Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 50 of 68 1 2 48 49 50 51 52 67 68
Rei #440032 04/03/11 06:58 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Rei
Die ARD darf aber nicht von ihrem Vollprogramm auf die Dritten oder die Spartenkanäle verweisen, wenn es um ihre Aufgabe der Grundversorgung geht (und dazu gehört auch Unterhaltung).

Ich glaube kaum, daß besagte Serie als Teil der verpflichtenden Grundversorgung erachtet werden kann. Insofern ist der Einwurf eher akademischer Natur.


Quote
Außerdem sollte man die Spartenkanäle der ÖR generell kritisch sehen, wenn sie Serien teuer einkauft um damit den privaten Sendern nur Konkurrenz zu machen, wie es das ZDF mit ZDFneo zum Beispiel macht.

Mal abgesehen von ein paar Fantasten wie Ralle, die nicht alle Kanäle empfangen können, stellt sich doch aber die Frage, was z.B. gegen die Spartenkanäle spricht. Mir ist es doch lieber, wenn die ÖR ihr Geld in ein paar ganz nette Serien pumpen als in uninteressante Sport-Events, schwachsinnige Quiz-Shows, debile Talk-Shows oder gar höllische Musik-Sendungen. Und wenn sie damit dem privaten Mob gar einige Zuschauer abluchsen, umso besser.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #440048 04/03/11 10:58 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wobei speziell ZDF Neo sich ja bislang zwar durchaus Top-Serien geholt hat ("Mad Men", "30 Rock", "In Plain Sight", "Spooks"), die aber allesamt schon seit Jahren auf dem Markt waren und von den Privaten nicht oder nicht mehr ("Weeds") gewollt wurden.

Davon abgesehen ist mir relativ egal, ob Serien bei ZDFNeo oder EinsFestival zur Prime Time kommen oder nicht. Wenn ich vom besten Sendeplatz in der ARD schreibe, dann MEINE ich den besten Sendeplatz ganz konkret auf dem Sender ARD und nicht etwa in der ARD, sämtlichen Dritten (warum zeigen die sowas eigentlich nie?) und den Digitalkanälen. Und 2.00 Uhr nachts als bester, nunja, einziger Sendeplatz für nicht-europäische Serien finde ich definitiv schwach (wenn auch nicht überraschend, da die überwiegende Mehrzahl der Stammseher von ARD und ZDF seit Aufkommen der privaten Sender grundsätzlich nichts Serielles mehr anschaut, das nicht aus Deutschland kommt - speziell das ZDF hat es ja zumindest immer wieder probiert mit so unterschiedlichen Serien wie "Die Sopranos" oder "Veronica Mars"). Selbst beim ZDF fangen sie schon um 1.00 Uhr an ... badsmile

Elgi hat allerdings insofern recht, daß "Taras Welten" eindeutig Nischenprogramm ist (auch in den USA). Deshalb hätte man sie aber trotzdem beispielsweise hinter einer der Talkshows zeigen können, die fast jeden Tag laufen. Das wäre dann wenigstens noch gegen Mitternacht ...

P.S.: Die Sendeplatz-Diskussion wäre ja sowieso relativ müßig, würden ARD und ZDF einfach ihre ausländischen Serien auch im Internet anbieten. Aber das haben unsere nutzlosen Politiker den Öffentlich-Rechtlichen ja qua Gesetz verboten. down

Last edited by Ralf; 04/03/11 11:04 AM.
Ralf #440302 08/03/11 09:28 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nun ist es wohl endgültig: Charlie Sheen wurde bei "Two and a half men" gefeuert. Zwar hat er bereits freudig eine Klage wegen Vertragsbruchs angekündigt, aber dabei geht es ihm wohl eher um Geld als um Wiedereinstellung.
Über die Serie selbst wurde noch nichts konkretes verkündet, sie wird aber wahrscheinlich mit einem Ersatzdarsteller fortgeführt (im Gespräch soll John Stamos alias Dr. Gates in den letzten Staffeln von "emergency room" sein).

Apropos Serie: RTL zeigt ab heute neue Folgen von "C.S.I. Miami" (20.15 Uhr) und "Law & Order" (23.10 Uhr).

Ralf #440315 08/03/11 02:30 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Oha! Hoffentlich geht das mal gut...


Im Übrigen finde ich es verdammt schade um Charlie Sheen. Vor allem in den Prä-two-and-a-half-men-Sachen mit ihm finde ich ihn eben schon ziemlich gut. Ich mochte ihn gerne und sah ihn auch sehr gerne.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ging mir eigentlich auch so - "Platoon", "Hot Shots", "Wall Street", auch "Chaos City", das hat er schon richtig gut gemacht. Aber zu viel Drogen verträgt am Ende halt keiner ...

Ralf #440366 09/03/11 09:17 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Heute gelesen: Am 17. April kommt A Game of Thrones ins Fernsehen! Erstmal natuerlich nur in den U.S. und GB -- oder weiss Ralf da mehr?

Trailer hier: http://insidetv.ew.com/2011/03/03/game-of-thrones-new-trailer/

Als Fan der Buecher sag ich nur: Lecker. Yumm, yumm. smile Anschaubefehl!



Do You Like Dreams?
Ralf #440367 09/03/11 10:28 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Über die Serie selbst wurde noch nichts konkretes verkündet, sie wird aber wahrscheinlich mit einem Ersatzdarsteller fortgeführt (im Gespräch soll John Stamos alias Dr. Gates in den letzten Staffeln von "emergency room" sein).

Na, da wäre ich ja gespannt, ob das funktioniert. Ich persönlich schaue mir das Ganze ohne Sheen jedenfalls definitiv nicht mehr an. Zwar finde ich Sheens Verhalten nicht unbedingt vorbildlich, aber zumindest einen Satz von ihm fand ich ja ziemlich genial:

"Ohne mich ist die Serie nichts, ich verdiene Massagen und Handjobs". grin

Zumindest mit dem ersten Teil des Satzes hat er ja auch einfach Recht. Manche Rollen kann man nicht einfach so ersetzen. Es gibt auch keinen anderen Al Bundy als Ed O’Neill.

Edit: Hier wird jetzt plötzlich was von Hugh Laurie gefaselt. Ach du Agathe...

Last edited by Pergor; 09/03/11 10:39 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Pergor
Edit: Hier wird jetzt plötzlich was von Hugh Laurie gefaselt. Ach du Agathe...

Ich glaube, die bringen da was durcheinander. Es gibt wohl eine Folge von Dr. House, in der die eine oder andere Serie durch den Kakao gezogen wird... siehe z.B. hier. Darüber hinaus heißt es, daß Laurie nach der Entlassung von Charlie Sheen nun der bestverdienende TV-Schauspieler ist - siehe z.B. hier. Da hat wohl jemand beide News durcheinandergebracht.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #440394 10/03/11 09:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arhu: Über eine deutsche Ausstrahlung von "A Game of Thrones" ist noch nichts bekannt, meines Wissens nicht einmal im Pay-TV (wo man ja zuletzt beispielsweise die Zombie-Serie "The Walking Dead" fast parallel zur US-Ausstrahlung zeigte). Eine Pay-TV-Austrahlung in Deutschland dürfte aber sicher nicht lange auf sich warten lassen - ob es die Serie ins Free-TV schaffen wird, wird sich zeigen. Amerikanische Pay-TV-Serien haben es hierzulande im Free-TV traditionell extrem schwer (Paradebeispiel "Die Sopranos"). Da die Deutschen aber ziemlich fantasyaffin sind, dürften die Chancen zumindest nicht allzu schlecht stehen.

Themenwechsel: arte zeigt heute um 0.15 Uhr als OmU den finnischen Horrorfilm "Sauna", über den ich eigentlich schon seit vielen Wochen eine Rezension im DVD-Topic schreiben will. Dies scheiterte daran, daß der Film einfach unheimlich schwierig zu beschreiben ist. Anläßlich dieser überraschenden TV-Premiere werde ich es trotzdem versuchen: "Sauna" spielt 1595, als der Krieg zwischen Finnland und Rußland zu einem Ende kommt. Gemeinsam werden eine kleine finnische und eine russische Delegation von Soldaten in die Wildnis geschickt, um den genauen Grenzverlauf zwischen den beiden Staaten festzulegen. Mitten in einem unwirtlichen Sumpf stößt die Gruppe auf ein mysteriöses, nirgends verzeichnetes Dorf mit einer noch viel mysteriöseren Sauna, in der man angeblich seine Sünden fortwaschen kann. Da speziell die beiden finnischen Soldaten im langen Krieg viel Schuld auf sich geladen haben und seit kurzem auch noch vom Geist (?) eines Mädchens heimgesucht werden, übt die Sauna einen besonderen Reiz auf sie aus ...

"Sauna" ist, das dürfte diese Umschreibung bereits klarmachen, ein extrem unkonventioneller Film. Die Bezeichnung als "Horrorfilm" trifft es auch nicht wirklich, denn obwohl es ein paar recht heftige Szenen gibt, die die FSK18-Einstufung rechtfertigen, ist "Sauna" ein überraschend dialogstarker Film und setzt primär auf subtiles Grauen. Und das ausgesprochen effektvoll. Die düstere Atmosphäre erinnert wohlig an die "Silent Hill"-Spiele, die undurchschaubare Handlungsentwicklung an die Filme von David Lynch. Letzteres ist auch der Punkt, der die Zuschauer in ihrem Urteil spaltet und auch mich zumindest ziemlich ratlos zurückließ: "Sauna" hat keine klare Auflösung. Wie bei Lynchs brillantem "Mulholland Drive" bleibt man als Zuschauer nach dem Ende wohl unweigerlich völlig ratlos zurück. Das regt (sofern man nicht einfach nur komplett verärgert ist und sich verarscht vorkommt ... wink ) zum Nachdenken oder auch zum Gedankenaustausch im Internet an, aber eine wirklich befriedigende Antwort gibt es nicht. Fieserweise gibt es bei der DVD übrigens als Easter Egg einen Fake-Trailer über einen Director´s Cut des Films, der alle Antworten liefern soll! grin
Wer aber mit einem solchen offenen Ende (zumindest was die Erklärungen betrifft, die Handlung selbst ist durchaus als abgeschlossen zu betrachten) leben kann, der bekommt mit "Sauna" eine definitiv erinnerungswürdige Seherfahrung geboten. Ich jedenfalls bereue den Kauf der DVD trotz des unbefriedigenden Endes nicht. smile

Zu guter letzt noch die gewohnte Benachrichtigung über den Start neuer Folgen beliebter Serien: RTL zeigt ab heute um 21.15 Uhr neue Folgen von "Bones" und "C.S.I.".

Ralf #440404 10/03/11 04:53 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Fans von "Battlestar Galactica" dürften sich über eine neue US-Serie freuen: "17th Precinct" - beschrieben als "Harry Potter für Erwachsene" - wurde geschaffen von BSG-Autor Ron D. Moore. Hauptrollen übernehmen u.a. die BSG-Darsteller Jamie Bamber (Apollo), James Callis (Dr. Baltar) und Tricia Helfer (Nummer 6)!

Einziger Haken: Noch hat NBC nicht beschlossen, die Serie in Produktion gehen zu lassen. Die Entscheidung darüber fällt voraussichtlich im Mai. Im Falle eines positiven Bescheides würde es dann vermutlich im September im US-Fernsehen losgehen.

Ralf #440462 11/03/11 03:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 21.15 Uhr startet bei Kabel1 die zweite Staffel der sehr gelungenen Anwaltsserie "Good Wife". Die erste Staffel lief letztes Jahr bei Pro7 leider ziemlich erfolglos. Eine Erklärung dafür findet sich vielleicht in einer Zuschauerbefragung in den USA (wo die Serie eigentlich sogar erfolgreich läuft), die dem Titel die Schuld gibt: Demnach hätten viele Männer die Serie ignoriert, weil sie sie für eine reine Frauenserie hielten - andererseits aber auch viele vor allem jüngere Frauen, die den eigentlich ironisch gemeinten Titel wörtlich interpretierten und deshalb auf ein veraltetes Frauenbild in der Serie schlossen (ich weiß auf jeden Fall von einer Freundin, der es tatsächlich genau so erging).

Tatsächlich treffen eben beide Vorurteile nicht zu - "Good Wife" dreht sich zwar um eine sehr starke, von Julianna Margulies toll gespielte Frau, ist aber im Grunde eine gut besetzte Ensembleserie, die vor sich von "normalen" Gerichtsserien vor allem durch eine starke serielle Komponente abhebt. Tatsächlich ist "Good Wife" nach dem Ende von "Lost" und "24" sogar die letzte verbliebene Serie in den US-Networks, die eine durchlaufende Handlung hat (wenngleich diese bei weitem nicht so stark im Vordergrund steht wie bei "Lost" und "24") und damit wirklich erfolgreich ist. Reinschauen lohnt sich also definitiv. smile

Zudem gibt es bei SAT.1 am Sonntag um 22.15 Uhr einen sehr interessanten Neustart: Die Neuauflage von "Hawaii Five-0", in den USA meines Wissens der zuschauerstärkste Neustart dieser TV-Saison im Nicht-Comedy-Bereich. Ich habe das Original nie gesehen, aber die neue Version ist für mich ehrlich gesagt schon durch die Besetzung ein Muß: Die Hauptrollen spielen Alex O´Loughlin ("Moonlight"), Daniel Dae Kim ("Lost", "24"), Grace Park ("Battlestar Galactica") und Scott Caan ("Ocean´s Eleven"-Reihe), der sich schnell zum heimlichen Star der Serie entwickelt hat und sogar eine Golden Globe-Nominierung erhielt.
Generell läßt sich "Hawaii Five-0" wohl in die Reihe der gut gemachten leichten Krimi-Unterhaltung á la "Navy CIS" oder "The Mentalist" einordnen und paßt damit natürlich perfekt auf den Sendeplatz hinter diesen beiden Serien. Zum Auftakt gibt es am Sonntag gleich zwei Episoden, danach ganz normal eine pro Woche.

Ralf #440679 15/03/11 09:12 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Mittwoch um 20.15 Uhr startet bei RTL2 die zweite und höchstwahrscheinlich letzte Staffel von "Stargate Universe". Der Sender SyFy hat die Serie bereits abgesetzt, die Produzenten suchen aber nach eigener Aussage noch nach Möglichkeiten, die eigentlich auf fünf Staffeln ausgelegte Serie anderweitig fortzuführen (anderer Sender? Direct-to-DVD-Filme?). Die Chancen dafür dürften allerdings sehr überschaubar sein. RTL2 zeigt die 20 Episoden der zweiten Staffel jeweils in Doppelfolgen.

Ebenfalls zwei Folgen pro Woche gibt es im Anschluß gegen 22.05 Uhr bei der neuen Vampir-Serie "True Blood", die im amerikanischen Pay-TV extrem erfolgreich ist. Die Serie um eine Kellnerin (OSCAR-Gewinnerin Anna Paquin in einer sehr freizügigen Rolle), die sich in einen Vampir verliebt, stammt vom Sender HBO ("Die Sopranos", "Six Feet Under") - man sollte also keinesfalls eine "normale" Vampirserie á la "Buffy", "Moonlight" oder "Vampire Diaries" (oder gar die "Twilight"-Filme) erwarten ...
In den USA geht "True Blood" dieses Jahr übrigens bereits in die vierte Staffel.

Ralf #440722 18/03/11 02:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Dieses Wochenende gibt es zwei weitere interessante Serien-Neustarts.

Den Anfang macht am Samstag um 22.10 Uhr arte mit der französischen "Serie in Schwarz". Genau genommen ist es eher eine Reihe, denn jede der acht 60-minütigen ist in sich vollkommen abgeschlossen, es gibt auch keine Schauspieler, die in mehreren Folgen auftreten. Also so ähnlich wie bei Reihen wie "Masters of Horror", nur daß es hierbei um Krimis mit Film noir-Elementen handelt. arte zeigt jeden Samstag zwei Folgen.

Am Sonntag startet dann um etwa 23.10 Uhr bei SAT.1 die humorvolle Anwaltsserie "The Defenders", die ein bißchen versucht, in die großen Fußstapfen des leider vor eineinhalb Jahren eingestellten "Boston Legal" zu treten. James Belushi und Jerry O´Connell ("Crossing Jordan") spielen darin zwei windige Anwälte in Las Vegas. In den USA läuft "The Defenders" in der ersten Staffel beim Gesamtpublikum eigentlich ziemlich erfolgreich, aufgrund magerer Quoten in der werberelevanten Zielgruppe steht eine Verlängerung derzeit jedoch auf der Kippe.

Zu guter Letzt beginnt bereits heute um 21.05 Uhr bei VOX die sechste Staffel von "The Closer".

Ralf #440727 18/03/11 04:37 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Also "The Kloser" lässt sich ja ignorieren, mit dem Straßenköter konnte ich mich nie anfreunden.

Bei der Anwaltsserie hört sich zumindest die Besetzung interessant an, zum Vergleich mit "Boston Legal" müssen sie aber wirklich große Zigarren anzünden. Wobei ich bei der Serie teilweise den Eindruck hatte, dass die besten Folgen erst dann entstanden sind, als die Absetzung schon beschlossen war und sie keine Rücksicht mehr nehmen mussten. Eine Absetzung kann also auch gutes bringen.

Und weiter beim Thema abgesetzt, Klo 7 bringt ab 16.4. immer Samstags am Nachmittag (jedenfalls vorerst) die 2. Staffel von "Reaper" - falls sich noch jemand an den Seelenjäger im Auftrag des Teufels erinnert. Diese Staffel ist eigentlich auch etwas interessanter als die erste und endet sinnigerweise natürlich mit einem Cliffhanger. Schade, dass sie nicht mehr daraus gemacht haben, die Idee hätte mehr bringen können, aber mit den peinlichen Gummidämonen und Sock hatten sie es sich selbst eingebrockt.

Oh, und heute beginnt ja die Star-Wars-Trilogie um 20:15 Uhr.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Die Senderverantwortlichen wissen bedeutenden Personen noch deren Ableben doch noch zu würdigen. So hat Das Erste heute 12:03 Uhr den Bericht "Verrückt nach Knut" ins Programm genommen, um den wandelnden Pelzmantel nachträglich noch einmal zu ehren.
Interessanterweise entfällt dafür der Film "Heimweh" mit der 10jährigen Liz Taylor. Zumindest darf die Katze Maggie dann am Mittwoch, natürlich erst nach Mitternacht, versuchen, ob sie es schafft auf dem heißen Blechdach zu bleiben. Der Film war zum 100. Geburtstag von Tennessee Williams aber auch bereits regulär im Programm.
Wenn ich mir die letzten Einträge im "Rest in Peace"-Thread ansehe, könnte die Wichtung aber generell noch etwas verbessert werden.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der BR zeigt immerhin schon am Sonntag "Telefon Butterfield 8" - wenn auch erst kurz vor Mitternacht, soweit ich das in Erinnerung habe (es gab gestern sogar einen Trailer dafür).

Heute präsentiert die ARD um 22.15 Uhr die Free-TV-Premiere der französischen Bond-Parodie "OSS 117". Ich habe den Film vor ein paar Jahren auf französisch mit deutschen Untertiteln beim Fantasy Filmfestgesehen, wo er schnell zum Publikumsliebling avancierte. Ich selbst war zwar nicht ganz so begeistert; die Veralberung der Connery-Bonds der 1960er Jahre mit dem arroganten, ignoranten und ziemlich rassistischen französischen Geheimagenten Hubert Bonisseur de la Bath (Jean Dujardin), der in Kairo helfen soll, den Frieden zu wahren, aber vor allem für jede Menge Chaos sorgt, ist jedoch ziemlich unterhaltsam ausgefallen und gehört definitiv zu den besseren Parodien der letzten zwei Jahrzehnte (was zugegebenermaßen nicht allzu viel aussagt). Gespannt bin ich jedenfalls auf die deutsche Synchronversion von und mit Oliver Kalkofe.

Ralf #440954 26/03/11 06:29 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Korrektur: Da die ARD meint, ihren Zuschauern jetzt wieder den letzte Woche aufgrund der Japan-Katastrophe abgesetzten "Musikantenstadl" zumuten zu können, wurde "OSS 117" auf 23.30 Uhr verschoben ...

Ralf #441005 28/03/11 01:35 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Im ZDF läuft heute ab 22:15 Uhr "No Country for Old Men" von den Coen-Brüdern. Der Film gewann 2008 vier Oscars, darunter den für den besten Film und den für die beste Regie. Ralf vergab nur 7 Punkte, weil ihm das seltsame Ende nicht gefiel, von Elgi gab es dagegen 8,5 Punkte.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Und es gibt keine Werbeunterbrechung!!! delight

Es gibt viele Filme, die wir gerne sehen würden, aber die laufen meistens bei den falschen Sendern. Was viele Werbeunterbrechungen bedeutet und das tun wir uns nicht an.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Lurker
Ralf vergab nur 7 Punkte, weil ihm das seltsame Ende nicht gefiel


Nicht nur deshalb, u.a. auch wegen einiger deutlich unterentwickelter Nebenfiguren, denen man deutlich anmerkt, daß sie in der Buchvorlage eine wichtige Rolle spielen. Davon abgesehen hab´ ich mir den Film gestern auch noch mal angeschaut in der Hoffnung, in nun besser zu finden - war aber nicht so. Ich bleibe dabei: "No Country for Old Men" ist einer der schwächeren Coen-Filme und warum sie ausgerechnet für ihn ihren ersten Regie- und "Best Picture"-OSCAR gewonnen haben, wird mir ewig rätselhaft bleiben ...

Page 50 of 68 1 2 48 49 50 51 52 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5