Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jan 2011
P
stranger
OP Offline
stranger
P
Joined: Jan 2011
Hallo zusammen!

Ich habe in der DKS gerade den 5. Hinweis (FOV) gefunden und werde wie immer in Bellegars Arena teleportiert. Doch diesmal startet es dort mit der Zwischensequenz, wo Berlihn sagt ,,Ha! Seht, was sie uns entgegengeworfen haben und sie konnten uns nicht aufhalten'' (oder so ähnlich). Dabei kommt dieser Spruch doch eigentlich, nachdem (!) man die Monster in der Arena besiegt hat?! Jedenfalls redet Bellegar danach unfein über die Mutter des Helden, dann kommt der Ladebildschirm, und dann ein Blackscreen - und nichts geht mehr. Das passiert jedesmal genau in dieser Reihenfolge, sobald ich die Maxos-Höhle verlassen will.
Kennt irgendjemand das Problem?
Es wäre schon ziemlich blöd, wenn ich kurz vor dem Ende dieses tollen Spiels abbrechen müsste...

Last edited by Perisher; 25/01/11 08:49 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Explizit dieser bug ist noch unbekannt...dh genau an dieser Stelle.Allerdings gab es ähnliches schon an anderen Stellen,wo der normale Spielfluss unterbrochen wird.
Was mich wundert ist folgendes:Berlihn sagt,wenn ich mich recht entsinne erst nach einer solchen Arena-Geschichte :"Seht ,was sie uns entgegengeworfen haben..."also nach (einsweiligen)Sieg.Dh. wenn das direkt nach dem Porting aus der Maxoshöhle folgt is da was oberfaul...das Spiel verschluckt sich.Daher denke ich ,diesen Spielstand kannste vergessen....bzw an den Support schicken.
Der ist wohl auch der einzigste ,der dir da vernünftig helfen kann.In dem Fall muss es ja 2 Spielstände geben...den Autosave...den ich dringen extra sichern würde und den normalen Save davor.Damit kannste dich sicher mal an den Support wenden.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jan 2011
P
stranger
OP Offline
stranger
P
Joined: Jan 2011
Mich hat es auch stutzig gemacht, dass die Sequenz mit dem Spruch ,,Ha! Seht, was sie uns entgegengeworfen haben, und sie konnten uns nicht aufhalten. Wir haben sie alle erledigt (usw.)'' gleich zu Beginn der fünften Arenasequenz auftauchte (sonst war das ja immer am Ende) - und sich das Spiel danach aufängt.
Aber ich glaube, ich habe das Problem erfolgreich ausgetrickst:
Zum Glück hatte ich den Eingang zum Behrlihn-Grab (wo man die Kugeln platzieren muss) schon vorher gefunden und von dort auch noch ein Savegame. Da ich aber nicht wusste, wo die letzte Kugel hinmusste, habe ich anschließend noch das Runenrätsel gelöst, das zum 5. Hinweis und dem Bellegar-Bug führte. Dann habe ich einen Trick benutzt: Ich habe mit dem letzten Savegame vor dem Teleport in die Bellegar-Arena den gerade gefundenen Maxos-Ring angesehen (und damit den 5. Hinweis). Und dann einfach den älteren Spielstand am Eingang zum Behrlihn-Grab benutzt, um dort die letzte Kugel entsprechend zu platzieren (obwohl ich den 5. Hinweis eigentlich ja erst später gefunden habe).
Das Grab öffnete sich, und ich spiele jetzt weiter, da ich den 5. Hinweis und die Teleport-Sequenz mit dem Absturz einfach nicht mehr brauche! Der einzige Nachteil ist, dass ich die Quests 5. Hinweis und Runenhebel nicht machen kann. Aber ich hoffe, die sind nicht notwendig.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Notwendig ist garkein Hinweis....aber die xpeeeeee...das ist das Problen...der Drache wird ja automatisch mit dem LvL stärker...und einmal brauchst du ihn noch.Empfehlernwert ist LvL 46 ...dann kann man bei guten Reaktionszeiten die folgende Stage gut schaffen....aba *Äckschönnfülm* sach ick nur smile.
Mit steigenden LVL wird aber dann immer geruhsamer.Schnelligkeit muss aber erhalten bleiben.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5