Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Ja sicher kann da einiges passiert sein ,und die 'Jünger' Nericons könnten zu Weinbauern 'mutiert' sein....das Zeug dazu hatten sie jedenfalls smile ...aber ein Rebstock kann schon mal älter als 100 Jahre werden und zwischen DD und D2ED liegen ungefäir 50-60 Jahre.Den Namen Nericonwein sollte ein solches Gesöff aber nur bekommen ,wenn es einen Bezug zum Erbauer des Gartens gibt ,ausser das er da gewachsen ist ,wo einst der Garten war.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
klar in DD hat man den ingenieur i-wie wechgekriegt, aber offensichtlich wurde er von diesen 2 Typis wieder beschworen..., vielleicht ist es bei ihm wie bei razakel


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
was die Orks angeht:

ein typ vom schwarzen Ring im Minenturm vom trümmertal erwähnte, dass die Orks als Sklaven im Ödland
(cih glaube ) fliegende Festungen herstellen oder sonst dot etwas für Damian erledigen....


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
er sagte die Grülinge was in diesem Fall auch die Imps sein könnten. wobei ich nicht glaube dass die Imps die besseren Sklaven abgeben als Menschen schließlich sind die voll klein und so.

Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
DAs Imps die besseren Sklaven seien sollen wird in Beyond schon odentlich ausgetreten.Sie sind dumm und neigen im allgem. nicht dazu sich zu bilden ,sind nicht aufmüpfig, rotten sich nicht zusammen und sind günstig in der Haltung und durch ihre Größe bei nichtgebrauchen auch leichter zu beseitigen und entsorgen und was weiss ich noch alles für Gründe ,die da aufgeführt wurden.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
tja okay das sind natürlich gründe die mich überzeugen, da ich beyond ie gespielt hab war mein skepsis aber berechtigt.

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
sagten Typen nicht Grünhäute (habs jedenfalls so in erinnerung), so wurden die orks in Divine Divinity oft genannt


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Mar 2011
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Mar 2011
Lovis ist also auf die Hilfe eines Drachenritter angewiesen.
Was spricht dagegen, dass er dafür einen Deal mit Ygerna eingeht? Sie schickt ihn den Drachenritter und er erzählt dafür ihre Lüge mit der umgekehrten Seelenverbindung.。。

Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Inzwischen stört mich die vollständige Abwesenheit der übrigen Rassen auch mehr als ich erwartet habe. Ja, ich kenne die Erklärung: Alle Zwerge/Elfen wurden entweder ausgelöscht oder verstecken sich vor Damian etc.
Aber den Spiel fehlt doch ein gewisser Fantastischer Flair, wenn es ausser Goblins und Menschen keine anderen Humoiden mehr zu geben scheint.
Überhaupt halte ich die fehlende Abwechslung an Rassen, auch bei den Gegnertypen und Tieren, inzwischen für einen großen Atmosphärekiller.

Was treibt sich denn alles in Divinity herum:
-Menschen,
-Goblins,
-Imps
-Drachenelfen

-Oh, natürlich noch, Hirsche, Hasen, Hühner und Schweine (Warum keine Bären oder Wölfe in der Wildniss?).
-Daneben noch die schon oblikatorischen Skelette, Flugmonster und "Aliens"-Dämonen. Was man mit Ausnahme der Wyvern aber nicht als Rasse bezeichnen kann.

Das ist nicht gerade viel. Wenn man das Viehzeug weglässt, haben wir gerade einmal 4 verschiedene Rassen,nur eine davon ist humanoide, die alle noch aus der Klonfabrik zu stammen scheinen und sich wie ein Ei den anderen gleichen.

Was hätte dagegen gesprochen auch die Rassen der Elfen, Orks, und Zwerge an bestimmten Plätzen mit einzubringen? Es hätte der Welt für wesentlich mehr Glaubwürdigkeit verholfen, statt die langweilige Standartantwort zu präsentieren:

"Die sind entweder alle versklavt, ausgerottet oder haben sich versteckt. Und deshalb bekommt der Drachenritter sie niemals zu Gesicht."

disagree


Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
Originally Posted by leeyn
Lovis ist also auf die Hilfe eines Drachenritter angewiesen.
Was spricht dagegen, dass er dafür einen Deal mit Ygerna eingeht? Sie schickt ihn den Drachenritter und er erzählt dafür ihre Lüge mit der umgekehrten Seelenverbindung.。。


dazu gibt's hier schon nen threat. Musst nur nen bissel suchen

EDIT: @Maekk: hoffen wir das die LarianStudios deinen Wumsch nach mehr Rassen berücksichigt und ihnirgendwie intelligent umsetzt. Also nich alle sind einfach wieder da sondern eher...
...irgendwas intelligentes halt, was weiß ich oops

Last edited by Alphard23; 21/05/11 01:43 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Naja, man könnte es ja ohne viel Aufwand im Nachfolger erklären, dass sämtliche Vertreter der fehlenden Rassen gerade zufällig zu den Zeitpunkt in welchen der Drachenritter die Gegend um die Orobas-Fjorde bereist anderswo sich aufgehalten haben.

Ich hoffe aber auf Besserung, sollte ein Nachfolger erscheinen.

Was mich auch interessieren würde, wie Damian und der schwarze Ring im Besitz solcher mächtigen Kriegwaffen gekommen sind. Die Burschen scheinen ja nicht gerade mit Intelligenz gesegnet zu sein.
Überhaupt, wie kommt es dass jeder einzelne des schwarzen Ringen, mit Ausnahme von Ygerne, wie ein Volltrotttel präsentiert wird. Von der unglaublichen Anzahl scheinen sich sämtliche Schwachköpfe Rivellons dort versammelt zu haben.
Der schwarze Ring war doch nur gefährlich in Divinity II weil sie mächtig große Waffen hatten und scheinbar umweltschädigende Abgasse hinterließen.

Wo wir schon einmal bei Damian sind. Warum kann mein Drachenritter zu ihn nicht folgendes sagen: "Komm Kleiner, spiel woanders, bevor du dich mit deinen hohlen Geschwätz engültig lächerlich machst oder vor heißer Luft sogar explodierst!"
Das brennt mir schon seit unsere zweiten Begegnung im Maxos-Temple auf den Lippen. Und mein Drachenritter guckt zumindest so entgeistert als teile er meine Gedanken zu Damians Geschwätz.

Im habe nichts gegen Klischee-Bösewichter, welche einfach sinnlos böse handeln, eben weil sie so böse sind. Aber bei Divinity II war die Anzahl an platten Klischee-Bösewichter weit über die Ziellinie hinaus.

Ohne ihre Zerstörungswaffen würde ich sie als Bedrohung zu keinen Zeitpunkt ernst nehmen können. Dafür wirkten sie einfach, selbst für ein humorvolles Rollenspiel, ZU überzeichnet

Wenn jetzt auch nicht Story-relevant, sondern Erzählerisch, musste ich diese Frage einfach einmal loswerden.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Divinity II, aber die Darstellung von Damian und den schwarzen ring war mir einfach zu verblödet pyschopatisch.

Last edited by Maekk; 22/05/11 11:05 PM.
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
and another spam...


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: May 2010
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Mir würden die Rassen aus DD und BD eigentlich völlig reichen bzw. sind die ein solider Grundstock.
Vielleicht nur noch an African Swallow und die Brücke des Todes...
oder an European Swallow ??? ahhhhhhahaha


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
-zumindest in DD verhalten sich manche Imps noch ganz freundlich gegenüber dem Göttlichen =)

die eigentlichen hauptvölker ( aus DD )sind ja
die Menschen ( entweder auf seiten Lucians oder Damians)
die Imps ( als barbarisch lebende Stämme in den Fjorden)
die Orks ( waren am ende von DD schon fast ausgerottet, evtl. versklavt)
die Elfen ( evtl. versteckt im Dunkelwald)
die Zwerge (evtl. versteckt im Tanoroth Gebirge)
die Echsenwesen (????)
und die Magier (genauso wie die menschen)


Last edited by Juli; 25/06/11 01:11 PM.

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Jul 2011
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2011
In which language the conversation is going on?

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
In a language you seem not to be able to recognise, or you wouldn't use this phrase for spam.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2011
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2011
Compatibility fixes for various resolutions on TV
A number of minor fixes

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Another Spam......


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
hm...
wär ja mal gut wenn jemand das Forum im Auge behält


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Ja, genau, Spam gehört hier nicht hin!
Wenn hier jemand Hilfe will oder jemand irgendwelche Theorien aufstellt,
und dann ständig jemand Spam postet, ist das doch voll am Ar****.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5