Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Apr 2011
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Apr 2011
Hallo!

Hab ne Frage, und zwar, wie die "+ Fertigkeiten" funktionieren?
Da ich einige Ausrüstungsgegenstände trage, die mir "+# zu xxx-Fertigkeit" bringen (also beispielsweise +3 zu Explosivpfeil), habe ich mich dazu entschieden meine Fertigkeiten zu entlernen und nochmal neu zu verteilen. Bei einigen Fertigkeiten habe ich durch die Gegenstände bereits eine lila Zahl stehen. (Bleiben wir beim Beispiel +3 zu Explosivpfeil)
Die Frage ist jetzt..

..1. Muss ich erst mindestens einen Punkt in Explosivpfeil investieren, damit die +3 "aktiv" werden, oder habe ich jetzt auf jedenfall einen level-3-Explovispfeil, ohne ihn einmal geskillt zu haben?

..2. Wenn die Grenze jetzt Beispielsweise bei 15 ist: Reicht es den Explosivpfeil dann nur bis level 12 zu skillen um einen lvl-15-Explosivpfeil zu haben? Ich habe nämlich gemerkt, dass ich auch mehr als 12 Punkte auf den Pfeil setzen kann, sich die 15 dann aber nicht mehr ändert. Gibt es dann quasi ein "level 18" oder is bei lvl 15 definitv Schluss, obwohl ich +Fertigkeiten habe?

Würde mich über rasche Antwort freuen =)

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
zu 1. : NEIN, der bonus funktioniert von allein

zu 2. : mit 15 ist schluss da gibt's nichts drüber
allerdings in FoV gibts nen bug wo du auf 16 kommst
lies die gedanken des dämonenbeschwöres Laniel wenn du "Dämon beschwören" schon auf 15 geskillt hast
(nur mit fertigkeitspunkten, nicht mit bonus durch Ausrüstung) dann wir er auf 16 erhöht
leider funktioniert der skill dann nicht mehr.

Last edited by Alphard23; 04/04/11 05:57 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5