Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jan 2011
M
Minolin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Jan 2011
Hi,

nach dem Posting im engl. Teil auch an die deutschen Kollegen ein Hilferuf:

Mein Character bewegt sich sehr langsam vorwärts. Mir ist es zunächst nicht aufgefallen, da man bei RPGs durchaus gemütliches Laufen gewohnt ist. Als meine Freundin jedoch hinter mir stand, war sie sehr verwundert und glaubte, ich halte Shift beim Laufen. Ist aber nicht so.
Mal bei ihr geschaut - oh wow man rennt ja wirklich doppelt so schnell durch die Gegend! Die Animation sieht darüber so aus, als wäre sie dafür gemacht. Insbesondere das Fallen (von Abhängen oder nach dem Scheitelpunkt des Sprungs) sieht wesentlich realistischer aus.

Ok, nun will ich auch doppelt so schnell laufen: Was tun?
Ich habe das Spiel deinstalliert, die Registry und Reste im Dateisystem gesäubert und nochmal von vorn:
- DKS DVD Version
- DKSLauncher gezogen und installiert
- der hat dann ein Update von XXX.10 auf XXXX.70 gemacht
- Neues Divinity 2 Spiel -> Neuer Character -> Problem besteht.

Hilfe?

PC:
Board: GIGABYTE GA-P55-UD6 P55 LGA 1156
CPU: INTEL Core i7 860 @ 4.1 GHz (OC)
RAM: 4096MB DDR3-1333 Samsung
HDD: 1.5TB Samsung HD154UI Ecogreen F2
Graphic: 1024MB HIS ATI HD 5870 GDDR5 (OC)
Sound: SB Creative X-Fi extreme Audio PCI-e
OS: MS Windows 7 Home Premium 64-bit

Und nein, ich kann die Übertaktung nicht einfach rausnehmen, da ich sonst 5 Jahre Garantie verliere.
Und es mir unwahrscheinlich erscheint, dass ein deratig merkwürdiges Problem wegen einer stabilen Übertaktung besteht.

Joined: Jan 2011
M
Minolin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Jan 2011
Den Geschwindigkeitsunterschied mal quantifiziert:

Wir starten beide beim Startpunkt direkt an der Brücke zum Luftschiff und laufen in Richtung Leuchtenfeld, bis uns der NPC anspricht. Sie benötigt 22 Sekunden, ich 30. Ok ist nur ein Zuwachs von 50%, nicht ganz doppelt.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Also ich passe dann mal smile...zum einen ,weil ich auch nicht im mindesten ne Ahnung habe ,was das sein könnte und zum anderen ,weil hier offensichtlich Welten aufeinander treffen.---> 22 zu 30 wie 1 zu 2 gleich nicht ganz doppelt ??? *lol*
Vielleicht klemmt doch die 'hoch'-Taste !?
Ne im Ernst...kein schimmer....


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jan 2011
M
Minolin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Jan 2011
Nein, die Hochstell-Taste macht mich tatsächlich nochlangsamer, inklusive Schleichanimation. Wäre schön, wenn die Lösung so einfach wäre smile
Ich bin auch absolut ratlos, sowas ist mir noch nie untergekommen. Alles andere im Spiel bewegt sich normal schnell, nur der eigene Character nicht? Kann nicht sein würde ich sagen.

Wie lange brauchst Du denn von der Startzone nach Leuchtenfels?

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
das hab ich noch nie gestopp...hab allerdings auch nicht den Eindruck gehabt ,dass ich zu langsam bin.Kann das immo leider auch nicht ausprobieren ,weil die DVD irgenwo rumschwirrt ,nur nich bei mir.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
O_o
"Und nein, ich kann die Übertaktung nicht einfach rausnehmen, da ich sonst 5 Jahre Garantie verliere."
^^^ schreib doch einfach "ich kanns net wegmachen, weil ich nicht weiss wie." Wer verkauft denn ne CPU mit 1300MhZ overclocked und gibt 5 Jahre Garantie drauf?

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
moin ...

ich habe jetzt auch mal mit den einstellungen rumgespielt und auch bei allem auf voll ohne frame-limiter mit und ohne vsync komme ich immer auf 22 sekunden, egal was ich versuche ...

wenn ich absichtlich die frames auf nur 15 bilder/sek drehe bin ich sogar eher am tor smile

ich tippe darauf das irgendwie die graka falsch angefahren wird ... evt. vom graka- oder physx-treiber her ... vielleicht da mal ne neuinstallation versuchen.

die 5870 taktet im 2D bereich (bei nur einem angeschlossenen monitor) auf 157 mhz runter und wenn dieses nicht beim gamen konstant auf die 850mhz hochgesetzt wird, könnte so ein verhalten dabei raus kommen und gesteuert wird das ja vom grakatreiber, bzw. vom CCC.

ich denke die taktet ständig hin und her immer 157 mhz dann 850 mhz dann wieder 157 mhz ... und das im 10tel sekundentakt ... daher die verzögerung. kann man schön mit dem GPU-z auslesen lassen und kontrollieren wink

sollte es so sein und mit einer neuinstallation nicht beseitigt werden, kann man sich für die graka auch ein profil anlegen damit feste werte eingehalten werden. (allerdings ist das im neuen CCC nicht mehr so ganz einfach, aber da kann nawarana dir sicher weiter helfen)

am übertakteten rechner liegts aus meiner sicht auf jeden fall nicht, aber den händler würd ich auch gerne mal kennen lernen der mir die kiste so hoch schraubt UND noch 5 jahre garantie drauf gibt smile



sunny

Last edited by sunny67; 04/02/11 09:06 AM.

mein system

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
hrhr...da kann ich auch auf ne Banane ne Frischegarantie bei 30°C von ner Woche geben....nach einer Woche will eh keiner mehr unter die Schale gucken....auch wenn noch zu erkennen ist ,dasses mal ne Banane war
So wie diesen Pc nach 5 Jahren garantiert keiner mehr haben will...auch wenn er noch laufen sollte...mit allen Komponenten...weil bei Änderungen ja auch nach 4 1/2 Jahren alles verfällt und man dann richtig n Dreck hat... rpg008
Aber das war ja nicht das Thema offtopic
Also zurück


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5