoftware und deren Einbindung in ne Seite und so....da hab ich Null Ahnung...mysql und so....kein Schimmer...das ist schon sehr schade ,weil es gibt inzwischen so viel,was man dokumentieren könnte und sollte....wirklich zu schade


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Irgendwer hat schon mal auf "Wikia" ein Drakensang-wiki eingerichtet ... Wäre das nicht was für die Divinity-Serie ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Das kann ich nich beurteilen Alrik...kenn ich leider nicht ,...aber hier auf den Wunsch eines einzelnen Herren :

Caracalla

Im Spiel begegnet er uns als gefallenes Opfer der hinterlistigen Lichtausschalter und ist von Rachegelüsten gepeinigt ,weilt also im Spiel bis wir endlich seine Mörder zur Strecke gebracht haben.
Gemeinsamkeiten mit der historischen Person Marcus Aurelius Severus Antoninus alias Caracalla (richtiger wäre eigentlich Caracallus... war ein Spitzname, den er ab 213 nach einem langen keltischen Kapuzenmantel erhielt, den er gerne trug.) sind bis auf die Tatsache ,dass er ermordet wurde kaum herzustellen.
Das einzige wäre vielleicht die Beliebtheit des Rauhbeins bei den Soldaten (was man merkt ,wenn man mit den Soldaten die seiner Verbrennung beiwohnen spricht),denen er mehrmals den Sold kräftig angehoben hat.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Ah ...ich hab Wikia gefunden...das schau ich mir mal näher an...thx,Alrik


Edit: Ich hab dort mal angefangen eine Wiki einzurichten

Edit2: wow...das ist nicht so einfach ,aber ich glaub ich kriegs irgendwie hin....die Strucktur ist leider nicht so einfach wie im Explorer aber die Hilfe scheint umfangreich zu sein....muss mich da erstmal durchbeissen smile

Last edited by rockasracoon; 07/03/11 08:16 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5