Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 13 of 15 1 2 11 12 13 14 15
Ralf #426656 15/11/10 04:18 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Zur Zeit gibt es dort auch eine Diskussion um die Rettung der Inhalte. Der Admin (?) von Orkenspalter hat scheinbar die Sache in die Hand genommen - und angeblich auch schon ein komplettes offline-rchiv erstellt (so habe ich das jedenfalls verstanden).


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Ich weiß, dass es hier viele DSA-Fans gibt (wohl offensichtlich in diesem Thread silly) und ich weiß, dass es hier viele Adventure-Fans gibt.

Folgendes ist nun an besagte Fans gerichtet:

Klick mich

smile


Hope is the first step on the road to disappointment.
Titarius #428312 21/11/10 11:24 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hab´s auch gerade beim Nandurion-Blog gelesen und mußte sofort denken: "Alrik wird schreien vor Begeisterung!" grin

Aber ich finde die Idee auch gut - natürlich wäre mir ein gutes DSA-Rollenspiel insgesamt schon noch lieber als ein gutes DSA-Adventure, aber beides zusammen wäre ideal und ein gutes DSA-Adventure alleine auf jeden Fall viel besser als gar nix. smile

Ralf #428367 21/11/10 04:48 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Da schreit nicht nur Alrik vor Begeisterung!

Ich bin entzückt! Und ich halte das für eine wirklich tolle Idee. Wenn ich könnte, würde ich es gleich vorbestellen.

Patarival #428561 22/11/10 12:56 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich habs auch grad gelesen und bin schon ganz feucht im Schritt vor Freude! Deadalic mach sehr gute Adventures, und mit DSA-Lizenz müßte es noch besser gehen. Daher ergeht hiermit offizieller Begeisterungsbefehl! grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #428562 22/11/10 01:56 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
... und bin schon ganz feucht im Schritt vor Freude!


Zu viel Information, Elgi. Eindeutig zu viel Information ... grin

Ralf #428901 24/11/10 11:02 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ralf
Originally Posted by elgi
... und bin schon ganz feucht im Schritt vor Freude!


Zu viel Information, Elgi. Eindeutig zu viel Information ... grin


Er hat wohl vor lauter Freude sein Bier verschüttet... grin

fenwulf #428933 24/11/10 03:39 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by fenwulf

Er hat wohl vor lauter Freude sein Bier verschüttet... grin

Anzunehmen. In dem Alter sollte er eigentlich noch keine Probleme mit der Prostata haben.


Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
wer weiß rolleyes


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Hayate #438347 09/02/11 11:59 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Mehrere Umstrukturierungs-Ereignisse :

- Patric Götz verläßt die Redaktion (und arbeitet verstärkt unter anderem an Myranor) http://ulisses-forum.de/showthread.php?t=10095

- Austritt aus der Redaktion : http://ulisses-forum.de/showthread.php?t=10106

- Große Umtrukturierungsmaßnahmen : http://ulisses-forum.de/showthread.php?t=10103


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Fast geradeso, als wäre ein Damm gebrochen, gehen die Umstrukturierungen bei DSA weiter : Nun verläßt selbst Thomas Römer die Kernredaktion !
Er bleibt dann offenbar als Freier Mitarbeiter erhalten, wenn ich das so richtig verstanden habe ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da wird es wohl noch einige Veränderungen geben - kein Wunder, wenn man von einer dezentralen Struktur auf eine zentrale mit Sitz in irgendeiner Kleinstadt wechselt. Kein Wunder, daß gerade bei einem Thema wie DSA, von dem alleine vermutlich die wenigsten DSA-Redakteure finanziell leben können, das viele nicht mitmachen wollen.

Ralf #442824 25/04/11 09:14 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hier sind die Reste vom geplanten, aber nie erschienenen DSA-Meisterpersonenband :
http://www.wolkenturm.de/index.php?page=sk_vrun


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es scheint tatsächlich ernst zu werden:

DSA-Film in Vorbereitung

Der erste Gedanke ist vermutlich bei den meisten: Ein deutscher Fantasyfilm? Das KANN ja nichts werden! Aber sehen wir´s positiv: Die Konkurrenz durch die "Dungeons & Dragons"-Filme ist qualitativ sicherlich schlagbar und mit Mark Wachholz als Drehbuch-Autor dürfte auch für echtes Aventurien-Flair gesorgt sein. Was den Rest betrifft, hilft wohl nur warten und hoffen und zu allen Zwölfen beten ... smile

P.S.: Wachholz ist genau genommen bislang nur Autor der Preview, aber falls die gut ankommt, sollte er ja wohl auch am eigentlichen Film beteiligt sein. Und es ist ja auch noch von "anderen DSA-Autoren" die Rede.

Ralf #443013 27/04/11 04:21 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Das Projekt klingt doch spannend.

Und wenn man sich so einige andere deutsche Produktionen ansieht (zum Beispiel Bullys "Traumschriff Surprise"), dann kann man durchaus sehen, dass sich da auch von der technischen Seite her, gute Produktionen nicht verstecken müssen.

Patarival #443026 27/04/11 05:55 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sicher, aber Bully hatte dafür aufgrund seiner vorherigen Erfolge auch jede Menge Geld zur Verfügung. Ich bezweifle, daß das für einen DSA-Film auch so sein wird (leider). Immerhin sind die Darsteller für die Preview erstaunlich namhaft, wenn auch nicht unbedingt schauspielerische Extraklasse ...

Ralf #443548 03/05/11 05:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Jetzt wurde mit Uli Lindner auch noch einer der zuletzt erfolgreichsten und bei den Fans beliebtesten DSA-Redeuktere von Ulisses (sozusagen) gefeuert. Über das Stadium, in dem ich mir Sorgen um DSA gemacht habe, bin ich ja eigentlich schon hinaus (das war bei der Wachholz-Affäre der Fall) - jetzt frage ich mich nur noch, was zum Teufel Ulisses eigentlich vorhat? Die Außenwirkung ist jedenfalls katastrophal, man könnte glatt den Eindruck bekommen, die versuchen alles, um DSA kaputtzumachen. Nur daß es dafür ja eigentlich keinen auch nur annähernd sinnvollen Grund geben kann. Was also dann? Wollen sie einen kompletten Neustart machen?

Uli Lindners Statement

Ralf #443697 05/05/11 03:10 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Passend dazu (aber leider nicht ganz aktuell) : http://www.arkanil.de/2011/04/schlammschlacht-der-dsa-autoren/
Das bezieht sich auf den Blog eines DSA-Autors ? Mitarbeiters ? Redakteurs ? - der heftig kritisiert worden ist (der Blogeintrag). Jener Blogeintrag ist dort auch verlinkt.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Aha, Ulisses hat nun alle DSA-Rechte gekauft, also auch die für die DSA-Romane. Man will damit dafür sorgen, daß alles aus dem DSA-Universum quasi aus einem Guß ist.

Nunja, so richtig einschätzen kann ich diesen überraschenden Schritt nicht. Am ehesten deckt er noch meine Spekulation, daß man einen radikalen Neustart will - bloß stellt sich halt weiterhin die Frage, wer den bewerkstelligen soll, solange man mehr oder weniger im Wochentakt gestandene Autoren entlässt, aber kaum neue dazuholt ...

Page 13 of 15 1 2 11 12 13 14 15

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5