Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#437135 28/01/11 12:38 PM
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
bin aus der Versnkung zurückgekehrt laugh und dachte mir
ich könnt' ja mal ein thread aufmachen, wo
man Infos zu charakteren hin postet, die
in div, div2 und in flames of vengeance vorkommen oops


also ich fang mal mitdem charakter an den sicherlich ALLE
hier im Forum kennen: Zombie Jakob/Jake

- er lebte im zeitalter der verdammten (zu berlihns zeit)
- er war zu lebzeiten ein Dieb
- und nicht sehr beliebt
- er ist ein " natürlicher" Untoter
- er hatte eine Frau namens Esmeralda
- er hat eines der 5 artefakte um berlhn zu befreien
- dieses stahl er zuvor einem Nekromanten namens Thelyron Hashnitor
- er kommt insgesamt 3 mal in Divine Divinity vor
- und einmal in flames of vengeance
- er lebte und starb in Aleroth
- er benimmt sich sehr rachsüchtig und (manchmal) nachtragend wenn man ihn trifft
- er schreibt gerne auf Grabsteine (nach seinem " normalen " Tod)
- in Divine Divinity war in seinem Haus ein Folterkeller

weitere charaktere werden (von euch oder von mir) nachgetrageb smile


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
so und jetzt folgt Zandalor

- er ist im Rat der 7
- er ist mitbegründer
- er ist über 800 jahre alt
- er ist der klasische berater des helden (drachenritter, göttlicher)
- er hasst den schwarzen ring
- in divine divinity rettet er den göttlichen, mehrmals
- er ist ein freund von augustus
- früher war er sehr angesehen
- nachdem er die drachenritter beschützte änderte sich dies


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hm...die Idee ist garnichmal so schlecht...wobei ich Zandalor für weitaus älter halte ,denn einiges deutet daraufhin,dass er schon bei den Zaubererkriegen oder kurz danach auftauchte...das würde über 2000 Jahre und älter bedeuten.
In dem Zusammenhang wäre sicher eine Zeittafel von Vorteil...vobei ich mir sicher bin,das in den Larianstudios und nicht nur da beireit eine im Großformat hängt laugh...wir brauchen einen Spion


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
zandalor sagte in divine divinity (glaub' ich laugh ) das er über 800 jahre alt wär,
im ersten rat der 7 eben.

hab aber im moment keinen passenden spielstand um das nachzuprüfen frown

muss mich erst wieder "hocharbeiten" horsey


EDIT: habs in den dialogen nachgelesen er sagt das er ÜBER 600 jahre alt ist.

Last edited by Juli; 29/01/11 12:55 PM.

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ja ich hab die Stelle auch nicht im Kopf.woher ich das hab ,sonst hätte ich mich klarer ausgedrückt ,aber mir ist so ,als wäre von irgend einem so alten mal die Rede gewesen im Zusammenhang mit Zandalor...aber kanns immo auch nicht genau sagen...aber ich such mal ,woher ich das hab smile
Aber gerade darum...also um Klarheiten über solche Sachen zu bekommen halte ich deine Idee für gut.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
danke rockas smile

deine " kleine gegeschichten rund ums spiel" threads haben mich letztendlich inspiriert meh

ich finde das einige charaktere wie zandalor oder jakob, die so oft vorkommen ,
etwas mehr aufmerksamkeit verdienen
ich meine es gibt ja genug informationen über sie, die sich über alle divinity spiele
erstrecken rolleyes


PS: mein nächster charakter den ich vorstelle ist "der ingenieur"

PPS: bin jetzt "whelp" claphands

Last edited by Juli; 29/01/11 09:21 PM.

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
also.....der Ingenieur:

- er lebte ebenfalls im zeitalter der verdammten
- zuerst diente er dem Herrn des Chaos
- dann bekam er angst und verriet den schwarzen ring an die armeen der 7
- damit zog er berlihns hass auf sich
- er bekam ebenfalls eines der berlihn-befreieungs-artefakte
- er war ein zauberer, der sich auf das Legen von Fallen spezialisiert hat
- er wurde von mönchen beauftragt ihre Abtei mit den Fallen zu sichern
- als er fertig war überwältigten die Mönche ihn und sperrten ihn
in einen Lebenskraft aufzehrenden Käfig
- kurz vor seinem Ableben verfluchte er die abtei und alles was in ihr lebte
- die verfluchte Abtei aus divine divinity entstand
- der Fluch wurde damals vom Göttlichen gebrochen, indem er dem Ingenieur das geld zahlte,
welches die Mönche im einst versprachen
- in "flames of vengeance" wurde er beschworen, aber seine Beschwörer verloren die Kontrolle über ihn
- er war für die "Untoenplage in Aleroth verantwortlich
-er wurde später vom Drachenritter besiegt


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
jetzt folgt..................

GREYFACE

- er kämpfte rür die armeen der 7
- er war berlihns Henker
- er hatte ein Berlihn-befrei-artefakt
- er hatte ebenfalls den heiligen Gral (divine divinity)
- beides wurde geklaut , der gral vom göttlichen, das artefakt von gula
- in divine divinity war er einer der hätesten gegner im dunkelwald
- in divine divinity war er ein sog. Uralter (trophäenliste)

(über greyface ist leider nicht so viel bekannt)


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Arhu:

- er war früher einmal ein Mensch, der durch den schwarzen Ring in eine Katze verwandelt worden ist
- er rettet den Göttlichen (vermutlich) im Intro von Divine divinity das leben
- und später noch einmal in " Ionas Verließ"
- er spionierte (vorübergehend) Herzog Janus aus (ehe der göttliche ihn "ablöste")
- sein spitzname war ernie
- er ist im abschlussfilm in flames of vengeance zu sehen
- das lässt vermuten, dass er in divinity 3 eine größere rolle spielt
- er ist sehr schlau und reagiert sehr schnell auf situationen
- er ist in divine divinity zandalors berater
- mit seiner hilfe konnte ein teil des rats der 7 gerettet werden


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
einer darf natürlich nich fehlen:

ZixZax, der nicht ganz weise

- er kommt das erste mal auf burg eisenfaust (divine divinity) vor
- dort stahl ER einem die teleportersteine
- er gab sie einem im späteren spielverlauf zurück
- er muss sehr, sehr alt sein
- in div2 meinte er das DER GÖTTLICHE die teleportersteine geklaut hat
- wenn man die gedanken von ihm liest gibt's 1-2 fertigkeitspunkte
- er ist zwar sehr belesen, aber nicht ganz weise
- deshab heißt er auch so
- er weiß sehr viel über die rivellonische Geschichte
- er sagte einmal über Bellegar:
" der alte Trottel, der schon als knabe senil war"
- er ist evtl. bei damians angriff auf das trümmertal vernichtet worden
- in ego draconis verliert er, die für in divine divinity so für Imps typischen, Sprachfehler
- und seine schöne rote farbe (so wie die anderen imps) frown


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
der patriarch:

- einer der letzten lebenden Drachen
- kommt das erste mal in divine divinity vor (im "Ödland")
- dort musste man ihn wegen einer quest aufsuchen
- man konnte ihn austricksen um eine fähigkeit, eine axt und gold zu erhalten
- in divinity 2 ego draconis hockt er in einer höhle in den orobas- fjorden
- man muss wegen der hallen der seelen quest zu ihm
- sein richtiger name ist unbekannt
- der name hat magische eigenschaften ( pflanzen wachsen, gegenstände bewegen, neue art entstehen lassen)
- er kannte maxos
- damian versuchte vergeblich ihm informationen über die hallen der seelen zu entlocken
- wenn man seine gedanken liest gibt es fertigkeitspunkte
- er lebt schon seit vielen zeitaltern


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
nun, jetzt nehm ich mal keien NPC, sondern mehrere:

der rat der 7

- der rat wurde unter Ruben Ferol und Zandalor gegründet
- er besteht aus den mächtigsten völkern
( Menschen,Elfen,Zwerge,Orks;imps,Echsenwesen) und den guten magiern
- Lucian rief die jeweiligen ratsmitglieder zusammen, damit sie ihn zum göttlichen machen
- dies scheiterte allerdings durch Janus' attentat auf den rat
- alle ratsmitglieder (außer zandalor) wurden mit Blitzen abgeschossen
- arhu, der sich in die ratshalle teleportierte, rettete zandalor
- Kroxy (Ratsmitglied der Orks), der sich nur tot gestellt hat, floh ebenfalls mit Arhu und Zandalor
- es ist nicht bewiesen das Mardaneus, Bronthion, Goemoe, Antx Und Eolus nicht auch überlebten


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
ich dachte mir ich schreibe jetzt etwas über einige nebencharaktere, die auch hier im forum anzutreffen sind:

fangen wir mal mit dem einfachsten an:) :

zuerst wäre da ja natürlich der " Rekordhalter" ( cheer), Alrik Fassbauer

In Divine Divinity :

- erwähnt als Dichter
- Anführer der Kriegergilde im Dunkelwald

In Divinity 2 Ego-Draconis

- Verrückter Imp-Anführer in Den Orobas Fjorden



Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
jetzt erwähne ich gleich mehrere (aus ego- Draconis)

Raze:

- Genral des schwarzen Rings

Stone:

- General des schwarzen Rings

Xanlosch:

- irgendetwas zwischen General und oberster Nekromant des schwarzen Rings

Barnabus:

- Nekromant in den Orobas Fjorden
- und gleichzeitig Igors Meister


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
jetzt nehm ich noch einige NPC's aus Divine div :

elgi:

- zu finden als El'Gammon, ein zwielichtiger und schräger Händler im Gasthaus "Zum blauen Eber"

Ralf:

- hauptmann der Wache in Flussheim

Ragon_der_Magier:

- erwähnung als Magier
- erscheint als grüne Wespe ( in diesem Bienen und Wespen Universum, name entfallen smile )

Alix:

- Hauptmann der Soldaten in Flussheim


Lar q:

- der Chef der Larian Studios als feindseliger Hund im Gasthaus " zum Zwergenbrot "

Last edited by Juli; 11/02/11 05:02 PM.

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
als nächstes noch ein paar aus div2 :

Viper:

- Bandit im Trümmertal


Ddraigfyre:

- Erwähnung als Passwortes des Nekromanten Naberius



Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
OMG - ob ich die Infos lesen will? Ich glaub net - bisher fand ich die Leutz hier noch alle total nett. *grübel*

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
ich kann nicht bestätigen, ob nicht einige der obengenannten User nicht genauso sind wie in den spielen wink

(will es zumindest net hoffen) oops


PS: hab rausgefunden dass unser aller Kumpel Alrik in "Drakensang, das schwarze Auge" erwähnt wird
(wenn es dir was sagt; im Gästebuch der Zwergenhallen von Murolosch)

Last edited by Juli; 12/02/11 01:59 PM.

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
hab noch welche:

Divine divinity:

Anthea

- verzauberte Kuh im Dunkelwald


Joram

- Heiler in Aleroth


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
fuer div2 :

derkomponist der Melodien aus div, beyond, div2 und Flames Of Vengeance gemachthat:

Kirill Pokrovsky

- zu finden als Komponist im Drachenturm





Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5